+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Reichsbier sorgt für Aufreger

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard Reichsbier sorgt für Aufreger

    Es gab kurzfristig in Sachsen-Anhalt, im beschaulichen Städtchen Bad Bibra ein Bier der Bewegung. Das war ganz furchtbar für die geplagten Nerven des Landrats vom Burgenlandkreis. JÖSSAS! Und dann auch noch der Verkaufspreis, ominöse 18,88€, man höre und staune.



    Der Landrat in Krämpfen: "Ich schäme mich so sehr". Soll er mal. Hilft aber nichts, denn: "Das Bier fand reißenden Absatz und ist ausverkauft!"

    Netter kleiner Gag am Rande, wie ich finde, und sehr ideal um die Heuchelei der Altparteien aufzudecken. Bad Bibra ist nicht die Welt, und die Aufregung ist viel größer als es die Auflage gewesen sein kann.

    Natürlich ermittelt der Staatsschutz, CIA und NSA und ganz sicher auch der Mossad, weil es ist ja Auschwitz-Gedenkwoche und dann ist so etwas natürlich - irgendwie - ja, wie?

    Leicht albern: Angeblich hat es die Ursula aus dem Knast heraus mit organisiert: [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Hinweis: Das pic ist von den Medien genau so veröffentlicht worden, also kann man uns damit auch nicht an den Karren fahren]
    Nutzer ausgeschieden

  2. #2
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Reichsbier sorgt für Aufreger

    Ich hätte es ja gesoffen aber wenn ich mir überlege, was ich für das Geld sonst so bekomme, lass ich es. Werd ich mir wegen des Etiketts ganz bestimmt nicht besorgen. Ich kann Etiketten selber ausdrucken mit einem Drucker, der kaum mehr kostet.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Reichsbier sorgt für Aufreger

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich hätte es ja gesoffen aber wenn ich mir überlege, was ich für das Geld sonst so bekomme, lass ich es. Werd ich mir wegen des Etiketts ganz bestimmt nicht besorgen. Ich kann Etiketten selber ausdrucken mit einem Drucker, der kaum mehr kostet.
    Ah, der Sparfuchs spricht. Du wirst sowieso selber drucken müssen - schon längst ausverkauft.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Reichsbier sorgt für Aufreger

    Wart ab bis die guten Menschen herausfinden dass des Schnurbarts Lieblingsgetränk "Staatlich Fachinger" war.

  5. #5
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Reichsbier sorgt für Aufreger

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Es gab kurzfristig in Sachsen-Anhalt, im beschaulichen Städtchen Bad Bibra ein Bier der Bewegung. Das war ganz furchtbar für die geplagten Nerven des Landrats vom Burgenlandkreis. JÖSSAS! Und dann auch noch der Verkaufspreis, ominöse 18,88€, man höre und staune.



    Der Landrat in Krämpfen: "Ich schäme mich so sehr". Soll er mal. Hilft aber nichts, denn: "Das Bier fand reißenden Absatz und ist ausverkauft!"

    Netter kleiner Gag am Rande, wie ich finde, und sehr ideal um die Heuchelei der Altparteien aufzudecken. Bad Bibra ist nicht die Welt, und die Aufregung ist viel größer als es die Auflage gewesen sein kann.

    Natürlich ermittelt der Staatsschutz, CIA und NSA und ganz sicher auch der Mossad, weil es ist ja Auschwitz-Gedenkwoche und dann ist so etwas natürlich - irgendwie - ja, wie?

    Leicht albern: Angeblich hat es die Ursula aus dem Knast heraus mit organisiert: [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Hinweis: Das pic ist von den Medien genau so veröffentlicht worden, also kann man uns damit auch nicht an den Karren fahren]
    Und das Beste: lt. N-TV war der Typ selbst dort:

    Der Landrat des Burgenlandkreises, Götz Ulrich, der extra den Laden aufgesucht hatte, .......
    Vielleicht hat sich der Pharisäer selbst einen Kasten Bier gesichert!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Reichsbier sorgt für Aufreger

    Hatte Steinmeier also doch Recht.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Reichsbier sorgt für Aufreger

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wart ab bis die guten Menschen herausfinden dass des Schnurbarts Lieblingsgetränk "Staatlich Fachinger" war.
    Dann ist Polen wieder offen.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #8
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Reichsbier sorgt für Aufreger

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hatte Steinmeier also doch Recht.
    Nö, hatte er nicht! Wer sich des Gags wegen dieses Bier kauft, ist noch lange kein Nazi. Genauso wie nicht jeder Grüne ein Neo-Faschist ist.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Reichsbier sorgt für Aufreger

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wart ab bis die guten Menschen herausfinden dass des Schnurbarts Lieblingsgetränk "Staatlich Fachinger" war.
    Spätestens nach diesem Beitrag wissen sie's. Diesbezüglich sind sie sehr aufmerksam.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reichsbier sorgt für Aufreger

    Gab es in dieser Woche denn keine andere Sau, die man durchs Dorf treiben konnte?

    Wenn schon, dann doch bitteschön wenigstens stilecht. Banausen.



    (Und nach einer Woche mit einer gewissen Dauerberieselung aus der Glotze werde ich jetzt eine umfangreiche Bestellung nach Italien mailen....).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufreger beim Fasching in Veitshöchheim
    Von harlekina im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 15:00
  2. DVU sorgt für Eklat im Landtag
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 07:51
  3. NPD im Schweriner Landtag sorgt für Unruhe
    Von esperan im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 07:07
  4. Aufreger des Tages
    Von lexiphon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 12:30
  5. Wie sorgt ihr für's Alter vor?
    Von PeterH im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 08:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben