+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Ev. Kita schafft Fasching ab

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Ev. Kita schafft Fasching ab

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich Atheist wäre, Fasching halte ich für undeutsch. Zu römisch.

    Ich weiß aber, dass das bei dir im Ländle ganz groß gefeiert wird. Hier in Hamburg gibt es das kaum. Die einzige Berührung, die ich damit hatte, war in der Schule mal etwas verkleiden. Auf der Straße siehst du gar nichts. Meine Eltern haben es mir aber erlaubt, da nicht dabei sein zu müssen.
    Ich feier Fasching nicht in dem Sinne wie es Narren tun. Wie habe ich Fasching erlebt und in Erinnerung:
    Als Kinder haben wir uns stets auf Fasching gefreut, wir konnten es kaum erwarten, als Ritter, Indianer oder Cowboy schießend auf den Straßen zu spielen. Das haben alle so gemacht.
    Heute spielt der Bub ein Mädchen, Transe und Antifadrecksau. Ein Junge spielt nicht mehr mit Schwert, und Pistole, das ist nämlich voll Nazi weil es der bunten, weltoffenen (schwachsinnigen) Gesellschaft widerspricht. Und genau hier dürfte der Grund liegen warum sich der grünrot versiffte Pfaff gegen Fasching im Kindergarten ausspricht, also dem hackfressigen linken Hohlkopf Bedford-Strohm folgt. Es könnte ja wer mit Schwert und Pistölchen erscheinen ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Ev. Kita schafft Fasching ab

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Im erzkatholischen Bayern hält der Bischof sogar Faschingsmessen im Dom und auch die Evangelen machen da mit. Pfaffen sind häufig Mitglieder in Faschingsvereinen oder sogar Büttenredner.

    Nur die Politiker werden langsam schlauer und erkennen, daß sie sich auf ein Minenfeld begeben, wenn sie gar zu sehr beim abgeranzten Faschingsquatsch altdeutscher Prägung mitmachen um Stimmen zu fangen:

    Denn eigentlich ist die Sache sehr haram und antimusel. Die paar Euromusel, die sich verdummen und zum Mitmachen bewegen lassen zählen nicht, wenn die überwiegende Mehrzahl erkennt, daß das Ganze eine Verhöhnung des Mondgötzen ist.

    Aber rein pragmatisch gesehen ist es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn schon Muselkinder mit Faschingsgedöns korrumpiert und dem "Glauben ihrer Väter" abspenstig gemacht werden. So gesehen sollten viel mehr Muselmädchen und -buben in Tanzgarden gehen oder in die Bütt.

    Durch die Hinwendung zum weltlichen Vergnügen wird langsam aber stetig die Bindung an Glaubenszwänge und eine überlebte islamische Kultur, die zur westlichen Hedonismusgesellschaft nicht mehr paßt überwunden.
    Ich halte das für genauso verwerflich, wie damals die PRO-Parteien, die Muslime zur Teilnahme an Christopher-Street-Days zwingen wollten. Nur um sie zu provozieren, da ihre Werte das nicht zulassen.

  3. #13
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Ev. Kita schafft Fasching ab

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich halte das für genauso verwerflich, wie damals die PRO-Parteien, die Muslime zur Teilnahme an Christopher-Street-Days zwingen wollten. Nur um sie zu provozieren, da ihre Werte das nicht zulassen.

    Das mit der Faschingsumerziehung ist subtiler.

    Die wissen, daß man die Kinder fangen muß, wenn eine Umerziehung vollständig gelingen soll.

    Und Kinder fängt man mit dem Verkleiden, dem Faschingstanzsport und dem ganzen Drumherum. Die Erwachsenen werden automatisch mitkorrumpiert, gegen christlich-hedonistische "Werte" desensibilisiert" und am Ende sind das alles brave Buntland-Fun-Event-Schafe die sich dem Allahzeug und den damit zusammenhängenden Ge- und Verboten weitgehend entfremdet haben.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #14
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Ev. Kita schafft Fasching ab

    Kirchen sollte man generell die "Gemeinnützigkeit" entziehen und ihren Geldscheffelvereinen wie Diakonie und Co ebenfalls. Man sollte ferner Kirchen als "Träger" irgendwelcher Einrichtungen ausschließen. Und selbstverständlich die Kirchensteuer streichen. Die sollen selbst zusehn woher sie ihr Geld kriegen.
    Leben und sterben lassen...

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Ev. Kita schafft Fasching ab

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das hat ganz andere Gründe....
    (gekürzt Mütterchen)
    Diese Fixierung, bei jedem Thema nach Möglichkeit mit Islam-Bashing zu beginnen ist echt nervig!

    Wir feiern unser 50-Jahr-Jubiläum mit drei größeren Veranstaltungen“, sagt Martin Hirschmüller. Der Auftakt ist am 9. Februar mit einem großen Fest, zu dem rund 250 Gäste erwartet werden – zwei Wochen vor Rosenmontag und Faschingsdienstag. Darüber hinaus beteiligt sich der Kindergarten mit Beiträgen am Festumzug zum 100-Jahr-Jubiläum des Münchinger Musikvereins sowie am Gemeindefest. „Das ist so viel, dass wir nicht auch noch Fasching feiern können. Die Kinder wären überfordert, und die Erzieher haben nicht die nötigen Kapazitäten“, so Hirschmüller. Fasching sei nun mal „kein christliches Fest, das unverzichtbar zum Programm“ eines evangelischen Kindergartens gehöre. Gleichwohl habe er nichts dagegen, Fasching mit Blick auf die christlichen Wurzeln wie die Fastenzeit zu feiern – und ohne Heidnisches wie Hexen.

    Fasching, alemannische Fasnet oder rheinischer Karneval haben einen schweren Stand in Korntal-Münchingen. In der 16-jährigen Amtszeit des parteilosen Bürgermeisters Peter Stritzelberger hatte es beispielsweise keinen Rathaussturm gegeben – nicht nur, weil es ihm selbst nicht wichtig war, sondern auch aus Rücksicht auf die pietistische Brüdergemeinde.

    Ausgerechnet Hexen, jene Gestalten, die sich bei ihrer Taufe an christliche Riten anlehnen, sie dadurch verunglimpften, wie die Gemeinde damals argumentierte. Am Ende stand ein Kompromiss: die Hexen zogen unmaskiert über den Saalplatz. Ihre Masken zogen sie erst im Rathaus auf.
    Pfarrer der evangelischen Brüdergemeinde war zu dieser Zeit Michael Wanner. Auch an seiner späteren Wirkungsstätte in Hohenhaslach hatte die evangelische Kirchengemeinde auf Fasching im Kindergarten verzichtet. „Die alemannische Fasnacht hat einen heidnisch-okkulten Hintergrund“, erklärte Wanner vor einigen Jahren. Das habe bis heute Auswirkungen, die sich in „Pseudo-Taufen“, rituellen Begräbnissen von Strohpuppen sowie dem Verlangen nach dem „Geist der Fasnet“ äußerten. Zudem stünden bei den Bräuchen heidnische Figuren wie Hexen, Teufel und Dämonen im Vordergrund, kritisierte Wanner. Er verwies darauf, dass die evangelische Kirche schon seit jeher eine kritische Distanz zur Fasnet pflege.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Ev. Kita schafft Fasching ab

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Kirchen sollte man generell die "Gemeinnützigkeit" entziehen und ihren Geldscheffelvereinen wie Diakonie und Co ebenfalls. Man sollte ferner Kirchen als "Träger" irgendwelcher Einrichtungen ausschließen. Und selbstverständlich die Kirchensteuer streichen. Die sollen selbst zusehn woher sie ihr Geld kriegen.
    Die Kirchen sind in fast allen Bundesländern die grössten Land und Wald Besitzer ,unvorstellbar mit Gütern
    gesegnet ,deren "Herkunft "oft sehr zweifelhaft ist .
    Gruß Bestmann .[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Ev. Kita schafft Fasching ab

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    (gekürzt Mütterchen)
    Diese Fixierung, bei jedem Thema nach Möglichkeit mit Islam-Bashing zu beginnen ist echt nervig!

    Wir feiern unser 50-Jahr-Jubiläum mit drei größeren Veranstaltungen“, sagt Martin Hirschmüller. Der Auftakt ist am 9. Februar mit einem großen Fest, zu dem rund 250 Gäste erwartet werden – zwei Wochen vor Rosenmontag und Faschingsdienstag. Darüber hinaus beteiligt sich der Kindergarten mit Beiträgen am Festumzug zum 100-Jahr-Jubiläum des Münchinger Musikvereins sowie am Gemeindefest. „Das ist so viel, dass wir nicht auch noch Fasching feiern können. Die Kinder wären überfordert, und die Erzieher haben nicht die nötigen Kapazitäten“, so Hirschmüller. Fasching sei nun mal „kein christliches Fest, das unverzichtbar zum Programm“ eines evangelischen Kindergartens gehöre. Gleichwohl habe er nichts dagegen, Fasching mit Blick auf die christlichen Wurzeln wie die Fastenzeit zu feiern – und ohne Heidnisches wie Hexen.

    Fasching, alemannische Fasnet oder rheinischer Karneval haben einen schweren Stand in Korntal-Münchingen. In der 16-jährigen Amtszeit des parteilosen Bürgermeisters Peter Stritzelberger hatte es beispielsweise keinen Rathaussturm gegeben – nicht nur, weil es ihm selbst nicht wichtig war, sondern auch aus Rücksicht auf die pietistische Brüdergemeinde.

    Ausgerechnet Hexen, jene Gestalten, die sich bei ihrer Taufe an christliche Riten anlehnen, sie dadurch verunglimpften, wie die Gemeinde damals argumentierte. Am Ende stand ein Kompromiss: die Hexen zogen unmaskiert über den Saalplatz. Ihre Masken zogen sie erst im Rathaus auf.
    Pfarrer der evangelischen Brüdergemeinde war zu dieser Zeit Michael Wanner. Auch an seiner späteren Wirkungsstätte in Hohenhaslach hatte die evangelische Kirchengemeinde auf Fasching im Kindergarten verzichtet. „Die alemannische Fasnacht hat einen heidnisch-okkulten Hintergrund“, erklärte Wanner vor einigen Jahren. Das habe bis heute Auswirkungen, die sich in „Pseudo-Taufen“, rituellen Begräbnissen von Strohpuppen sowie dem Verlangen nach dem „Geist der Fasnet“ äußerten. Zudem stünden bei den Bräuchen heidnische Figuren wie Hexen, Teufel und Dämonen im Vordergrund, kritisierte Wanner. Er verwies darauf, dass die evangelische Kirche schon seit jeher eine kritische Distanz zur Fasnet pflege.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun hat sich niemand die letzten Generationen an Kinderfasching im Kindergarten gestört. Warum gerade jetzt?
    Zu Hexen sollte sich ein studierter Heuchler und Lügner besser nicht äußern, die wurden von der Kirche zu tausenden auf dem Scheiterhaufen entsorgt ...
    Und welche Werte hat denn das C hervorgebracht, das durch Ausgrenzung von Kinderfasching geschützt werden muss???
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Ev. Kita schafft Fasching ab

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das hat ganz andere Gründe.

    Der Faschingskram ist eigentlich eine absolut christliche Angelegenheit.

    Die katholische Kirche war schlau genug den Leuten vor dem Beginn der vierzigtägigen vorösterlichen Fastenzeit eine Gelegenheit zu geben, sich noch einmal richtig mit Schweinefleisch, Schmalzgebackenem und Alkohol auszutoben.

    An Ostern wird dann der Sieg des Christentums über Ketzer und Musel und die Auferstehung des einzig wahren Gottes gefeiert. Ist so ähnlich wie bei den Juden mit Purim, wo ja auch der Sieg über und die Vernichtung von Haman gefeiert wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das wissen echte Musels natürlich und lassen ihre Kinder bei dem Quatsch nicht mitmachen. Aber die Euromusels, die derzeit umerzogen und dem ganzen Allahgedöns mit Funevents abspenstig gemacht werden sollen wissen das nicht und deren Kinder verkleiden sich und gehen sogar in Faschingstanzsportgruppen.

    Für jeden echten Musel ist das absolut Haram und ein schändliches Verhalten. Daher muß der christliche Faschingstrubel mehr und mehr unterdrückt werden. Er beleidigt Musels und Muhamett und trägt dazu bei daß Muselkinder der Mondreligion unmerklich und subtil entfremdet werden indem sie christliche Bräuche adaptieren.

    Gerade Kinder lassen sich ja leicht mit dem Verkleiden und dem Trubel ködern und auch Erwachsene sind davor nicht gefeit. So funktioniert halt Umerziehung und kulturelle Inbeschlagnahme.

    Hardcore-Musel und Imane wissen das und stehen dem Treiben sehr ablehnend gegenüber. Politk und Kirche reagieren nur darauf, weil sie ja nicht in den Ruch anitislamischer Brauchpflege geraten wollen.

    Die Verspottung Muhammels und der muslimischen Geistlichkeit im Fasching war früher noch ausgeprägter, aber heute nimmt man da mehr Rücksicht und agiert nicht mehr so offen.

    Man will aber gerade mit dem Brauch die Kinder fangen und die Musel subtil umerziehen.

    Danke für die Erklärung. Ich würde erwägen, mein Kind aus diesem Kindergarten zu nehmen - nicht weil sie dort Fasching verbieten (machen die eigentlich noch den Martinsumzug? Gibt es dort auch Schweinefleisch?), sondern weil ich mir von denen nicht vorschreiben lassen würde, ob mein Kind Fasching feiern darf, oder nicht (auch wenn ich kein Faschingsfan bin). Das ist eine grundsätzliche Angelegenheit
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #19
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Ev. Kita schafft Fasching ab

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen

    Kirche: Glaubt an Geister
    Fasching: Geister vertreiben

    Verstehe!
    …. ….
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #20
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Ev. Kita schafft Fasching ab

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die wissen, daß man die Kinder fangen muß, wenn eine Umerziehung vollständig gelingen soll.

    .
    .. deswegen sollen ja auch die Kinder aus den sogenannten Migranten-Flüchtlingslagern hier aufgenommen werden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 28.04.2021, 20:35
  2. Ruestung zum Krieg schafft Frieden! Gefahr schafft Sicherheit !
    Von ABAS im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 21:31
  3. Fasching Ottersweier
    Von Wuehlmaus im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 21:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben