User in diesem Thread gebannt : Blaz


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 125

Thema: Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauberabsturz

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauberabsturz

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das würde dann Sinn machen, wenn du tatsächlich all die Kilometer, die du aktuell zum Beispiel mit dem Auto zurücklegst, statt dessen mit dem Hubschrauber zurücklegen würdest. Das statistische Risiko ist gegen den statistischen Anteil am Gesamtverkehrsaufkommen gemittelt und gilt eben als "Mittelwert". Dein persönliches Risiko muss dann auch für dich persönlich ermittelt werden, es sei denn, dein Verhalten wäre in jeder Hinsicht das statistische Mittel - was wir wohl ausschließen dürfen. Wäre das anders, die Statistik würde gar keinen Sinn machen.
    mich persönlich interssiert ja nur mein persönliches Risiko, angenommen ich hätte genug Geld und Sicherheit wäre mir das wichtigst müsste ich wenn die Statistiken das eben so aussagen jeden Weg den ich zu Fuss oder mit dem Auto oder mit dem Motorrad zurücklege zukünftig mit dem Helikopter machen und würde dann meine persönliche Wahrscheinlichkeit zu sterben entsprechend reduzieren - ich glaube aber das das eben genau nicht der Fall ist, und ich durch diese Änderung meines Verhaltesn mein Sterberisiko signifikant erhöhen würde.
    Nebenbei, wenn du täglich deine 50 Kilometer pro Weg zur Arbeit fährst, an sagen wir mal 250 Werktagen im Jahr, dann sind das - simpel - 25.000 Kilometer. Fliegst du dazu zwei Mal im Jahr zum Beispiel in die USA, dann legst du vier Mal 6.000 Kilometer zurück, also 24.000 Kilometer. Da dich nur dein persönliches Risiko interessiert, und nicht das aller Flugpassagiere, hast du damit eine ziemlich einfach vergleichbare Datenbasis. Und auf dieser Basis ist es eben viel wahrscheinlicher, dass es dich im Auto zerlegt als im Flugzeug.
    ja darum hatte ich auch eine Relation zur Zeit ins Spiel gebracht anstatt die Relation zu der zurückgelegten Entfernung. Dh wieviel Zeit verbringen Menschen im Schnitt im Flugzeug und wieviele Todesfälle gibt es, bzw wieviel Zeit verbringen Menschen beim gehen in der Stadt, im Auto, auf dem Fahrrad oder dem Motorrad und wieviel Tote stehen dieser Zeit gegenüber.

    Mir ist natürlich bewusst das solche Daten schwer oder kaum genau zu eroieren sind, aber um ein wirkliche Risikowahrscheinlichket anzugeben wäre solch eine Relation schon notwendig
    Geändert von Trantor (27.01.2020 um 15:10 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #42
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.989

    Standard AW: Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauberabsturz

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, Elektro hat Bums, keine Kunst. Volles Drehmoment ab 1 U/Min. Wobei es inzwischen die ersten E-Supersportler gibt, die wieder ein Getriebe haben, inklusive (Doppel)Kupplung. Und wenn die dann nach 250 bis maximal 300 Kilometern (bei Volldampf viel weniger..) zum Laden anhalten müssen, bretter ich noch mal so lange weiter, tanke dann 10 Minuten und bin wieder mit voller Reichweite unterwegs. Und mein Tank altert nicht, der Akku schon. Du darfst ja gerne Technik-Spielereien klasse finden, aber man sollte nicht so tun, als wäre das ernsthaft eine Alternative.

    Nebenbei, er gibt die Formel-E, die kennt nur keiner, weil die Rennen langweilig wie Wahlscheiße sind. Ja, im Ernst, noch langweiliger als Formel 1, und das will schon was heißen.
    Offtopic:
    In einem anderen Strang würde mich einmal interessieren, warum dir eine Reichweite von 300 km nicht reicht?
    Für mich wäre das mehr als genug. Zumal die Schnellladestationen schon recht gut ausgebaut sind.
    Der einzige Grund, warum ich mir keinen E-Wagen kaufe, ist der extrem hohe Preis. So leicht sitzt mir die Kohle nicht.
    Ansonsten werden Verbrennungsmotoren zunehmend zur veralteten Technik.

    Das wars jetzt mit offtopic, bin raus.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauberabsturz

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich bin zeitlebens aktiver Sportler, teile mit von dieser Sportslegende das erste mal gehört zu haben, und du löscht den Beitrag. Verstehe ich nicht!
    Ich möchte wetten das weniger als 10% der deutschen Bevölkerung mit dem Namen Kobe Bryant etwas anfangen können. Weil dieser Bryant aus Marketinggründen auch für Europäer wichtig gemacht wurde, muss man ihn kennen, oder was!!??
    Du musst gar nichts! Aber schreib besser in Themen, in denen du wenigstens rudimentär weißt um was es geht!

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauberabsturz

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Du musst gar nichts! Aber schreib besser in Themen, in denen du wenigstens rudimentär weißt um was es geht!
    Verstehe, Trauer verordnet!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauberabsturz

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Verstehe, Trauer verordnet!
    Du hast gar nichts verstanden!

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauberabsturz

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Du hast gar nichts verstanden!
    Das du Kobe Bryant als Sportslegende verstehst habe ich verstanden. Aber ich muss ja nicht deine Meinung und Trauer teilen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauberabsturz

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das du Kobe Bryant als Sportslegende verstehst habe ich verstanden. Aber ich muss ja nicht deine Meinung und Trauer teilen.

    Das sagte ich bereits!
    Und Trauer ist das nicht was mich bewegt. Eher Mitgefühl und Respekt.
    Getrauert hab ich um meine Eltern und andere Familienangehörige.
    Mag man einen Verstorbenen nicht, ignoriert man das am besten einfach und schweigt, jedenfalls so lange er noch nicht mal unter der Erde ist..........
    Mag sein, dass das für einige altbacken und überholt ist, aber so wurde mir das vermittelt und so empfinde ich das.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauberabsturz

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das sagte ich bereits!
    Ende!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauberabsturz

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich bin zeitlebens aktiver Sportler, teile mit von dieser Sportslegende das erste mal gehört zu haben, und du löscht den Beitrag. Verstehe ich nicht!
    Ich möchte wetten das weniger als 10% der deutschen Bevölkerung mit dem Namen Kobe Bryant etwas anfangen können. Weil dieser Bryant aus Marketinggründen auch für Europäer wichtig gemacht wurde, muss man ihn kennen, oder was!!??
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen damit zu Recht kommen. Genauso ist das, wenn man dumm ist."


  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauberabsturz

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Offtopic:
    In einem anderen Strang würde mich einmal interessieren, warum dir eine Reichweite von 300 km nicht reicht?
    Für mich wäre das mehr als genug. Zumal die Schnellladestationen schon recht gut ausgebaut sind.
    Der einzige Grund, warum ich mir keinen E-Wagen kaufe, ist der extrem hohe Preis. So leicht sitzt mir die Kohle nicht.
    Ansonsten werden Verbrennungsmotoren zunehmend zur veralteten Technik.

    Das wars jetzt mit offtopic, bin raus.
    ich glaube nicht das sich das wirtschaftich trägt. Wirtschaft funktioniert nicht nach ideologischen Konzepten, hat es noch nie, eindrucksvoll hat das jedweder sozialistische Versuch belegt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte es wird niemals passsieren das alle autos irgendwann in der Zukunft durch E-Autos ersetzt werden. ich denke das es an der Masse an Batterien, deren Herstellung, Rohstoffe und Entsorgung scheitern wird, wenn man wirklich alle Autos weltweit umstellen möchte.

    Die Herstellung der Batterie als auch die Rohstoffgewinnung entsprechend relatv seltener Materialen werden die Umwelt auf eine andere Art eher mehr belasten und wirtschaftlich unrentabel sein.


    sy sehe gerade ich bin komplett im falschen Tread und offtopic.... wälze mich in Asche und bin raus
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von der Leyen zu Hubschrauberabsturz in Mali
    Von nurmalso2.0 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2017, 01:14
  2. Stirbt der Mittelstand?
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 16:45
  3. Kobe Bryant’s deal with Turkish Airlines outrages Armenian Diaspora
    Von Der Augenblick im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 13:30
  4. Stirbt der Osten?
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 02:39
  5. stirbt die SPD aus?
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 01:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben