+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 158

Thema: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Hubschrauber fliegt rum. Um das Altenheim, etwa 3 Kilometer Entfernung dazu. Man weiss etwa, welche Strecken die laufen. Normalerweise steht am Altenheim eine Busstation mit Bank, wo sie dann auf den Bus warten, der niemals kommt.
    Ich hatte Ansuz Beitrag eher so verstanden, dass sie bewusst ausgesetzt würden.

  2. #122
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habs ORGANISIERT. Hatte die Kontovollmacht, die Vorsorgevollmacht, habe die Steuererklärung .... gemacht, habe Pflegedienste bestellt, Haushaltshilfen, ... Von mir aus hätte das so weitergehen können. Aber ich hatte die finanziellen Mittel dazu. Ohne Moos nix los.
    Trotz dieser ganzen Vollmachten, die auch ich hatte , war das alles ein Marathon. Es hat mir die Zeit genommen, bei meiner Mutter zu sein...Und es hat mich wütend auf das System gemacht. Und gefördert hat es mich auch. Bereichert gar...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #123
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Hubschrauber fliegt rum. Um das Altenheim, etwa 3 Kilometer Entfernung dazu. Man weiss etwa, welche Strecken die laufen. Normalerweise steht am Altenheim eine Busstation mit Bank, wo sie dann auf den Bus warten, der niemals kommt.
    Im Regelfall. Ich meinte jene Fälle, die
    weit außerhalb dieses Radius' "verbracht" werden. Ja, sowas gibt es, auch wenn man das nie für möglich gehalten hätte. Für mich das deutlichste Zeichen für eine Endzeitstimmung. Muß man sich mal vorstellen, daß es Leute gibt, die ihre dementen Eltern in eine weit entfernte Gegend verbringen und auf der Straße aussetzen, so wie unliebsam und lästig gewordene Haustiere...

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hatte Ansuz Beitrag eher so verstanden, dass sie bewusst ausgesetzt würden.
    Au weia. Da kennst du den Apparat nicht. Nach dem Ableben meiner Mutter (mit 98) kam der Arbeitgeber meiner Mutter und stellte peinliche Fragen. Wollte Pflegenachweise, den Nachweis, dass sie eines natürlichen Todes gestorben war... Einmal wurde sie mit dem "Taxi" nach Hause gefahren, sie hatte mal kurz bei der Polizei nachgefragt. Der Streifenwagen wollte noch nichtmal Geld. Das machen die umsonst. Damals war sie noch gut zu Fuss.

  5. #125
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    bist du auch so ein kleiner jud wie ich?

    ich machs genau so und bei uns läuft das sprichwort:

    wetten tun nur die juden!
    Das ich irgendetwas gewettet habe, das ist so lange her, daß ich mich nicht
    mehr daran erinnern kann um was. Nur das Prinzip halt. Den Juden kannste
    dir gern selbst anpappen. Ich bin ja was Vergleiche oder Beschimpfungen angeht
    jemand der ein dickes Fell hat, das aber, das ist auch wenn humorvoll gemeint, ist
    etwas das doch zu sehr unter die Gürtellinie zielt ;-)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #126
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Die bleiben immer in der Luft.
    Keiner weiss wo und wie weit Altmaier wieder nach vorne fällt, wenn er Regierungsverantwortung übernehmen will.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Im Regelfall. Ich meinte jene Fälle, die
    weit außerhalb dieses Radius' "verbracht" werden. Ja, sowas gibt es, auch wenn man das nie für möglich gehalten hätte. Für mich das deutlichste Zeichen für eine Endzeitstimmung. Muß man sich mal vorstellen, daß es Leute gibt, die ihre dementen Eltern in eine weit entfernte Gegend verbringen und auf der Straße aussetzen, so wie unliebsam und lästig gewordene Haustiere...
    Heuer wird jeder verstorbene nicht nur per Totenschein begutachtet. Danach kommt ein Amtsarzt (davon erfährt man nichts) und erstellt ein Gutachten. Die peinliche Befragung durch den Staatsanwalt ... möchte ich nicht erleben.

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Fahrt geht immer weiter in die Armutsfalle. Die Deindustrialisierung ist ja nicht beendet. Und die Steuern STEIGEN WEITER, die haben nichts gelernt. Zusätzlich kommen jede Menge Sozialempfänger nach Deutschland; die wollen auch alle gepflegt werden. Und die Obrigkeit schrumpft praktisch nicht; die wollen auch alle ernährt werden, und nicht zu knapp.

    Ergo: Schnallt den Gürtel enger. Es geht langsam ans eingemachte. Die schrecken vor garnichts zurück. Und: Wählt sie nicht mehr, die Peiniger. Damit trefft ihr sie.
    So weit, so,gut. Aber wen sollte man wählen?

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Trotz dieser ganzen Vollmachten, die auch ich hatte , war das alles ein Marathon. Es hat mir die Zeit genommen, bei meiner Mutter zu sein...Und es hat mich wütend auf das System gemacht. Und gefördert hat es mich auch. Bereichert gar...
    Bereichert weniger. Ich hab das Geld fast komplett ausgegeben. Dafür hatte ich viel Freizeit und konnte auch mein Leben leben. War sogar manchmal im Ausland, der nächste Flieger ging dann ein oder zwei Tage später, wenn was war.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    So weit, so,gut. Aber wen sollte man wählen?
    Die Direkte Demokratie. Und jetzt frage dich, wer die will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was sagen wir unseren Kindern und Enkeln,
    Von Rumburak im Forum Deutschland
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 21:17
  2. Ägypten fordert Nofretete von Deutschland zurück
    Von Leila im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 15:45
  3. Köhler fordert starken Staat in der Krise
    Von Florian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 08:47
  4. Omas Trickkiste!
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 13:21
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben