+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Es ist erstaunlich, dass diese Nachricht Erstaunen hervorruft: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Denn rechtsextreme Subkulturen sind von sogenannten Mainstream-Plattformen wie Facebook, Twitter oder YouTube fast verschwunden. Die großen Unternehmen werden seit 2017 durch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) kontrolliert und dadurch verpflichtet, illegale Inhalte von ihren Plattformen zu löschen. Die Sperrung von Accounts rechtsextremer Gruppen hat die Verbreitung ihrer Inhalte erheblich eingeschränkt.
    Dies bedeutet letztendlich, dass ein Verdrängungsprozess stattgefunden hat, und die Inhalte nicht verschwunden sind. Interessant ist auch:

    Auch wenn der Großteil der ausgewerteten Inhalte nicht zu Gewalt aufrufe, sehen die Forscher darin eine Gefahr: Die Einträge konzentrierten sich „überproportional häufig“ auf die negativen Folgen der Migration.
    Es geht also ebenso im völlig legale Inhalte. Was kann ich da nur sagen? Es wird nicht so leicht werden, die Meinungsfreiheit auch in ihrer weiten Definition zu verteidigen.

  2. #2
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Kommt auf das wie an.

  3. #3
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Für die ist es doch schon rechtsextrem, wenn man es nicht gut findet, wenn das deutsche Volk ausstirbt.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  4. #4
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Rechtsextrem ist, wenn man den Spiegel ablehnt, nicht mit Teggys wirft oder das Wort Heimat benutzt. In vielen Fällen ist Rechtsextremismus passiv.
    Geändert von KatII (11.02.2020 um 17:48 Uhr)

  5. #5
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Ach ja, wenn Drogendealer Flüchtlinge wegen Zahlungsverzug verprügeln, wird es auch als Rechtsextremismus geführt.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Ich frage mich, was die Konsequenz dessen sein wird. Die ganzen Discord Kanäle kann man kaum kontrollieren, nicht zuletzt auch deshalb, weil Inhalte von Spielen Gewalt darstellen, ohne dass es um Gewalt an sich geht.

    Viele andere Plattformen können nicht alle Inhalte sichten. Es gruselt mir ein wenig, da ich bei solchen Sachen immer an Vorschläge wie eine Klarnamenpflicht denken muss.

  7. #7
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es ist erstaunlich, dass diese Nachricht Erstaunen hervorruft: [Links nur für registrierte Nutzer].



    Dies bedeutet letztendlich, dass ein Verdrängungsprozess stattgefunden hat, und die Inhalte nicht verschwunden sind. Interessant ist auch:



    Es geht also ebenso im völlig legale Inhalte. Was kann ich da nur sagen? Es wird nicht so leicht werden, die Meinungsfreiheit auch in ihrer weiten Definition zu verteidigen.
    Interessant finde ich insbesondere das hier:
    Ein vom Institut trainierter Algorithmus zur Klassifizierung antisemitischer Inhalte zeigte, dass mehr als die Hälfte aller Posts über Juden in den Threads auf 4chan – 56,9 Prozent – klar antisemitische Narrative enthielt.
    Mir schwant Übles... (wegen: gefettet von mir)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die Konsequenz von allem wird sein das sich die Menschen in einer Diktatur wieder finden und diese nicht als solche empfinden.
    Diktaturen und deren unangenehme Eigenschaften werden mit Hitlerismus und Stalinismus definiert. KZ und Gulag.

    Von echter Meinungsfreiheit haben die Menschen, gerade junge, wenig Ahnung. Ins Hirn eingepflanzte Demokratiedefinition hält alles was etwas anderer Meinung ist für böse...

    Auch hier darf man ja nicht über alles sprechen. Was den Gesetzen der Demokratie geschuldet ist.
    Wenn die meisten der Meinung sind, das die meisten der gleichen Meinung sind, ist das Demokratie, heutzutage.

    Die Schwarmintelligenz ad absurdum geführt.
    Klingt verdächtig nach dem [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ach ja, wenn Drogendealer Flüchtlinge wegen Zahlungsverzug verprügeln, wird es auch als Rechtsextremismus geführt.
    Ist es ja auch.

  10. #10
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die Konsequenz von allem wird sein das sich die Menschen in einer Diktatur wieder finden und diese nicht als solche empfinden.
    Diktaturen und deren unangenehme Eigenschaften werden mit Hitlerismus und Stalinismus definiert. KZ und Gulag.

    Von echter Meinungsfreiheit haben die Menschen, gerade junge, wenig Ahnung. Ins Hirn eingepflanzte Demokratiedefinition hält alles was etwas anderer Meinung ist für böse...

    Auch hier darf man ja nicht über alles sprechen. Was den GesetzGEBUNGEN (Gesetzbüchern) der Demokratie geschuldet ist.
    Wenn die meisten der Meinung sind, das die meisten der gleichen Meinung sind, ist das Demokratie, heutzutage.

    Die Schwarmintelligenz ad absurdum geführt.
    Das sehe ich entspannter. Eine permanente Rebellion findet ja statt, und zwar mehrheitlich durch wirtschaftliche Zugpferde Ü30. Den Harzer interessiert das politische Geplänkel doch nicht, und den jungfräulichen Antifant erwartet noch die harte Realität.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Exit voice - Möglichkeit der Wandels durch Abwanderung
    Von equivalent im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 23:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 15:21
  3. Trend zur Abwanderung hält an
    Von SpicEgirL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:45
  4. Abwanderung aus Ostdeutschland reißt nicht ab
    Von alta velocidad im Forum Deutschland
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:17
  5. Ist Abwanderung sinnvoll ?
    Von chief im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben