+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens bewirken diese Maßnahmen genau das Gegenteil der eigentlichen Absicht. Derartige Maßnahmen werden nur noch mehr Menschen noch stärker gegen die Regierenden aufbringen. Zumal keine technische Möglichkeit besteht, diese Inhalte wirksam und vollständig zu unterbinden. Diese Inhalte werden höchstens verlagert.
    hmm ich befürchte nicht. Es macht einen Unterschied ob man hunderte Mio Menschen erreichen kann oder nur ein paar tausend oder zehntausend - darüber etabliert sich auch die Macht des Fernsehens.

    Zensur ist ein effektives Mittel in totalitären Systemen die Bevölkerung dumm bzw unwissend zu halten, und zu manipulieren - es ist effektiv, leider.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.448

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Für die ist es doch schon rechtsextrem, wenn man es nicht gut findet, wenn das deutsche Volk ausstirbt.
    Rechtsextrem ist man durch morgendliches Duschen.

    Diese als "rechtsextrem" bezeichneten Inhalte sind nicht "abgewandert". Facebook und Youtube hatten bei sich, auf Draengen gewisser Vereinigungen, Saeuberungen durchgefuehrt und Kanaele geloescht.

    Auf den sozialen Medien haben die Linken natuerlich eine grosse Klappe:
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #33
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es ist erstaunlich, dass diese Nachricht Erstaunen hervorruft: [Links nur für registrierte Nutzer].



    Dies bedeutet letztendlich, dass ein Verdrängungsprozess stattgefunden hat, und die Inhalte nicht verschwunden sind. Interessant ist auch:



    Es geht also ebenso im völlig legale Inhalte. Was kann ich da nur sagen? Es wird nicht so leicht werden, die Meinungsfreiheit auch in ihrer weiten Definition zu verteidigen.
    Es geht dem Regime halt darum Filterblasen zu schaffen und um die Gesellschaft weiter zu radikalisieren. Politisierung hat Vorteile bei der Beschaffung neuer Mitglieder (siehe 70er Jahre).

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es ist erstaunlich, dass diese Nachricht Erstaunen hervorruft: [Links nur für registrierte Nutzer].



    Dies bedeutet letztendlich, dass ein Verdrängungsprozess stattgefunden hat, und die Inhalte nicht verschwunden sind. Interessant ist auch:



    Es geht also ebenso im völlig legale Inhalte. Was kann ich da nur sagen? Es wird nicht so leicht werden, die Meinungsfreiheit auch in ihrer weiten Definition zu verteidigen.
    Was ich so höre, soll twitter geradezu eine Spielwiese für rechte Trolle sein.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was die Konsequenz dessen sein wird. Die ganzen Discord Kanäle kann man kaum kontrollieren, nicht zuletzt auch deshalb, weil Inhalte von Spielen Gewalt darstellen, ohne dass es um Gewalt an sich geht.

    Viele andere Plattformen können nicht alle Inhalte sichten. Es gruselt mir ein wenig, da ich bei solchen Sachen immer an Vorschläge wie eine Klarnamenpflicht denken muss.
    Entsprechende Inhalte werden eben nicht mehr in der EU gehostet, sondern z.B. in Russland, wie dieses Forum wenn mich nicht alles täuscht. Man hat dann irgendwann geschlossene Filterblasen, EU-konforme Foren wo man sich nur noch politisch korrekt äußern darf und politisch-inkorrekte Foren aller Coleur im Ausland gehostet.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens bewirken diese Maßnahmen genau das Gegenteil der eigentlichen Absicht. Derartige Maßnahmen werden nur noch mehr Menschen noch stärker gegen die Regierenden aufbringen. Zumal keine technische Möglichkeit besteht, diese Inhalte wirksam und vollständig zu unterbinden. Diese Inhalte werden höchstens verlagert.
    Ich denke ebenso, dass eine Verlagerung stattfinden wird. Jedoch verändert sich damit die Wahrnehmung dieser Inhalte, da sie aus dem Bewusstsein der allgemeinen Bevölkerung gedrängt werden. Es ist keine "legitime" Äußerung mehr, sondern etwas, das sich verstecken muss. Ich bin mir nicht sicher, ob jemand mit einer unkritischen Meinung das so erfassen kann.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    letztendllich geht es darum die Reichweite zu minimieren, und das wirkt effektiv.

    Bei rechtsextremen Inhalten würde ich das auch gut finden, gemessen daran was heute alles als rechtsextrem gilt, ist es einfach nur Zensur.
    Das mit der Minimierung der Reichweite trifft es schon sehr gut. Und "Rechtsextremismus" ist erst einmal ein recht abstrakter Begriff.

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    [...]
    Fettung von mir: das ist das real existierende unlösbare Dilemma der aktuellen Politik wie auch des aktuellen Zeitgeistes in der BRD. Man könnte fast vermeinen, in einem totalitären System zu leben.
    Nahe dran sind wir m.E. auf jeden Fall.
    Ganz so sehe ich es noch nicht. Aber dies Ausrichtung nach willkürlichen moralischen Kategorien sorgt mich durchaus. Es erinnert mich ein wenig an die Kommunistenjagd zu Zeiten der RAF.

  6. #36
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    (...)
    Ganz so sehe ich es noch nicht. Aber dies Ausrichtung nach willkürlichen moralischen Kategorien sorgt mich durchaus. Es erinnert mich ein wenig an die Kommunistenjagd zu Zeiten der RAF.
    Der Anwendungsbereich des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes soll auch auf Anbieter von Spieleplattformen erweitert werden. Diese werden insbesondere durch die Einbettung von Messengerdiensten und spielinternen Kommunikationsmöglichkeiten zur Verbreitung von Hassbotschaften genutzt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da wünsche ich viel Spaß bei der Auswertung, vor allen Dingen, wenn ich sich um private Kommunikationen handelt. Da eine strafrechtliche Relevanz aus einem virtuellem Raum heraus zu konstruieren, wird nicht so einfach sein.

  8. #38
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Da wünsche ich viel Spaß bei der Auswertung, vor allen Dingen, wenn ich sich um private Kommunikationen handelt. Da eine strafrechtliche Relevanz aus einem virtuellem Raum heraus zu konstruieren, wird nicht so einfach sein.
    Daß es trotzdem versucht wird und in Gesetzesform gegossen werden könnte, ist gerade unter Berücksichtigung nicht nur der rechtlichen sondern speziell der technischen (Un)Möglichkeiten sowas von absurd, daß ich mich nur noch frage: was haben DIE geraucht?

  9. #39
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.539

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Für einen Linken ist man schon rechtsextrem, wenn man pünktlich zur Arbeit kommt.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Abwanderung rechtsextremer Inhalte

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Für einen Linken ist man schon rechtsextrem, wenn man pünktlich zur Arbeit kommt.
    Arbeit reicht schon

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Exit voice - Möglichkeit der Wandels durch Abwanderung
    Von equivalent im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 23:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 15:21
  3. Trend zur Abwanderung hält an
    Von SpicEgirL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:45
  4. Abwanderung aus Ostdeutschland reißt nicht ab
    Von alta velocidad im Forum Deutschland
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:17
  5. Ist Abwanderung sinnvoll ?
    Von chief im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben