+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 158

Thema: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ... und die Erben und Verantwortlichen fassungslos zuschauen müssen wie das Vermögen verbraten wird.
    Ja, die Pflegeversicherung deckt wirklich nur ein Minimum ab. Ob man zusehen möchte oder zusehen kann, wie die Mutter das aushält, ist eine andere Frage.

  2. #42
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.609

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Ich muss mich FAST vollständig korrigieren.

    Habe den Bericht nun erst richtig gelesen. (lange zurück liegende Zahlungen, quasi Omas Sparbuch)...

    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.990

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, die Pflegeversicherung deckt wirklich nur ein Minimum ab. Ob man zusehen möchte oder zusehen kann, wie die Mutter das aushält, ist eine andere Frage.
    Ich meine maximal 2800 Euro. Bei uns in Deutschland reicht das nicht aus. In Polen oder Tschechien hast du sogar noch was über.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.347

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, die Pflegeversicherung deckt wirklich nur ein Minimum ab. Ob man zusehen möchte oder zusehen kann, wie die Mutter das aushält, ist eine andere Frage.
    Immerhin kann man die Pflegekosten bei der Steuererklärung angeben...meine Mutter bekommt ihre komplette Steuer+Kirchensteuer zurück...macht 5500 €.Dazu kommen hier in Bayern nochmal 1000€ (Söders) Pflegegeld.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.990

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Immerhin kann man die Pflegekosten bei der Steuererklärung angeben...meine Mutter bekommt ihre komplette Steuer+Kirchensteuer zurück...macht 5500 €.Dazu kommen hier in Bayern nochmal 1000€ (Söders) Pflegegeld.
    Wat? Erklär mal.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.831

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Hier ist die BRD großzügiger:
    Staat nimmt Flüchtlingsbürgen offenbar Kosten von 21,7 Millionen Euro ab
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.347

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wat? Erklär mal.
    Ungefähr:3000 € Heimkosten...1000€ von der Pflegeversicherung...bleiben 2000 € Kosten per Monat ...24000€ im Jahr.Das zieht man von Rente/Betriebsrente ab und Du bist in einem Bereich, wo keine Steuern mehr fällig werden.Also hat meine Mutter seit 5 Jahren ihre ganze Steuer zurückerhalten.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  8. #48
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ne, die haben ja nix geerbt. Da hat die Oma was von ihrer Rente abgezwackt und für die Enkel angelegt.
    Das ist was völlig anderes. Hat meine Oma auch gemacht, obwohl sie selbst nicht gerade wohlhabend war.
    Das hab ich dann mit 20 überreicht bekommen, war ausreichend für meine erste wirklich gute Gitarre und
    nen vernünftigen Verstärker. Daß der Staat es sich wagt an solches Geld heranzugehen, während Millionen
    von Kanaken und Niggern das Geld förmlich in den Arsch geblasen wird, das ist ein Skandal bei dem eigentlich
    Köpfe rollen müssten.

    Besonders schlimm und perfide daran finde ich, daß den Leuten somit jedwede Freude genommen wird, die aus solchen kleinen Geschenken entspringt auf beiden Seiten. Denkt man das weiter, so könnte man fast vermeinen, dem Deutschen solle jedwede Hoffnung auf ein kleines bisserl Lebensfreude genommen werden.

    Andererseits würde ich darauf wetten, daß das Gros der BRDlinge das gut findet. Schließlich hat die Obrigkeit das so bestimmt und außerdem wird den eigenen Bedürftigen nicht mal ein Stück verschimmelten Brotes gegönnt, während der Abschaum aus aller Welt mit Freuden von vorne bis hinten gepampert wird.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.884

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch viel tollere Sachen mit denen vor aber Leute wie ich haben hier nichts zu melden.
    Sage das nicht ,Deine Gedanken werden gelesen ,und in den allermeisten Fällen weiter aus gelegt .
    Du bist ein Guter der noch nicht Radikalisiert ist .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  10. #50
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Staat fordert von Enkeln Omas Geschenke zurück

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

    Besonders schlimm und perfide daran finde ich, daß den Leuten somit jedwede Freude genommen wird, die aus solchen kleinen Geschenken entspringt auf beiden Seiten. Denkt man das weiter, so könnte man fast vermeinen, dem Deutschen solle jedwede Hoffnung auf ein kleines bisserl Lebensfreude genommen werden.

    Andererseits würde ich darauf wetten, daß das Gros der BRDlinge das gut findet. Schließlich hat die Obrigkeit das so bestimmt und außerdem wird den eigenen Bedürftigen nicht mal ein Stück verschimmelten Brotes gegönnt, während der Abschaum aus aller Welt mit Freuden von vorne bis hinten gepampert wird.

    Da würde ich es nicht wagen eine Gegenwette in den Raum zu werfen, ich wette nur wenn ich
    weiß daß ich auch ziemlich sicher gewinnen kann.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was sagen wir unseren Kindern und Enkeln,
    Von Rumburak im Forum Deutschland
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 21:17
  2. Ägypten fordert Nofretete von Deutschland zurück
    Von Leila im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 15:45
  3. Köhler fordert starken Staat in der Krise
    Von Florian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 08:47
  4. Omas Trickkiste!
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 13:21
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben