+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 110

Thema: Kosten freie ÖPNV. Traum oder zukünftige Realität?

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kosten freie ÖPNV. Traum oder zukünftige Realität?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dein Video war schon sehr eindrücklich.

    Ich hab sowas mal in echt erleben dürfen. Ne Ex von mir zog mit irrwitzigen 50 Klamotten von ner Raststätte direkt vor nem LKW raus. Da war noch zwei Meter Abstand.

    "Der kann doch bremsen!" war ihre Antwort, auf meine Frage ob sie uns umbringen will.

    Honda Civic gegen 40-Tonner. JAWOLL!
    Hatte ich mal als ich selbst noch als Tucker für REWE jobbte. (ja, ist lange her)
    Auf der A8, unterhalb vom Irschenberg Richtung München, eine Parkplatzausfahrt. Ich fuhr hinter einem Satelzug-Tanker her der den letzten Schwung holte, und vor dem zog aus dem Parkplatz so ein Käskopp mit Wohndose hintendran direkt vor die Schnauze.

    Der Tanker war zum Glück für die Holländer offenbar leer, denn der Auflieger hüpfte hinter der Zugmaschine rum wie ein Blecheimer auf Ecstasy. Voll hätte er den durchgemangelt.
    Ich war so 200 Meter hintendran, das Bild vergesse ich nie. Close call.

  2. #92
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Kosten freie ÖPNV. Traum oder zukünftige Realität?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hatte ich mal als ich selbst noch als Tucker für REWE jobbte. (ja, ist lange her)
    Auf der A8, unterhalb vom Irschenberg Richtung München, eine Parkplatzausfahrt. Ich fuhr hinter einem Satelzug-Tanker her der den letzten Schwung holte, und vor dem zog aus dem Parkplatz so ein Käskopp mit Wohndose hintendran direkt vor die Schnauze.

    Der Tanker war zum Glück für die Holländer offenbar leer, denn der Auflieger hüpfte hinter der Zugmaschine rum wie ein Blecheimer auf Ecstasy. Voll hätte er den durchgemangelt.
    Ich war so 200 Meter hintendran, das Bild vergesse ich nie. Close call.
    Die Wenigsten machen sich ernsthaft Gedanken darum, was so ein LKW-Vieh schon leer wiegt und was da für Kräfte am werkeln sind. Bildlich wirds dann, wenn ein PKW zwischen zwei dieser Riesen zerbröselt wird. Da reicht bereits ein Siebenfünfer, um massiven Schaden anzurichten.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #93
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Kosten freie ÖPNV. Traum oder zukünftige Realität?

    Zitat Zitat von Xaragor Beitrag anzeigen
    Gute Einstellung. Elefantenrennen auf unseren Autobahnen könne ja mal Zeit und Nerven kosten. Den LKW-Fahrer deswegen aber bei der erledigen seiner Arbeit zu hindern ist fraglich.

    Aber diesbezüglich haben wir da denke ich alle andere Standpunkte zu.
    Mich juckt ein Elefantenrennen nicht sonderlich, denn einen Zeitvorteil habe ich auf unseren Autobahnen ohnehin nicht mehr.

    Wenn ich mal wirklich schnell(?) fahre, habe ich so um die 160 Km/h aufm Tacho. Mehr will ich gar nicht, denn es gibt genug Idioten, die der Meinung sind, ohne Blick in den Spiegel mal eben auf die linke Spur zu wechseln.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #94
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Kosten freie ÖPNV. Traum oder zukünftige Realität?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Warst Du das?...
    Ich hatte auch schon oft eine Scheißwut auf Brummifahrer, wenn ich bei einem Elefantenrennen zehn Minuten und mehr hinterherfahren musste.
    Aber man macht sich irgendwann klar, dass die Jungs das nicht zum Spaß tun. Die stehen richtig unter Druck. Wenn ich je so etwas getan hätte,
    würde ich heute darüber schweigen.
    Nein. Ich habe einen Kleinwagen und entsprechend könnte ich so etwas gar nicht machen, denn die Belgier lassen einen nicht rein wenn man hinter einem LKW festsitzt.

    Ich wiederhole aber gerne noch einmal meine Aussage und bleibe dabei, an alle die es nicht so sehen:
    Wir waren mit ungefähr 30-40 Autofahrer auf der linken Seite festgebacken. Die rechte Spur war ebenfalls zu und das nur, weil ein LKW einen anderen LKW "überholt" hat und dafür dann 30 Minuten benötigt hat. Die gesamte Zweispurige Autobahn war mehr oder minder blockiert. Vor den beiden LKW fuhr: NICHTS. Kilometerlang nichts zu sehen.

    Aus diesem Grunde bin ich einfach so wütend gewesen, dass ich den von mir auskalkulierten "Gewinn" des überholenden LKW gegengerechnet habe und zu dem Schluss gekommen bin: Wenn der, um nachher schneller am Zielort anzukommen, einen anderen LKW überholen MUSS, dabei in Kauf nimmt 30 Minuten lang ein Überholmanöver zu veranstalten und ihm dabei jegliches Fahrzeug hinter ihm sowas von scheißegal ist, dann muss er in dieser egoistischen Sichtweise damit rechnen, dass er auch mal ein Arschloch vor sich hat, welches nicht unbedingt denselben Egoismus aus denselben Gründen an den Tag legt, aber durchaus die Zeit für solch ein Mätzchen hat. Und genau in diesem Moment, zu dieser Zeit, nach diesem Ereignis bin ich so gefahren.

    Wenn ich mal 5 Minuten hinter nem Brummi fahre sag ich ja nichts, das ist nunmal so und normal, dass es ab und zu mal aufwärts und mal abwärts geht, das bin ich hier in Österreich gewohnt. Aber eine so gekonnte Meisterleistung hatte ich bisher noch nie erlebt und die musste ich mir einfach in mein Urlaubs-Tagebuch schreiben.

    Du schreibst die stehen unter Druck: JEDER steht unter Druck weil der Arbeitnehmer Geld sparen will. Das lasse ich nicht mehr gelten. Weder bei Krankenschwestern, Ärzten, Brummifahrern, Taxifahrer, DHL-Postboten oder sonstwem. Jeder sagt er stehe unter Druck und jeder könne ihn ersetzen, aber jeder macht diesen Scheiß auch mit.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ah, ein Erziehungsfahrzeug!Deinen "Spass" hast Du so lange, bis Dir ein "unaufmerksamer" Brummifahrer einfach mal Deine Nuckelpinne kaltverformt.
    In dem Falle, oder wenn er mich anzeigt (zu Recht!) bin ich auch bereit für meine Verfehlung zu bezahlen. Ganz einfach.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kosten freie ÖPNV. Traum oder zukünftige Realität?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Wenigsten machen sich ernsthaft Gedanken darum, was so ein LKW-Vieh schon leer wiegt und was da für Kräfte am werkeln sind. Bildlich wirds dann, wenn ein PKW zwischen zwei dieser Riesen zerbröselt wird. Da reicht bereits ein Siebenfünfer, um massiven Schaden anzurichten.
    Deswegen ist es auch wichtig, in einem stabilen Auto zu sitzen...beim EAuto hat man allerdings dann eine Feuerbestattung inklusive

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Kosten freie ÖPNV. Traum oder zukünftige Realität?

    Zitat Zitat von Xaragor Beitrag anzeigen
    Das wäre dann gewisser Maßen ein Kontra an dem ich nicht gedacht habe. Aber billiger wäre schon ein Anfang.
    Das Problem ist, dass etwas was kostenlos verteilt wird auch so behandelt wird als ob es nichts wert wäre. Daher reicht es m.E. völlig aus, den ÖPNV sehr günstig zu machen, so das dieser auch einen respektvollen Umgang erfährt.

    Ein ÖPNV, bei dem niemandem mehr interessiert wer da überhaupt ein- bzw. aussteigt, sieht dann folgendermaßen aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Kosten freie ÖPNV. Traum oder zukünftige Realität?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Deswegen ist es auch wichtig, in einem stabilen Auto zu sitzen...beim EAuto hat man allerdings dann eine Feuerbestattung inklusive
    Deshalb ist das von den Greta-Jüngern favorisierte Fred Feuerstein Mobil perfekt. Da brennt es maximal, wenn bergab zu lang gebremst wird!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #98
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.004

    Standard AW: Kosten freie ÖPNV. Traum oder zukünftige Realität?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hatte ich mal als ich selbst noch als Tucker für REWE jobbte. (ja, ist lange her)
    Auf der A8, unterhalb vom Irschenberg Richtung München, eine Parkplatzausfahrt. Ich fuhr hinter einem Satelzug-Tanker her der den letzten Schwung holte, und vor dem zog aus dem Parkplatz so ein Käskopp mit Wohndose hintendran direkt vor die Schnauze.

    Der Tanker war zum Glück für die Holländer offenbar leer, denn der Auflieger hüpfte hinter der Zugmaschine rum wie
    ein Blecheimer auf Ecstasy. Voll hätte er den durchgemangelt.
    Ich war so 200 Meter hintendran, das Bild vergesse ich nie. Close call.
    die A8 Stuttgart - Karlsruhe war in den 90iger dafür berüchtigt, es gab nur 2 Stellen auf den 80km wo man kein LKW Überholverbot hatte und dort musste man sich des öftern mit fliegenden Holländern rumplagen, Buckel nauf haben die mich immer mit meinen 500PS ausgebremst und Buckel runter sind die fast am fliegen gewesen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #99
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Kosten freie ÖPNV. Traum oder zukünftige Realität?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Deswegen ist es auch wichtig, in einem stabilen Auto zu sitzen...beim EAuto hat man allerdings dann eine Feuerbestattung inklusive
    Kurioserweise verbrennen Verbrenner im Ernstfall eher selten. Bei ner E-Karre reicht schon ein simpler Zellenschluss im Akku.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #100
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Kosten freie ÖPNV. Traum oder zukünftige Realität?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    In dem Falle, oder wenn er mich anzeigt (zu Recht!) bin ich auch bereit für meine Verfehlung zu bezahlen. Ganz einfach.
    Lass den doch einfach mal übermüdet sein und/oder unaufmerksam. Den Einschlag hörst Du schon gar nicht mehr.

    Ein Freund von mir starb im Cabrio unter der Doppelachse des Trailers. Damals gabs den Unterfahrschutz an der Seite noch nicht.

    Der Brummi zog neben ihm einfach auf die linke Spur und setzte die Doppelachse in das Auto meines Freundes...eingepennt...morgens um 10!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die zukünftige Wählerschaft..
    Von Jay im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 13:20
  2. Ein Traum oder Realität
    Von Marx im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 08:24
  3. Freie Energie; Realität oder Wunschdenken ?
    Von Luzibel im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:40
  4. Russland oder China - Wer wird zukünftige Weltmacht?
    Von rainman im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 18:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben