+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Steinmeier lädt zum "Heimatabend".

  1. #31
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Steinmeier läd zum "Heimatabend".

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Am 6. Februar ist bei Steinmeiers Heimatabend angesagt.
    Damit sind aber mitnichten bayerische Volksmusik oder nordische Shanties angesagt - eine bunte Willkommenskultur in der feministischen BRD-Volksrepublik.
    Auf der Webseite der Bellevue-Kaschemme git es eine Rubrik "leichte Sprache".
    Mit dieser sollte auch geantwortet werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mögen die Feierlichkeiten beginnen !

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Steinmeier läd zum "Heimatabend".

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Preisfrage: Wer hat mehr Ehre und vor allem mehr eigenen Willen?

    1. Straßenhure
    2. BRD-Erfüllungspolitiker
    Ganz klar 1.
    Hübscher sind die auch.

  3. #33
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: Steinmeier läd zum "Heimatabend".

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Ganz klar 1.
    Hübscher sind die auch.
    Mehr Glaubwürdigkeit, haben die Strafßenhuren, das gibt es keinen Zweifel

    Weniger Abschiebungen in 2019: Ausreisepflichtige ohne Papiere bleiben in Deutschland
    ....................................
    Migranten ohne Papiere können letztendlich bleiben

    Wie die „Welt“ berichtet, ist es derzeit schwierig unerlaubt einreisende Migranten abzuschieben. Obwohl aktuell rund 250.000 Personen ausreisepflichtig und rund 200.000 geduldet sind, ist die Abschiebung für die Bundesregierung unmöglich durchführbar.

    Zwar würden die Betroffenen eine Mitteilung erhalten, dass sie ausreisepflichtig sind, darin stehe aber auch, dass die Bundesregierung die abgelehnten Asylbewerber derzeit nicht abschieben könne. Grund dafür sind fehlende Reisedokumente und das betrifft die meisten Fälle nämlich 83.000.

    Solange ihre Identität nicht geklärt sei, würden die Herkunftsstaaten keine Reisedokumente ausstellen. Nach 18 Monaten im Duldungsstatus dürfen die rund 600 Ausländerbehörden den Migranten schließlich Aufenthaltserlaubnisse erteilen, womit dann auch die Ausreisepflicht für die Betroffenen endet.(dts/nh)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tunesien lässte 2.300 Berufsverbrecher frei, mit der einzigen Auflage. Sie müssen Tunesien verlassen

    Alle Kriminellen, haben Freie FAhrt in Deutschland, immerhin über 200.000 Verbrecher Staatlich finanziert und die Asyl Mafia verdient prächtig damit

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Steinmeier lädt zum "Heimatabend".

    Hier mal ein Artikel, der die Realität dieses Landes beschreibt.
    Ein Gymnasium mit 800 Schülern. Vier davon werden als Deutsche bezeichnet, wobei selbst das nicht stimmt, denn einer davon zeichnet sich lediglich dadurch aus, akzentfreies Deutsch zu reden, ist aber 100% Mihigru, der andere "Alman" 50%.

    Die vier haben einen Sonderstatus, klar. Ihre "typisch deutschen" Verhaltensweisen ( Sprache, Pünktlichkeit, Fleiß), fallen auf, werden von den Schülern selbst aber als "uncool" bezeichnet. Die Beleidigung "Nazi" fiel auch schon - und wenn ich das richtig gelesen habe, dann vor allem deswegen, weil man damit eben so gut ausgrenzen kann.
    Was mir an dem Artikel noch aufgefallen ist: offenbar ist es kein Hinderungsgrund Abitur zu erreichen, nur weil man in der deutschen Sprache nur holprig ausdrücken kann. Geht es um komplexere Gedankengänge, werden die "Almans" bevorzugt vom Lehrer aufgerufen, weil nur diese überhaupt die Formulierung flüssig und ohne Zeitverlust schaffen. Und das in einer Gymnasialklasse.

    Realität in diesem Land und jeder, der das nicht gerne wahrhaben möchte ( da zähle ich mich dazu), muss es eben noch lernen. Es gibt kein Zurück mehr.

    Integration: Die vier Almans
    Chantal, Ilyas, Sarah und Saskia gelten an ihrem Gymnasium im Ruhrgebiet als "die Deutschen". Sie sind in der Minderheit. Wie fühlt sich das an?

    ...
    Von knapp 800 Schülerinnen und Schülern an unserer Schule haben nur 13 einen deutschen Hintergrund. Chantal und Saskia, beide 18 Jahre alt, gehören dazu. Die 17-jährige Sarah hat eine deutsche Mutter, ihr Vater stammt aus Marokko. Ilyas hat algerische und polnische Wurzeln. Er ist ein gläubiger Muslim, wegen seiner hellbraunen Locken und der akzentfreien Sprache wird der 18-Jährige trotzdem Alman genannt.

    Hätte mir vor 30 Jahren jemand erzählt, dass Deutsche an einem Gymnasium zur Minderheit würden, ich hätte es nicht geglaubt.
    ...
    Chantal, Ilyas, Sarah und Saskia machen tatsächlich ihre Hausaufgaben und kommen pünktlich zur Schule. Sie sind ehrgeizig, haben gute Noten und vor allem glauben sie, dass sie auch nach dem Abitur erfolgreich sein werden. Chantal will Informatik studieren, Sarah möglicherweise Jura.

    Dieses Selbstbewusstsein fehlt sogar den ehrgeizigen Schülern mit sichtbarem Migrationshintergrund manchmal. In ihren Augen haben die Almans mehr Chancen, rauszukommen aus dem Viertel mit dem schlechten Ruf. Wer Chantal, Saskia oder Sarah heißt, müsse es leichter haben im Studium und auf dem Arbeitsmarkt, denken sie. Viele meiner migrantischen Schüler haben die Angst, diskriminiert zu werden, schon verinnerlicht – sie haben viele solche Geschichten von ihren Geschwistern und Eltern gehört. "Du bist wie eine Deutsche!" wird dann zum Vorwurf, nicht loyal zu sein, sich abzuwenden.
    ...
    Mit rechten Verschwörungstheorien vom Austausch des deutschen Volkes mit muslimischen Horden können die vier Jugendlichen jedenfalls nichts anfangen. Sie erklären lachend, dass die AfD niemals für sie sprechen könne. Denn trotz des Gefühls, gelegentlich Außenseiter zu sein, lieben sie die Vielfalt und die Lockerheit ihres Stadtviertels und ihrer Schule. Hier sei es nicht spießig, sie könnten sich kleiden, wie sie wollten, und billig wohnen.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sozialisiert und geprägt werden Menschen in Kindheit und Jugend. Und wer so aufwächst wie die 4 "Almans", der empfindet das auch als ganz normal, und aus dem gleichen Grund habe ich solche Schwierigkeiten, mich der heutigen Realität zu stellen. Ich will gerne das Land zurück, in dem ich groß geworden bin. Dieses Land war meine Heimat. Wenn ich heute durch die Innenstadt gehe, fühle ich mich fremd.
    Weil es dieses Land in dieser Form nicht mehr gibt. Alles hat sich verändert und wird sich noch mehr ändern. Die Ausländer, die heute in D leben sind überwiegend jüngere Menschen, sie werden Kinder bekommen. Ein großer Teil der Flüchtlinge ist männlich, und sehr viele von ihnen werden ihre zukünftige Braut aus dem Heimatland importieren lassen. Und Steinmeier geht es darum, einen neuen Begriff von Heimat für diese Menschen zu definieren. Und natürlich sind sie bald die Mehrheit - nicht nur an der Schule aus meinem Link, sondern überall. Deutschlands Osten wird noch ein paar Jahre in dieser Entwicklung hinterherhinken, aber sich irgendwann angleichen.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Steinmeier lädt zum "Heimatabend".

    Ich empfehle, den kompletten Artikel zu lesen!

    Gastkommentar
    Nur wer eine Heimat hat, kann auch Weltbürger sein: Vom Nutzen und Nachteil eines menschlichen Grundbedürfnisses


    Allenthalben will man den Leuten die Heimatverbundenheit ausreden. Warum eigentlich?
    ...
    In jeder Zivilisation gleich ist nur das Bedürfnis nach Heimat. Auf einer Bedürfnispyramide rangieren über den Grundbedürfnissen gerade jene nach Zugehörigkeit und Anerkennung – die essenziellen Komponenten von Heimat. Zivilisationen transformieren dieses Bedürfnis bloss, sie löschen es nicht aus – wie das Publikum an Fussball-Länderspielen bezeugt.
    ...
    Für sesshafte Familien gehören Kirche, Schule, Fussballklub, die Fabrik, wo der Vater arbeitet, zur Heimat. Geht die Fabrik in Konkurs, weil ihre Produkte in Vietnam günstiger eingekauft werden können, bricht ein Stück Heimat weg.
    ...
    In jeder Gesellschaft schleift sich über die Jahrhunderte der Umgang der Mitglieder miteinander ein. Bestimmende Grössen sind das gegenseitige Vertrauen, das Verhalten von privilegierten Schichten, die Bereitschaft zum Einsatz für das Allgemeinwohl. Wenn das Gewohnte abbröckelt, entsteht ein Unbehagen.
    ...
    Wenn es auch Epochen friedlicher Koexistenz gibt: Parallelgesellschaften werden früher oder später oftmals vom dominierenden Bevölkerungsteil attackiert, vor allem in Zeiten existenzieller Bedrohung wie zum Beispiel durch die Pest. ...Der Drang zu Homogenität ist die pathologische Seite des Heimatbedürfnisses. Aber das Bedürfnis selbst als pathologisch abzutun, greift zu kurz. Und vor allem schützt eine solche Pathologisierung nicht vor Gewaltausbrüchen, wenn das Grundbehagen einer Gesellschaft erschüttert wird, wie jenes der Deutschen durch Niederlage und Reparationen im Ersten Weltkrieg.
    ...
    Toleranz und Weltoffenheit sind schöne Haltungen, doch muss man dafür erst eine Basis, ein Zuhause und einen Selbstwert haben. Wo Heimat als Erfahrung von Zugehörigkeit und Anerkennung ausbleibt, gelangt Toleranz nicht über Lippenbekenntnisse hinaus.
    ...
    Es ist nicht damit getan, «America first», AfD, Pegida, Erdogan, Orban, Le Pen zu verachten oder gar zu ächten. Sie als Populisten abzukanzeln und zu meinen, damit sei die Sache erledigt, ist selbst süffisanter Populismus. Ruhige Vernunft hingegen wird die Möglichkeit offenlassen, dass Politiker nicht nur als niedrig geschmähte Instinkte des Volkes anheizen, um ihre eigene Macht zu festigen, sondern auch objektive Defizite ansprechen.
    ...
    Kein Mensch kann ohne positive Identität leben. Ebenso wenig kann es eine Gesellschaft.
    ...
    Paradoxerweise ist es das Erlebnis von Heimat, das erst Toleranz, Weltoffenheit und schliesslich Friede ermöglicht. Gottfried Keller sagt das im «Fähnlein der sieben Aufrechten» selbstverständlich, sanft und poetisch – von der Genderdiskussion noch unbeleckt: «Achte eines jedes Mannes Vaterland, aber das deine liebe.»
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Steinmeier lädt zum "Heimatabend".

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich empfehle, den kompletten Artikel zu lesen!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    NZZ scheint mir ohnehin der letzte Hort von Vernunft und Verstand zu sein.

  7. #37
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: Steinmeier lädt zum "Heimatabend".

    Das Kurden, Pakistani, Nigerianer, Albaner, ihre Pässe mit Aufenthalts Status verleihen und Dritte einschleusen da schweigt die Steinmeier Bande, Chef eines Verbrecher Kartelles, des Kinder, Drogen Handels und für CIA Entführung von Deutschen nur gut

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Steinmeier lädt zum "Heimatabend".

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich will gerne das Land zurück, in dem ich groß geworden bin. Dieses Land war meine Heimat. Wenn ich heute durch die Innenstadt gehe, fühle ich mich fremd.
    Tja.

  9. #39
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: Steinmeier lädt zum "Heimatabend".

    ich kenne Ausländer, die hier ohne Schul Papiere, Abi machten, SP Migrations Beauftragte waren und den Doktor Titel geschenckt bekamen mit Unfug Pilosphie. Dann erhält man mehr Geld als GErichts Dolmetscher. Deshalb sind so viele Ausländer in höheren SChulen. Es geht um System Betrug, wobei ich Ausländer kenne, die sind sogar Student, als Analphabeten. S. Ceblis ist auch so ein Fall

  10. #40
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: Steinmeier lädt zum "Heimatabend".

    Wenn Dumm Karriere Macht: Alles Frauen Gestalten ohne jeden Beruf, Berufs Erfahrung unerwünscht, max. NGO Erfahrung! Hier kann man sich direkt als Expertin, für Aussenpolitik anmelden! Qualifikation Null wird erwartet, wie bei den Leiterinnen dort.


    Alles vom Auswärtigem Amte finanziert, das Rudel von Dumm, damit man nicht anschaffen muss! Frauen ohne Beruf, werden Professorinnen, Institutsleiterinnen, geben sich als Wissenschaftlerin aus, aber von was! Soziologen, Pschologeninnen usw.. die weder kochen, noch einen Schraubenzieher halten können.


    Mit was sich die Peinlichkeit im Auswärtigen Amte beschäftigen, was ja durch Sawsan Ceblis gut bekannt ist, auf was für einem Niveau, die Bande des Krieges und Mordes, heute steht. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Dumm Frauen, die das leiten, nennen sich Frauen Experten, keine Einzige hat Berufserfahrung nur NGO Erfahrung und in solche dummen Frauen, werden Steuergeldern investiert.[Links nur für registrierte Nutzer] mit Null Qualifikation, erhalten Steuergelder, damit sie nicht anschaffen müssen. Auf sowas, werden dann Berichte geschrieben für Aussenpolitik, womit man die misere der Dummheit im Auswärtigem Amte besser versteht! 30 % der Steuergelder, gehen in solche NGO Müll Institute, für Dumme Geisteswissenschaftler, die zu dumm für jede Arbeit waren und keine Jobs fanden

    Das Außenministerium und die Frauen
    Dumm muss man sein, dann gibt es Posten

    12.2.2020 20:24
    Von: Intranetredaktion
    Gesendet: Mittwoch, 12. Februar 2020 14:37
    An: zzzzz ZREG AVs mit Kleinstvertretungen; zzzzz Alle Registraturen der Zentrale
    Cc: 02-8 ; 02-0 ; OR06-5
    Betreff: Geschlechtergerechtigkeit in der deutschen Außenpolitik

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    Geschlechtergerechtigkeit ist eine Priorität deutscher Außenpolitik und des Auswärtigen Amts. Wir sind davon überzeugt, dass Gleichstellung zu einer vielfältigeren, innovativeren deutschen Außenpolitik führt.

    Um sicherzustellen, dass in außen- und sicherheitspolitischen Debatten vermehrt Expertinnen zu Wort kommen, vereinbaren wir daher mit unseren Partnerorganisationen Zielvereinbarungen über einen Frauenanteil von mindestens 30%. Auch für unsere eigenen Veranstaltungen haben wir uns verpflichtet. Wir wollen sicherstellen, dass künftig „Manels“ ebenso vermieden werden wie „Fanels“, wie sie bei sogenannten „Frauenthemen“ oft anzufinden sind.

    Daher unterstützt das Auswärtige Amt das WoX Network, eine öffentlich zugängliche Datenbank mit außen- und sicherheitspolitischen Expertinnen ([Links nur für registrierte Nutzer]). Das WoX Network wird am 15.2.2020 vom Centre for Feminist Foreign Policy auf der Münchner Sicherheitskonferenz vorgestellt und offiziell gestartet.

    Unsere Bitte an alle Kolleginnen: Unterstützen Sie diese Datenbank und lassen Sie sich registrieren. Und an alle Kolleginnen und Kollegen, bitte nutzen Sie die Datenbank, sobald sie live geht.

    The WoX network is brought to you by the Centre For Feminist Foreign Policy. (Alles Ultra Idiotinnen, ohne Berufs Erfahrung, nur Georg Soros NGO Müll Erfahrung, für die „useful idiots“ Instagramm, Twitter Verblödung der Peinlichkeit.

    Susanne Baumann und Sebastian Groth
    Ich habe erst mal googeln müssen, was „Manels” und „Fanels” sein sollen. Nie gehört. Es meint wohl „Panels” (Vortrags- und Expertenbesetzungen), die nur aus Männern oder nur aus Frauen bestehen.

    Und weil sie wieder mal eine deutlich höhere Frauenquote fordern, als die befähigte Frauen zur Hand haben, versuchen sie es künstlich mit solchen Datenbanken.

    Neues aus dem Ideologie- und Korruptionshochofen, den Regierung zu nennen wir die Dummheit besitzen. Weiterlesen »

    Erbärmliche Frau des Auswärtigem Amtes, welche den hoch kriminellen Putsch in der Ukraine organisierte im Auftrage von Steinmeier mit Dumm Kriminellen und Nazis.

    Mit was sich die Peinlichkeit im Auswärtigen Amte beschäftigen, was ja durch Sawsan Ceblis gut bekannt ist, auf was für einem Niveau, die Bande des Krieges und Mordes, heute steht. [Links nur für registrierte Nutzer] Das Außenministerium und die Frauen Dumm muss man sein, dann gibt es Posten 12.2.2020 20:24 Von: Intranetredaktion Gesendet: Mittwoch, 12. Februar 2020 14:37 An: zzzzz ZREG AVs mit Kleinstvertretungen; zzzzz Alle Registraturen der Zentrale Cc: 02-8 ; 02-0 ; OR06-5 Betreff: Geschlechtergerechtigkeit in der deutschen Außenpolitik Liebe Kolleginnen und Kollegen, Geschlechtergerechtigkeit ist eine Priorität deutscher Außenpolitik und des Auswärtigen Amts. Wir sind davon überzeugt, dass Gleichstellung zu einer vielfältigeren, innovativeren deutschen Außenpolitik führt. Um sicherzustellen, dass in außen- und sicherheitspolitischen Debatten vermehrt Expertinnen zu Wort kommen, vereinbaren wir daher mit unseren Partnerorganisationen Zielvereinbarungen über einen Frauenanteil von mindestens 30%. Auch für unsere eigenen Veranstaltungen haben wir uns verpflichtet. Wir wollen sicherstellen, dass künftig „Manels“ ebenso vermieden werden wie „Fanels“, wie sie bei sogenannten „Frauenthemen“ oft anzufinden sind. Daher unterstützt das Auswärtige Amt das WoX Network, eine öffentlich zugängliche Datenbank mit außen- und sicherheitspolitischen Expertinnen ([Links nur für registrierte Nutzer]). Das WoX Network wird am 15.2.2020 vom Centre for Feminist Foreign Policy auf der Münchner Sicherheitskonferenz vorgestellt und offiziell gestartet. Unsere Bitte an alle Kolleginnen: Unterstützen Sie diese Datenbank und lassen Sie sich registrieren. Und an alle Kolleginnen und Kollegen, bitte nutzen Sie die Datenbank, sobald sie live geht. The WoX network is brought to you by the Centre For Feminist Foreign Policy. (Alles Ultra Idiotinnen, ohne Berufs Erfahrung, nur Georg Soros NGO Müll Erfahrung, für die „useful idiots“ Instagramm, Twitter Verblödung der Peinlichkeit. Susanne Baumann und Sebastian Groth Ich habe erst mal googeln müssen, was „Manels” und „Fanels” sein sollen. Nie gehört. Es meint wohl „Panels” (Vortrags- und Expertenbesetzungen), die nur aus Männern oder nur aus Frauen bestehen. Und weil sie wieder mal eine deutlich höhere Frauenquote fordern, als die befähigte Frauen zur Hand haben, versuchen sie es künstlich mit solchen Datenbanken. Neues aus dem Ideologie- und Korruptionshochofen, den Regierung zu nennen wir die Dummheit besitzen. Weiterlesen » Erbärmliche Frau des Auswärtigem Amtes, welche den hoch kriminellen Putsch in der Ukraine organisierte im Auftrage von Steinmeier mit Dumm Kriminellen und Nazis. Helga Schmid, die Stellvertretende Generalsekretärin des Europäischen Auswärtigen Dienstes (EEAS), gab einen Einblick in die Arbeit ihrer Institution in den verschiedenen Krisenherden. Foto: KnoblochEDITOR’S CHOICE | 22.11.2018 Überall das Militär vernichtet, in Norwegen wurde mit Dumm Frauen, die teuerste neue Fregatte versenkt, weil man das Wissen eines Angelboot Kapitäns hatte. Korruptions Fälle ohne Ende."]
    Da staunen die Anwesenden, wie man so dummes Zeug reden kann.



    [Links nur für registrierte Nutzer], die Stellvertretende Generalsekretärin des Europäischen Auswärtigen Dienstes (EEAS), gab einen Einblick in die Arbeit ihrer Institution in den verschiedenen Krisenherden. Foto: KnoblochEDITOR’S CHOICE | 22.11.2018

    Überall das Militär vernichtet, in Norwegen wurde mit Dumm Frauen, die teuerste neue Fregatte versenkt, weil man das Wissen eines Angelboot Kapitäns hatte. Korruptions Fälle ohne Ende.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steinmeier in Yad Vashem
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.07.2017, 18:43
  2. Wo kann man Steinmeier anklagen?
    Von glaubensfreie Welt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 10.12.2016, 21:14
  3. wie wäre es denn mal mit steinmeier---
    Von ursula im Forum Deutschland
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 06:06
  4. Steinmeier und die Einmischung....
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:47
  5. Matussek und Steinmeier...
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben