+ Auf Thema antworten
Seite 548 von 555 ErsteErste ... 48 448 498 538 544 545 546 547 548 549 550 551 552 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.471 bis 5.480 von 5549

Thema: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

  1. #5471
    Mitglied Benutzerbild von Marius
    Registriert seit
    04.11.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    511

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die SED gewinnt dort mit 98% der Stimmen.
    Wenn dann richtig und direkt 100%.

  2. #5472
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Einfach nur so hochgradig peinlich und degeneriert diese Gestalten. Hoffentlich werden die komplett abgewatscht von den Thüringern.
    Das wäre sehr überraschend, aber freuen würde es mich sehr.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  3. #5473
    Mitglied Benutzerbild von Marius
    Registriert seit
    04.11.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    511

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Das wäre sehr überraschend, aber freuen würde es mich sehr.
    So geistig degeneriert wie viele Deutsche sind, würde mich das halt leider auch überraschen, wenn es so kommen würde... Daher bleibe ich pessimistisch.

  4. #5474
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    So geistig degeneriert wie viele Deutsche sind, würde mich das halt leider auch überraschen, wenn es so kommen würde... Daher bleibe ich pessimistisch.
    Viel schlimmer als die geistigte Beschränktheit finde ich die anerzogene Mentalität, komplexe Vorgänge nicht mehr kritisch zu hinterfragen bzw. aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

    Die Gewöhnung an eine globalisierte (Schein-) Realität mit immer nur "der einen" ultimativen Meinung oder Wahrheit halte ich für gefährlich. Sowas führt zwangsläufig irgendwann zu verfestigten totalitären Strukturen.

    Das gilt natürlich auch für den Verlust einer auf Respekt und Aufgeschlossenheit basierenden Diskussionskultur und den fairen Austausch von Argumenten.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  5. #5475
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer als die geistigte Beschränktheit finde ich die anerzogene Mentalität, komplexe Vorgänge nicht mehr kritisch zu hinterfragen bzw. aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

    Die Gewöhnung an eine globalisierte (Schein-) Realität mit immer nur "der einen" ultimativen Meinung oder Wahrheit halte ich für gefährlich. Sowas führt zwangsläufig irgendwann zu verfestigten totalitären Strukturen.

    Das gilt natürlich auch für den Verlust einer auf Respekt und Aufgeschlossenheit basierenden Diskussionskultur und den fairen Austausch von Argumenten.
    Die Rentner sind zumeist sehr einfach gestrickt, weil deren Bildung nur auf Volksschulniveau ist. Je dümmer die Leute, um so besser lassen sie sich manipulieren. Daher hat das Regime so leichtes Spiel mit seinen Rentnern.

  6. #5476
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Rentner sind zumeist sehr einfach gestrickt, weil deren Bildung nur auf Volksschulniveau ist. Je dümmer die Leute, um so besser lassen sie sich manipulieren. Daher hat das Regime so leichtes Spiel mit seinen Rentnern.
    Vor einigen Monaten habe ich ein Zitat gelesen, das ich leider nicht wiederfinde und deshalb nur sinngemäß wiedergeben kann:

    "Wenn Du jemanden von Einfluß und politischer Teilhabe fernhalten willst, versperre ihm den Zugang zu Bildung."

    Eigentlich sind das ja ganz einfache Mechanismen: Jemand, der nicht neugierig oder kritisch ist, versteht von dem, was um ihn herum passiert, nur wenig bis gar nichts und plappert im Zweifelsfall das nach, was nach seinem Empfinden die Mehrheit der Leute sagt und denkt und das macht er auch, wenn es seinen ureigensten Interessen fundamental zuwiderläuft.

    Das Stadium, was wir inzwischen erreicht haben, überrascht und erschreckt mich trotzdem und es scheint ja längst noch nicht das Ende der Fahnenstange zu sein und das Verückte daran ist, daß den Leuten ja meist der Zugang zu Bildung im Allgemeinen und Informationen im Detail nicht versperrt wird (mal abgesehen von den brandneuen Entwicklungen nach der US- Wahl), sondern lediglich erschwert oder als nicht erstrebenswert eingeredet.

    Unterschätzen sollte man in dem Zusammenhang meiner Meinung nach auch nicht das Prinzip der Zensur durch Überinformation bzw. Reizüberflutung mit allerlei Müll.
    Geändert von Deutscher Michel (27.01.2021 um 00:20 Uhr)
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  7. #5477
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.778

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Ich kann euch jetzt schon sagen, wie das ausgeht:

    Durfte sich Kanzlerin Merkel auf einer Südafrikareise zur Wahl des FDP-Politikers Kemmerich in Thüringen äußern? Aus Sicht der AfD hat damit die Bundesregierung ihre Pflicht zur Neutralität verletzt. Karlsruhe will sich nun im Juli mit dem Thema befassen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #5478
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.204

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich kann euch jetzt schon sagen, wie das ausgeht:
    Die werden dann Merkels Absonderungen als legitime Meinungsäußerung einstufen.

  9. #5479
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.778

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die werden dann Merkels Absonderungen als legitime Meinungsäußerung einstufen.
    Davon kannst du ausgehen, auf jeden Fall bekommt sie recht.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #5480
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.204

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Dieses Land befindet sich auf einer steilen Rutschbahn in die 3. dt. Diktatur. Bei der Polizei sind inzw. alle höheren Positionen mit pol. Beamten, mit dem richtigen Parteibuch besetzt. Die drücken dann gnadenlos ihre idiologischen Vorstellungen durch. Polizisten die nicht spuren werden selbst bei Kleinigkeiten disziplinarisch mit Suspendierungen, Hausdurchsuchungen, Strafverfahren bis hin zur Aberkennung der Pensionsansprüche drangsaliert. Coronakritiker, selbst mit jahrzehntelanger Facherfahrung werden diffamiert, lächerlich gemacht, kriminalisiert bis hin zur neuesten Masche mit Hausdurchsuchungen von der Steuerfahndung. Dieses Land ist wirklich in einem beschissenen Zustand - und es wird noch drastisch schlimmer werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 19:02
  2. Wer soll Ministerpräsident von Thüringen werden?
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 01:24
  3. Bundespräsidentenwahl am 12. Februar 2017 in der BRD
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 23:08
  4. Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?
    Von günterbro im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 11:46
  5. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 12:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben