+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21
Zeige Ergebnis 201 bis 205 von 205

Thema: Viele Deutsche zu doof für Internetrecherche und Programme runterladen!

  1. #201
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Viele Deutsche zu doof für Internetrecherche und Programme runterladen!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bei Oettinger musste ich erst einmal nachschlagen, bis ich auf die Copyright-Reformen gestossen bin. Ja, dass war ein nettes Eigentor. Aber ja, es ist wahrscheinlich die gleiche Gruppe, die sich vor Hassbeiträgen fürchtet, und immer noch nicht versteht, warum sich der Staat nicht endlich durchsetzt.
    Das Beispiel von dem Oettinger ist wirklich exemplarisch dafür, daß absolute Nullen Gesetze bewirken können zum Schaden, nicht zum Nutzen der Allgemeinheit.
    Und ja, leider muß ich Dir zustimmen zu Deinem letzten Satz. Die Bedeutung der heute existierenden Freiheitsgrade ist zu vielen anscheinend nicht genug bzw. überhaupt nicht bewußt. Noch weniger bewußt ist, daß man diese Freiheitsgrade nicht garantiert hat, sondern ständig (wieder) erkämpfen muß.
    In der heutigen BRD haben wir allerdings eine historisch einmalige Situation einer bleiernen Merkeldämmerung und allgemeinen Narkotisierung des Wahlviehs, in Anlehnung an das geniale Essay von Roger Willemsen.(RIP)
    (Das Thema Schuldkultur klammere ich jetzt mal aus).
    Wenn man z.B. im SPIEGEL-Archiv liest, können einem durchaus die Tränen kommen - da es de facto einmal eine Zeit in der BRD gegeben hat, wo den Politschranzen unbequeme Fragen gestellt wurden und es einen öffentlichen, aber sogar auch noch einen parlamentarischen Diskusr gegeben hat!
    Was haben wir heute?
    Hofberichterstattung und Kampagnenjournalismus samt Bedienung der jeweiligen Filterblasen. Interviews müssen vor dem Abdruck/der Aussendung erst genehmigt werden. Usw.
    Hallo?!




    Ich könnte beruflich nicht einmal auf das Wischphone verzichten, geschweige denn auf Laptop oder Internetverbindung. Das wird so vorausgesetzt, wie die Fähigkeit, sich morgens pünktlich im Büro einzufinden. Offline geht nicht, da besteht die Firma drauf. Die Firma will einen im Notfall innerhalb von Minuten erreichen, und antwortet man bei einem Test nicht rechtzeitig, so gibt es Ärger.
    Gefettet von mir: also eine 24/7 Bereitschaft im Grunde? Das haben mir bereits Leute berichtet in sogen. MacJobs. Dabei werden die genannten Personen dann nur für die tatsächliche Präsenz im Borgwürfel bezahlt, müssen aber rund um die Uhr in Bereitschaft stehen.
    Hier in der BRD sind solche MacJobs ein Nullsummenspiel.

    Ist ähnlich wie bei Jungmedizynikern, wobei diese meist die Flucht ergreifen auf eine gutbezahlte Stelle im Ausland samt besserer Lebensbedingungen sowie Wertschätzung ihrer Arbeit.

  2. #202
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Viele Deutsche zu doof für Internetrecherche und Programme runterladen!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das Beispiel von dem Oettinger ist wirklich exemplarisch dafür, daß absolute Nullen Gesetze bewirken können zum Schaden, nicht zum Nutzen der Allgemeinheit.
    Und ja, leider muß ich Dir zustimmen zu Deinem letzten Satz. Die Bedeutung der heute existierenden Freiheitsgrade ist zu vielen anscheinend nicht genug bzw. überhaupt nicht bewußt. Noch weniger bewußt ist, daß man diese Freiheitsgrade nicht garantiert hat, sondern ständig (wieder) erkämpfen muß.
    In der heutigen BRD haben wir allerdings eine historisch einmalige Situation einer bleiernen Merkeldämmerung und allgemeinen Narkotisierung des Wahlviehs, in Anlehnung an das geniale Essay von Roger Willemsen.(RIP)
    (Das Thema Schuldkultur klammere ich jetzt mal aus).
    Wenn man z.B. im SPIEGEL-Archiv liest, können einem durchaus die Tränen kommen - da es de facto einmal eine Zeit in der BRD gegeben hat, wo den Politschranzen unbequeme Fragen gestellt wurden und es einen öffentlichen, aber sogar auch noch einen parlamentarischen Diskusr gegeben hat!
    Was haben wir heute?
    Hofberichterstattung und Kampagnenjournalismus samt Bedienung der jeweiligen Filterblasen. Interviews müssen vor dem Abdruck/der Aussendung erst genehmigt werden. Usw.
    Hallo?!
    Die Stimmung bin Teilen Deutschlands erscheint mir wie die einer Wagenburg. Man will weitermachen wie bisher, aber irgendwie geht das nicht. Daher kommt das Gefühl der Bedrohung auf, und die Bedrohung kommt von rechts, da auf dieser Seite wirtschaftliche Probleme thematisiert werden. Ein Wandel ist auf jeden Fall schlecht, und deshalb klagt man an, sehr wohl in dem Wissen, dass die Zeit begrenzt ist. Jedoch geht durch diese Dynamik auch jede echte Kritikfähigkeit verloren.

    Gefettet von mir: also eine 24/7 Bereitschaft im Grunde? Das haben mir bereits Leute berichtet in sogen. MacJobs. Dabei werden die genannten Personen dann nur für die tatsächliche Präsenz im Borgwürfel bezahlt, müssen aber rund um die Uhr in Bereitschaft stehen.
    Hier in der BRD sind solche MacJobs ein Nullsummenspiel.

    Ist ähnlich wie bei Jungmedizynikern, wobei diese meist die Flucht ergreifen auf eine gutbezahlte Stelle im Ausland samt besserer Lebensbedingungen sowie Wertschätzung ihrer Arbeit.
    Hier ist es letztendlich eine Konsequenz dessen, dass Dienstleistungen 24/7 verfügbar sind. Das Weltnetz ist immer präsent, Mobiltelefone funktionieren ständig, und Kreditkarten tun dies auch. Dazu bedarf es einer Planung und Risikoabschätzung, und wenn es irgendwo brennt, sei es ein Hurricane in Texas, oder ein Stromausfall in Bangalore, so muss man umgehend ran. Und gewisse Aspekte dieser Planung sind das, für was man mich derzeit bezahlt.

  3. #203
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.820

    Standard AW: Viele Deutsche zu doof für Internetrecherche und Programme runterladen!

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Willst du ein Volk haben das sich andere Sichtweisen besorgt oder aneignet als die, die ihnen die Elite vorsetzt? Die meisten haben doch Angst sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen.
    Gerne!

  4. #204
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: Viele Deutsche zu doof für Internetrecherche und Programme runterladen!

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Internet ist halt Neuland ...
    Gibt es über 20 Jahre, aber die twitter, smartphone, facebook, instagramm, Verblödung hat sogar die Regierung schon überrollt, Wer soll auch den ganzen Müll glauben, der dort verbreitet wird, aber für die Dummen reicht es ja, was mit dem Auiswärtigen Amte anfängt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rumänen und Bulgaren schlau – Deutsche doof
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 12:39
  2. Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 14:05
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 13:35
  4. Viele Deutsche denken an Auswanderung
    Von Madday im Forum Deutschland
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 09:31
  5. Zu viele deutsche Gastarbeiter?
    Von gothmania im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 13:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben