+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Naja schon klar, wenn sich „überproportional häufig“ Kritiken an der Regierung reiben, ist das kein Hinweis auf verfehlte Politik, sondern einfach nur rechtsextrem. Hätte ich auch ohne Springers welt gewußt!

    kd
    Was den Artikel ausmacht, ist m.E. dass er aufzeigt, welche Medien denn wohl demnächst dran sind.

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Volltreffer, versenkt. Dies scheint den Apologeten nicht klar zu sein, wie man anhand des Eingangsartikels bestens sehen kann.
    Oder es ist Absicht, wer weiß das schon.
    Es wird zunehmend ärgerlicher, diesen Irrsinn zu beobachten. Das ist wie ein rollender Zug, den man nicht mehr anhalten kann, der auch bereits eine zu hohe Geschwindigkeit erreicht hat um unbeschadet runterspringen zu können. Die Notbremse ist auch außer Funktion.
    Ja, es erinnert mich an einen Artikel von Alan Dershowitz, der Trump während des Impeachment verteidigte. Er fragte einfach: "Was war an seinem Verhalten denn illegal?" Das war eine gute Frage, denn so unliebsam sein Verhalten in gewissen Kreisen war, so war es letztendlich legal.

    Es geht mir bei der Diskussion um rechte Inhalte ebenso. Es besteht dieser ständige Vorgriff, dass diese Dinge an sich sanktionswürdig seien, obwohl dies mit der Definition der Meinungsfreiheit weitgehend kollidiert.

  2. #22
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Was den Artikel ausmacht, ist m.E. dass er aufzeigt, welche Medien denn wohl demnächst dran sind.
    Sehe ich auch so, doch bin ich kein Freund des Winks mit dem Zaunpfahl da betreutem Denken abhold und belasse es somit bei diesem dezenten Hinweis.
    Ja, es erinnert mich an einen Artikel von Alan Dershowitz, der Trump während des Impeachment verteidigte. Er fragte einfach: "Was war an seinem Verhalten denn illegal?" Das war eine gute Frage, denn so unliebsam sein Verhalten in gewissen Kreisen war, so war es letztendlich legal.
    Schön, wenn es klare Verhältnisse gibt. Hierzulande wird ja noch immer bestritten, daß die Grenzöffnung unserer geliebten großen Führerin illegal gewesen sei. Die diesbez. Diskussionen auf jurist. Seiten sind allerdings ermüdend für einen jurist. Laien wie mich zu verfolgen.
    Es geht mir bei der Diskussion um rechte Inhalte ebenso. Es besteht dieser ständige Vorgriff, dass diese Dinge an sich sanktionswürdig seien, obwohl dies mit der Definition der Meinungsfreiheit weitgehend kollidiert.
    Fettung von mir: das ist das real existierende unlösbare Dilemma der aktuellen Politik wie auch des aktuellen Zeitgeistes in der BRD. Man könnte fast vermeinen, in einem totalitären System zu leben.
    Nahe dran sind wir m.E. auf jeden Fall.

  3. #23
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es ist erstaunlich, dass diese Nachricht Erstaunen hervorruft: [Links nur für registrierte Nutzer].



    Dies bedeutet letztendlich, dass ein Verdrängungsprozess stattgefunden hat, und die Inhalte nicht verschwunden sind. Interessant ist auch:



    Es geht also ebenso im völlig legale Inhalte. Was kann ich da nur sagen? Es wird nicht so leicht werden, die Meinungsfreiheit auch in ihrer weiten Definition zu verteidigen.
    Meines Erachtens bewirken diese Maßnahmen genau das Gegenteil der eigentlichen Absicht. Derartige Maßnahmen werden nur noch mehr Menschen noch stärker gegen die Regierenden aufbringen. Zumal keine technische Möglichkeit besteht, diese Inhalte wirksam und vollständig zu unterbinden. Diese Inhalte werden höchstens verlagert.

  4. #24
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch, es ist im Grunde ein absurdes Anliegen. Oder haben SIE eine supergeheime Megasupertechnik entwickelt?

    Hehe, ja gerade in solch einem Kontext umso absurder das Ganze. Und was bei Klarnamenspflicht passiert, konnte man bereits ausgiebig in Südkorea studieren.
    Vermutlich die geniale Idee, Internet-Dienstleister gesetzlich zur Herausgabe von Passwörtern zu zwingen.

  5. #25
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Vermutlich die geniale Idee, Internet-Dienstleister gesetzlich zur Herausgabe von Passwörtern zu zwingen.
    Mehr traue ich unseren Cyber-Cyber-Neuland-Politschranzen auch nicht zu. Wobei das blanker Aktionismus wäre, ein solches Gesetz einzuführen. Kann man leicht umgehen, was zumindest den tatsächlichen "Fachkräften" in den untergeordneten Ressorts bekannt sein müßte.

    Lustig ist stets auch in diesem Kontext, die aktuellen Datenreichtümer zu beobachten.
    Nur ein spontanes Beispiel:

    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer].
      In Israel hat die konservative Partei von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu personenbezogene Daten von mehr als 6,4 Millionen wahlberechtigten Staatsbürgern in eine App geladen



  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens bewirken diese Maßnahmen genau das Gegenteil der eigentlichen Absicht. Derartige Maßnahmen werden nur noch mehr Menschen noch stärker gegen die Regierenden aufbringen. Zumal keine technische Möglichkeit besteht, diese Inhalte wirksam und vollständig zu unterbinden. Diese Inhalte werden höchstens verlagert.
    Exakt. Hinter vorgehaltener Hand am Stammtisch wird die eigene Meinung ganz unverholen kundgetan. Die Gedanken sind frei.
    Da können nur noch Gedankenverbotsgesetzchen helfen!

  7. #27
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Mehr traue ich unseren Cyber-Cyber-Neuland-Politschranzen auch nicht zu. Wobei das blanker Aktionismus wäre, ein solches Gesetz einzuführen. Kann man leicht umgehen, was zumindest den tatsächlichen "Fachkräften" in den untergeordneten Ressorts bekannt sein müßte.

    Lustig ist stets auch in diesem Kontext, die aktuellen Datenreichtümer zu beobachten.
    Nur ein spontanes Beispiel:

    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer].
      In Israel hat die konservative Partei von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu personenbezogene Daten von mehr als 6,4 Millionen wahlberechtigten Staatsbürgern in eine App geladen


    Bezeichnend sind auch die vielen Fälle gehackter IT-Systeme von Behörden und Ministerien. Ein Experte erklärte mir, dass diese Fälle eigentlich nur passieren können, wenn Email-Anhänge mit Administrator-Privilegien ausgeführt werden oder uralte Betriebssysteme genutzt werden.

  8. #28
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Bezeichnend sind auch die vielen Fälle gehackter IT-Systeme von Behörden und Ministerien. Ein Experte erklärte mir, dass diese Fälle eigentlich nur passieren können, wenn Email-Anhänge mit Administrator-Privilegien ausgeführt werden oder uralte Betriebssysteme genutzt werden.
    Dazu wurde bereits in [Links nur für registrierte Nutzer] Strang viel lesenswertes geschrieben. Ich erlaube mir bei dieser Gelegenheit, nochmals [Links nur für registrierte Nutzer]Kommentar einzustellen:
    Auf den Admins rumzuhacken ist einfach, Emotet und co zu verhindern eigentlich auch.
    Ich würde vermuten das in vielen Firmen die dem zum Opfer fallen, die Admins vielleicht doch nicht schuldig sind, sondern mit Absicht die Systeme nicht sicher Konfigurieren durften. Klingt bescheuert, aber so ist doch die deutsche IT Realität. Ich hab das selber schon so oft gehört von Admins "Ja das ist der letzte Dreck, ich versuch seit Jahren denen das klar zu machen aber die Mitarbeiter und Geschäftsleitung will es halt so"
    Der gemeine Stromberg und Ulf aus der Sachbearbeitung wollen halt Outlook und auf _keinenfall_ irgendwas anderes. Sie sind schon mit Outlook überfordert fühlen sich aber heimisch. Die bekommt man nichteinmal dazu den Rotz wenigstens im Browser zu nutzen.
    Macros, ohne geht ja so gar nicht, weil sonst irgend ne sehr teure wild zusammengerumpelte Branchensoftware nicht funktioniert. Das die aber der letzte Dreck ist , naja die Vertreter und die Firma dahinter war so super Professionell im Auftreten (sprich BWLer ohne jegliche IT Ahnung die Verkaufen können) und die Lizenz so teuer und das einarbeiten hat so lange gedauert, das darf nicht hinterfragt werden…
    Local Admin, ja ohne den funktioniert natürlich die gruselige oben genannte Branchensoftware nicht…

    Genau das ist doch die Realität heute
    Und IT Leute können sich meist den Mund fusselig reden und werden nicht wirklich ernst genommen. Außerdem ist das alles immer so teuer und kompliziert was sie vorschlagen.
    It ist immer der Gegner, niemand ist wirklich bereit selbstständig 5min Zeit zu investieren was neues zu lernen. Außerdem niemand, wirklich niemand liest Dialoge oder sonstwas was auf dem Bildschirm auftaucht.
    Das mag alles anders sein in einigen großen Läden wo die GF genau weiß das wenn was ist die Shareholder einen aufs Dach steigen…

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es geht also ebenso im völlig legale Inhalte.
    In Diktaturen werden Realität und Legalität vom Inhaber der Deutungshoheit bestimmt.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was die Konsequenz dessen sein wird. Die ganzen Discord Kanäle kann man kaum kontrollieren, nicht zuletzt auch deshalb, weil Inhalte von Spielen Gewalt darstellen, ohne dass es um Gewalt an sich geht.

    Viele andere Plattformen können nicht alle Inhalte sichten. Es gruselt mir ein wenig, da ich bei solchen Sachen immer an Vorschläge wie eine Klarnamenpflicht denken muss.
    letztendllich geht es darum die Reichweite zu minimieren, und das wirkt effektiv.

    Bei rechtsextremen Inhalten würde ich das auch gut finden, gemessen daran was heute alles als rechtsextrem gilt, ist es einfach nur Zensur.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Exit voice - Möglichkeit der Wandels durch Abwanderung
    Von equivalent im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 23:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 15:21
  3. Trend zur Abwanderung hält an
    Von SpicEgirL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:45
  4. Abwanderung aus Ostdeutschland reißt nicht ab
    Von alta velocidad im Forum Deutschland
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:17
  5. Ist Abwanderung sinnvoll ?
    Von chief im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben