+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Es reicht!

  1. #11
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schade, daß es nicht mehr so mutige Frauen gibt. Solche Gruppen müßte es in jeder Stadt geben!

    Gutbürgertum das langsam anfängt aufzuwachen, ohne den Schneid zu haben die Gründe für die ABwärtsspirale anzusprechen.
    Politisch korrekter Widerstand eben.
    Frauen lässt man eher mal maulen über das ganze, als Männer.
    Frauen werden uns aber sicher nicht retten.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Gutbürgertum das langsam anfängt aufzuwachen, ohne den Schneid zu haben die Gründe für die ABwärtsspirale anzusprechen.
    Politisch korrekter Widerstand eben.
    Frauen lässt man eher mal maulen über das ganze, als Männer.
    Frauen werden uns aber sicher nicht retten.
    Die ersten 3 Sätze sind absolut richtig.

    Aber: Völlig unabhängig vom Geschlecht wird uns NICHTS retten.

    Es gibt ja Männer mit `nem großen Maul. Aber die schreiben auch nur im HPF und das wars.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Schon.
    Aber wie sie das vorträgt, ist es der einzigste Weg es dem Michel zu erklären.

    Schau dir doch mal das Publikum an. Bei denen muss man die Themen etwas sanfter und ruhig etwas kraftloser vortragen. Bei einem Höcke würden alle in Schockstaare verfallen und reflexhaft den Saal verlassen. OBWOHL sie durchaus gleicher Meinung sind.
    Im Grunde sagst du, der "Michel" ist doof und manipulierbar. Entsprechend sollte man ihn auch so behandeln und ins kalte Wasser werfen, lieber sofort als niemals.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Im Grunde sagst du, der "Michel" ist doof und manipulierbar. Entsprechend sollte man ihn auch so behandeln und ins kalte Wasser werfen, lieber sofort als niemals.
    Keine Ahnung , wie sich das mit dem kalten Wasser gestalten könnte.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Gutbürgertum das langsam anfängt aufzuwachen, ohne den Schneid zu haben die Gründe für die ABwärtsspirale anzusprechen.
    Politisch korrekter Widerstand eben.
    Frauen lässt man eher mal maulen über das ganze, als Männer.
    Frauen werden uns aber sicher nicht retten.
    gut zusammengefasst.

    bei einigen lief das vermutlich so ab, dass sie plötzlich in der unmittelbaren nachbarschaft in bekanntschaft mit den neubürgern gekommen sind, während es bisher ja nur die "von der globalisierung abgehängten bildungsverlierer" oder "faulen hartzer" betroffen hat, auf die man gerne herabschaute und sie als fremdenfeindlich, sexistisch usw belächelt hat. runtertreten geht eben leichter als nach oben.

    jetzt betriffts einen selbst ...ein brief an frau merkel oder eine petition hilft aber bestimmt. das wichtigste ist es sich nach rechts abzugrenzen
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Sehe ich absolut nicht so. Sie ist mMn vom Typ: "Hier stehe ich und kann nicht anders".
    Übrigens vertreten Identitäre das, was Merkel 2002 auch noch vertrat, ebenso vorher Schmidt, Kohl, Strauß und überhaupt die gesamte dt. Politik. Das ist nicht rechtsextrem und ob es rechts ist, darüber können wir diskutieren.
    Die soziale Kette ist: Familie-weitere Verwandte-Freunde-Nachbarn-Siedlung-Stadt/Dorf-Land-Staat. Von links wird versucht, diese Reihenfolge exakt auf den Kopf zu stellen. Mir sind jedenfalls die Familie bzw. Freunde, Verwandte, Nachbarn usw. näher als irgendwelche Leute von einem anderen Kontinent. Das ist nicht rechts, sondern normal. Die Bestrebungen, die Familien zu zerstören, ebenso mit dem Gender-Gaga die eigene Identität usw. betrachte ich als heimtückisch und Gaga. Vielleicht kommen viele der links-grünen ja aus bereits ge- bzw. zerstörten Familien ...
    Ja, davon gehe ich mit Bestimmtheit aus. Aber ich kenne auch konservative gute deutsche Familien, hinter deren Fassade größte Schweinereien stattfinden. Väter, die zwar ihre Töchter in Ruhe lassen (man ist ja kultiviert), aber deren Freundinnen mit Gewalt oder Geld flachlegen etc. In Deutschland sind sehr viele Familien nicht mehr in Ordnung, weil praktisch alle Werte in den Staub getreten wurden. Von der Regierung, von der globalen Entwicklung (Überbevölkerung), von einem falsch verstandenen Freiheitsideal etc.

    Was mich ganz besonders an dem Auftritt gestört hat war nicht so sehr dass doch eher handelsübliche Gerede, alles alte, lang bekannte Phrasen, sondern der alte Trottel, der sich am Ende des Vortrags bemüßigt fühlte, unbedingt den Hinweis darauf anzubringen, dass so doch kein "Nazi" reden würde. Das ist völlig blöde deswegen, weil der Hinweis an sich durch seine absolute Überflüssigkeit den ganzen Auftritt schon wieder mit diesem Label besuhlte.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Schon.
    Aber wie sie das vorträgt, ist es der einzigste Weg es dem Michel zu erklären.

    Schau dir doch mal das Publikum an. Bei denen muss man die Themen etwas sanfter und ruhig etwas kraftloser vortragen. Bei einem Höcke würden alle in Schockstaare verfallen und reflexhaft den Saal verlassen. OBWOHL sie durchaus gleicher Meinung sind.
    Ja, ganz genau. Das ist das Positive an dem Vortrag. Ich denke aber, sie mäßigte sich eher unbewusst. Es ist halt nicht ihre Art, mit harten Kampfgesängen aufzutreten. Aber natürlich verliert sie auch viel Substanz mit ihrer biederen Art.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    der alte Trottel, der sich am Ende des Vortrags bemüßigt fühlte, unbedingt den Hinweis darauf anzubringen, dass so doch kein "Nazi" reden würde. Das ist völlig blöde deswegen, weil der Hinweis an sich durch seine absolute Überflüssigkeit den ganzen Auftritt schon wieder mit diesem Label besuhlte.
    da rollen sich mir schon beim lesen die fußnägel hoch. zum glück habe ich nicht bis zum ende geschaut.

    solange sie sich was au dem nazivergleich machen, GENAU SO LANGE WIRD DIE Nazi /Rassimus/etc- WEITER BENUTZT WERDEN. dass die das einfach nicht verstehen wollen? die vergleiche und verleumdungen werden benutzt WEIL diese boomer sich was daraus machen und anfangen rumzuheulen, in verlegenheit zu geraten, nervös werden und sich distanzieren.
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    da rollen sich mir schon beim lesen die fußnägel hoch. zum glück habe ich nicht bis zum ende geschaut.

    solange sie sich was au dem nazivergleich machen, GENAU SO LANGE WIRD ER WEITER BENUTZT WERDEN. dass die das einfach nicht verstehen wollen? die vergleiche und verleumdungen werden benutzt WEIL diese boomer sich was daraus machen und anfangen rumzuheulen, in verlegenheit zu geraten, nervös werden und sich distanzieren.
    THIS!

    [Junge Forenkollegen benützen gerne den so empfundenen "super coolen" Spruch: "This!" als Zeichen von Zustimmung. Ich hab mir das mal kurz ausgeliehen. Jungspundschnack hät einen vielleicht auch selber jung.]
    Nutzer ausgeschieden

  10. #20
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.761

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Frage: Was hast du bis jetzt getan, um an den Zuständen in D etwas zu ändern?
    Wie soll denn das gehen? Wieviele Leute haben denn versucht, etwas an den Zuständen in der DDR oder der UdSSR zu ändern?

    Und beide Länder haben sich nicht geändert, weil da irgendwelche Bürger "etwas ändern" wollten, sondern weil die Herrschenden einfach das System gewechselt haben, so wie im Dreissigjährigen Krieg einige Landesherren vom Katholizismus zum Protestantismus gewechselt sind und vice versa.

    Bevor man "aktiv" werden will, sollte man erst einmal eine möglichst genau Vorstellung davon haben, was man eigentlich will und danach, wie man das erreichen kann. Also, der Plan ist zunächst einmal wichtiger als die Tat selbst. Und das HPF ist eigentlich ein Diskussionsforum, kein Aktionsforum.

    In der Politik sollte man dann auch noch die Kräfteverhältnisse vergleichen. Gewiss kann manchmal ein brillianter Demagoge Millionen von Menschen überzeugen. Aber damit ist es langfristig nicht getan.

    Hoffen und Harren macht Manchen zum Narren.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es reicht!
    Von Adunaphel im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 21:58
  2. Es reicht!
    Von Joseph Malta im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:20
  3. es reicht
    Von niko im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 09:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben