+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: DEUTSCHLAND *in deep trouble* | aus amerik. Sicht

  1. #21
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: DEUTSCHLAND *in deep trouble* | aus amerik. Sicht

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen

    Angela Merkel and the Destruction of German Democracy


    "What's happening today in Germany is deeply disturbing."


    Die Themensubstanz im folgenden Kommentar ist in diesem Forum schon x-mal in verschiedenen Formen artikuliert worden.

    Doch dachte ich es sei interessant die Meinung eines Unbeteiligten, nuechternen und distanzierten Beobachters kennen zu lernen.

    Im Grossen und Ganzen stimme ich mit dem Kommentar ueberein.

    Doch die Alleinschuld am 'German desaster' der Merkel zu Fuessen zu legen,halte ich fuer voellig falsch: ich betrachte Merkel nur als Katalyst fuer eine Mehrheit der Deutschen.
    Selbstverständlich. Die Vorstellung, dass eine Einzelperson diese Macht über Millionen Menschen hat ist absurd. Dieses Land hat nicht genug mündige Bürger hervorgebracht, um eine erfolgreiche Demokratie zu erhalten.
    Ausgehend von den Motiven, die im Einzelfall die Wahlentscheidung bestimmen, vermute ich, dass mindestens 70% der Wählerschaft kategorisch ungeeignet ist.
    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen

    Schliesslich und letztendlich beduerfte es nur eines erfolgreichen Misstrauensantrag im Bundestag und diese schreckliche Regierung wuerde fallen. Doch vermute ich mal, dass eine andere Regierung exponentiell schlimmer fuer DEU waere.

    Es ist in der Tat fuer einen Beobachter *deeply disturbing* mit anzusehen wie sich ein Land zum dritten Mal selbst kaputtmacht; ....aufloest...zersetzt.

    Angela Merkel and the Destruction of German Democracy
    [...]
    Bereits hier fangen die Probleme an. Wer die Auffassung vertritt, ausgerechnet das Volk, welches betroffen ist und die betroffene Nation bevölkert ist überhaupt nicht für das verantwortlich, was diesem Volk bzw. dieser Nation widerfährt, kann auch nichts tun. Diese bequeme Opferrolle verhindert auch, dass die Gesamtheit kausaler Faktoren reflektiert und das Schicksal des eigenen Landes aktiv gestaltet wird.

    Ich sehe auch hier gelegentlich, wie in einer abfälligen Geringschätzung ausgerechnet über Personen wie Alice Weidel geschrieben wird. Eine hochgebildete, hochintelligente Frau mit einem sauberen politischen Kompass, die an unzähligen anderen Stellen mehr Geld für weniger Energie und Anfeindungen erhalten würde. Mein persönlicher Erfahrungsschatz bestätigt dieses Bild leider nur. Engagierte Menschen setzen sich für das Gemeinwohl und für andere ein, was mit verächtlicher Geringschätzung quittiert wird.

    Meines Erachtens sind diese zwei Beispiele nur Ausdrucksformen schwerwiegender Makel der Persönlichkeit und des Charakters, die in ihrer weiten Verbreitung kausal für die politischen Verhältnisse sind und durch ihre inhärent selbst verstärkende Wirkung auch immer schlimmer wird. Statt den Kampf gegen Windmühlen aufzunehmen und Perlen vor die Säue zu werfen, ziehen es die übrigen Menschen irgendwann vor, das Land zu verlassen.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: DEUTSCHLAND *in deep trouble* | aus amerik. Sicht

    Seitdem Trump den US-Botschafter in Deutschland gleich auch noch zum Koordinator aller 17 US-Geheimdienste ernannt hat, mache ich mir da keine Sorgen mehr.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: DEUTSCHLAND *in deep trouble* | aus amerik. Sicht

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Seitdem Trump den US-Botschafter in Deutschland gleich auch noch zum Koordinator aller 17 US-Geheimdienste ernannt hat, mache ich mir da keine Sorgen mehr.
    Ich habe tatsächlich schon direkt nach der Wahl Trumps ernsthaft darüber nachgedacht wie wahrscheinlich eine erneute Besetzung Deutschlands und eine weitere politische Neuordnung durch die USA sein könnte.
    Bisher gibt es ja keinen Friedensvertrag und die Amis haben hier noch Soldaten und Waffensysteme , die sie zu beschützen vorgeben könnten.
    Zudem nehmen die politischen Spannungen zwischen der Trumpregierung und den Systemparteien in der BRD immer mehr zu.
    Werden die Amis irgendwann zusehen, wie die BRD auf die Seite Chinas wechselt? Unwahrscheinlich.

    mfg

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: DEUTSCHLAND *in deep trouble* | aus amerik. Sicht

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Seitdem Trump den US-Botschafter in Deutschland gleich auch noch zum Koordinator aller 17 US-Geheimdienste ernannt hat, mache ich mir da keine Sorgen mehr.
    Ist das eigentlich ein Vertrauensbeweis, dass der Schwuchtel seine Kolonie aus der Ferne verwalten kann?

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: DEUTSCHLAND *in deep trouble* | aus amerik. Sicht

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mach Dir um mich keine Sorgen, ich wähle solange AfD bis diese verboten wird.

  6. #26
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: DEUTSCHLAND *in deep trouble* | aus amerik. Sicht

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Werden die Amis irgendwann zusehen, wie die BRD auf die Seite Chinas wechselt? Unwahrscheinlich.

    mfg
    niemals, mittlerweile ziemlich öffentliche Doktrin der USAmer: Niemals die Vereinigung deutscher Technologie mit russischen Rohstoffen zulassen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: DEUTSCHLAND *in deep trouble* | aus amerik. Sicht

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich schon direkt nach der Wahl Trumps ernsthaft darüber nachgedacht wie wahrscheinlich eine erneute Besetzung Deutschlands und eine weitere politische Neuordnung durch die USA sein könnte.
    Bisher gibt es ja keinen Friedensvertrag und die Amis haben hier noch Soldaten und Waffensysteme , die sie zu beschützen vorgeben könnten.
    Zudem nehmen die politischen Spannungen zwischen der Trumpregierung und den Systemparteien in der BRD immer mehr zu.
    Werden die Amis irgendwann zusehen, wie die BRD auf die Seite Chinas wechselt? Unwahrscheinlich.

    mfg
    Seitdem die USA Frankreich und Deutschland dazu aufgefordert hat, sich nicht mehr nur und ausschließlich auf die USA in Sachen Eigensicherung zu verlassen und mehr in die eigene militärische Schlagkraft zu investieren, hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass die USA die EU als Vasallen abstoßen und sich selbst überlassen will, sodass sich die EU künftig ihre Partner selbst und ohne Rücksicht auf ihre Befreier aussuchen kann...
    Einen halbwegs nachvollziehbaren Grund für diese Absicht habe ich bis heute noch nirgends gelesen.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich ein Vertrauensbeweis, dass der Schwuchtel seine Kolonie aus der Ferne verwalten kann?
    Warum aus der Ferne? Er muss ja für seine Funktion nicht in Washington leben. Vielleicht fliegt er jetzt halt nur ein paar Mal von Berlin öfter rüber.
    Geändert von solg (22.02.2020 um 21:58 Uhr)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: DEUTSCHLAND *in deep trouble* | aus amerik. Sicht

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Seitdem die USA Frankreich und Deutschland dazu aufgefordert hat, sich nicht mehr nur und ausschließlich auf die USA in Sachen Eigensicherung zu verlassen und mehr in die eigene militärische Schlagkraft zu investieren, hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass die USA die EU als Vasallen abstoßen und sich selbst überlassen will, sodass sich die EU künftig ihre Partner selbst und ohne Rücksicht auf ihre Befreier aussuchen kann...
    Einen halbwegs nachvollziehbaren Grund für diese Absicht habe ich bis heute noch nirgends gelesen.
    Ich empfinde das allerdings als durchweg positiv.
    Innenpolitisch steht es zumindest außerordentlich schlecht für Deutschland. Ich hoffe, offen gesprochen, derzeitig auf eine Rückkehr von Mother green und ihrer Killermachine in Deutschland.
    Das würde den ganzen Prozess der konservativen Revolution zumindest deutlich abkürzen. Und die Trump Regierung scheint definitiv vertrauenswürdiger als alles was wir in Deutschland seit 1945 je hatten.
    Vielleicht machen sie ja beim nächsten mal die re-re-education, das würde uns alle doch sehr freuen.

    mfg

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: DEUTSCHLAND *in deep trouble* | aus amerik. Sicht

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    ...

    Warum aus der Ferne? Er muss ja für seine Funktion nicht in Washington leben. Vielleicht fliegt er jetzt halt nur ein paar Mal von Berlin öfter rüber.
    Ich habe gelesen, dass er nach Washington zieht und von dort aus weiter Botschafter sein will. Wie das gehen soll, weiß nicht mal hier die Kolonie! Sind wir also schon Teil der USA und brauchen deswegen keinen Botschafter mehr?

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: DEUTSCHLAND *in deep trouble* | aus amerik. Sicht

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass er nach Washington zieht und von dort aus weiter Botschafter sein will. Wie das gehen soll, weiß nicht mal hier die Kolonie! Sind wir also schon Teil der USA und brauchen deswegen keinen Botschafter mehr?
    Nicht, dass ich dir das nicht glaube, Klinsi hat ja auch als Nationaltrainer in den USA gelebt, aber kannste das mal verlinken...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Enorme amerik./engl. TV-Präsenz
    Von ERNEUERER im Forum Innenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 19:04
  2. Trouble in Moskau!
    Von C-Dur im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 07:32
  3. 200 Arab/Negros bereichern amerik. Journalistin sexuell in Kairo
    Von Rikimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 17:25
  4. Anzeichen fuer Besserung in deutschland in sicht
    Von Mondgoettin im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben