+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 291

Thema: Die Nazikeule! Warum sie meiner Meinung nach einfach nicht stumpf werden will.

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.342

    Standard AW: Die Nazikeule! Warum sie meiner Meinung nach einfach nicht stumpf werden will.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und wie geht das, ohne sich total zu verbiegen? Manch einer ist ja schon Nazi, weil er sagt, dass es biologisch nur Mann und Frau gibt.

    Diese Leute finden immer Futter. Auch wenn es keines gäbe!
    Ja, und dieser Vorwurf ist ziemlich absurd. Das sieht jeder. Weil es aber echte Nazis gibt die das System regelmässig medial vorführen kann, hat niemand Lust darauf mit denen in eine Schublade gesteckt zu werden. Vor allem nicht wenn er in der Öffentlichkeit steht. So funktioniert das.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Nazikeule! Warum sie meiner Meinung nach einfach nicht stumpf werden will.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, und dieser Vorwurf ist ziemlich absurd. Das sieht jeder. Weil es aber echte Nazis gibt die das System regelmässig medial vorführen kann, hat niemand Lust darauf mit denen in eine Schublade gesteckt zu werden. Vor allem nicht wenn er in der Öffentlichkeit steht. So funktioniert das.
    Ich glaube, es ginge auch ohne Neonazis. Zur Not hätte eben allein das 3. Reich gereicht, selbst wenn Deutschland nach 1945 zu 100% ohne Nazis gewesen wäre. Man hätte Konservenvorwürfe eben noch intensiviert.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.342

    Standard AW: Die Nazikeule! Warum sie meiner Meinung nach einfach nicht stumpf werden will.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ginge auch ohne Neonazis. Zur Not hätte eben allein das 3. Reich gereicht, selbst wenn Deutschland nach 1945 zu 100% ohne Nazis gewesen wäre. Man hätte Konservenvorwürfe eben noch intensiviert.
    Nein. Weil diese Vorwürfe ja für sich genommen absurd sind. Man braucht eine Verknüpfung zum hier und jetzt. Etwas, mit dem man nicht in Verbindung gebracht werden will. Alte schwarz-weiss Filmchen reichen da nicht.

    Ausserdem sagst du es doch auch selber. Immer wenn irgendwo wieder einer durchknallt, ist der Tenor doch im Forum auch, dass es ein Glücksfall für das System sei oder gar sogar inszeniert. Das bestätigt doch meine Behauptung.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.614

    Standard AW: Die Nazikeule! Warum sie meiner Meinung nach einfach nicht stumpf werden will.

    Warum die "Nazikeule" nicht stumpf wird? Weil man 99% der Deutschen beleidigen, demütigen und verleumnden kann, wie man will, ohne dass sie sich wehren.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Die Nazikeule! Warum sie meiner Meinung nach einfach nicht stumpf werden will.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es ist das einzige Argument. Aus welchem Grund sonst, wenn nicht aus "Wehret den Anfängen" und "die Gefahr bleibt aktuell" sollte es irgendjemanden in 3. oder gar 4. Generation interessieren wenn man ihn Nazi nennt, wenn es nicht tatsächlich auch heute Leute gäbe, die man dann mit ihm zusammen in eine Schublade stecken und es der Öffentlichkeit so präsentieren kann?
    Weil es solche Leute in der Vergangenheit gab.
    Wenn die Präsenz solcher Leute in der Gegenwart das Problem gewesen wäre, hätte man die Nazikeule in der Vergangenheit weitaus mehr geschwungen, aber das Gegenteil ist der Fall.
    Das "Problem" sind nicht die realen, bedeutungslosen heutigen Nazis, sondern die potentiellen Nazis, denn es gilt:
    „So was hätt einmal fast die Welt regiert!
    Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
    Dass keiner uns zu früh da triumphiert -
    Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!“

  6. #36
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Die Nazikeule! Warum sie meiner Meinung nach einfach nicht stumpf werden will.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein. Weil diese Vorwürfe ja für sich genommen absurd sind. Man braucht eine Verknüpfung zum hier und jetzt. Etwas, mit dem man nicht in Verbindung gebracht werden will. Alte schwarz-weiss Filmchen reichen da nicht.
    Es gibt inzwischen Heerscharen von sog. Geisteswissenschaftlern und Hilfswilligen, die nichts anderes tun, als Verknüpfungen zum "dunkelsten Kapitel" herzustellen, siehe Höcke-Kemmerich und das sw Hitler/Hindenburg-Foto. Die ganze Rassismushysterie oder Hate Speech sind auch mit der Nazikeule verbunden. Wer soll das als absurd bezeichnen, wenn Abweichler im öffentlichen Raum scharf sanktioniert werden? Bei Twitter gesperrt oder sonst denunziert ...
    Ex septentrione lux

  7. #37
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Die Nazikeule! Warum sie meiner Meinung nach einfach nicht stumpf werden will.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Die Nazikeule scheint ein Wuchtgeschoss aus abgereicherten Uran zu sein.
    Selbstschärfend.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Nazikeule! Warum sie meiner Meinung nach einfach nicht stumpf werden will.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein. Weil diese Vorwürfe ja für sich genommen absurd sind. Man braucht eine Verknüpfung zum hier und jetzt. Etwas, mit dem man nicht in Verbindung gebracht werden will. Alte schwarz-weiss Filmchen reichen da nicht.
    Und Röcke und Zöpfe reichen bei Mädchen, und Kinder, wenn sie ihren Eltern artig sind. Schon hat man eine Verbindung eines "autoritären und diktatorischen Elternhauses", welches ja einen Charakter fördert, der zu einem Untertan wie im 3. Reich macht.

    Wie gesagt, ich kann dir 10 Sachen sagen, die du mit Hitler gemein hast.

    Ausserdem sagst du es doch auch selber. Immer wenn irgendwo wieder einer durchknallt, ist der Tenor doch im Forum auch, dass es ein Glücksfall für das System sei oder gar sogar inszeniert. Das bestätigt doch meine Behauptung.
    Ja natürlich, wenn es keine gäbe, erfindet man sie eben. Die NPD wurde von einem V-Mann des britischen Geheimdienst gegründet. Ist doch erwiesen.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Nazikeule! Warum sie meiner Meinung nach einfach nicht stumpf werden will.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es gibt inzwischen Heerscharen von sog. Geisteswissenschaftlern und Hilfswilligen, die nichts anderes tun, als Verknüpfungen zum "dunkelsten Kapitel" herzustellen, siehe Höcke-Kemmerich und das sw Hitler/Hindenburg-Foto. Die ganze Rassismushysterie oder Hate Speech sind auch mit der Nazikeule verbunden. Wer soll das als absurd bezeichnen, wenn Abweichler im öffentlichen Raum scharf sanktioniert werden? Bei Twitter gesperrt oder sonst denunziert ...
    Extremismus der Mitte ist auch so eine Sache. Der rechte Rand liefert nicht mehr genug Neonazis, also sucht man anderswo.

    Total absurd. Ich vergleiche sie gerne mit Stalins Quoten, die jedes Gebiet an Konterrevolutionären abzuliefern hatte. Man braucht sie, ob es sie gibt oder nicht!

    Hat dadurch die Nazikeule an Wirkung verloren? Ich kann das nicht feststellen.

  10. #40
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Die Nazikeule! Warum sie meiner Meinung nach einfach nicht stumpf werden will.

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das wäre auch meine Vermutung.
    Die gar nichts zu verlieren haben kommen im öffentlichen Diskurs nicht vor und interessieren niemanden. Außer daß der Abschreckung halber mal ein paar rausgegriffen werden, wenn sie übermütig werden.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum führen wir die DM nicht einfach wieder ein ?
    Von mikimerki im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 20:56
  2. Wer ist meiner Meinung?
    Von Hennis Dennis im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 20:40
  3. Die beste Partei der Welt meiner Meinung nach!
    Von teufelskerl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 19:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben