+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 379

Thema: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

  1. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    (...)
    Du hast nicht nur von Jura keine Ahnung, sondern hast weder einen FS, noch eine Tochter. Was mischt du dich hier überhaupt ein ?
    Um von Jura ein wenig Ahnng zu haben, benötigt man weder Führerschein noch eine Tochter, aber zumindest den Hauptschulabschluss. Und selbst an dieser niedrigen Hürde scheiterst du schon kläglich.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #292
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.618

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Mord und Totschlag setzen Vorsatz voraus. Dolus eventualis reicht. Hier muss also bewiesen werden, dass er mindestens den Tod billigend in Kauf genommen hat. Unschuldsvermutung. Rasen als niedrige Beweggründe und schnelles Auto las gemeingefähliches Mittel ? Vorsatz ? Liegt hier bewusste Fahrlässigkeit oder bedingter Vorsatz vor ? Bei bewusster Fahrlässigkeit erkennt der Täter die Möglichkeit des Erfolgseintritts , findet sich mit diesem jedoch nicht ab, sondern vertraut, der Erfolg werde nicht eintreten. Bei bedingtem Vorsatz kommt neben dem Wissen um die Möglichkeit des Erfolgseintritts hinzu, dass der Täter ihn billigend in Kauf nimmt. Hat der Raser den Tod billigend in Kauf genommen ? Nein. Ich meine allenfalls Fahrlässige Tötung. Gut, ich gebs zu, war selber Raser.

    Kann ja sein, dass du ein Zwerg bist. Ich bin weder klein, noch habe ich " gedient ". Ich war wie Blackb. immer selbständig. Da du aber nicht mal über Blackbeard bescheid weisst, lohnt es sich nicht, mit dir über Piraten zu diskutieren.

    Das du ein Depp bist, hab ich nicht bestritten. Du hast nicht nur von Jura keine Ahnung, sondern hast weder einen FS, noch eine Tochter. Was mischt du dich hier überhaupt ein ?
    cornjung rastet mal wieder aus.

  3. #293
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Was bitte hat das mit Mord zu tun?
    Es reicht dazu aus, eine rechtswidrige Tötung eines anderen Menschen aus niederen Beweggründen billigend in Kauf zu nehmen.

    Wenn man nachts im Wald Autorennen veranstaltet und dabei jemand tot fährt, ist die Situation anders gelagert, als bei einem Rennen mitten in Berlin.

  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Es reicht dazu aus, eine rechtswidrige Tötung eines anderen Menschen aus niederen Beweggründen billigend in Kauf zu nehmen.

    Wenn man nachts im Wald Autorennen veranstaltet und dabei jemand tot fährt, ist die Situation anders gelagert, als bei einem Rennen mitten in Berlin.
    Dazu mußt Du aber das StGB ändern. Was auch Zeit wird

  5. #295
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich meine allenfalls Fahrlässige Tötung. Gut, ich gebs zu, war selber Raser.
    Schwurgericht - große Strafkammer 3 Berufsrichter und 2 Schöffen hat natürlich keine Ahnung von der Materie, aber ein (ehemaliger?) Raser! Logisch!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Na, dann zeige doch einmal Flagge, wo du so "gedient" hast, kleiner Pirat?[/FONT][/COLOR][/LEFT]
    [/LEFT]
    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, dass du ein Zwerg bist. Ich bin weder klein, noch habe ich " gedient ". Ich war wie Blackb. immer selbständig. Da du aber nicht mal über Blackbeard bescheid weisst, lohnt es sich nicht, mit dir über Piraten zu diskutieren.



    Ein Zwerg bin ich wahrlich nicht. Ich habe viele Zeit in der See-Schifffahrt verbracht und dort meine Kohle verdient. Als Zwerg wirst du in der See-Schifffahrt nichts. Daraus resultierte meine Frage wo du "gedient" hattest, ging es doch um Piraten und somit auch um die Seefahrt. Woher willst du nun wissen, dass ich über den Piraten Blackbeard nichts wissen könne, hatte ich diesen Nick-Namen doch sehr lange innegehabt.

    Blackbeard hätte diesen Raser wohl einen Kopf kürzer gemacht.

  7. #297
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Mord und Totschlag setzen Vorsatz voraus. Dolus eventualis reicht. Hier muss also bewiesen werden, dass er mindestens den Tod billigend in Kauf genommen hat. Unschuldsvermutung. Rasen als niedrige Beweggründe und schnelles Auto las gemeingefähliches Mittel ? Vorsatz ? Liegt hier bewusste Fahrlässigkeit oder bedingter Vorsatz vor ? Bei bewusster Fahrlässigkeit erkennt der Täter die Möglichkeit des Erfolgseintritts , findet sich mit diesem jedoch nicht ab, sondern vertraut, der Erfolg werde nicht eintreten. Bei bedingtem Vorsatz kommt neben dem Wissen um die Möglichkeit des Erfolgseintritts hinzu, dass der Täter ihn billigend in Kauf nimmt. Hat der Raser den Tod billigend in Kauf genommen ? Nein. Ich meine allenfalls Fahrlässige Tötung. Gut, ich gebs zu, war selber Raser.
    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Um von Jura ein wenig Ahnng zu haben, benötigt man weder Führerschein noch eine Tochter, aber zumindest den Hauptschulabschluss. Und selbst an dieser niedrigen Hürde scheiterst du schon kläglich.
    Das du du keinen Hauptschulabschluss hast, ist bekannt. Hättest du nur die leiseste Ahnung vom Strafrecht, hättest du meinen Beitrag verstanden und erkannt, dass ich aus dem entscheidene Urteil des BGH zur Abgrenzung von Fahrlässigkeit und Vorsatz zitiert habe. Nicht mal das haste geschnallt, du ungebildeter Blödmanns-Gehilfe.
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    cornjung rastet mal wieder aus.
    Sagt ausgerechnet HPF- Amok-Läufer Manfred, der jeden Tag durchdreht, andere User als " dreckige Lügner " beschinpft und beleidigt, und Beiträge, die er nicht versteht, als " dreckige stinkendeversiffte Lügen " diffamiert und verleumdet.
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich habe viele Zeit in der See-Schifffahrt verbracht und dort meine Kohle verdient. Daraus resultierte meine Frage wo du "gedient" hattest, ging es doch um Piraten und somit auch um die Seefahrt.
    Ich war zwar kein Seeman, hatte aber lange Jahre ein eigenes Boot, eine Sunseeker Tomahawk 41 und den SBF.
    Geändert von cornjung (21.02.2020 um 18:16 Uhr)

  8. #298
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Trantor, cornjung und OneDown haben das doch ganz klar beschrieben ... wenn man jetzt für ungerecht hält, dass das kein Mord sein kann, dann soll man die Rechtslage ändern und nicht beklatschen, wenn ein Richter einfach mal Mordmerkmale konstruiert, um eine längere Haftstrafe zu erwirken. Heute ist es nur der Arsch von Raser und morgen? Das eigene Gerechtigkeitsgefühl darf hier keine Rolle spielen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #299
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Trantor, cornjung und OneDown haben das doch ganz klar beschrieben ... wenn man jetzt für ungerecht hält, dass das kein Mord sein kann, dann soll man die Rechtslage ändern und nicht beklatschen, wenn ein Richter einfach mal Mordmerkmale konstruiert, um eine längere Haftstrafe zu erwirken. Heute ist es nur der Arsch von Raser und morgen? Das eigene Gerechtigkeitsgefühl darf hier keine Rolle spielen.
    Deswegen schrieb ich ja, daß eine Überarbeitung des StGB notwendig ist.

    Es gibt ja schon den Tatbestand des "Rasens". Der nächste Schritt kann nicht so schwer sein

  10. #300
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich ja, daß eine Überarbeitung des StGB notwendig ist.

    Es gibt ja schon den Tatbestand des "Rasens". Der nächste Schritt kann nicht so schwer sein
    Wenn jemand z.B. mit 140 Sachen durch eine 30'er Zone brettert, am besten noch wenn eine Grundschule angrenzt (um das mal bissl zu dramatisieren), und der ein bis zwei Kinder totfährt, dann gehört der schon aus Prinzip 30 Jahre weggesperrt. Da bin ich durchaus dabei ... aber du kannst bei einem Unfall nicht einfach Vorsatz oder Mordmerkmale unterstellen, das geht einfach nicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Silvester und Feinstaub....ich habe drauf gewartet.
    Von denkmalnach im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 12:42
  2. Das Deutschlandlied ist schon lange Makulatur.
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 12:48
  3. Das war schon lange fällig!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 21:42
  4. Endlich mal ein gutes Urteil !
    Von Quo vadis im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 02:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben