+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 103 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 1027

Thema: Bürgerschaftswahl in Hamburg am 23. Februar 2020

  1. #941
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Hamburg wählt.

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich liebe sie für Sätze wie diesen.
    Aber ich verstehe, was Du meinst und Du hast natürlich Recht.
    Ja, die Äußerung fiel letzten November im Zusammenhang mit der Absetzung von Stephan Brandner als Rechtsausschuß-Vorsitzender. Wie gesagt, das hysterische Flügelschlagen der Altparteien war lächerlich und tatsächlich dümmlich, das gilt aber genauso für den Unsinn, den der Brandner verzapft hat.

    Diese AfD-typische Aluhut-Wehleidigkeit wirkt auf Wähler halt nicht sehr sexy.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #942
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.634

    Standard AW: Bürgerschaftswahl in Hamburg am 23. Februar 2020

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #943
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Bürgerschaftswahl in Hamburg am 23. Februar 2020

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wer den Themen seiner Gegner hinterherläuft, der kann nur verlieren. Eine Partei muss selber die Themen setzen, worüber sie diskutieren will, dann wird sie diese Diskussion auch beherrschen und kontrollieren. In Talkshows sich von voreingenommenen Moderatoren in die gewünschte Richtung lenken zu lassen, ist auch nicht gerade klug und zielführend.
    Das was ich zurzeit bei der AfD beobachte, ist, dass sich die AfD es sich in Westdeutschland gemütlich gemacht hat und sehnlichst den Tag herbeiwünscht, an dem sie mit der CDU/CSU gemeinsam regieren kann. Das die AfD dabei nur verlieren kann, das scheinen einige Personen in der westlichen AFD nicht zu begreifen.
    Will die AfD langfristig eine große Partei werden, dann muss sie die CDU zerstören, koste es was es wolle! Sie muss der CDU das Kreuz brechen, damit sich in dieser Partei nichts mehr rührt!


    Ob die jetzigen beiden Parteisprecher dafür die richtigen Männer sind, das glaube ich eher nicht. Tino Chrupalla halte definitiv für eine Fehlbesetzung, weil er die Partei nicht führen kann, sondern eher „verwalten“ möchte. Gottfried Curio ist dann schon ein anderes Kaliber und den hätte ich mir auch für diese Aufgabe gewünscht, anstatt diese zwei Nachtwächter.
    Guter Beitrag, wirklich. In zwei Punkten bitte ich noch nachzubessern:

    1. Ja, sicher, wir wünschen uns den Tag herbei, mit der CDU zusammen Deutschland zu führen. Ohne sie geht es erstmal nicht, wenn wir unsere Wünsche auf ein realisierbares Maß herunterschrauben. Nein, wir können dabei nicht verlieren sondern nur gewinnen und deine Forderung erfüllen, der CDU das Kreuz zu brechen. Natürlich nur dann, wenn die AfD den Kanzler stellt. Das habe ich ja schon oft gesagt, Juniorpartner der CDU - niemals. Nur umgekehrt passt der Schuh.

    2. Chrupalla. Kommt als Softie rüber, ist aber Intimus u.a. von Kalbitz. Kein Lamm. Der tut nur so. Der hat das Politikspiel verstanden und lebt AfD, lebt nicht Chrupalla. Er ist treuer Parteisoldat. Gib ihm Zeit, Profil zu entwickeln. Politisch gesehen ist er doch noch ein Baby. Der Speck wächst sich noch aus.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #944
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Hamburg wählt.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, die Äußerung fiel letzten November im Zusammenhang mit der Absetzung von Stephan Brandner als Rechtsausschuß-Vorsitzender. Wie gesagt, das hysterische Flügelschlagen der Altparteien war lächerlich und tatsächlich dümmlich, das gilt aber genauso für den Unsinn, den der Brandner verzapft hat.

    Diese AfD-typische Aluhut-Wehleidigkeit wirkt auf Wähler halt nicht sehr sexy.
    Brandner hat doch recht. Er wurde nicht wegen schlechter Amtsführung abgewählt, sondern aus ideologischen und parteitaktischen Gründen.
    Demokratie und der sonst von den Systemparteien so oft propagierte Minderheitenschutz geht anders.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #945
    Mitglied Benutzerbild von barumer
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    1.274

    Standard AW: Bürgerschaftswahl in Hamburg am 23. Februar 2020

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich werde am Samstag zum ersten Mal auf eine Veranstaltung der AfD gehen - und mir auch Herrn Höcke anhören, sollte er mal im Hamburger Raum verweilen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von barumer (25.02.2020 um 08:27 Uhr)

  6. #946
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Bürgerschaftswahl in Hamburg am 23. Februar 2020

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    (...)
    Ob die jetzigen beiden Parteisprecher dafür die richtigen Männer sind, das glaube ich eher nicht. Tino Chrupalla halte definitiv für eine Fehlbesetzung, weil er die Partei nicht führen kann, sondern eher „verwalten“ möchte. Gottfried Curio ist dann schon ein anderes Kaliber und den hätte ich mir auch für diese Aufgabe gewünscht, anstatt diese zwei Nachtwächter.
    Darüber, dass die momentane Parteiführung eine (selbstgewählte) Fehlbesetzung ist, muss man nicht diskutieren, aber Curio ist zwar ein sehr guter Debattenredner, der es immer wieder versteht, den politschen Gegner zur Raserei zu bringen, als Parteichef und als jemand, der die Ideen dem Volk sympatisch rüberbringt, ist er meiner Meinung nach nicht geeignet.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #947
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Bürgerschaftswahl in Hamburg am 23. Februar 2020

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Die FDP ist zwar raus, aber doch nicht ganz. Ein Sitz geht durch Direktmandat an die FDP.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    An wen wäre dieser Sitz eigentlich gegangen, wenn es nicht dieses Direktmandat geben würde?
    Interessant, daß die oberste Vorsitzende diese Wahl durchgehen und nicht rückabwickeln läßt. Wahrscheinlich, weil die Mauermörder zulegen konnten.

  8. #948
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Bürgerschaftswahl in Hamburg am 23. Februar 2020

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Diese AfD-typische Aluhut-Wehleidigkeit wirkt auf Wähler halt nicht sehr sexy.
    Lesbe-Weidel, die im Ausland mit einer Tamilin zusammen haust, wirkt auf Viele karriere-geil, elitär, kalt, hölzern und steif. Wenig vertrauenswürdig. Sie hat keinerlei Ausstrahlung, kein Charisma, keine Präsenz, keine Souveränität....kann weder argumentieren noch eloquent reden, geschweige denn rhetorisch geschickt und schlagfertig kontern. Mit Internats-Blazer, pseudo-intellektuellem Bildungs-und Intelligenzgedöns und Perlenkette gewinnt man bei den breiten Wählerschichten keinen Blumentopf. Ein Volkstribun muss austeilen, begeistern, einstecken, mitreissen und reden können. Mimöschen- Alice kann nur Grimassen ziehen " das ist ja unglaublich hier ". Die punktet allenfalls bei der schwulen Intelligenzia. Oder im Vorstand einer Bank....in Schwuchtelkreisen.
    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind schon korrekt. Das System hat viel mächtigere Instrumente als plumpe Wahlfälschung. Sie haben die Bildungsanstalten, die Lügenpresse und das öffentlich-rechtliche Fernsehen, mit denen sie den Schlafmichel erst in ihrem Sinne erziehen und anschließend ganz nach Belieben einer Gehirnwäsche und Indoktrination unterziehen können. Da muss nicht mehr gefälscht werden, der schlafmützige Bunzeldepp macht dann schon automatisch sein Kreuz an der richtigen Stelle.
    Stimmt, so ist es. Wo du recht hast , haste recht. Und hier haste recht. Dafür spendiert cornjung einen Grünen. Die Umerziehung seit 45 hat perfekt geklappt. Die Sieger haben die Besiegten zu perfekten Sklaven abgerichtet, gedrillt, dressiert und manipuliert. Wir kümmern uns nicht mal diplomatisch und freidlich um unsere geraubten Ostgebiete, dafür helfen wir Israel immer mehr arabisches Land mit Gewalt zu stehlen.
    Geändert von cornjung (25.02.2020 um 11:57 Uhr)

  9. #949
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.238

    Standard AW: Bürgerschaftswahl in Hamburg am 23. Februar 2020

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag, wirklich. In zwei Punkten bitte ich noch nachzubessern:

    1. Ja, sicher, wir wünschen uns den Tag herbei, mit der CDU zusammen Deutschland zu führen. Ohne sie geht es erstmal nicht, wenn wir unsere Wünsche auf ein realisierbares Maß herunterschrauben. Nein, wir können dabei nicht verlieren sondern nur gewinnen und deine Forderung erfüllen, der CDU das Kreuz zu brechen. Natürlich nur dann, wenn die AfD den Kanzler stellt. Das habe ich ja schon oft gesagt, Juniorpartner der CDU - niemals. Nur umgekehrt passt der Schuh.

    2. Chrupalla. Kommt als Softie rüber, ist aber Intimus u.a. von Kalbitz. Kein Lamm. Der tut nur so. Der hat das Politikspiel verstanden und lebt AfD, lebt nicht Chrupalla. Er ist treuer Parteisoldat. Gib ihm Zeit, Profil zu entwickeln. Politisch gesehen ist er doch noch ein Baby. Der Speck wächst sich noch aus.
    Ich mag immer ungern auf AfD - Mitglieder einprügeln.
    Die erleiden unglaublich viel.
    Möchte nicht mit denen tauschen.
    Ich kann die Sehnsucht von Mitglieder verstehen, dass sie endlich akzeptiert werden wollen.
    Aber das werdet ihr NIE von Leuten wie Söder, die Euch als FEIND bezeichnen.

    Denn diesen Leuten geht es doch gar nicht um Inhalte oder um die angebliche Holocaust-Relativierung des Flügels.
    Denen geht es NUR darum, einen Konkurrenten auszuschalten, der auch an die Futtertröge will.

    Hier bei der JF kommentiert so ein typischer AfD - Wessi:

    Hier kommen Leute wie Herr Höcke ins Spiel, die das größte Argument für Angriffe gegen die AfD sind. Herr Höcke und der Flügel sind der größte Schaden der Partei. Und es ist egal ob die Vorwürfe gegen ihn stimmen oder gefühlte Wahrheit sind. Im soziologischen Blick auf Gesellschaften ist es z.B. nicht wichtig was ist, sondern was die Menschen denken, was ist. Ich persönlich war in den letzten Tagen kurz davor meine Parteimitgliedschaft zu beenden, weil ich nicht mehr bereit bin, meine bürgerlich- konservative Integrität aufgrund der fehlenden Distanzierung zu Höcke und zum Flügel in Mitleidenschaft ziehen zu lassen. Die völlig demokratischen Vorkommnisse in Thüringen z.B., hätten von Journalisten überhaupt nicht so aufgeblasen werden können, wenn es nicht ausgerechnet in Thüringen geschehen wäre. Die Radikalen geben dem politischen Gegner die besten Argumente für die Hetze, das wiederum führt zum Austritt der bürgerlich- konservativen, und stärkt wiederum die Radikalen usw. Am Ende nix.. Schade.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ja, dem guten Mann kann ich nur sagen:
    Es war NAIV sich in der AfD zu engagieren, und zu glauben, man könne unbeschadet die "bürgerlich- konservative Integrität" zu bewahren.
    Wenn man das liest fällt einem echt die Kinnlade herunter:
    Ihm ist es EGAL ob die Anschuldigungen gegen Höcke wahr sind oder nicht, aber er soll dann trotzdem zurück treten, denn dann kann er ja nicht mehr beschuldigt werden und alles wird gut"

    Ihr seid solche NARREN! Wenn Höcke weg ist, dann finden die Lügenmedien einfach einen neuen "Höcke", der dann ins Schußfeld gerät.
    Wenn die AfD weg ist und sich "freiwillig" aufgelöst hat, dann geht es an die "noch nicht so ganz linken Teile" der CDU...
    Irgendwann ist auch der neue "Höcke" von Euch weggemobbt worden und irgendwann bleibt dann niemand mehr übrig dann seid ihr selber der Höcke...

    Ich selber bin auch in dieser Hinsicht "FEIGE" und würde deshalb NIE in die AfD gehen um mich dort zu engagieren.
    Ich mache mir doch nichts vor: es wäre mein "bürgerlich konservatives" - Umfeld, was mich dann zerstören würde.
    Es sind gar nicht so sehr die Leute in meiner Familie, die extrem links sind, die mich wegen meiner Meinung hassen.
    Es sind die "bürgerlich - konservativen" Kreise die mir vorwerfen, ich sei ins "rechte Lager abgedriftet"...
    Dabei widersprechen sie nicht meinen Ansichten, sagen mir aber: Du bekommst beruflich Probleme, wenn Du so weitermachst!

    Auf der Sezession gibt es eine geniale Analyse von Ben Kaiser zur Hamburg Wahl, JEDES AfD - Mitglied sollte sich das einmal durchlesen und sich Gedanken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Traum der westdeutschen AfD - Garde, die alte CDU von 1990 mit "Helmut Helmut" - Jubel auferstehen zu lassen wird ein Traum bleiben.
    Euch erzählen die Leute immer an den Wahlkampfständen: "Ich finde Euch ja an sich nicht schlecht, aber wegen "Höcke" kann ich Euch trotzdem nicht wählen."
    Warum seid ihr dann nicht offensiv und klärt diese Leute auf. Zum Beispiel so: Gegenfrage: Warum wählen Sie die CDU, die Koalitionen mit Parteien abschließt, in denen die Antifa gehuldigt wird ? Eine Partei die mit den Grünen koaliert, welche ganz offen sagen dass sie unser Land "Scheiße" finden? Woher glauben Sie, kommt denn dieser unglaubliche Hass auf das eigene Land? Meinen Sie nicht Höcke hat vielleicht DOCH Recht, wenn er Forderungen aufstellt die Deutsche Geschichte nicht nur auf 12 Jahre zu begrenzen?

    Die West - AfD macht den Todfehler des Marketings:

    Du kannst einen super-witzigen Werbespot im TV schalten den alle super finden:
    Es bringt nichts wenn er die potentiellen Käufer des Produktes nicht anspricht.

    Ein CDU - Angsthase wird niemals die AfD wählen, auch wenn er sie "an sich ganz gut findet"...
    Die AfD könnte aus der Tatsache, dass niemand mit ihnen regieren will, einen riesigen Vorteil gewinnen:
    Sie müssen ihre Versprechen nicht einlösen! Das heißt jetzt nicht absurde Fantastereien verkünden, aber man kann den Druck im Kessel erhöhen in dem man die Leute gegen das System aufbringt:
    DIE klauen euch Euer Geld aber WIR wollen das ändern und es Euch zurück geben.
    Man muss CDU, aber vor allem Grüne, SPD und Linke ganz klar als FEINDE des einfachen Mannes darstellen.

    Nur so hat man langfristig eine Chance als AfD. Einen lauwarmen Abklatsch von CDU und FDP braucht niemand...

  10. #950
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.452

    Standard AW: Bürgerschaftswahl in Hamburg am 23. Februar 2020

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich mag immer ungern auf AfD - Mitglieder einprügeln. Die erleiden unglaublich viel. ...
    .. Danke ..

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die West - AfD macht den Todfehler des Marketings: Du kannst einen super-witzigen Werbespot im TV schalten den alle super finden:
    Es bringt nichts wenn er die potentiellen Käufer des Produktes nicht anspricht. ...
    .. so ist es …

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die AfD könnte aus der Tatsache, dass niemand mit ihnen regieren will, einen riesigen Vorteil gewinnen:
    *** man kann den Druck im Kessel erhöhen in dem man die Leute gegen das System aufbringt:
    DIE klauen euch Euer Geld aber WIR wollen das ändern und es Euch zurück geben.
    Man muss CDU, aber vor allem Grüne, SPD und Linke ganz klar als FEINDE des einfachen Mannes darstellen. ...
    .. du hast es auf den Punkt gebracht .. das beste Beispiel sind doch DIE GRÜNEN mit GRETA , "in wenigen Jahren wird die Menschheit verdampfen , weil es dann so heiß hier ist" …. die dumme Bevölkerung glaubt es und wählt GRÜN wie in Hamburg …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5548
    Letzter Beitrag: 27.07.2021, 21:58
  2. Hamburg-Wahlen am 20. Februar 2011
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 06:42
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 13:53
  4. Umfrage zur Bürgerschaftswahl 2008 in Hamburg
    Von bild5000 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:43
  5. Umfrage zur Bürgerschaftswahl 2008 in Hamburg
    Von noven22 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 12:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben