+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 108

Thema: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

  1. #61
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wie oft gab es in der Menschheitsgeschichte schon die Sintflut ? *

    Wenn wir mal nicht da waren und dann plötzlich kamen - wäre es nicht möglich, daß, wenn alles unter Wasser ist - sich wieder beim Zureckgehen der Sintflut neue Menschheiten kommen könnten - immerhin waren wir vor den Sauriern auch nicht da - in einem Bericht ging es auch um den Zurückgang des Parmafrostes in Sibirien und wie sich das alles auswirkt - man findet auch - welche Schätze - weitere Dinosaurierknochen - was die Menschen dagegen tun können - ich glaube, nicht viel. Die Erde rutscht und wenn Wasser die Erde verflüssigt, ist kein Halten mehr - selbst die Hochhäuser werden nicht unbeschadet davon kommen. ...
    Sehr interessante Beiträge von arte. Besonders krass die Beweise für das Auftauen der Permafrostböden in Sibirien.
    In Bangkok gibt es große Gebiete die schon einige Meter unter dem Meeresspiegel liegen durch Bodenverflüssigung und Wolkenkratzer. Wenn da wieder mal die "3 Schwestern" (Flüsse aus dem Norden, extremer Regen und Sturmflut vom nahen Meer, das zudem durch die Klimaerwärmung steigt) zusammen "arbeiten" dann wieder mal gute Nacht für Bangkok.

    Der Erdball sinkt nicht ab wie im Eingangsbeitrag, nur in manchen Gegenden der Boden.

    *Eine Sintflut gab es noch nie, es ist einfach nicht genug Wasser da um die höchsten Gebirge zu bedecken. Die "Auserwählten" haben die Geschichte weitererzählt und immer mehr aufgebauscht. Dann wurden die Keilschrift-Tontafeln der Sumerer gefunden - die "Sintflut" war demnach lediglich eine Sturmflut (7 Tage Sturm aus südl. Richtung) im Mündungsdelta von Euphrat und Tigris. Da kann ich dich beruhigen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Beiträge von arte. Besonders krass die Beweise für das Auftauen der Permafrostböden in Sibirien.
    In Bangkok gibt es große Gebiete die schon einige Meter unter dem Meeresspiegel liegen durch Bodenverflüssigung und Wolkenkratzer. Wenn da wieder mal die "3 Schwestern" (Flüsse aus dem Norden, extremer Regen und Sturmflut vom nahen Meer, das zudem durch die Klimaerwärmung steigt) zusammen "arbeiten" dann wieder mal gute Nacht für Bangkok.

    Der Erdball sinkt nicht ab wie im Eingangsbeitrag, nur in manchen Gegenden der Boden.

    *Eine Sintflut gab es noch nie, es ist einfach nicht genug Wasser da um die höchsten Gebirge zu bedecken. Die "Auserwählten" haben die Geschichte weitererzählt und immer mehr aufgebauscht. Dann wurden die Keilschrift-Tontafeln der Sumerer gefunden - die "Sintflut" war demnach lediglich eine Sturmflut (7 Tage Sturm aus südl. Richtung) im Mündungsdelta von Euphrat und Tigris. Da kann ich dich beruhigen.
    Fakt ist laut Wissenschaftlern aber eins: Man fand in den Bergen kleine Wassertiere - was darauf hindeutet, daß das Wasser schon mal sehr hoch gewesen sein muß - was sagt die Geheimlehre dazu - die Kosmologie - sie führt auf, wie es einmal gewesen war - wäre - das Auftauen der Permafröste ist wirklich eine Sache, die man wohl kaum noch aufhalten kann.

    Aber wie schreibt man in den Medien: die Grönländer freuen sich über eine andere Welt - da könnte es grüner und wärmer werden - die einen leiden unter der neuen Zeit, die anderen freuen sich.

    Jedenfalls kommt da auf uns alle - auch die nächsten Generationen noch eine Menge zu, was große Veränderungen hervor ruft.

    Gravierende.

    Man möge mir so manchen Fehler verzeihen, gestatten - :-) - es wird in dem Bericht auch alles physikalisch und chemisch erklärt - wer sich dafür interessiert, wird so einiges daraus entnehmen können - auch, was es für alle Menschen auf der Welt bedeutet.

    Wir hatten so lange keinen Blick auf die Themen geworfen - mit den jetzigen Veränderungen und der Konzentration auf die Themen wird man einen Blick werfen müssen.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eine ganze Stunde ging die Sendung auf Arte und danach war ich richtig erschüttert - [Links nur für registrierte Nutzer] - Das Wasser wird uns unter unseren Füßen die Erde wegschwemmen, so kam ich mir vor.

    .....
    Das ist kein Problem, das trifft nur ein paar von denen ich ohnehin nichts haben.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das ist kein Problem, das trifft nur ein paar von denen ich ohnehin nichts haben.
    Aber in manchen Regionen in der Welt sieht es schon ziemlich schlimm aus. Mit den Folgen werden wir aber auch leben müssen, denn sie kommen dann, wenn ihnen ihr Land weg schwimmt - und dann suchen sie eine neue Heimat - und weiter ?

  5. #65
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Fakt ist laut Wissenschaftlern aber eins: Man fand in den Bergen kleine Wassertiere - was darauf hindeutet, daß das Wasser schon mal sehr hoch gewesen sein muß ...
    Berge, wie hoch? 8 Kilometer?

    Informiere dich mal über Faltengebirge, zB:
    [Links nur für registrierte Nutzer]Da war früher nicht das Wasser sehr hoch sondern das Land sehr tief.

    ...
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Berge, wie hoch? 8 Kilometer?

    Informiere dich mal über Faltengebirge, zB:
    [Links nur für registrierte Nutzer]Da war früher nicht das Wasser sehr hoch sondern das Land sehr tief.

    ...
    Nun, dann sagst Du den Wissenschaftlern damit, daß sie falsch liegen. :-)

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    (....)

    Fakt ist laut Wissenschaftlern aber eins: Man fand in den Bergen kleine Wassertiere - was darauf hindeutet, daß das Wasser schon mal sehr hoch gewesen sein muß - was sagt die Geheimlehre dazu - die Kosmologie - sie führt auf, wie es einmal gewesen war - wäre - das Auftauen der Permafröste ist wirklich eine Sache, die man wohl kaum noch aufhalten kann.
    Meine Güte Tutsi, diese "Wassertiere" findet man massenhaft als Versteinerungen in einem europäischen Mittelgebirgszug, dem Jura, - der von Württemberg über Baden bis in die französische Schweiz reicht - bis hinauf in die höchsten Lagen mit 700....800 Metern über NN.

    Versteinerte ehemalige Meeresbewohner wie Muscheln (Ammoniten, eine Art von Austern), Belemniten (eine Art Ur-Tintenfische) und viele andere Arten sonstiger urzeitlicher Viecher. Der halbe Jura besteht daraus.

    Das hat überhaupt nichts mit irgendeinem hohen Wasserspiegel zu tun, sondern damit, dass Europa durch die Plattentektonik zerknautscht und Mitteleuropa samt der Alpen und des Jura hochgefaltet wurde.

    Auch andere Kontinente waren von diesen Platten-Hochfaltereien betroffen. So ist beispielsweise der gesamte Himalaya nur das Ergebnis des Drucks und der Verformung der indischen Platte, die in die kontinentaleuropäisch-asiatische Platte hineindrückt und das riesige Himalaya-Gebirge aufgefaltet hat.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meine Güte Tutsi, diese "Wassertiere" findet man massenhaft als Versteinerungen in einem europäischen Mittelgebirgszug, dem Jura, - der von Württemberg über Baden bis in die französische Schweiz reicht - bis hinauf in die höchsten Lagen mit 700....800 Metern über NN.

    Versteinerte ehemalige Meeresbewohner wie Muscheln (Ammoniten, eine Art von Austern), Belemniten (eine Art Ur-Tintenfische) und viele andere Arten sonstiger urzeitlicher Viecher. Der halbe Jura besteht daraus.

    Das hat überhaupt nichts mit irgendeinem hohen Wasserspiegel zu tun, sondern damit, dass Europa durch die Plattentektonik zerknautscht und Mitteleuropa samt der Alpen und des Jura hochgefaltet wurde.

    Auch andere Kontinente waren von diesen Platten-Hochfaltereien betroffen. So ist beispielsweise der gesamte Himalaya nur das Ergebnis des Drucks und der Verformung der indischen Platte, die in die kontinentaleuropäisch-asiatische Platte hineindrückt und das riesige Himalaya-Gebirge aufgefaltet hat.
    :-) Knautschgeschichte - es gibt so viele Dokus, die darüber berichten - aber wir wissen es nicht - oder nur halb - aber vielleicht war doch mehr Wasser da als Ihr Euch denkt - warum sollten sich Wissenschaftler so täuschen ?






    Fossilien in den Alpen - Versteinerte Zeugen.

    Wer täuscht sich ?

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Wink AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meine Güte Tutsi, diese "Wassertiere" findet man massenhaft als Versteinerungen in einem europäischen Mittelgebirgszug, dem Jura, - der von Württemberg über Baden bis in die französische Schweiz reicht - bis hinauf in die höchsten Lagen mit 700....800 Metern über NN.

    Versteinerte ehemalige Meeresbewohner wie Muscheln (Ammoniten, eine Art von Austern), Belemniten (eine Art Ur-Tintenfische) und viele andere Arten sonstiger urzeitlicher Viecher. Der halbe Jura besteht daraus.

    Das hat überhaupt nichts mit irgendeinem hohen Wasserspiegel zu tun, sondern damit, dass Europa durch die Plattentektonik zerknautscht und Mitteleuropa samt der Alpen und des Jura hochgefaltet wurde.

    Auch andere Kontinente waren von diesen Platten-Hochfaltereien betroffen. So ist beispielsweise der gesamte Himalaya nur das Ergebnis des Drucks und der Verformung der indischen Platte, die in die kontinentaleuropäisch-asiatische Platte hineindrückt und das riesige Himalaya-Gebirge aufgefaltet hat.
    vielen dank für deine klaren aussagen, so habe ich das auch gelernt.

    ich hielt früher arte für einen supersender, meine meinung hat sich grundlegendst geändert.

    und im übrigen gehe ich schon lange nach einem spruch meiner früheren chefin:

    die "wissen"schaft hat festgestellt, daß marmelade fett enthält.

    tutsi schaut sich heute berichte und dokus an, die ich bereits schon im letzten jahrtausend gesehen habe, guten morgen.

    dir ist bestimmt der auch noch ein begriff:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    den habe ich mit begeisterung regelrecht "gefressen".

    heute denke ich doch a wengerl anderst darüber.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #70
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.980

    Standard AW: Unter Wasser - Megacitis in Gefahr

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Vor allem die Veränderungen der Flüsse - die Staudämme - sie alle verändern die natürlichen Wege des Wassers -

    Tiefgreifende Veränderungen in der Natur -

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wir Menschen brauchen Platz - wir verändern - was aber am Ende dabei heraus kommt - keine Ahnung - die Folgen machen sich aber immer mehr bemerkbar.
    ich hab jetzt hier einen Teil von deinen Postings gelesen und komme zu folgenden Schluss: Du trägst mit zur Habitatzerstörung bei, du produzierst proTag 1kg CO2, du solltest dich entweder ganz schnell selber 6 fuss tiefer legen oder zumindest bei den Freitagsschulschwänzern mitlaufen oder aber solche Dokus nicht mehr gucken und dein Leben geniessen der Planet dreht sich auch ohne uns weiter, vor 15 Jahren kam im ZDF mal der 3Teiler: "The future is wild"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wasserhahn-Diebe setzen BND-Zentrale unter Wasser
    Von Andreas63 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 07:14
  2. Wasser sparen ist Unsinn - Land unter in Berlin
    Von Drache im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 20:06
  3. USA: Unter Bush verhasst, unter Obama belächelt
    Von Kilgore im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 15:23
  4. Hessen - Große Koalition unter unter Koch-Ypsilanti
    Von helmutionn im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 21:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben