+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Der Zerfall der BRD

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2020
    Beiträge
    21

    Standard Der Zerfall der BRD

    Der Zerfall der Berliner Republik wird in vier Phasen ablaufen: (1) Der ‘Kampf gegen Rechts’ wird Orkanstärke und den Charakter persönlicher Sanktionierung und Verfolgung annehmen, von der Politik bis hinunter zum Prekariat. Da Deutsche lange alles mitmachen, wird diese Phase gekennzeichnet sein von elektronischer und persönlicher Bespitzelung und Denunziation und von mindestens zwei weiteren Legislaturperioden der ‘Altparteien’, notfalls auch als Koalition aus Grünen, Linkspartei und CDU/CSU auf Bundesebene; schon die existierenden Prozentualverteilungen der Parteien bei Wahlen werden das garantieren. Gleichzeitig wird das das Ende der CDU/CSU auf dem Wege ihrer Spaltung bedeuten; dieser Vorgang wird sich deutlich schneller vollziehen als binnen zwei Legislaturperioden und kann schon vor den nächsten Wahlen einsetzen. (2) Auf wirtschafltichem Sektor werden die Produktionsprozesse auf dem Altar der Klimahysterie geopfert werden, und im Zuge linksgrüner Gleichmacherei wird der Bildungssektor rasch weiter an Qualität einbüßen. Gleichzeitig wird durch zusätzliche Immigration die Leistungsfähigkeit der Sozialsysteme zum Erliegen kommen. Damit wird ebenfalls binnen ca. zwei Legislaturperioden ein schwerwiegender wirtschaftlicher, fiskalischer, sozialpolitischer und forschungs- bzw. innovationsbezogener Einbruch erfolgen. (3) Der Druck der Straße wird von links und rechts zunehmen; die Sicherheitsorgane werden dem zunehmend hilflos gegenüberstehen, da selbst von der Entwicklung betroffen. Die Wahrscheinlichkeit krimineller und terroristischer Akte wird entsprechend deutlich ansteigen. (4) Die Reste staatlicher Ordnung werden sich auf jene Regionen konzentrieren, in denen der Widerstand gegen diese Entwicklungen traditionell am größten ist. Hier sind vor allem Sachsen und Bayern zu nennen, deren Status als Freistaaten eine mögliche Sollbruchstelle bezeichnet. Generell wird die neue Spaltung eher in Nordwest-Südost-Richtung erfolgen. - Noch ca. 10 Jahre.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Keine schöne Zeit, die Euch erwartet, mich eher weniger. Aber - man muss konstatieren, das müsste nicht so kommen, selber schuld.
    Die Entwicklung, die Dr. Mathes hier geschildert hat, ist meines Erachtens sehr wahrscheinlich, die gegenwärtige Situation der brd gibt ausreichend Kunde davon. Ja, und es kann und wird sein, dass 2 neue Staaten auf dem Gebiet der heutigen brd , von denen nur EINER deutsch sein dürfte, eventuell nicht ganz deckungsgleich mit em Gebiet der ehemaligen DDR und Westdeutschlands entstehen werden. Gut und böse.

    In jedem Fall: Ihr werdet und möget in interessanten Zeiten leben, glaubt Ihr nicht?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Zerfall der BRD

    Ach, der Dauerwiedergänger ist wieder mal dabei, die Ost- und Westdeutschen gegeneinander aufzuhetzen!

    Go to hell.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2020
    Beiträge
    21

    Standard AW: Der Zerfall der BRD

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ach, der Dauerwiedergänger ist wieder mal dabei, die Ost- und Westdeutschen gegeneinander aufzuhetzen!

    Go to hell.
    Von dort bin ich bereits zurück. Mit mehr Power als je zuvor. Man bekommt die dort.
    Aber merkwürdig, dass du glaubst, ich sei Dr.Mathes. Was ist in Dich gefahren? Wer bist Du?

    Der Zerfall Deutschlands, der im AchGut von Mathes beschrieben wurde, sollte eigentlich Anlass genug für dich sein, mal darüber nachzudenken, ob da nicht was dran sein könnte; egal, was du dir wünschst oder was du hasst.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.342

    Standard AW: Der Zerfall der BRD

    Der Kampf gegen Rechts wird sich schon bald überlebt haben weil relevante jüngere Generation schon entsprechend durchmischt sind. Es mag einen wirtschaftlichen Abschwung geben und wegen Geburtenmangel und Boomerproblematik der Sozialstaat neu gedacht werden, zum Zerfall wird es jedoch nicht kommen.

    In vergreisenden Gesellschaften besteht schlicht kein Revolutionspotential. Alte Männer wollen Ruhe und Sicherheit und die jungen sind auf Linie des Systems.

    Wo soll der Zerfall herkommen? Das ist alles Wunschdenken unter Verdrängung von Fakten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Zerfall der BRD

    Zitat Zitat von NWRA Beitrag anzeigen
    Von dort bin ich bereits zurück. Mit mehr Power als je zuvor. Man bekommt die dort.
    Aber merlwürdig, dass du glaubst, ich sei Dr.Mathes. Was ist in Dich gefahren?
    Bist du jetzt irre geworden? Wie kommst du auf diese absurde Vorstellung, ich würde dich für einen Dr. Mathes halten?

    Soso, du bist zurück? Von wo? Von Kanada oder von Vietnam?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2020
    Beiträge
    21

    Standard AW: Der Zerfall der BRD

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bist du jetzt irre geworden? Wie kommst du auf diese absurde Vorstellung, ich würde dich für einen Dr. Mathes halten?
    Du scheinst auf Krawall aus, Du sagst mir aber nichts, danke fürs Gespräch. Im RealLife bist du sicher harmlos wie Brot.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2020
    Beiträge
    21

    Standard AW: Der Zerfall der BRD

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Kampf gegen Rechts wird sich schon bald überlebt haben weil relevante jüngere Generation schon entsprechend durchmischt sind. Es mag einen wirtschaftlichen Abschwung geben und wegen Geburtenmangel und Boomerproblematik der Sozialstaat neu gedacht werden, zum Zerfall wird es jedoch nicht kommen.
    Nen, dieser wird künstlich verhindert werden, über längere Zeit hinweg. Mit Gelddruckerei zum Beispiel, so was kann verblüffend lange gut gehen. Auch mit der Schaffung immer neuer Arbeitsstellen im prekären Bereich, bei dem die BRD ja Vorreiter in ganz Europa ist. Diese binden letztlich Arbeitskraft und Lebesnzeit, so unsinnig sie auch sind. Und verhindern Nachdenken. Daher werden sie auch geschaffen, nur deshalb.

    Niemand kann voraussagen, wann es zu einem Hüllenbruch kommt. Jeder lebende Körper, aber auch jeder Staat ist so stark wie sein schwächstes Glied. Aber selbst das schwächste Glied kann durch künstliche Eingriffe lange vor dem Zerreißen bewahrt werden

    In vergreisenden Gesellschaften besteht schlicht kein Revolutionspotential. Alte Männer wollen Ruhe und Sicherheit und die jungen sind auf Linie des Systems.
    Ja eben. Vor diesem Blick in die tatsächlichen Gegebenheiten fürchten sich Nationale oft wie der Teufel vor dem Weihwasser.

    Der Zerfall kommt, wenn überhaupt, durch exogene Faktoren. Aber nicht geplant.

    Wo soll der Zerfall herkommen? Das ist alles Wunschdenken unter Verdrängung von Fakten.
    Ja, esist Wunschdenken. Er kommt nicht. Und der Auflösungsprozess, der zweifesohne läuft, ist so quälend langsam, dass wir Alle das Ende nicht mal ansatzweise erleben werden.

  8. #8
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Der Zerfall der BRD

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Kampf gegen Rechts wird sich schon bald überlebt haben weil relevante jüngere Generation schon entsprechend durchmischt sind. Es mag einen wirtschaftlichen Abschwung geben und wegen Geburtenmangel und Boomerproblematik der Sozialstaat neu gedacht werden, zum Zerfall wird es jedoch nicht kommen.

    In vergreisenden Gesellschaften besteht schlicht kein Revolutionspotential. Alte Männer wollen Ruhe und Sicherheit und die jungen sind auf Linie des Systems.

    Wo soll der Zerfall herkommen? Das ist alles Wunschdenken unter Verdrängung von Fakten.

    Sehe ich ähnlich.
    Das Volk ist doch viel zu dekadent, verwöhnt und risikoscheu um die BRD zum einstürzen zu bringen.
    Das selbe gilt auch für die EU.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2020
    Beiträge
    21

    Standard AW: Der Zerfall der BRD

    Aber die Vorrausagen, die Mathes im meinem Eingangsbeitrag getroffen hat, sind in Punkt 1-3 sehr nahe an der von mir vermueteten Realität dran. Massive Verfolgung von sog "Islamfeinden", eine Denunziationsmaschine der ganz einfachen Deutschen untereinander, von "oben" angeheizt, begleitend dazu eine immer drastischere Einwanderung islamischer Völkerschaften. Nur am Ende, bei seeinem Punkt 4. , da sehe ich eher die Machtübernahme der Muslime in der BRD, die von vielen Deutschen achselzuckend hingenommen wird. " Nu isse halt da". ganz sicher.

    Dann wird es entweder ein Hinschlachten geben, oder aber ein massives Konvertitentum der Deutschen zum Islam, weil sie ihrem althergebrachten Untertanengeist folgen werden. Oder beides gleichzeitig, was sogar noch wahrschenlicher ist. nur wehren wird sich dagegen kaum jemand.

  10. #10
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Der Zerfall der BRD

    Zitat Zitat von NWRA Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Keine schöne Zeit, die Euch erwartet, mich eher weniger. Aber - man muss konstatieren, das müsste nicht so kommen, selber schuld.
    Die Entwicklung, die Dr. Mathes hier geschildert hat, ist meines Erachtens sehr wahrscheinlich, die gegenwärtige Situation der brd gibt ausreichend Kunde davon. Ja, und es kann und wird sein, dass 2 neue Staaten auf dem Gebiet der heutigen brd , von denen nur EINER deutsch sein dürfte, eventuell nicht ganz deckungsgleich mit em Gebiet der ehemaligen DDR und Westdeutschlands entstehen werden. Gut und böse.

    In jedem Fall: Ihr werdet und möget in interessanten Zeiten leben, glaubt Ihr nicht?

    Er schreibt ja schon im ersten Satz

    Ich kann mich auch täuschen

    Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.
    Ich habe das jetzt nicht durchgelesen, aber.......................wenn er schon selbst schreibt "ich kann mich auch täuschen" dann wird es so sein. Dann will er nur etwas provozieren.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zerfall der USA vorausgesagt
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 16:09
  2. Ein Beispiel für den Zerfall
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 11:40
  3. Zerfall einer Illusion
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 15:35
  4. USA vor Bürgerkrieg und Zerfall?
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 14:03
  5. SPD kurz vor dem Zerfall?
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben