+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 555 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 504 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 5549

Thema: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

  1. #31
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Hans-Jürgen Papier sollte Ministerpräsident von Thüringen werden, wenn das möglich ist. AfD, CDU und FDP sollten ihn ins Amt wählen.

    In seinem Buch "Die Warnung" übt Hans-Jürgen Papier, Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts, scharfe Kritik an Schülern, die dem Unterricht für "Fridays for Future" fernbleiben. Sie begingen einen "gezielten Rechtsbruch". Deutschlands höchster Richter a. D. beobachtet eine "Moralisierung des Rechtsempfindens" und warnt vor dem Abgleiten in eine "Öko-Diktatur". Inhaltlich hält er den Protest gegen die aktuelle Klimapolitik für berechtigt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #32
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Ich denke Ramelow ist durch, der AfD-Kandidat müßte noch 21 Stimmen von CDU und FDP bekommen, wenn er alle Stimme der AfD-Abgeordneten erhält um eine Stimme mehr zu haben, als Ramelows Linkskoalition. Das wird er wohl nicht schaffen.

    Die Thüringer AfD-Landtagsfraktion hat einen parteilosen Bürgermeister aus dem Unstrut-Hainich-Kreis für die Wahl zum Ministerpräsidenten vorgeschlagen. Christoph Kindervater, Bürgermeister von Sundhausen, hatte sich erst am Wochenende ins Gespräch gebracht und sein Angebot an die Fraktionen von CDU, FDP und AfD geschickt.


    Im Jahr 2019 hatte der damals 33-Jährige zur Kreistagswahl im Unstrut-Hainich-Kreis für die CDU kandidiert.


    Laut Angaben der AfD wird Kindervater diesen Mittwoch im ersten Wahlgang gegen Bodo Ramelow (Linke) antreten. Kindervater teilte mit, er wolle eine rot-rot-grüne Minderheitsregierung verhindern. Er selbst vertrete die bürgerlich-konservativen Wähler in Thüringen.

    Am Wahltag ist Kindervater nicht in Thüringen


    Einen Einblick in seine Einstellung zum politischen System in Deutschland zeigte er vor wenigen Tagen. Kindervater kommentierte einen Online-Beitrag des Publizisten Henryk. M. Broder zum Holocaust-Gedenktag. Darin spricht der Kommentator von "Merkel-Regime" und "Regime-Medien" und schreibt mit Bezug zur deutschen Nahost-Politik: "Machen sie [Broder] nicht den gleichen Fehler wie die Medien und die Historiker und nehmen die Deutschen dafür in Sippenhaft, was dieses Regime tut." Es seien auch nicht "DIE DEUTSCHEN" gewesen, die "in Auschwitz Wache standen." Der AfD-Kandidat bestätigte gegenüber MDR THÜRINGEN, dass er der Verfasser des Kommentars ist. Er stehe zu seinen Aussagen.


    Diesen Donnerstag, wenn Kindervater als AfD-Kandidat zur Wahl des Regierungschefs in Thüringen antritt, wird er nach eigenen Angaben nicht im Landtag sein. Er habe eine Dienstreise in Hessen, die er nicht verschieben könne, sagte er am Montag der Deutschen Presse-Agentur.




    [Links nur für registrierte Nutzer]












    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #33
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Ich lege mich auch fest. Kindervater war bestimmt die längste Zeit Bürgermeister seiner Gemeinde.

    Sollte Kindervater im dritten Wahlgang aber weniger Stimmen als Ramelow erhalten – etwa weil sich Abgeordnete enthalten –, wäre Ramelow als Ministerpräsident bestätigt. Mohring zeigte sich im BILD-Talk sicher: Die AfD habe ein Interesse daran, „dass es bei einer Polarisierung in Thüringen“ bleibt. „Wir sind der Hauptgegner der AfD“, so Mohring weiter.

    Linken-Co-Chef Dietmar Bartsch (61) dazu: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand aus der Union mit den Stimmen der AfD wählen lassen will.“ Darum legte er sich fest: „Am Donnerstag ist Bodo Ramelow Ministerpräsident.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  4. #34
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Ich lege mich auch fest. Kindervater war bestimmt die längste Zeit Bürgermeister seiner Gemeinde.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann sollte die AfD Ramelow wählen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Höcke kämpft für sein Volk, die Mehrheit seines Volkes will aber nichts von ihm Wissen. Vielleicht holt ihre Berateraffäre von der Leyen doch noch ein auch in Brüssel. Gelegentlich fallen Politiker vom Himmel, landen tot in der Badewanne oder haben merkwürdige Autounfälle. Einige wurden sogar in aller Öffentlichkeit erschossen.
    Und fast Niemand ist davon berührt .
    Thüringen wird nach meiner Einschätzung in Zukunft von einer neuen SED regiert ,Alle gegen die Vernunft
    aus Starrsinn und der Hetze aus den Presse Organen gefüttert .(Lügenpresse )
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Und fast Niemand ist davon berührt .
    Thüringen wird nach meiner Einschätzung in Zukunft von einer neuen SED regiert ,Alle gegen die Vernunft
    aus Starrsinn und der Hetze aus den Presse Organen gefüttert .(Lügenpresse )
    Gruß Bestmann
    Über 30% haben dort die Linke gewählt. Alles andere als ein MP Ramelow wäre Verarsche der Wähler.

  7. #37
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann sollte die AfD Ramelow wählen.
    Das Ergebnis steht doch schon fest, wozu also noch wählen.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Über 30% haben dort die Linke gewählt. Alles andere als ein MP Ramelow wäre Verarsche der Wähler.
    Nimmt man den Amtseid der Bundeskanzlerin zum Maßstab und misst man ihre Politik daran, relativiert sich die zitierte Verarsche allerdings beträchtlich.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  9. #39
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis steht doch schon fest, wozu also noch wählen.
    Damit man den Anschein von Demokratie wahrt?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Über 30% haben dort die Linke gewählt. Alles andere als ein MP Ramelow wäre Verarsche der Wähler.
    Leider ist das soooooooooo ,und sollte/wird auch anerkannt ,anders herum wehre es mir lieber ,aber 30% sind noch keine Mehrheit .
    Und so ist eine Verhinderung der Linken noch möglich .
    Das sind aber nur meine eigenen Gedanken , ich habe Jahre über Jahre damit verbracht ,der SED/PDS/Die Linke mit all ihren Schandtaten
    die Maske vom Gesicht zu reißen .
    Gruß Bestmann .

    [Links nur für registrierte Nutzer]!Brisant .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 19:02
  2. Wer soll Ministerpräsident von Thüringen werden?
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 01:24
  3. Bundespräsidentenwahl am 12. Februar 2017 in der BRD
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 23:08
  4. Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?
    Von günterbro im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 11:46
  5. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 12:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben