+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

  1. #11
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.475

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Klingt verdächtig nach dem [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hab es schon gelöscht....Irrtum.

    Man verzeihe mir.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #12
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.475

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Das sehe ich entspannter. Eine permanente Rebellion findet ja statt, und zwar mehrheitlich durch wirtschaftliche Zugpferde Ü30. Den Harzer interessiert das politische Geplänkel doch nicht, und den jungfräuliche Antifant erwartet noch die harte Realität.
    Beitrag ist gelöscht. Gut nun.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich insbesondere das hier:

    Mir schwant Übles... (wegen: gefettet von mir)
    Ja, sowas lässt sich kaum effizient überwachen. Dabei verwischt die Grenze zwischen legalen und illegalen Inhalten, sowie zwischen Dokumentation und Propaganda. Ich bin mir sicher, dass ein Bericht über den Rechtsextremismus ähnlich kategorisiert würde, wie rechtsextreme Inhalte selbst.

    Mal ganz abgesehen davon, dass es mir Sorge bereitet, wenn Aspekte einer legalen Meinungsäußerung durch Automaten überwacht werden. Bei einem Grossteil dieser Diskussion geht es schlicht nicht um eine Verbrechensbekämpfung.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Beitrag ist gelöscht. Gut nun.
    Du warst gar nicht gemeint. Das bezog sich auf den Anfangsbeitrag. Nur hast Du mich auf die Assoziation gebracht

  5. #15
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.475

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Klingt verdächtig nach dem [Links nur für registrierte Nutzer]
    Übrigens, dank für den Netzverweis. Habe ich favorisiert und werde da morgen mal rumschnarchen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Übrigens, dank für den Netzverweis. Habe ich favorisiert und werde da morgen mal rumschnarchen.
    Lohnt sich. Die vier Bände der Trilogie habe ich als PDF. Bei Interesse lade ich sie irgendwo hoch.

  7. #17
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was die Konsequenz dessen sein wird. Die ganzen Discord Kanäle kann man kaum kontrollieren, nicht zuletzt auch deshalb, weil Inhalte von Spielen Gewalt darstellen, ohne dass es um Gewalt an sich geht.
    Das frage ich mich auch, es ist im Grunde ein absurdes Anliegen. Oder haben SIE eine supergeheime Megasupertechnik entwickelt?
    Viele andere Plattformen können nicht alle Inhalte sichten. Es gruselt mir ein wenig, da ich bei solchen Sachen immer an Vorschläge wie eine Klarnamenpflicht denken muss.
    Hehe, ja gerade in solch einem Kontext umso absurder das Ganze. Und was bei Klarnamenspflicht passiert, konnte man bereits ausgiebig in Südkorea studieren.

  8. #18
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Wichtig ist auch, dass sich dieses Argument, durch die Zensur würde man die Zensierten eigentlich stärken, weil sie dadurch Aufmerksamkeit erfahren und sich als Märtyrer inszenieren könnten, als falsch herausgestellt hat. Die Reichweite alle dieser Figuren, am prominentesten natürlich Alex Jones, ist jedesmal völlig eingebrochen, sobald sie vom "Normie-Netz" entfernt wurden und keinem dieser unabhängigen Content Creator ist es gelungen, finanziell über Wasser zu bleiben, nachdem Youtube und twitter weg waren und man auf Gab und Bitchute etc. abwandern musste. Allein schon die Kanäle zu demonetisieren oder sie aus den Suchmaschinen auszufilteren, treibt diese Leute in den Ruin. Selbst Stefan Molyneux ist jetzt am herumheulen, dass er kein Geld mehr verdient.

    Im Grunde genommen ist das ausgleichende Ungerechtigkeit. Rechtskonservative Frankensteins haben ein kapitalistisches Monster geschaffen, das jetzt so groß geworden ist, dass es seinen Schöpfer nicht mehr braucht. Allein schon die Vorstellung, es handle sich hier um "linke" Konzerne (oder San Francisco sei eine kommunistische Dystopie obwohl es eine spätkapitalisische ist!) ist so bösartig dumm, dass man dem rechten Pack das Elend an den Hals wünscht. Die Rahmenbedingungen, innerhalb deren solche monopolistischen Großkonzerne agieren und alles verschlingen können, wurden ja alle von Kapitalismusbefürwortern geschaffen. Diese Konzerne gehören natürlich zerschlagen. Aber Konservative finden Konzerndiktatur völlig in Ordnung und Rechte finden Konzerndiktatur völlig in Ordnung, solange sie halt nur "Weißen" unterdrückt werden. Geliefert wie bestellt also...

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  9. #19
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.255

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es ist erstaunlich, dass diese Nachricht Erstaunen hervorruft: [Links nur für registrierte Nutzer].



    Dies bedeutet letztendlich, dass ein Verdrängungsprozess stattgefunden hat, und die Inhalte nicht verschwunden sind. Interessant ist auch:



    Es geht also ebenso im völlig legale Inhalte. Was kann ich da nur sagen? Es wird nicht so leicht werden, die Meinungsfreiheit auch in ihrer weiten Definition zu verteidigen.
    Naja schon klar, wenn sich „überproportional häufig“ Kritiken an der Regierung reiben, ist das kein Hinweis auf verfehlte Politik, sondern einfach nur rechtsextrem. Hätte ich auch ohne Springers welt gewußt!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #20
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, sowas lässt sich kaum effizient überwachen. Dabei verwischt die Grenze zwischen legalen und illegalen Inhalten, sowie zwischen Dokumentation und Propaganda. Ich bin mir sicher, dass ein Bericht über den Rechtsextremismus ähnlich kategorisiert würde, wie rechtsextreme Inhalte selbst.

    Mal ganz abgesehen davon, dass es mir Sorge bereitet, wenn Aspekte einer legalen Meinungsäußerung durch Automaten überwacht werden. Bei einem Grossteil dieser Diskussion geht es schlicht nicht um eine Verbrechensbekämpfung.


    Volltreffer, versenkt. Dies scheint den Apologeten nicht klar zu sein, wie man anhand des Eingangsartikels bestens sehen kann.
    Oder es ist Absicht, wer weiß das schon.
    Es wird zunehmend ärgerlicher, diesen Irrsinn zu beobachten. Das ist wie ein rollender Zug, den man nicht mehr anhalten kann, der auch bereits eine zu hohe Geschwindigkeit erreicht hat um unbeschadet runterspringen zu können. Die Notbremse ist auch außer Funktion.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Exit voice - Möglichkeit der Wandels durch Abwanderung
    Von equivalent im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 23:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 15:21
  3. Trend zur Abwanderung hält an
    Von SpicEgirL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:45
  4. Abwanderung aus Ostdeutschland reißt nicht ab
    Von alta velocidad im Forum Deutschland
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:17
  5. Ist Abwanderung sinnvoll ?
    Von chief im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben