+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: "TERROR-RAZZIEN" IN SACHSEN-ANHALT - Ohne V-Mann geht nichts

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: "TERROR-RAZZIEN" IN SACHSEN-ANHALT - Ohne V-Mann geht nichts

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, weil es wahrscheinlich sowieso nie ans Tageslicht kommen wird. ...
    Logo! Ans Licht kommen soll nur dies: Die Nähe zur AfD ist die Nähe zu Nazis und die ist schädlich, sowohl für die Karriere als auch für das zivile Ansehen. Drum hüte Dich vor der AfD.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    908

    Standard AW: "TERROR-RAZZIEN" IN SACHSEN-ANHALT - Ohne V-Mann geht nichts

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein relevanter Unterschied. Ein V-Mann ist ein formeller Mitarbeiter, ein Informant ist ein informeller.

    Bei einem V-Mann bestünde der Verdacht, was der Strang ja auch wieder suggerieren soll, dass Behörden die Aktion zumindest anleitend begleitet haben könnten. Bei einem Informanten besteht der Verdacht nicht.

    Aber ja, solche Detailfragen interessiert ja keinen.....
    Da hast du durchaus recht, mit anderen Konsequenzen.
    Nur schon die Aussage "Informant der Polizei" ist schon daneben, weil längst der Staatsschutz die Aktion an sich gezogen hätte.
    Es bleibt Spekulation.
    kreuzer

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.595

    Standard AW: "TERROR-RAZZIEN" IN SACHSEN-ANHALT - Ohne V-Mann geht nichts

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ein Klassiker. Der eine ist V-Mann, der andere muss alles bei Facebook posten. Was für Terroristen

    "Zwei Tage nach den Razzien gegen eine mutmaßliche rechtsextreme Terrorzelle in sechs Bundesländern werden weitere Details zu den Ermittlungen bekannt. So gab es nach Recherchen von SWR und ARD-Hauptstadtstudio einen hochrangigen Informanten der Polizei, der Mitglied der "Gruppe S." war. Dabei handelt es sich um eine dreizehnte Person, die am Freitag nicht festgenommen wurde"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Am 14. Februar hat die Generalbundesanwaltschaft bei 13 bundesweiten Razzien mehrere bekannte Neonazis festnehmen lassen. Sie waren Mitglied einer Chatgruppe, intern „Gruppe S.“ genannt, die „bürgerkriegsähnliche Zustände“ 1 entfachen wollen. Ihr Mittel: Das gezielte Töten von Politiker*innen, Asylant*innen und Migrant*innen. Nach Recherchen von Sachsen-Anhalt rechtsaussen zeigt sich: Unter den Festgenommenen befindet sich der regionale Anführer der Soldiers of Odin-Abspaltung Vikings Security Germania, einer deutschlandweit agierenden Neonazi-„Bürgerwehr“." [..] Der Mann aus Schönebeck ist B.2, der unter dem Verdacht der Unterstützung dieser terroristischen Vereinigung festgenommen wurde. Laut Spiegel fanden die Ermittler bei ihm eine selbstgebaute „Slam Gun“, ein großkalibriges Schussgerät, wie es auch der antisemitische Attentäter von Halle nutzte. Steffen Balders extrem rechte Einstellungen zeigen sich auch auf seiner Facebook-Seite. Er teilt Artikel wie „Neonazis rüsten sich mit Kampfsport für den Tag X“, postet Fotos von sich beim Krafttraining. B scheint der nordischen Mythologie nahe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    BND Aktion, NSU 2.
    AfD wird zu stark.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #14
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: "TERROR-RAZZIEN" IN SACHSEN-ANHALT - Ohne V-Mann geht nichts

    Was das immer für Vollhonks sind. Peinlich, echt!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #15
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: "TERROR-RAZZIEN" IN SACHSEN-ANHALT - Ohne V-Mann geht nichts

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Logo! Ans Licht kommen soll nur dies: Die Nähe zur AfD ist die Nähe zu Nazis und die ist schädlich, sowohl für die Karriere als auch für das zivile Ansehen. Drum hüte Dich vor der AfD.


    Meine Karriere kann ich als Frührentner knicken. Spielt also keine Rolle mehr.
    Ich hänge meine Nähe zur AFD nicht an die große Glocke. Aber vielen sage ich es auch oder gebe versteckte Hinweise durch die Blume. Habe aber noch nie deswegen Nachteile gehabt. Viele schwenken dann auch in mein Gespräch mit ein und tun ebenso, daß sie insgeheim Patrioten sind. Sie reden mir also nach dem Mund.


    Diese rechte Gruppierung hat aber garantiert nichts mit der AFD zu tun. Diese sind Rechtsradikal bzw. Rechtsextremistisch und schrecken vor Anschlägen nicht zurück.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.946

    Standard AW: "TERROR-RAZZIEN" IN SACHSEN-ANHALT - Ohne V-Mann geht nichts

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Da hast du durchaus recht, mit anderen Konsequenzen.
    Nur schon die Aussage "Informant der Polizei" ist schon daneben, weil längst der Staatsschutz die Aktion an sich gezogen hätte.
    Es bleibt Spekulation.
    kreuzer
    Lustig ist auch, dass, sollte das so stimmen, "die tagesschau" den Informanten indirekt verraten hat. Denn sie schreiben ja, er wäre derjenige gewesen, den man nicht verhaftet hätte. Also wieder mal Experten überall. Bei den Terroristen, bei den Behörden und bei der Presse.

    Bei so viel Spezialisten bei der Arbeit wundert es einen eigentlich, dass nicht ständig irgendwo irgendwas passiert.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: "TERROR-RAZZIEN" IN SACHSEN-ANHALT - Ohne V-Mann geht nichts

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was das immer für Vollhonks sind. Peinlich, echt!!
    Eben! Und genau das macht die Sache für mich total unglaubwürdig. Echte Attentäter würden ihre Gesinnung nicht nach außen tragen. Und schon gar nicht über Social Media oder sonstiges.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  8. #18
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: "TERROR-RAZZIEN" IN SACHSEN-ANHALT - Ohne V-Mann geht nichts

    Soldiers of Odin ... weiß Odin eigentlich, wer sich so alles auf ihn bezieht? Haben die Idioten diesen Odin vorher mal um Erlaubnis gefragt oder machen die alles einfach so, aus dem Bauch heraus?
    Das ist wie mit diesen Jesus-Freaks ... wenn man sich mal zu Gemüte führt, was für lustig verkleidete Gestalten, schwule Pädos und verwirrte Spinner sich so auf Gott beziehen ... da verwundert es doch nicht, dass der abgehauen ist und sich nicht mehr meldet. Selbst ich will mit denen nichts zu tun haben. Man darf gar nicht darüber nachdenken, weil man sich schon allein genetisch nicht rausreden kann ... man hängt da irgendwie mit drin. Da nützt keine Distanz irgendwas und man kann die Artverwandtschaft noch so sehr leugnen, es nützt nichts.
    Geändert von Affenpriester (18.02.2020 um 08:20 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: "TERROR-RAZZIEN" IN SACHSEN-ANHALT - Ohne V-Mann geht nichts

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Meine Karriere kann ich als Frührentner knicken. Spielt also keine Rolle mehr.
    Ich hänge meine Nähe zur AFD nicht an die große Glocke. Aber vielen sage ich es auch oder gebe versteckte Hinweise durch die Blume. Habe aber noch nie deswegen Nachteile gehabt. Viele schwenken dann auch in mein Gespräch mit ein und tun ebenso, daß sie insgeheim Patrioten sind. Sie reden mir also nach dem Mund.


    Diese rechte Gruppierung hat aber garantiert nichts mit der AFD zu tun. Diese sind Rechtsradikal und schrecken vor Anschlägen nicht zurück.
    Erschreckend ist auch die Verblendung einiger Nutzer! Differenzierung findet natürlich nur bei den eigenen Schandtaten statt. Da ist man ja auch "Aktivist" und "Antifaschist"!

  10. #20
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: "TERROR-RAZZIEN" IN SACHSEN-ANHALT - Ohne V-Mann geht nichts

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Eben! Und genau das macht die Sache für mich total unglaubwürdig. Echte Attentäter würden ihre Gesinnung nicht nach außen tragen. Und schon gar nicht über Social Media oder sonstiges.
    Das gilt für Einzelgänger und für paranoide Endzeitgruppen aber es gibt genug Idioten, die prahlen und unvorsichtig sind. Die meisten davon labern aber nur von ihren großen Plänen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 20.09.2022, 15:49
  2. Gegen "Hasskriminalität": Sachsen-Anhalt schickt Polizisten auf Streife im Internet
    Von Jay im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 23.12.2017, 16:50
  3. WIE GEHT ES DEM "NEUEN" MANN "Werbung macht Männer zu Trotteln"
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 19:40
  4. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 22:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben