+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 108

Thema: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

  1. #51
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.735

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Interessant daran: aus Holz. Funktioniert
    .. nach umfangreichen Buddelarbeiten hat man festgestellt , daß die ersten Pfahlbauten schon aus der Jungsteinzeit sind 3.000 > 2.500 vor Chr. … Holländer haben damals ganz Petersburg auf Pfähle gebaut … Amsterdam steht auch auf Pfähle und die holländischen Windmühlen sind nicht zum Käse reiben gebaut worden .….
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #52
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.735

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Insbesondere, wenn die Rückverankerungen der Kanalspundwände genau da liegen, wo die Bohrpfähle hin sollen.
    .. sag mal großer Kollege dann kennst du dich sicherlich auch mit überschnittenen Bohrpfählen aus ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. sag mal großer Kollege dann kennst du dich sicherlich auch mit überschnittenen Bohrpfählen aus ..
    Oh ja, und mit der Suche nach undokumentierten "Rückständen".

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. nach umfangreichen Buddelarbeiten hat man festgestellt , daß die ersten Pfahlbauten schon aus der Jungsteinzeit sind 3.000 > 2.500 vor Chr. … Holländer haben damals ganz Petersburg auf Pfähle gebaut … Amsterdam steht auch auf Pfähle und die holländischen Windmühlen sind nicht zum Käse reiben gebaut worden .….
    Ich weiß, aber Wikinger klingt einfach besser

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wer an den ganzen Blödsinn und Hokuspokus von Gott und Allah und andere Geister die man nicht sehen kann glaubt , soll sich doch damit sein Gehirn zermartern … und die ganze Klimahysterie von GRETA zählt auch dazu , der Mensch kann das Klima auf der Erde nicht ändern , dafür sind andere Faktoren ausschlaggebend ..
    Der Mensch ist den natürlichen Zyklen ausgesetzt - das im großen Rahmen - aber seine Art, sich weiter zu entwickeln, muß einfach die Reccourcen angreifen - weil er sie für alles, was er erfindet und weiter in Gang setzt, benötigt. Damit ist das wie mit der Katze, die sich in den eigenen Schwanz beißt - sie kann nicht anders - der Mensch, will er sich weiter entwickeln und seine Ideen und Gedanken in Gang setzen, kann auch nicht anders, er muß es einfach tun, will er nicht still stehen in seiner Entwicklung.

    Gott ist die intelligente Kraft - warum begreifen das so wenige - wir sind nichts - wir entwickeln alles Materielle, daß irgendwann zerfällt - zerfallen muß - weil es der Zeit und dem Raum ausgesetzt ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun, Du zweifelst halt an, daß es eine andere Wirklichkeit gibt, die neben der Materie besteht - das ist Dein gutes Recht - aber überdenke einmal, was wäre, wenn es neben der Raum/Zeit Varianten auch eine andere gäbe - was wäre das dann für Dich, würdest Du darüber nachdenken, ohne abwertend darüber zu denken, sondern einfach: es wäre so und in dieser nichtRaum-Zeit gäbe es auch ein Leben - aber ein anderes - laß einfach mal Deine Fantasie schweifen und setze voraus: es ist so.

    google: materie in zeit und raum
    google: theosophie sunrise materie in zeit und raum

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Geschichte erzählt, daß Galilei sehr betroffen war, als er, nachdem er den Himmel mit seinem Teleskop abgesucht hatte, kein Zeichen der Gottheit finden konnte. Diese 'Geschichte' könnte vielleicht als der Beginn des wissenschaftlichen Zeitalters, der Ära des wissenschaftlichen Materialismus angesehen werden. Die auf diese Weise vor 400 Jahren begonnene Revolution gab der Idee Antrieb, daß nur materielle Dinge Substanz haben; denn zur gleichen Zeit in der die Kirche auf der buchstäblichen Auslegung der großen Allegorien über die Schöpfungsgeschichte bestand, verlor das Zeitalter der Entdeckung bald das Vertrauen an das Wesen und die Macht des Spirituellen. Das 19. Jahrhundert erlebte den Höhepunkt dieser Tendenz in der Überzeugung, daß das Gemüt gänzlich von der "Materie" abhängt und von ihr erzeugt wird.


    Die aufgeklärteren Philosophen oder Wissenschaftler von heute geben den Austausch von Materie und Energie zu und sagen einfach: Wir kennen nur die Erscheinungen von Materie und Energie; wir wissen nicht, was hinter ihnen steht. Ohne Zweifel muß es ein Kausalprinzip geben, das der Philosoph mit dem ziemlich unbestimmten Ausdruck noumenon bezeichnet - das, was als hinter den Erscheinungen stehend anerkannt wird; aber keine Methode der Beweisführung kann die Existenz von Gemüt oder von Materie beweisen oder ableugnen. Diese Wörter sind bloße Symbole, die für etwas stehen, das unbekannt und unerforscht ist - vorausgesetzt und angenommen oder verleugnet und zurückgewiesen wird, je nach dem Geist der Zeit. Es gibt nichts, das den betrachtenden Philosophen, der sich mit Metaphysik (der Philosophie des Seins) befaßt, hindern kann, das Gemüt oder die Seele als biochemische Erscheinung, das heißt als Nebenprodukte der Tätigkeit von Elektronen, oder umgekehrt das Benehmen von Elektronen oder die wohlgeordnete, 'wunderbare' Zusammenballung von Molekülen als Manifestationen eines alles durchdringenden Bewußtseins und einer solchen Intelligenz zu betrachten.


    Viele Menschen geben sich damit zufrieden, daß alles so weiter gehen soll, wie bisher und bedenken dabei aber nicht die großen Zusammenhänge und wenn man sich heute das Klima anschaut, dann verzweifeln viele - aber es ist doch vorausschaubar - Materie ist im ständigen Verändern - schon davon ausgehend, daß wir einen heißen Erdkern haben, der ständig in Bewegung ist - er stößt die Massen nach oben und dann erkalten sie und verändern eine ganze Landschaft - sprich Erde - wir sind nirgends sicher - weil die Erde ein lebendiges Wesen ist - die man - schon gar nicht der kleine Mensch - beherrschen kann - nie können wird.

    Das Weltbild hat wirklich "mit Erfahrung nichts gemein" und es erhebt sich die Frage, welchen Wert ein Universum für den Menschen hat, das er nicht empfinden oder begreifen kann. Die Formel, zu der die Giganten des Geistes gelangten, die mathematische Vereinigung von Raum-Zeit-Masse-Energie-Schwerkraft, stellt ein formloses Jetzt dar. Wenn wir in das Herz der Materie vordringen und in den Mikrokosmos der subatomaren Naturwissenschaft hinabsteigen, finden wir auch eine formlose Welt eines mit Energie geladenen, durch abstrakte Symbole beschriebenem grauen Nichts: eine farblose, tonlose, unerprobbare Sphäre von Schatten - eine Leere. Seltsam genug, für den reinen Wissenschaftler ist dieses Reich der Abstraktionen nur ein Abteil des Wissens, aus dem er heiter in die "illusorische Welt" der Erscheinungen hinaustreten und mit seiner Familie eine Autofahrt in die Berge oder an die See machen kann, die erst gestern in dem Zeit-Raum-Energie Feld, das die absolute Wirklichkeit seiner mathematischen Berechnungen darstellt, weniger als eine kleine sich kräuselnde Welle waren!
    Es ist doch gut, verschiedene Meinungen zu hören - davon zu lesen - sich auch innerlich darauf einzustellen.

  6. #56
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.735

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Gott ist die intelligente Kraft - warum begreifen das so wenige - wir sind nichts -
    .. ´laß doch diesen Blödsinn von diesem Märchen , es gibt keinen Gott oder Allah , alles nur Blödsinn um sich die Menschheit gefügig zu machen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ´laß doch diesen Blödsinn von diesem Märchen , es gibt keinen Gott oder Allah , alles nur Blödsinn um sich die Menschheit gefügig zu machen ..
    Bist Du nicht intelligent genug, sich von dieser herablassenden Art des Denkens und Sprechens zu lösen und vernünftige Antworten zu geben ?

    Hinter allem steht ein intelligenter Plan und nur, weil Du ihn nicht annehmen kannst, heißt das nicht, daß es ihn nicht gibt - nur weil manche Menschen glauben, sie müßten alles negieren, was die Intelligenz des Kosmos angeht - also einer intelligenten großen Kraft, die im Universum existiert, die manche Gott nennen, alles das gibt es nicht - weil sie es so wollen - weil es aus ihrer kleinen Warte heraus gar nicht möglich ist, müssen alle diesem Beispiel folgen.

    Dann aber wäre eine Sache da, daß die Welt verdummt - weil Menschen, die alles ablehnen, meinen, ihre eigene Sichtweise sei das das A und O und keiner darf die Weltsicht anders wahrnehmen.

    Solche Ideologien gab es schon immer - sie haben sich als nicht haltbar erwiesen und sind doch immer wieder gescheitert.

    Ich kann die Meinung anderer, die hier geschrieben werden, akzeptieren - aber ich werde sie nicht für mich annehmen können, weil sie allem widersprechen, was ich für mich als Erkenntnis, auch im eigenen Rahmen, erkenne und respektiere. Von dieser Warte aus betrachte ich die Welt - genauso, wie es in den angebotenen Seiten steht - die ich nie lesen würde, wenn ich diese Sichtweise nicht teilen würde - sie erklären mir die Zusamenhänge und machen mir bewußt, daß die Welt genauso ist - gerade weil ich mich für alles interessiere, was mir die Komplexität der Welt erklärt - die Weite und die Tragik - warum wir untergehen werden, wenn es im Plan liegt.

    Der Analogie entsprechend wären unsere Leben als kleine Epizyklen in der größeren Spanne des Schicksals der Erde zu betrachten; und ebenso die Erde auf dem majestätischen Bogen der Lebenszeit der Sonne. Und so hinaus zu den großen Milchstraßen, die ins Dasein treten und den Gipfelpunkt ihrer geoffenbarten Existenz in viel länger dauernden Rhythmen erreichen. Dann verschwinden auch sie im Ozean des Raumes zu ihrem kosmischen Schlaf, nehmen alles, was in ihrem Bereich lebte mit sich und bereiten sich für einen anderen und größeren Zyklus vor.


    So ist es ein freundliches Universum, denn wir, die Atome und die Sterne entwickeln uns zusammen auf der einen oder anderen Rundung des spiralförmigen Pfades. Wir haben alle Teil an einem gemeinsamen Wohlergehen, so daß jedem Wesen geholfen wird, indem es im Einklang mit dem Ganzen wächst. Wenn der Mensch von der Natur getrennt wurde, wurde er in seinem feineren Wachstum gehemmt und seine Sicht wurde verwischt. Wenn er abseits der nichtmenschlichen Dinge zu stehen scheint und sie als etwas irgendwie Fremdes oder Feindseliges betrachtet, möge er in einer klaren Nacht hinausgehen und zum Himmel emporblicken. Er möge wissen, daß die lebendige Kraft, die durch den ganzen Kosmos kreist, jedes kleinste Teilchen der Unendlichkeit belebt und inspiriert, daß es mehr von dem wird, was in ihm ist.

  8. #58
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.735

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    - sie erklären mir die Zusamenhänge und machen mir bewußt, daß die Welt genauso ist -
    .. dann solltest du mal endlich kapieren , daß es keinen Gott gibt .. aber Dummheit ist nun mal unsterblich und man glaubt ja immer an das eigene ewige Leben nach seinem irdischen Tode ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. dann solltest du mal endlich kapieren , daß es keinen Gott gibt .. aber Dummheit ist nun mal unsterblich und man glaubt ja immer an das eigene ewige Leben nach seinem irdischen Tode ..
    Es ist egal, wie man die intelligente Kraft nennt - ob Gott oder wer weiß wie, aber sie existiert - und halten nicht andere Menschen, die nicht Deiner Ansicht sind, für dumm, nur weil sie eine Sache anders sehen - damit meine ich alle, die Du angreifst,
    die nicht Deiner Meinung sind, denn scheinbar hältst Du Dich selbst für einen Obergott, daß Du anderen zeigst, was sie gefälligst zu glauben oder nicht zu glauben haben.

    Vielleicht willst Du aber auch nur streiten oder irgendwie versuchen Recht zu haben , damit enden Deine Streitigkeiten nie - bist Du dessen nicht allmählich müde ?

    Ach, nein, halt mal - Du glaubst ja als Obergott, daß alle das Gleiche denken müssen wie Du und an nichts glauben - damit wären alle Probleme auf der Welt für Dich erledigt - Du löst sie mit Verstand und nur Verstand - und dann ist alles gut :-)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. dann solltest du mal endlich kapieren , daß es keinen Gott gibt .. aber Dummheit ist nun mal unsterblich und man glaubt ja immer an das eigene ewige Leben nach seinem irdischen Tode ..
    Es gibt Millionen Menschen, besonders in Lateinamerika, die an Gott glauben. Egal ob es ihn gibt oder nicht. Fakt ist aber, dass der Glaube an Gott vielen Menschen dort Kraft gibt um zu überleben.
    Ein großer Anteil dieser Menschen hält sich auch an die zehn Gebote und das ist auch positiv.

    In Asien gibt es Millionen Anhänger vom Buddhismus und auch diese Glaubensrichtung hat ihre Gebote, die man befolgen soll. Hinzu kommt noch, das diese Menschen an die Wiedergeburt glauben. Niemand weiß, ob es sie gibt oder nicht. Um eine gute Wiedergeburt zu erreichen, muss man auf sein Karma achten.
    Sehr viele Buddhisten halten sich daran und das ist auch positiv.

    Ich bin kein Kirchenmitglied und glaube nicht an Gott, aber ich respektiere alle Menschen, die an eine Gottheit glauben, denn es ist einzig und allein ihre Angelegenheit.

    Jetzt sollte ich den Islam nicht vergessen. Auch den respektiere ich, aber nur solange er in islamische Länder praktiziert wird und nicht bei uns.

    Die Gebote der Christen und Buddhisten fordern ein gutes Verhalten, wobei es im Koran den Ungläubigen gegenüber nicht der Fall ist.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wasserhahn-Diebe setzen BND-Zentrale unter Wasser
    Von Andreas63 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 07:14
  2. Wasser sparen ist Unsinn - Land unter in Berlin
    Von Drache im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 20:06
  3. USA: Unter Bush verhasst, unter Obama belächelt
    Von Kilgore im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 15:23
  4. Hessen - Große Koalition unter unter Koch-Ypsilanti
    Von helmutionn im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 21:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben