+ Auf Thema antworten
Seite 493 von 555 ErsteErste ... 393 443 483 489 490 491 492 493 494 495 496 497 503 543 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.921 bis 4.930 von 5549

Thema: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

  1. #4921
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zumal FDP und CDU bei den Neuwahlen erhelbiche Verluste hinnehmen müssten. Dass die FDP wieder reinkommt, ist nahezu ausgeschossen.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  2. #4922
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Hallo Frau Merkel!

    Die Ereignisse rund um die Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen bezeichnet Wolfgang Schäuble (CDU) als „Katastrophe“. „Ich hätte so etwas nicht für möglich gehalten, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass man so wenig vorhersieht, was für unabsehbare Folgen eine solche Geschichte haben kann“, sagte er der Wochenzeitung [Links nur für registrierte Nutzer].

    Schäuble verteidigt die CDU-Parteivorsitzende [Links nur für registrierte Nutzer]. Es sei „völlig unsinnig“, ihr vorzuwerfen, sie habe sich in Thüringen nicht durchsetzen können: „Entschuldigung, Abgeordnete sind nur ihrem Gewissen unterworfen. Das steht in der Verfassung. Deswegen kann ich auch nicht aus Berlin sagen: Ihr macht das jetzt so – auch nicht als Koalition, auch nicht als Parteivorsitzende oder Kanzlerin.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #4923
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Aus heutiger Sicht ja, und es wäre weißgott nicht das erste Mal, den Wählerwillen auf diese Weise zu verfälschen. Ich glaube aber, dass es 2021 nicht mehr dazu kommen wird. Ich hoffe es stark, sagen wir so. Es muss uns gelingen, diesen vermaledeiten "braunen Ruch" abzuschütteln und das geht nur wenn wir auch die leiseren Töne lernen und konsequent anwenden.

    Es ist wirklich bitter, aber Politik ist immer eine Gratwanderung zwischen Aufrichtigkeit und Heuchelei. Aufrichtigkeit kann die AfD schon mal sehr gut. Ein Quentchen Salz muss aber noch in die Suppe, da hilft alles nichts, und dann stellt sich ein Erfolg ein, der für Viele aus heutiger Sicht unvorstellbar ist.
    Das ist nun mal da und geht schlecht weg. Das ist das Problem dieser Schmutzkampagne.

    Das würde erst weggehen, wenn ein Umdenken erfolgen würde, und zwar was die Migration angeht und das Nationale.
    Aber das sehe ich noch nicht.

    In Frankreich sind die Nationalen ganz weit vorne. Aber die Franzosen sind auch patriotischer.
    Erst wenn die Deutschen umdenken, es wieder nationaler und patriotischer wird hat die AfD eine gute Chance.

    Aber das geht doch so, dass jeder Deutsche eben mehr Fotos aus Deutschland postet. Mehr die heimische Kultur wieder gefrönt wird, dann hat das eine Chance.

    Made in Germany und die Fahne raus.

    Das ist das Umdenken was erfolgen muss.

  4. #4924
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Deinen Optimismus teile ich nicht. Ich fürchte, vorher blüht uns womöglich noch ein grüner Kanzler.
    Jemine, alles, nur DAS nicht. Wer heute noch die Änderung des Klimas leugnet ist ein Döskopp, wer sie aber heimlich als einzige Daseinsberechtigung feiert ist ein Verbrecher. ich glaubs auch nicht. Das Potential der Grünen liegt bundesweit eher bei 15%. "Öko" Dings und "Öko" Bums kann heute jede CSU-Hausfrau. Die Regale sind voll, die Medien auch, auch in meinem Kühlschrank häufen sich die "Öko" Label, obwohl meine Frau sagte, auf den Schwindel fiele sie nicht rein.

    das ist inzwischen Volksgut und wird bald zur Volkstradition und damit entfällt der Grund, Die Grünen zu wählen. Nur im harten Kern, den Steinerschen Anthropos-opfer, der Waldorf"pädagogik" und all dem zusammengekochte Käse finden sich noch Abnehmer. So wie noch 5% an den Kommunismus glauben und weitere 5% ausdrücklich an den Kapitalismus. Der große Rest will seinen Frieden und seinen Wohlstand behalten und das Gefühl haben, die Richtigen zu wählen. DAS ist unser Vorteil, denn CDU und SPD vermitteln genau dieses Gefühl nicht mehr.

    Ich schrieb es damals im Begrüßungsstrang ganz ernst gemeint. Die AfD ist keine "Alternative". Sie ist im Gegenteil völlig alternativlos. Das wird doch immer deutlicher.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #4925
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das ist nun mal da und geht schlecht weg. Das ist das Problem dieser Schmutzkampagne.

    Das würde erst weggehen, wenn ein Umdenken erfolgen würde, und zwar was die Migration angeht und das Nationale.
    Aber das sehe ich noch nicht.

    In Frankreich sind die Nationalen ganz weit vorne. Aber die Franzosen sind auch patriotischer.
    Erst wenn die Deutschen umdenken, es wieder nationaler und patriotischer wird hat die AfD eine gute Chance.

    Aber das geht doch so, dass jeder Deutsche eben mehr Fotos aus Deutschland postet. Mehr die heimische Kultur wieder gefrönt wird, dann hat das eine Chance.

    Made in Germany und die Fahne raus.

    Das ist das Umdenken was erfolgen muss.
    Die Fahne brauch ich jetzt nicht so dringend. Aber was es braucht ist die neue Entdeckung Deutschlands. Wieso fahren diese Irren mit aufwendigsten Mitteln ans Nordkap oder nach Nordafrika oder Südafrika oder Malediven. Dabei kennen sie Deutschland nur aus dem Fernsehen, von Rosenheimcops bis Hafenkante. Vom Münsteraner Tatort bis Soko Leipzig. LÄCHERLICH. Aber für den Umweltschutz, ja, klar, dafür sind schon alle.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #4926
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich durchschau sie alle und biete hier im Forum Denkanstöße als mündiger Bürger.
    Stoß du mal das Denken an ... ich stoß derweil meine Nachbarin an ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #4927
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Stoß du mal das Denken an ... ich stoß derweil meine Nachbarin an ... .
    Vorsicht...die hat CORONA!

  8. #4928
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Sinn der Übung. Und dadurch wirst Du zum Untertanen. Ob Du dass willst oder nicht und ob Du dass merkst oder nicht, ist irrelevant.
    Mir ist das den Aufwand nicht wert, dann bin ich halt ein Untertan, den der Käse nicht interessiert. Die anderen sind halt Untertanen, die das mehr interessiert. Ich spende diesen Menschen schon genug Zeit und Lebensfreude ... was nützt es mir denn, die Namen all dieser Vertreter zu kennen und mich da einzustudieren? Noch mehr Zeit weg ... ich hab schon nicht genug für mich und was ändert es denn? Ich mein das ernst, was ändert es? Ich trau denen eh nicht ... da muss ich mich nicht noch vergewissern gehen. Was ändert das an irgendwas?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #4929
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und das war einer der Merz-Unterstützer.

  10. #4930
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Scheißhausdeal fehlgeschlagen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich nehme an, Bundespräsident Steinmeier wird sich nun unverzüglich zu Wort melden und nun einmal klar stellen, wer in Erfurt die "Demokratie der Lächerlichkeit" preisgegeben hat...

    Bundespräsident
    Steinmeier zu Thüringen: „Demokratie der Lächerlichkeit preisgegeben“
    Deutschland
    12. Februar 2020
    JF
    26 Kommentare
    BERLIN. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der AfD vorgeworfen, die Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten dazu genutzt zu haben, sich über die Demokratie lustig zu machen. Bei einem Abendessen zum 80. Geburtstag von Altpräsident Joachim Gauck im Schloß Bellevue sagte Steinmeier am Dienstag abend ohne die AfD namentlich zu nennen, die Wahl sei mißbraucht worden, „um die freiheitliche Demokratie und ihre Vertreter der Lächerlichkeit preiszugeben“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was für ein Kotzbrocken dieser Ramelow, die "BILD" scheint sich gerade auf ihn einzuschiessen, aber die BILD hat keine Macht mehr beim Arbeiter nach der ganzen Hetze gegen die AfD in den letzten Jahren...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 18:02
  2. Wer soll Ministerpräsident von Thüringen werden?
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 00:24
  3. Bundespräsidentenwahl am 12. Februar 2017 in der BRD
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 22:08
  4. Kommunistischer Ministerpräsident in Thüringen?
    Von günterbro im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 10:46
  5. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 11:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben