+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pixelgigant Xiaomi 8....

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard Pixelgigant Xiaomi 8....

    XIAOMI 8 (40 Millionen Megapixel) Jemand Erfahrungen damit?

  2. #2
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Pixelgigant Xiaomi 8....

    Nein, aber vieles hängt nicht von der Auflösung des Sensors ab. Ein lichtstarkes Objektiv von hoher Qualität wäre mir wichtiger als die letzten Megapixel Sensor-Auflösung.

  3. #3
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Pixelgigant Xiaomi 8....

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    XIAOMI 8 (40 Millionen Megapixel) Jemand Erfahrungen damit?
    Ich hab mir das Xiaomi Note 8 Pro zugelegt (damals 220 Euro). 6GB RAM, 128 GB ROM und eine 4-fach Kamera mit bis zu 64 Megapixel und bin sehr zufrieden.

    Klar, 40 Millionen Megapixel hat das Note 8 Pro natürlich nicht .......
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  4. #4
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Pixelgigant Xiaomi 8....

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Nein, aber vieles hängt nicht von der Auflösung des Sensors ab. Ein lichtstarkes Objektiv von hoher Qualität wäre mir wichtiger als die letzten Megapixel Sensor-Auflösung.
    Bei den Handy-Kameras ist es weniger eine Frage der Lichtstärke, sondern viel mehr der Kamera-Software. Die Objektive der Kaneras kommen bei Marken-Handys sowieso meist von Sony oder Samsung.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  5. #5
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.081

    Standard AW: Pixelgigant Xiaomi 8....

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Nein, aber vieles hängt nicht von der Auflösung des Sensors ab. Ein lichtstarkes Objektiv von hoher Qualität wäre mir wichtiger als die letzten Megapixel Sensor-Auflösung.
    Dazu kommt, dass auf Auflösung hochgezüchtete Bildsensoren sehr kleine Bildpunkte haben, sprich da fällt absolut gesehen auf die Fläche wenig Licht, da Intensität x Fläche. Ausgeglichen wird das durch eine hohe Empfindlichkeit, was ein größeres Bildrauschen mit sich bringt und bei geringen Beleuchtungsstärken bemerkbar macht.

    Effektiv gesehen kann man die große Auflösung also nur bei großen Beleuchtungsintensitäten nutzen. Und so manche Kamera mit deutlich weniger Auflösung macht dann bei wenig Licht deutlich bessere Bilder.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Pixelgigant Xiaomi 8....

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass auf Auflösung hochgezüchtete Bildsensoren sehr kleine Bildpunkte haben, sprich da fällt absolut gesehen auf die Fläche wenig Licht, da Intensität x Fläche. Ausgeglichen wird das durch eine hohe Empfindlichkeit, was ein größeres Bildrauschen mit sich bringt und bei geringen Beleuchtungsstärken bemerkbar macht.

    Effektiv gesehen kann man die große Auflösung also nur bei großen Beleuchtungsintensitäten nutzen. Und so manche Kamera mit deutlich weniger Auflösung macht dann bei wenig Licht deutlich bessere Bilder.
    Aus diesem Grunde mache ich Bilder mit einem Gerät, was nur das kann. Nennt sich Fotoapparat.

    Selbst meine kleine handliche Sony macht bessere Bilder als jedes Smartphone

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Pixelgigant Xiaomi 8....

    Pixelmasse allein ist nicht entscheidend...ich habe mir das Power3 mit 6200 mA Akku bestellt...das hat einen samsung Sensor mit 48 MPixel. Ich erwarte mir keine besonderen Photo Leistungen...wenn man gute Photos haben will ist eine Photo Kamera überlegen, schon wegen des Objektivs

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Pixelgigant Xiaomi 8....

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Pixelmasse allein ist nicht entscheidend...ich habe mir das Power3 mit 6200 mA Akku bestellt...das hat einen samsung Sensor mit 48 MPixel. Ich erwarte mir keine besonderen Photo Leistungen...wenn man gute Photos haben will ist eine Photo Kamera überlegen, schon wegen des Objektivs
    Siehe oben. Alleine schon wegen des echten optischen Zooms und der Objektivgröße.

  9. #9
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Pixelgigant Xiaomi 8....

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    XIAOMI 8 (40 Millionen Megapixel) Jemand Erfahrungen damit?
    Wow, 40 Terapixel ! Das ist mal eine Auflösung. Das sollte schon ziemlich real aussehen.

  10. #10
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.081

    Standard AW: Pixelgigant Xiaomi 8....

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grunde mache ich Bilder mit einem Gerät, was nur das kann. Nennt sich Fotoapparat.

    Selbst meine kleine handliche Sony macht bessere Bilder als jedes Smartphone
    Also ich habe immer noch meine Canon Digital Ixus 75, die ich mir 2007 gekauft habe. Und ich nutze sie auch, da die Kamera meines Huawei P8 schon ziemlich gut ist, aber bei manchen Lichtbedingungen die Farben verfälscht.

    Leider gibt das Display langsam den Geist auf, da kommen immer mehr tote Pixel auf. Und auch der Kunststoff beim Batteriefach ist weggebröselt, sodass da jetzt ein längliches Loch ist. Aber sonst funktioniert sie noch einwandfrei.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Überraschung China Smartphones, hier Xiaomi
    Von Gawen im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.03.2019, 22:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben