+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 133

Thema: Wieder Randale in Leipzig

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Soll ich dir was vom Menschenbild Stalins, Maos und Pol Pots erzählen?
    Die sog. Nazis wollten doch auch die Befreiung des Arbeiters nach der Weltwirtschaftskrise, nur eben keine Weltrevolution, und sie stellten gemäß Dr. Reinhold Oberlercher (Deutsches Kolleg) das gesamte deutsche Volk an die Stelle des Proletariats.
    Also sie schlossen in die nationale Revolution nicht nur die Arbeiterklasse ein, sondern alle Schichten.

    ---
    Sie unterschieden nach Rasse. Im Prinzip so wie die Feudalgesellschaft mit ihrer göttlichen Ordnung. Der Mensch ist nicht das Produkt der Umwelt sondern seiner Herkunft. Das ist entscheidend.

    Ja, das negative was sich daraus ableitet mag für Deutsche nicht geholten haben. Für Weisse auch nicht. Für alle anderen schon. Erzähl doch nichts. Das Forum ist voll mit Beiträgen wo Schwarzen grundsätzlich eine gewisse genetische Veranlagung bescheinigt wird.

    Was soll das sein? Ein linkes Menschenbild? Mach dich doch nicht lächerlich.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Rassisten sind wir alle ... die einen sind es sich bewusst und die anderen nicht. Darauf kommt es für mich nicht an, bei dem Links-Rechts Schema (das sowieso recht behindert ist). Sozialisten sind im Kern alle gleich ... deswegen haben die Nazis zuerst die Marxisten beseitigt, da das die direkte Konkurrenz zu ihnen war. Verachtet haben sie aber das Bürgertum, den rechten Block der Liberalen und Besitzstandswahrer ... der Elitären und Konservativen. Ich kann die Nationalsozialisten nur beim Wort nehmen und das waren Sozialisten nach Lehrbuch. Rechts bedeutet für mich etwas völlig anderes aber das deutet sich sowieso jeder so zurecht, wie es ihm passt.
    Deswegen sagte ich ja, dass das Menschenbild entscheidend ist. Darauf runtergebrochen löst sich jeder Widerspruch und es lässt sich alles eindeutig zuordnen.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Sie unterschieden nach Rasse. ...
    Quatsch. Sie unterschieden höchstens Jude vs. Deutscher.
    Aber Neger, Orientalen, Asiaten, Indios usw. waren im Deutschen Reich unter den Nazis überhaupt nicht verachtet.
    Verwechsel die Tatsache, dass es solche Rassen damals noch gar nicht in Mitteleuropa gab, nicht mit dem Umstand, dass Deutsche einen Rassismus kolonialer Prägung angloamerikanischen Stils betrieben.
    Im Gegensatz zu den USA gab es z.B. in Deutschland keine Pflicht für Schwarze im Bus hinten zu sitzen oder in gesonderten Fahrzeugen zu fahren.

    Die wohlwollenden Aussagen vieler Ausländer über Hitler-Deutschland vor 1939 bestätigen das.
    Aber selbst im Krieg wurden z.B. Rommels Truppen in Nordafrika als Befreier gefeiert und verhielten sich überhaupt nicht rassistisch gegenüber den dortigen Ethnien.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Quatsch. Sie unterschieden höchstens Jude vs. Deutscher.


    ---
    Das alleine reicht ja schon, um festzustellen, dass das kein linkes Menschenbild sein kann, sondern eben ein elitäres rechtes, auf Basis der Herkunft des Menschen, für die der Mensch nichts kann. Analog dazu ein göttlich legitimiertes Feudalrecht.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das alleine reicht ja schon, um festzustellen, dass das kein linkes Menschenbild sein kann, sondern eben ein elitäres auf Basis einer Herkunft für die der Mensch nichts kann. Analog dazu ein göttlich legitimiertes Feudalrecht.
    Der Linke Pol Pot hat Leute umgebracht, nur weil sie eine Brille trugen.
    Stalin hat alle Intellektuellen und Großgrundbesitzer umgebracht oder vertrieben, weil sie dem proletarischen Wesen entgegen standen.
    Rede doch keinen Blech, du kleiner Nichtswisser historischer Zusammenhänge.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Linke Pol Pot hat Leute umgebracht, nur weil sie eine Brille trugen.
    Stalin hat alle Intellektuellen und Großgrundbesitzer umgebracht oder vertrieben, weil sie dem proletarischen Wesen entgegen standen.
    Rede doch keinen Blech, du kleiner Nichtswisser historischer Zusammenhänge.

    ---
    Nur weil du unrecht hast und Unsinn redest brauchst du mich nicht gleich beleidigen.

  7. #87
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Deswegen sagte ich ja, dass das Menschenbild entscheidend ist. Darauf runtergebrochen löst sich jeder Widerspruch und es lässt sich alles eindeutig zuordnen.
    Das Menschenbild ist für mich egal, auch egal ist mir, woran jemand glaubt oder nicht.
    Ich unterscheide Menschen nur nach der Methode, wie sie ihr Ziel erreichen wollen. Auch das Ziel ist mir wurscht.
    Ob ein Bombenbastler nun Juden, Moslems, Nazis, Amerikanern oder Schwulen Pakete schickt, es macht keinen Unterschied. Es ist die Art und Weise, sonst nix.
    Heute bejubeln die Leute den Umstand, dass AfD-Menschen mit Steinen beworfen werden ... genauso wurden damals Sozis drangsaliert, bevor das mit den Juden anfing. Sie brüllen dabei "Wehret den Anfängen!" ... das ist doch grotesk. Es ist immer die Art und Weise. Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Menschenbild, das variiert und ändert sich mit dem Zeitgeist.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nur weil du unrecht hast und Unsinn redest brauchst du mich nicht gleich beleidigen.
    Wie viele Millionen haben kommunistische Menschenfreunde auf dem Gewissen?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wie viele Millionen haben kommunistische Menschenfreunde auf dem Gewissen?

    ---
    Darum ging es nicht.

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Wieder Randale in Leipzig

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Darum ging es nicht.
    Doch, du hast behauptet, Linke hätten generell ein besseres Menschenbild und wären quasi humaner.
    Das hättest du in den Lagern des Gulag mal predigen können, Jahre bevor Hitler überhaupt irgendein KZ in Betrieb nahm.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Randale im Gericht!
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 07:48
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:29
  3. Linke Randale
    Von Prinz Adelbert im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 13:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben