+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 129

Thema: "Haltungsjournalismus" läßt Auflagen purzeln

  1. #41
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: "Haltungsjournalismus" läßt Auflagen purzeln

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Die Zeitungen und Zeitschriften finanzieren sich nur zum Teil über die verkaufte Auflage. Die wichtigeren Einnahmen sind meines Wissens nach die Anzeigenverkäufe. Erst wenn diese richtig wegbrechen, gehen bei den Verlagen die Lichter aus.

    Die Anzeigenverkäufe sind aber auch stark zurück gegangen. Autos werden nicht mehr über Zeitungen, sondern übers Internet verkauft. Jobangebote laufen doch auch immer mehr übers Internet.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: "Haltungsjournalismus" läßt Auflagen purzeln

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Na ja, ohne Auflage gibts auch keine Anzeigen.
    Die werben ja für Anzeigen über ihre Auflage, Wer wirbt in einem Blatt, das keiner liest?
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass es bei den meisten Werbekunden kein richtiges Controlling gibt.

  3. #43
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: "Haltungsjournalismus" läßt Auflagen purzeln

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit "Haltungsjournalismus" zu tun, sondern mit Demografie.
    Die Leser von gedruckten Lügenpresse-Erzeugnissen sterben ganz einfach weg.

    Ich hab auch noch nie einen Menschen in meinem Umfeld gehört, der Zeitung abgemeldet hat, weil er sich schlecht informiert fühlt.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: "Haltungsjournalismus" läßt Auflagen purzeln

    Das liegt m.E. daran, daß ich über das Internet GRATIS weitaus mehr Menschen erreiche, wie über die begrenzte Leserschaft einer Zeitung, deren Verkaufszahlen mehr und mehr gegen Null streben.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #45
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: "Haltungsjournalismus" läßt Auflagen purzeln

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Die Zeitungen und Zeitschriften finanzieren sich nur zum Teil über die verkaufte Auflage. Die wichtigeren Einnahmen sind meines Wissens nach die Anzeigenverkäufe. Erst wenn diese richtig wegbrechen, gehen bei den Verlagen die Lichter aus.
    Wobei das eine mit dem anderen zusammenhängt. Der Anzeigekäufer möchte ja eine möglichst große Reichweite. Die schrumpft bei sinkender Auflage.

    So wie in den letzten 20 Jahren kann es in Beug auf die Auflagenschwünde nicht folgenlos weitergehen. Aber das tut es ja auch nicht: der Markt, auch der entsprechende Arbeitsmarkt schrumpft. Bisher führt das aber m.E. nicht zu einem Umdenken. Aber das erfolgt noch, und wenn es solange dauert, daß darüber jedem Kongo-Kannibalen der Ständer zusammenfällt, um es mal mit GySgt Hartman zu formulieren.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: "Haltungsjournalismus" läßt Auflagen purzeln

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch nie einen Menschen in meinem Umfeld gehört, der Zeitung abgemeldet hat, weil er sich schlecht informiert fühlt.
    Das liegt oftmals auch daran, dass die meisten Leute zu bequem sind um das Abo zu kündigen.
    Als ich den Tagesspiegel abbestellt habe, dachte ich zunächst, dass ich vor Unwissen und Uninformiertheit eingehen würde, aber das Gegenteil ist eingetreten. Ich fühle mich aufgeklärter und informierter als zuvor.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: "Haltungsjournalismus" läßt Auflagen purzeln

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ein Sterben für welches man durchaus kein Mitleid aufbringen muss, sogar eine gewisse Schadenfreude empfinden darf! Ganz im Gegensatz zu dümmlichen Aussagen einiger im Strang zum Tod von Supersportler Kobe Bryant.

    Das ist ja das kranke im Land, wenn ich (deutschfreundliche) Haltung zeige, werde ich als Rechtsextremist diffamiert. Ja, sogar die Haltung wird politisch vorgegeben und diese "Haltung" ist deutschfeindlich und steht für Dekadenz.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.987

    Standard AW: "Haltungsjournalismus" läßt Auflagen purzeln

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die einbrechenden Auflagen haben aber sicher auch mit dem Internet zu tun. Viele Leute informieren sich halt jetzt über das Internet und brauchen die Zeitungen schlicht und einfach nicht mehr.
    Nur zum Teil - JA!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass sich immer mehr übers Internet informieren, weil sie den ÖR-Sendern und "Qualitätsmedien" nicht mehr glauben.

  9. #49
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: "Haltungsjournalismus" läßt Auflagen purzeln

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Nur zum Teil - JA!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass sich immer mehr übers Internet informieren, weil sie den ÖR-Sendern und "Qualitätsmedien" nicht mehr glauben.




    Deswegen hatte ich ja auch geschrieben

    haben aber sicher auch mit dem Internet zu tun.

    Natürlich ist das nicht der einzige Grund.
    Das denen nicht mehr geglaubt wird, kommt natürlich noch hinzu.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #50
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: "Haltungsjournalismus" läßt Auflagen purzeln

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch nie einen Menschen in meinem Umfeld gehört, der Zeitung abgemeldet hat, weil er sich schlecht informiert fühlt.
    Ich habe genau das getan und die FAZ nach über zwei Jahrzehnten gekündigt. Yuck Fou, Bender und Altenbockum.

    Die Kohle bekommen jetzt NZZ (digital, 10€/Monat) und Tichys Einblick.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben