Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
Ja, doch heute ist die Situation schon sehr speziell - @Buchenholz hat das perfekt in Worte gefaßt, nicht nur die äußeren Bedingungen, sondern vor allem auch den tiefen, seelischen Schmerz, den die (Rest)Deutschen erleiden, die tatenlos mitansehen müssen wie ihre Heimat dem Abschaum aller Welt zum Fraße vorgeworfen wird. Früher wurden die Grenzen verteidigt und unsere Ahnen haben ganze Generationen ihrer Söhne auf dem Felde geopfert zu diesem Behufe.
Und was haben wir heute? Falls was dran ist an der Epigenetik, ist es jedenfalls eine Situation, die völlig ungekannt ist.

Diesen tiefen, seelischen Schmerz zu beschreiben und zu ventilieren ist in meinen Augen kein Gejammere, sondern ganz wichtig zur Kompensation, gerade angesichts der zunehmenden Unmöglichkeit, dies im privaten Umfelde tun zu können. Man wird diesenfalles doch sofort in die Nahdzieh-Ecke geschoben mit allen negativen Konsequenzen, die das heutzutage mit sich bringt.
Man denke nur an den möglichen Verlust des Arbeitsplatzes, was heute nicht nur Stigmatisierung bedeutet sondern sogar den totalen Abstieg durch kalte Enteignung.
Kein Wunder, daß viele Leute lieber mit der geballten Faust in der Tasche zähneknirschend die Klappe halten. Das System ist bis ins kleinste perfide, daher sollte man jenen, die darin gefangen sind, keine Vorhaltungen machen.
Sicher würde ich mir was anderes wünschen, z.B. eine Grippewelle, die die Hälfte der Arbeitssklaven für mehrere Wochen bettlägerig machte, z.B.
An sowas wie Gelbwesten zu denken ist bei den BRiDlingen utopisch.
An noch mehr zu denken noch utopischer.


Es ist schlicht keine Option für die Mehrheit, nüchtern betrachtet. Zum einen aus finanziellen Gründen, zum anderen sind zwar in der BRiD die Grenzen sperrangelweit offen für den Abschaum aller Welt ( hingegen nicht für echte Fachkräfte!) , doch selbst in deren Ländern sieht das anders aus. Es ist im Gegenteil kaum möglich, selbst in irgendeinem Bimbo-oderKuffnuckenland einzuwandern. @Rumpelstilz hat dazu viel Material eingestellt.
Das stimmt. Ich will auch nicht behaupten, dass es Gejammer ist. Allerdings halte ich es für notwendig, trotz aller Widrigkeiten weiterzumachen und insgesamt eine positive Einstellung zu behalten.