+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 219

Thema: Sturm/ Orkan Sabine kommt

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Sturm/ Orkan Sabine kommt

    Hier im Weserbergland stürmt es ganz ordentlich. Aber ich habe schon weit Schlimmeres erlebt. Bis jetzt ist die Panikmache nicht berechtigt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #112
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Sturm/ Orkan Sabine kommt

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Zumindest die Windeschwindigkeiten die da angegeben werden stimmen aber nicht. Demnach liegen die bei nicht mehr als ca. 30 Knoten für die gesamte BRD (hellbraun/orange/dunkelgelb oder was das für eine Farbe ist) bis Montag. 30 Knoten sind nicht mehr als 60 km/h. Gemessen wurden aber schon 100 km/h und mehr bis jetzt.
    .. du hast keine Ahnung .. windy gibt dir genau , wer , was , wann und wo bläst und was dieses Lügenfernsehen verbreitet , so wie du es ja glaubst , darüber haben wir hier schon oft berichtet ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #113
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.877

    Standard AW: Sturm/ Orkan Sabine kommt

    Guten Abend! Habe gerade alles verbarrikadiert. Aus der Nähe hört man die Schläge der umstürzenden Fichten.
    Meine Feuertonne kann ich morgen irgendwo bei den Nachbarn suchen. Meine Wetterstation meldet Windböen von 121 Km/h!
    Eben ist der Fernseher ausgefallen. Aber alles ist gut. Im Ernstfall habe ich ein 3,5 KW Notstromaggregat und geheizt wird bei
    uns eh nur mit Holz und Briketts. Lebensmittel und Bier sind für eine Woche vorrätig. Es ist halt so, wie es ist.
    Heute Nachmittag habe ich noch schnell Benzin für die Kettensäge geholt.
    Aber die Geräuschkulisse ist schon heftig!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sturm/ Orkan Sabine kommt

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Guten Abend! Habe gerade alles verbarrikadiert. Aus der Nähe hört man die Schläge der umstürzenden Fichten.
    Meine Feuertonne kann ich morgen irgendwo bei den Nachbarn suchen. Meine Wetterstation meldet Windböen von 121 Km/h!
    Eben ist der Fernseher ausgefallen. Aber alles ist gut. Im Ernstfall habe ich ein 3,5 KW Notstromaggregat und geheizt wird bei
    uns eh nur mit Holz und Briketts. Lebensmittel und Bier sind für eine Woche vorrätig. Es ist halt so, wie es ist.
    Heute Nachmittag habe ich noch schnell Benzin für die Kettensäge geholt.
    Aber die Geräuschkulisse ist schon heftig!
    Hier ist noch nichts

  5. #115
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Sturm/ Orkan Sabine kommt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du solltest deinen eigenen Verein aber nicht so dumm darstellen wollen. Denen ging es doch nicht um die flache Erde, als sie den Galileo Galilei piesackten, sondern um die Verteidigung der falschen Auffassung vom geozentrischen Weltbild, während Galilei das heliozentrische Weltbild entwickelt hatte, dann aber auf Anordnung des Papstes und dessen Schlägertrupps .....ääähhh...... Kardinälen abschwören musste.
    Galileos Argument für das heliozentrische Weltbild war nicht nur beschissen, sondern es wurde auch plausibel widerlegt - man muss bedenken, dass es damals keine Möglichkeit gab, es konkret zu beweisen - und er bestand trotzdem darauf. Die Kirche war damals die oberste Instanz, wenn es um wissenschaftliche Fragen ging, und sie nahm diese Verantwortung ernst. Weil Galileos Argument nach damaligen Standards widerlegt wurde und er seine Schriften trotzdem verbreiten wollte, hinderte die Kirche ihn daran, Fehlinformationen zu verbreiten.

    Kurz zusammengefasst bestand sein Argument darin, dass Ebbe und Flut dadurch entstehen, dass sich die Erde um die Sonne bewegt. Stell dir vor, du würdest einen Eimer Wasser hin und her bewegen, dann würde das Wasser darin herumschwappen. Schön und gut, für damalige Verhältnisse ein plausibles Argument. Ein viel plausibleres Gegenargument war damals aber, dass man bei einer sich bewegenden Erde einen Parallaxe-Effekt in den Sternen wahrnehmen müsste. Genau das wurde Galileo entgegengebracht, aber er weigerte sich, eine Gegenthese darauf zu entwickeln, weil er so überzeugt von seinem Argument war. Damals konnte man noch keinen Parallaxe-Effekt wahrnehmen, weil die Teleskope zu schlecht waren.
    Abgesehen davon hat er seinen Freund, den Papst persönlich, als Idioten verunglimpft, obwohl dieser seine Schriften zuerst förderte.

    Lange Rede kurzer Sinn: Galileo war ein arrogantes Arschloch, das zurecht in die Schranken gewiesen wurde.

    Ganz abgesehen davon ist die Galileo-Geschichte der beste Beweis dafür, dass die Kirche eben nicht so wissenschaftsfeindlich war, wie sie heutzutage gerne dargestellt wird. Wäre sie es nämlich gewesen, wäre Galileo nicht so berühmt. Der Typ ist die Ausnahme, nicht die Regel.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Sturm/ Orkan Sabine kommt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hier ist noch nichts
    Süddeutschland ist erst in 24 Stunden und somit als Letztes dran. Gedulde dich bitte. Wenn sich Sabine gehetzt vorkommt, soll sie richtig sauer werden.

  7. #117
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.877

    Standard AW: Sturm/ Orkan Sabine kommt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hier ist noch nichts
    Je weiter im Süden, desto später kommt der Sturm. Ich denke in Augsburg wird er so in zwei Stunden, also gegen 3 Uhr ankommen.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sturm/ Orkan Sabine kommt

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Je weiter im Süden, desto später kommt der Sturm. Ich denke in Augsburg wird er so in zwei Stunden, also gegen 3 Uhr ankommen.
    Aber auch am stärksten.
    Stromausfall ist hier nicht zu befürchten. Wasserkraftwerk in Sichtweite und Stromkabel alle unterirdisch.

    Außerdem war ich damals bei der Sanierung in der Bauleitung

  9. #119
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.877

    Standard AW: Sturm/ Orkan Sabine kommt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Aber auch am stärksten.
    Stromausfall ist hier nicht zu befürchten. Wasserkraftwerk in Sichtweite und Stromkabel alle unterirdisch.

    Außerdem war ich damals bei der Sanierung in der Bauleitung
    Stromausfälle sind hier eigentlich auch nicht zu befürchten, weil auch hier die Kabel vor 20 Jahren unter die Erde gelegt wurden.
    Aber man weiß ja nie. Nach Kyrill war hier die Hölle los.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  10. #120
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Sturm/ Orkan Sabine kommt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hier ist noch nichts
    Hier wird wohl niemals etwas sein. Hier gibt es zwar alle paar Monate einen leichten Erdstoss, aber einen Wind über Windstärke 4 auf der Beaufortskala habe ich hier noch niemals erlebt. Obwohl es gerade die letzten Jahre eher "sehr windig" geworden ist. Hier wundert man sich nämlich schon, wenn plötzlich ein Windstoss eine Papierserviette oder einen Zettel vom Tisch bläst, wenn man im Freien sitzt. Huch, welch ein Sturm ...


    In England dagegen ging es im Herbst immer regelmässig los, dass irgendwelche Stürme für die nächsten Monate über das Land ziehen und dass man nichts als Ärger hatte ... Im Frühsommer kam dann immer regelmässig, von wenigen Jahren einmal abgesehen, der Dachdecker ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nein zur Solidarität mit Sabine Schiffer
    Von Cinnamon im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 06:53
  2. Der Junge bei Sabine Christiansen war ich.....
    Von Robert Zobel im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 11:14
  3. Sabine Christiansen: Islam,Gefahr?
    Von Nephtys im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 20:31
  4. Sabine Christiansen: Welche Religion hat Gott?
    Von Anti-Zionist im Forum Medien
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 23:33
  5. Sabine Christiansen geht ins Ausland
    Von Sui im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 17:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben