+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: ADAC nicht mehr gegen Tempolimit auf Autobahnen

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: ADAC nicht mehr gegen Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Besser heute als morgen. Die sinnlose Raserei macht einen fertig. In Dänemark gilt 110. Das fahren die Dänen nach Tacho. Freiwillig. Nirgendwo Polente. Ich fahre da drüben auch 110, aber nach GPS und bin damit immer ein bisschen schneller und komme völlig legal perfekt voran. 5 Stunden = 550 Kilometer mit Tempomat. Das versuche mal in Deutschland, trotz all der Raserei. ich steige dort gesünder aus als ich eingestiegen bin, sozusagen.
    110 auf Autobahnen, 90 auf Landstraßen. Dann fährt jeder so um die 120-130 lt. Tacho auf der Autobahn und echte 100 auf den Landstraßen. Das reicht völlig. Meine Meinung.
    In Holland fährst du auf Land 80 und auf AB 130 (zukünftig tagsüber 100). Ich fahre jeden Tag auf den NL-Straßen und wenn du da mit 5km/h zu viel geblitztdingst wirst, kannst du schon mit ca. 30€ rechnen.
    10km/h = ca. 65€ usw - das ist total krank! Die blitzen von hinten und vorne an den unmöglichsten Stellen.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: ADAC nicht mehr gegen Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    In Holland fährst du auf Land 80 und auf AB 130 (zukünftig tagsüber 100). Ich fahre jeden Tag auf den NL-Straßen und wenn du da mit 5km/h zu viel geblitztdingst wirst, kannst du schon mit ca. 30€ rechnen.
    10km/h = ca. 65€ usw - das ist total krank! Die blitzen von hinten und vorne an den unmöglichsten Stellen.
    Nach Holland fährt man eben nur mit dem Rad. Holland ist nichts für Autofahrer, das habe ich auch schon gemerkt. Holland ist überhaupt sowieso nichts für mich.

    Die Dänen blitzen nicht oder wenig und trotzdem fährt man da sehr diszipliniert. Liegt angeblich an den wahnwitzig hohen Strafen, Zu schnell fahren kostet gleich mal den Gegenwert von 500,00€
    Nutzer ausgeschieden

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: ADAC nicht mehr gegen Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Keine. Die interessiert bei den Prüfständen auch nicht.

    Es geht nur indirekt darum. Erst einmal wird geprüft, ob das jeweilige Bauteil überhaupt die Belastung aushält. Das macht man z. B. auf 7-Postern
    ...auf 7-Postern?

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: ADAC nicht mehr gegen Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    ...auf 7-Postern?
    So heißen die. Im Grunde hydraulische Stempel, auf denen der Prüfling festgeschnallt wird. Der Prüfling ist da ein komplettes Auto. Es gibt aber auch Komponenten - Prüfstand, Hot - Shaker, Rollenprüfstand, Akustikkammern usw.
    Betriebsfestigkeit wird geprüft. Aber eben nicht die Lebensdauer

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: ADAC nicht mehr gegen Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    So heißen die. Im Grunde hydraulische Stempel, auf denen der Prüfling festgeschnallt wird. Der Prüfling ist da ein komplettes Auto. Es gibt aber auch Komponenten - Prüfstand, Hot - Shaker, Rollenprüfstand, Akustikkammern usw.
    Betriebsfestigkeit wird geprüft. Aber eben nicht die Lebensdauer
    Mit Laufleistung meine ich auch nicht die Lebensdauer in Jahren. Es geht um Kilometer und damit verbunden jede mögliche dauerhafte Belastung aller Komponenten.
    In den Test-Zentren wird extreme Belastung simuliert. Die Karosserie ist relativ unempfindlich - Fahrwerk, Motor und Co. müssen viele Hunderttausend standhalten. Ein Auto klappert nicht, weil die Karosserie die 250 nicht verträgt, sondern wegen Verschleiß und schlechte Verarbeitung.
    Ich habe mal in einer Fabrik ein halbes Jahr mit Schweißzangen und via Maschinenbedienung an äußere Karosserieteile gearbeitet. Bei Mitsubishi wurden alle Karosserien eines Modells gleich zusammengesetzt, unerheblich welcher Motor. Ausnahme: Bei Cabrios wurde die Seitenstruktur verstärkt, weil kein (stabilisierendes) Dach verbaut wurde.

  6. #26
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: ADAC nicht mehr gegen Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    300 wäre ok, damit könnte ich leben.
    Lieber Heinrich_Kraemer!

    Als ob ich’s erst gestern gelesen hätte, so gut ist’s mir in Erinnerung geblieben:

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Raser sind mir wurscht. Lediglich die Drängler, die immer so dicht vor mir herfahren, gehen mir auf den Sack.
    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ja, die sind echt nervig! FAHR DOCH NICHT SO DICHT VOR MIR HER, IDIOT!

    Als ich in meinem Peugeot 404 stadtauswärts fuhr, wurde mein Vehikel von hinten geblitzt. Ein paar Tage später erhielt ich einen eingeschriebenen Brief mit einer beigefügten Photographie, in welchem zu lesen war, daß mich die städtische Verkehrsbehörde der Raserei bezichtigte und ich deshalb eine Geldbuße bis zum behördlich festgesetzten Tag des Kalenderdatums zu entrichten hätte. – Diesem Beitrag füge ich die oben erwähnte Photographie hinzu.

    Vorher zeige ich noch ein paar Bilder, die das Wohlgefallen der politisch grün-rot- und linksgesinnten Verlangsamern oder Entschleunigern bewirken:


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [url=https://hardboiledscb.blogspot.com/2015/02/die-wahren-facts-zum-gubrist-stau-von.html]Bildherkunft][url]

    In Gedanken stelle ich mir ein Gespräch zwischen mir und einem Richter vor:

    Er: Sind Sie, Leila, verrückt?
    Ich: Nein.
    Er: Also doch!

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: ADAC nicht mehr gegen Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Besser heute als morgen. Die sinnlose Raserei macht einen fertig. In Dänemark gilt 110. Das fahren die Dänen nach Tacho. Freiwillig. Nirgendwo Polente. Ich fahre da drüben auch 110, aber nach GPS und bin damit immer ein bisschen schneller und komme völlig legal perfekt voran. 5 Stunden = 550 Kilometer mit Tempomat. Das versuche mal in Deutschland, trotz all der Raserei. ich steige dort gesünder aus als ich eingestiegen bin, sozusagen.

    110 auf Autobahnen, 90 auf Landstraßen. Dann fährt jeder so um die 120-130 lt. Tacho auf der Autobahn und echte 100 auf den Landstraßen. Das reicht völlig. Meine Meinung.
    Ich merke es wenn ich durch Frankreich nach Spanien fahre - sind so an die 1 100 tempolimitierte Kilometer...ich beschäftige mich da mit vielen, aber oftmals achte ich nicht auf den Verkehr, da es mir so vorkommt als würde ich schleichen und müsste nicht auf den Verkehr aufpassen und wenn ich so auf Deutschlands Autobahnen unterwegs bin, dann scheint es in der Temporange zwischen 110 und 130 sehr Vielen ähnlich bzw. nicht anders ergeben, denn anders ist so manches Fahrmanöver nicht zu erklären.

    Das Problem ist auch nicht - Tempolimit oder nicht Tempolimit - das Problem ist eine er Verkehrs- und Wetterlage nicht angepasste Geschwindgkeit und diversen Selbstmördern, welche kurz vor knapp die Fahrspur wechseln....denn Tempo 130 ist bei Schneefall, dichtem Nebel etc. definitiv zu viel während man Tempo 200, z.B. auf der A73 von Schweinfurt nach Erfurt in der Nacht problemlos fahren kann.

    Ob man entspannter fährt - ist halt auch so eine Sache - die Verkehrsdichte ist in Dänemark lang nicht so hoch wi ein Deutschland und dies macht sich natürlich bemerktbar

    Ein Temolimit wird bzw. muss aber kommen, denn a) sind die e-Kfz faktisch nicht Vollgasfest und b) sind die ganzen Fahrassistenzsysteme für das sogenannte autonome fahren nicht in der Lage mit hohen Geschwindigkeiten umzugehen und stellen damit eine Gefahr für den Straßenverkeht dar gäbe es kein Tempolimit.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: ADAC nicht mehr gegen Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen

    Wie wird eine Karosserie denn für 250 km/h ausgelegt
    ?
    Denkst du, der Golf GTi hat große Bauart-Unterschiede (was die Karosserie angeht) im Vergleich mit einem Golf 1.0 TSI (90 PS)?
    Wann hast Du Dir zuletzt dierse Automarke angeschaut?

    Im Front- wie Heckbereich sind da schon signifikante Unterschiede zwischen einem 90PS Golf und einem GTI-Golf zu erkennen und diese (Spiler-)Änderungen dürften der Mehrleistung geschuldet sein.

    Ob aver eine Karrosserie nun auf 130 oder 250 Kilometer ausgelegt ist - im Grund irrelevant, viel wichtiger sind die Sicherheitsarchitekturen wie Knautschzogen, Bremsanlage, Lenkung, Fahrwerk. Mein Kfz geht einigermaßen gut und dann muss dieses Kfz auch entsprechend verzögern können, die Leistung muss irgendwie auf die Straße gebraucht und auf derselbigen gehalten werden und wenn es dann doch einmal krachen sollte, dann bitte mit einer möglichst hohen Sicherheitstoleranz.

    Ich weiß von was ich rede - ich habe einen Fast-Frontalcrash mit kumuliert 140 hinter mir.. .12 Jahre alter 300er-Benz gegen knapp 2 Jahre alten 75 PS Golf...ich lebe noch und nun darfst du raten in welchem Auto ich gesessen habe un dhier habe ich meine erheblichen Befürchtungen - ein Kfz, welches nur auf eine Vmax 130 km/h ist, da braucht es keine sehr guten Bremsen, da brauchst es kein sehr gutes Fahrwerk, da kann man auch an der Fahrzeugstruktur sparen etc....

    Trotzdem sage ich nicht nein zu einem Tempolimit - wenn dies verkehrs- und witterungsabhängig gestaltet wird -denn nur dann macht eine Temporegulierung Sinn...und ob der ADAC nun plötzlich für ein Tempolimit ist? Vielleicht will man dadurch neue Kunden werben - sollte es aber zu vermehrten Austritten kommen, dann hat sich die Thematik beim ADAC ganz schnell erledigt.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: ADAC nicht mehr gegen Tempolimit auf Autobahnen

    Vor dreißig Jahren mit meinem GSi-Kadett hätte ich noch geheult - heute ist es scheiß-egal.
    Deutschland ist im Arsch - und Deutschlands Straßen sowieso !
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: ADAC nicht mehr gegen Tempolimit auf Autobahnen

    Für die derzeitige Klientel, die sich in Deutschland befindet, ist nicht nur ein Limit sinnvoll. Sie sollten besonders in ihrer Fortpflanzung limitiert werden, in ihrer Lebenszeit und ihrer Bewegungsfreiheit.
    Zurück in den Wald und auf die Bäume...diese Gesellschaft geht ihrem Untergang entgegen, Wohlstandsdegeneration und Verbotswahn.
    Die Beschränkung des Geistes ist geschafft, dann jetzt die Geschwindigkeitsbeschränkung...bis zur totalen Beschränkung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ADAC vermeldet für 2018 neuen Staurekord auf deutschen Autobahnen
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.01.2019, 07:40
  2. Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen
    Von subba im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 18:58
  3. Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 21:40
  4. Tempolimit auf Autobahnen wieder auf der Agenda
    Von Siran im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 19:45
  5. Grünes Gesox fordert Tempolimit auf Autobahnen !!!
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 15:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben