+ Auf Thema antworten
Seite 457 von 555 ErsteErste ... 357 407 447 453 454 455 456 457 458 459 460 461 467 507 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.561 bis 4.570 von 5549

Thema: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

  1. #4561
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Selektion ist leider suboptimal. Das sollte sich schnellstens ändern...
    Headhunter für fähiges Politikpersonal?

  2. #4562
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Womöglich könnte die AfD die ganze Bananenrepublik lahmlegen, indem einige AfD-Abgeordnete einfach immer zustimmen. Darf dann ja nix umgesetzt werden, weil ist ja dann nazi.

    Bei allem, was knapp entschieden wird, wird das nun immer die Gretchenfrage sein: hat die AfD diese Entscheidung herbeigeführt?? Bin gespannt, wie das dann in den Einzelfällen geprüft werden soll. Und dann das Zittern der Systemlinge!! Deren Angst "oh, habe ich etwa versehentlich mit den Nazis abgestimmt? Gehen jetzt meine Pfründe flöten und muss ich zukünftig etwa arbeiten?!? Bin ich vielleicht wirklich ein Nazi geworden und habe es gar nicht gemerkt?!?!?!? Einen Strick!!! Gebt mir einen Strick!!!!!!"
    Nein, Du kapierst es nicht worum es geht.

    Es geht nur um Anträge, die OHNE AfD Stimmen nicht durchkommen würden.
    Wenn eh genug Stimmen da sind, ist es egal.

    Diese Praxis gilt ja bereits jetzt bis ins kleinste Gemeindeparlament und ist in Wahrheit ein klarer Verstoß gegen sämtliche Grundsätze der parlamentarischen Demokratie, bei denen Abgeordnete als Vertreter des Volkes (ist das Volk jetzt völkisch, muss jetzt "im Namen des Volkes " abgeschafft werden?)

    Die SPD will das nun gesetzlich "absichern", um den Druck auf Abweichler weiter zu erhöhen.
    Ich denke dieser Antrag wird nicht angenommen, aber er wird von den anderen Parteien auch nicht scharf zurückgewiesen, sie werden herumschwurbeln...

    In einem Rechtsstaat wäre die SPD ja schon längst verboten, denn eine Partei die das bestehende System abschaffen will und es immer mehr umbaut zu seinen Gunsten (Bevölkerungsaustausch) gehört verboten und sonst nichts...

    Solche Gruppen wie die SPD sind es übrigens auch regelmäßig in Russland, die dort nicht für Wahlen zugelassen werden.
    Die wollen den Staat Russland massiv unterwandern und das Land öffnen für die westliche Agenten (was bei uns Flüchtlinge sind dass sind dort NGOs), dagegen wehrt sich der alte KGB - Mann Putin natürlich zu Recht!

  3. #4563
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wie stelle ich einen Verbotsantrag fuer eine Partei?
    Du vermutlich gar nicht. Das BVerfG nimmt derlei Anträge nicht von jedem an. Genau kann ich DIr's leider auch nicht sagen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #4564
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.269

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Gerade wenn man den Kapitalismus an "die Kandare nehmen" will, bilden sich eher Oligarchen heraus, die mit staatlicher Hilfe die Konkurrenz unterdrücken. Die Macht dieser Menschen wird eher noch größer, gerade wenn es um Grossfirmen und Grossaufträge geht.
    Ich bin Befürworter von Oligarchien - aber als politische, elitäre Führungsklasse und nicht aus einem der Marktoptimierung verschriebenen Management bestehend.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  5. #4565
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du willst ein Adenauer-Deutschland?
    Nein. Bismarck.
    Bonn ist einfach sauberer und von weniger Spinnern bewohnt

  6. #4566
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die westdeutschen Kommunisten/Sozialisten wurden schon immer von der DDR mitfinanziert!
    Mit nem Geldkoffer im Diplomatengepäck !?

  7. #4567
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Merkelistische Säuberungen: wer Herrn Kemmerich zu seiner Wahl beglückwünscht hatte, muss gehen:

    War das jetzt bei Trump nicht genauso !?

  8. #4568
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein. Bismarck.
    Bonn ist einfach sauberer und von weniger Spinnern bewohnt
    Mußt mal nach Godesberg fahren. Da siehste was sauber ist.

  9. #4569
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Meine Alten haben geschaffen, die Ahnen auch. Und sie haben gelitten. Ihnen beizustehen, ist unsere Pflicht. Sie haben uns das erst ermöglicht.
    Genau so ist das! Die Verrenkungen jener, die das verleugnen, sind besonders erbärmlich und m.E eher dem Zeitgeist geschuldet, dem die sich willigst unterwerfen.
    Was noch erbärmlicher ist.

    Meine Tochter mag Filme...Zeichentrick. Zwei Filme mag sie besonders. Vaiana und Coco. In beiden gehts um die eigene Kultur und dass man die Ahnen nicht vergessen darf.

    In Coco heisst ein Lied "Denk stets an mich". Das lehren wir den Kindern. Werden die Alten vergessen, sterben auch wir.
    Die genannten Filme kenne ich nicht magels Medienaffinität. Doch das liest sich schon mal sehr nett.
    Auch wir haben eine Kultur, die länger besteht als diese ominösen 12 Jahre, an denen man sich heute orientiert. Eine grosse Kultur, Wissen, Leid und Freude einer Nation - eines Volkes.
    So ist es. Könnte allein schon aus der 700jährigen Geschichte der Baltendeutschen, die in Ostland das Deutschtum über all diese Jahre trotz stets feindlicher Umgebung bewahren konnten, ganze Bände schreiben.
    Und dies ist ja nur ein winziger Teil des Ganzen.

    12 Jahre machen nicht unsere Geschichte aus. 12 Jahre sind angesichts unserer Historie tatsächlich ein Fliegenschiß!
    Ja, umso erstaunlicher, daß zunehmend ausschließlich diese 12 Jahre hervorgehoben werden. Bin seit ca. 20 Jahren ohne TV/Radio, lange im Ausland gewesen. Letztens Besuch bei deutschen Verwandten, im TV lief im Grunde nur was über jene 12 Jahre. WWII, Nazi, Schuld, blabla. Das ist selbst diesen politisch uninteressierten Leuten aufgefallen.

    Du
    kennst ja den Spruch des Münsteraners: TEILEN ist das neue Haben.
    Der Spruch ist blöd, doch in einer Volksgemeinschaft fände ich den Grundgedanken nicht verkehrt.

    Wer teilt und wer hat in diesem Land?
    Wer hat ist seit 1913 quasi gleich geblieben. Die paar Politschranzen und Kapos, die sich seither zusätzlich fett machen konnten, fallen da nicht wirklich ins Gewicht.

    Im Sinne von Machiavellis Divide et Impera wird die Spaltung nichtsdestotrotz stetig vorangetrieben von jenen, die Gleichheit propagieren. Das finde ich besonders "lustig".

  10. #4570
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein. Bismarck.
    Bonn ist einfach sauberer und von weniger Spinnern bewohnt
    Ist Bonn nicht mittlerweile eine salafistische Hochburg?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 18:02
  2. Wer soll Ministerpräsident von Thüringen werden?
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 00:24
  3. Bundespräsidentenwahl am 12. Februar 2017 in der BRD
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 22:08
  4. Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?
    Von günterbro im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 10:46
  5. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 11:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben