+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 128

Thema: Rentenbesteuerung

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: Rentenbesteuerung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Immer. Immer ist eine gute Diktatur besser als jede noch so gute Demokratie. Problem: Es gibt keine gute Diktatur. Bis jetzt ist noch jeder Diktator im Laufe seines Machtzuwachses größenwahnsinnig und daraufhin von irgendjemand beseitigt worden.
    Ich schwanke da ein wenig. Aber in Weißrussland ( abgesehen vom Lebensstandard ) ist es nicht so übel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rentenbesteuerung

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich schwanke da ein wenig. Aber in Weißrussland ( abgesehen vom Lebensstandard ) ist es nicht so übel.
    Du legst den Finger in die Wunde. Wenn man ausschließlich das HPF als Informations- und Unterhaltungsquelle nützen würde, entstünde schnell der Eindruck, Deutschland wäre ein mieses Dreckloch voller Verbrecher, Migranten und zerlumpten Deutschen, die unterhalb des Existenzminimus ein sklavisches Dasein führen.

    Wenn ich mich aber draußen so umschaue und sehe, was diese unterdrückten Sklaven für einen Lebensstil führen, könnte doch den einen oder anderen ausländischen Sklaven der Neid packen. Uns geht es insgesamt sehr gut und wer wollte auf diesen hohen Standard verzichten, auch wenn ein System vielleicht gerechter ist. Was hilft einem Gerechtigkeit ohne Luxus? Was half der DDR die faire Bereitstellung von Dach und Brot? Keiner musste hungern, keiner musste im Winter im Freien schlafen, keiner wurde von irgendwelchen Wilden gemeuchelt. Dennoch, das Volk wollte Luxus, unbedingt und ohne nach dem Preis zu fragen. Jetzt hamse den Luxus und hätten gerne ihre Sicherheit und ihre Gerechtigkeit noch oben drauf. #läuft nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #93
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Rentenbesteuerung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Immer. Immer ist eine gute Diktatur besser als jede noch so gute Demokratie. Problem: Es gibt keine gute Diktatur. Bis jetzt ist noch jeder Diktator im Laufe seines Machtzuwachses größenwahnsinnig und daraufhin von irgendjemand beseitigt worden.
    So ist es. Sulla ist allerdings freiwillig zurück getreten. Gut, die Gebildeten kennen nicht mal seinen Namen.

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rentenbesteuerung

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So ist es. Sulla ist allerdings freiwillig zurück getreten. Gut, die Gebildeten kennen nicht mal seinen Namen.
    Ich versuchs ohne Googeln: Rom
    Nutzer ausgeschieden

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: Rentenbesteuerung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du legst den Finger in die Wunde. Wenn man ausschließlich das HPF als Informations- und Unterhaltungsquelle nützen würde, entstünde schnell der Eindruck, Deutschland wäre ein mieses Dreckloch voller Verbrecher, Migranten und zerlumpten Deutschen, die unterhalb des Existenzminimus ein sklavisches Dasein führen.

    Wenn ich mich aber draußen so umschaue und sehe, was diese unterdrückten Sklaven für einen Lebensstil führen, könnte doch den einen oder anderen ausländischen Sklaven der Neid packen. Uns geht es insgesamt sehr gut und wer wollte auf diesen hohen Standard verzichten, auch wenn ein System vielleicht gerechter ist. Was hilft einem Gerechtigkeit ohne Luxus? Was half der DDR die faire Bereitstellung von Dach und Brot? Keiner musste hungern, keiner musste im Winter im Freien schlafen, keiner wurde von irgendwelchen Wilden gemeuchelt. Dennoch, das Volk wollte Luxus, unbedingt und ohne nach dem Preis zu fragen. Jetzt hamse den Luxus und hätten gerne ihre Sicherheit und ihre Gerechtigkeit noch oben drauf. #läuft nicht.
    Die DDR ist ein superschlechtes Diktaturbeispiel.
    Ich wurde in Weißrussland trotz Regelverstoß ( 7 tage am Bahnhof übernachten ) nicht so übel behandelt, wie in München.
    Ohne Ticket werfen die dich schnell raus, nix mit Nickerchen.

    Den ganzen Genderscheiss macht kein Diktator der Welt und nicht in 2000 Jahren uva
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rentenbesteuerung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Immer. Immer ist eine gute Diktatur besser als jede noch so gute Demokratie. Problem: Es gibt keine gute Diktatur. Bis jetzt ist noch jeder Diktator im Laufe seines Machtzuwachses größenwahnsinnig und daraufhin von irgendjemand beseitigt worden.
    Doch, es gibt eine gute "Fast"-Diktatur: Singapur.

    Bis auf die Tatsache, dass dort Müll-Wegwerfen, Grafitti, Kaugummikauen und ein paar andere Unsitten streng bestraft werden, lebt es sich dort fast perfekt (bis auf das wirklich unangenehme Sauna-Klima).

    Ein bestens geordneter und verwalteter Stadtstaat mit beinahe diktatorischer Regierung. Sehr sauber, prosperierend, wohlhabende Bürger (nahezu jeder Bürger besitzt Aktien und Anteile an der staatlichen Baubehörde HDB = Housing Development Board) und so gut wie kriminalitätsfrei.

    Man hat sogar die Korruption weitestgehend abgeschafft, indem man an Politiker und Beamte unter fingierten Absendern Umschläge mit Geld schickte. Wurden diese angenommen und nicht gemeldet, war der betreffende Staatsdiener erledigt.

    Wie wäre es bei uns mit einer solchen "Diktatur"?

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Rentenbesteuerung

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du musst dir einmal abgewöhnen, deine Dummheit mit persönlichen "Angriffen" zu verschleiern. Ich befinde mich schon seit geraumer Zeit im "Ruhestand" und verfüge über ein sehr gutes Auskommen, welches ich dank meiner guten Bildung zu verdanken habe. Meine Quellen sind dem Thema angepasst und bilden in einem politischen Forum nur eine "Grundlage" zu einer Diskussion.

    Du legst nun 5 Punkte vor, vermeidest aber einen kausalen Zusammenhang herzustellen, also auch nur wieder "Perlen vor die Säue" schmeißen. Ja, mache User können sich eben nur über max. 2-3 Zeilen artikulieren, wobei dann schon eine Zeile, siehe deinen Beitrag, für persönliche Angriffe draufgeht. Kannst du es nicht anders?
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Solche US-Stiefellecker deiner Sorte scheinen intelligenzlos für mich. Ich war es auch, dank Internet und kritischer Beleuchtung kam ich auf den dreckigen US Staat der den Weltstaat regieren möchte.


    Jud ich sag dir noch was ! Soshana bekannt ?
    Ein Dreisäulensystem ist eine Kombination und wie es die AfD ausgestalten will, weiss ich nicht. Was kapierst du da nicht ?
    Der Generationenvertrag haut so nicht hin, wie ich es eben einige Seiten vorher erklärte.
    Hier zeigst du einmal mehr wes Geistes Kind du bist, fängst wie gehabt mit Beleidigungen und Unterstellungen an. So so, du hast also etwas erklärt??

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Rentenbesteuerung

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Bildung und Rente sind 2 Schuhe, nur wenn du ein Systemschleimer bist oder warst funktioniert das.
    In meinen Augen sind es halt keine 2 paar Schuhe, gute Schulbildung, gute Ausbildung = guten ertragsreichen Arbeitsplatz= gute Voraussetzung für die Altersvorsorge.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.790

    Standard AW: Rentenbesteuerung

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    In meinen Augen sind es halt keine 2 paar Schuhe, gute Schulbildung, gute Ausbildung = guten ertragsreichen Arbeitsplatz= gute Voraussetzung für die Altersvorsorge.
    Weder Abi noch Studium können dich bei verbrecherischen Firmenumstrukturierungen retten. Glaube mir, das Klassentreffen der Abiturstufe hat mehr sozialen Sprengstoff als die von der Stadtrand Grundschule.

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rentenbesteuerung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Doch, es gibt eine gute "Fast"-Diktatur: Singapur.

    Bis auf die Tatsache, dass dort Müll-Wegwerfen, Grafitti, Kaugummikauen und ein paar andere Unsitten streng bestraft werden, lebt es sich dort fast perfekt (bis auf das wirklich unangenehme Sauna-Klima).

    Ein bestens geordneter und verwalteter Stadtstaat mit beinahe diktatorischer Regierung. Sehr sauber, prosperierend, wohlhabende Bürger (nahezu jeder Bürger besitzt Aktien und Anteile an der staatlichen Baubehörde HDB = Housing Development Board) und so gut wie kriminalitätsfrei.

    Man hat sogar die Korruption weitestgehend abgeschafft, indem man an Politiker und Beamte unter fingierten Absendern Umschläge mit Geld schickte. Wurden diese angenommen und nicht gemeldet, war der betreffende Staatsdiener erledigt.

    Wie wäre es bei uns mit einer solchen "Diktatur"?
    Da habe ich Informationen aus erster Hand. Ein Mitglied der Familie ist nach dorthin ausgewandert, der Liebe wegen und nur deswegen. Ich bekomme wöchentlich neueste Meldungen, Teile der Familie fliegen besuchsweise hin und her usw.

    Klima: stimme ich dir zu. Für mich wäre das schon mal nichts.
    Strafen: stimme ich dir zu. Typische Diktatur. Drakonische Strafen für vergleichsweise harmlose Vergehen. nein, danke. Obwohl ich nicht rauche und auch keine blöden Kaugummis herumknatsche.
    Wohlhabende Bürger, nahezu jeder. Das ist eine Fehlinformation. Der Unterschied zwischen Garküche und Skybar ist wohl mit der größte der Welt. Singapur ist der Wahnsinn, wenn man Geld hat. Schöner als die Schweiz und vor allem bei Dunkelheit. Die Lichter hauen einen um. Bei Licht betrachtet ist die Armut erschreckend und der Kontrast zu z.B. Marina Bay Sands oder den Super Trees und dann wieder den buddhistischen Tempeln könnte nicht größer sein.
    Kriminalität: Also man wird extrem fürsorglich bemuttert. Warum auch immer. Droht Gefahr? Die Familie bericht nichts dergleichen, aber ein mulmiges Gefühl hat man als Ausländer.
    Korruption: Dazu kann ich nichts sagen.

    Fazit: Ich bin zu kleinbürgerlich für solche Riesenstädte. Die machen mir Angst und ich fühle mich wirklich nicht frei. Dann lieber München Hauptbahnhof, Schillerstraße. Ein Kanackenvolk, schwer zu beschreiben, aber übersichtlich. Da weiß man was man hat und was geht und was nicht geht. Asiaten ertrage ich nur als Pferdehändler im Lokal, wie unseren kleinen PingPong. "Wolle Rosse kaufe?" Dazu wedelt er mir freundlich mit einem Blumenstrauß unter der Nase herum. Ich brauche aber gerade kein Pferd und ich lasse mir nicht gerne Blumen von einem Mann schenken. Das sieht schwul aus.

    Soweit zu Asien.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenbesteuerung verfassungswidrig!
    Von Querfront im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 08:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben