+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 379

Thema: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

  1. #91
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.285

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Rein logisch könnte man überhöhte Geschwindigkeit dann als versuchten Mord auslegen, ja. Man muss den Irrsinn halt nur einmal zuendedenken.
    Ja. auch der Flügelschlag eines Schmetterlings könnte diese Kette von Ereignissen ausgelöst haben. Wie Zufälle spielen können wissen alle, die "Final Destination" gesehen haben.

    Es war ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr unter Tillidineinfluss... fahrlässige Tötung. Das höchst bewertete wird bestraft.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja. auch der Flügelschlag eines Schmetterlings könnte diese Kette von Ereignissen ausgelöst haben.
    Killt die Schmetterlinge, diese Saubande.

  3. #93
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja. auch der Flügelschlag eines Schmetterlings könnte diese Kette von Ereignissen ausgelöst haben. Wie Zufälle spielen können wissen alle, die "Final Destination" gesehen haben.

    Es war ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr unter Tillidineinfluss... fahrlässige Tötung. Das höchst bewertete wird bestraft.
    Der Tilidineinfluss sollte jedoch keine strafmildernden Umstände nach sich ziehen. Ich bin auch grad auf Tilidin und weiß trotzdem ganz genau, was ich tue oder schreibe.
    Wir verlieren in Deutschland gerade vollends Maß und Mitte ... in allen Bereichen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und was ist das?



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um die Problematik "Mord" vom Tisch zu bekommen hat man ja extra den § 315d eingeführt: Danach können illegale Autorennen als Verbrechen eingestuft werden, auf das bis zu zehn Jahre Gefängnis stehen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Urteil wurde wegen rechtlicher Fehler vom BGH aufgehoben.
    Neues Urteil: Mord. Ist (wieder) in Revision.
    Allerdings hat der BGH in seinem Urteil keinesfalls ausgeschlossen, dass Raser unter Umständen auch wegen Mordes verurteilt werden können. In der erneuten Verhandlung vor dem Landgericht Berlin kamen die Richter dann auch erneut zum Urteil: Mord. Der BGH wird sich in der Revision erneut mit diesem Fall beschäftigen müssen.
    (Stand 15.11.2019)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.763

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wer einen Anderen schlägt, , und der Andere stirbt, hat nicht automatisch Tötungs-vorsatz.
    In richtigen Rechtsstaaten zählt nur das Ergebnis, nicht die Absicht oder das Unglück. Wenn ich besoffen einen Unfall verursache, wirkt das auch strafverschärfend. Aber wenn ich besoffen jemanden umbringe, ohne Auto, wirkt es strafmindernd, weil ich nicht wusste, was ich tat. Das konnte mir auch noch keiner schlüssig erklären.

    Ich bin dafür, dass nur noch die Tat bewertet wird, und nicht irgendwelche schöngeistigen Entschuldigungen herangezogen werden.
    Don't ask for sunshine!

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Verfahrensfehler!
    Neues Urteil: Mord. Ist (wieder) in Revision.
    Ich sag doch, Steuergeldverschwendung!

  7. #97
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.285

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wir verlieren in Deutschland gerade vollends Maß und Mitte ... in allen Bereichen.
    Ganz genau. Und ein Polenböller an einer Eingangstür der Moschee ist ein Terroranschlag.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #98
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Und ein Polenböller an einer Eingangstür der Moschee ist ein Terroranschlag.
    Kommt drauf an, vor welcher Tür er explodiert und wer ihn dort hingelegt hat. Ich sag ja ... totaler Irrsinn!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.246

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Rein logisch könnte man überhöhte Geschwindigkeit dann als versuchten Mord auslegen, ja. Man muss den Irrsinn halt nur einmal zuendedenken.
    Die Grüne Brut, die Ex - Hausbesetzer und Steinewerfer, hat es sich mittlerweile in den obersten Gerichten bequem gemacht.
    Wie schwachsinnig sie dabei argumentieren und wie die Lügenpresse ihnen dabei zujubelt ist beängstigend...

    Die Grünen hassen Autos und alles was mit Autos zu tun hat. Deswegen diese Urteile.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mordmerkmal: Absicht, eine andere Straftat zu verdecken
    Für ein Mordurteil muss ein Gericht mindestens ein Mordmerkmal nach Paragraf 211 des Strafgesetzbuches (StGB) feststellen. Dazu gehören zum Beispiel Mordlust, Habgier, Heimtücke oder die Absicht, eine andere Straftat zu verdecken. Ein Mord wird immer mit lebenslanger Freiheitsstrafe geahndet.

    Nach dem Beschluss des BGH hat das Landgericht Hamburg die Verdeckungsabsicht des Angeklagten rechtsfehlerfrei festgestellt. Der Mann habe kompromisslos der Polizei entkommen wollen. Offen bleiben könne, ob das vom Landgericht angenommene Mordmerkmal der Tötung mit gemeingefährlichen Mitteln erfüllt sei.
    Der Verurteilte hat nicht den Unfall gebaut um eine andere Straftat zu verdecken.
    Denn sobald er den Unfall baut ist die Flucht zu Ende, es liegt also keine Absicht vor, einen Unfall zu bauen, im Gegenteil...

    Auch die Formulierung "Verdeckung einer Straftat" ist schwachsinnig.
    Der Täter wollte seine Tat nicht verdecken, denn die Tat wurde bereits entdeckt, er wollte sich einfach einer Festnahme entziehen.

    Es ist schauderhaft was für Verbrecher mittlerweile in unseren Gerichten sitzen und Willkür sprechen...

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.290

    Standard AW: Endlich, auf so ein Urteil habe ich schon lange gewartet.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Man könnte auch argumentieren, das Urteil hängt davon ab, ob der Richter Porsche-oder Rad-fahrer ist. Jeder weiss, dass Alkoholurteile entscheidend davon abhängig sind, ob der Richter Alkohol trinkt oder seine 6-jährige Tochter durch einen betrunkenen Autofahrer verloren hat.
    Wäre es dir denn lieber, Urteile würden von Maschinen gefällt, anstatt von Menschen mit all ihren Schwächen?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Silvester und Feinstaub....ich habe drauf gewartet.
    Von denkmalnach im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 12:42
  2. Das Deutschlandlied ist schon lange Makulatur.
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 12:48
  3. Das war schon lange fällig!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 21:42
  4. Endlich mal ein gutes Urteil !
    Von Quo vadis im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 02:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben