Umfrageergebnis anzeigen: Merz - Heilsbringer oder Mogelpackung

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Reiner Heilbringer

    1 3,45%
  • Reine Mogelpackung

    15 51,72%
  • Dazwischen - für mich besser als Merkel, aber ich sehe die Vorbehalte

    3 10,34%
  • Im Sinne einer Katharsis der richtige Weg

    0 0%
  • Alter Schwede, ich könnte kotzen bei diesem Typen

    9 31,03%
  • Werft ihn Nessi zum Fraß vor!

    11 37,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Merz - Heilsbringer oder Mogelpackung?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Merz - Heilsbringer oder Mogelpackung?

    Sehr kluge Analyse.Darf man noch seine Aktivitäten bei Black Rock erwähnen, dass er 2000 schon Rente mit 70
    wollte,Der Transparenz von MdB Nebenverdiensten widersprach und gegen Vergewaltigung in der Ehe als Straftatbestand
    votierte? Migrationskritisches hörte ich von ihmnicht.Er steht für ein eleganter verpackter WEITERSO.Nein Danke.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Merz - Heilsbringer oder Mogelpackung?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Friedrich Merz wird oftmals, gerade von der Springerpresse, als Retter einer wertkonservativen Union gefeiert. Für mich ist er eine reine Mogelpackung und der verzweifelte Versuch, der AFD als Sammelbecken, Pegida, den Identitären und vielen anderen patriotischen Bewegungen das Wasser abzugraben und die Wutbürger nach dem Motto "Alles ist wieder in Ordnung" nach Hause zu schicken.

    Zu meinen Gründen:

    1. Seine Feindschaft mit Merkel ist imo eher rein persönlicher Natur, alle partiell vernünftigen Positionierungen stammen aus einer Zeit, in der Merkel höchstselbst sich auch noch partiell vernünftig geäußert hat. Sehr erhellend dieses Interview mit ihm:


    Übersetzt, er stimmt grundsätzlich mit allen Leitlinien von Merkels Politik, auch dem Multikultiwahn überein, er behauptet nur, er hätte es handwerklich besser hinbekommen.


    2. Er biedert sich bei den Grünen in einer Weise an, bei der selbst AKK und Merkel mehr Distanz haben erkennen lassen, unter ihm wird es zu einem schwarz-grünen Bündnis kommen (andersrum würde Habeck eventuell sich auch einen Vizekanzler Merz ins Bett holen, ziemlich Jacke wie Hose, welche der etablierten Parteien man wählt).



    3. Er soll als Mann eventuell dem typischen Wutbürger eine Abkehr von Feminismus und Genderwahn signalisieren, es spricht aber bislang nichts dafür, dass so etwas in reale Politik umgesetzt werden soll. Siehe obgies Interview, Frauenquoten sind gut, solange ÖD und freie Wirtschaft da gleich behandelt werden.



    Fazit: Für Patrioten bleibt eine CDU unter Merz genauso unwählbar wie eine unter Merkel oder AKK. Dieser Wirtschaftslobbyist, der von den steigenden Immobilien- und Mietpreisen profitiert hat (zugegeben, kein offenkundiger Lobbyist konnte diese Branche so reich machen, wie rot-rot-grün z.B. in Berlin, die sich nun darauf feiern, Wohnungen für das 20igfache zurückzukaufen, die sie zuvor unter Wowereit billig verscherbelt hatten) benutzt Patriotismus und die berechtigte Wut des autochtonen weißen Mannes als Vehikel für eine Fahrt ins Kanzleramt, mehr nicht. Einziger Vorteil, von "Merkel muss weg!" ist die Umstellung auf "Merz muss weg!" griffiger als bei Laschet oder Röttgen.
    rot: hat mir meine Freundin auch erzählt, daß Wowereit die Sozialwohnungen verkauft hat und jetzt kauft man einen Teil der Wohnungen zurück, aber gerade in der Straße, in der in der DDR Zeit die meisten Genossen gewohnt hatten - da kam kein normaler Bürger rein.

    Schlechte Geschäftsmethode, etwas billiger zu verkaufen und es teuer zurückzukaufen.

    Es war auch die Meinung, daß man Laschet haben wollte und daß Merz seine Kompetenz in Wirtschaftsfragen als Vizekanzler ausleben soll.

    In der Bevölkerung hätte Röttgen den Zuschuß - aber nicht innerhalb der Partei und Frau Kanzlerin wird wohl kein zweites Mal antreten - aber man sollte heutigentags auf so manche Wendung gespannt sein.

    Feinde hat Merkel genügend - das sind alle die, die sie mit einem Fußtritt hinaus befördert hat.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Merz - Heilsbringer oder Mogelpackung?

    Pest geht, Cholera kommt.

  4. #44
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Merz - Heilsbringer oder Mogelpackung?

    Vor 20 Jahren hätte ich ihn für einen der besten dt. Politiker gehalten.

    Vor 5 Jahren hätte ich noch gesagt "besser als Merkel, aber Vorbehalte".

    Heute ist er für mich die reinste Mogelpackung. Aber selbst das wird wahrscheinlich nicht reichen, um ins Kanzleramt zu bringen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #45
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Merz - Heilsbringer oder Mogelpackung?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sehr kluge Analyse.Darf man noch seine Aktivitäten bei Black Rock erwähnen, dass er 2000 schon Rente mit 70
    wollte,Der Transparenz von MdB Nebenverdiensten widersprach und gegen Vergewaltigung in der Ehe als Straftatbestand
    votierte? Migrationskritisches hörte ich von ihmnicht.Er steht für ein eleganter verpackter WEITERSO.Nein Danke.
    Meines Erachtens ist gerade sein Aufsichtsratsmandat bei Blackrock kein negativer Aspekt, sondern ein positiver. An Blackrock selbst, an einer Anstellung im operativen Geschäft von Blackrock oder in einer organisatorischen Nebenrolle wie Merz sie hatte ist überhaupt nichts negatives zu finden.

    Seine Fachkompetenz als Rechtsanwalt ist das, was seine Aufsichtsratsmandate bedingt. Das bietet sich immer an, um operative Strategien des Vorstands direkt im Aufsichtsrat einer gewissen Überprüfung auszusetzen.

    Die Fachkompetenz ist auch Voraussetzung, um für einen globalen Namen wie Mayer Brown tätig zu sein. Insofern wäre es inhaltlich unehrlich, ihm fehlende Fachkompetenz vorzuwerfen. Dieser Aspekt würde nur die berechtigte Kritik, die existiert, diskreditieren.

    Denn, wie wir wissen, ist fachliche Qualifikation besonders in Führungspositionen nachrangig, wenngleich nicht belanglos.

    Persönlich erschien er mit schon immer als charakterliches Fragezeichen. Mit den hier vorgebrachten Kritikpunkten, also den vertretenen politischen Standpunkten erhärtet sich dieser Verdacht.
    Fachlich mag er eine Koryphäe sein, nur menschlich mangelt es ihm an grundlegenden Fähigkeiten der Empathie, über die ein Regierungsführer, der auch die weniger Begüterten vertreten muss, verfügen muss

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Merz - Heilsbringer oder Mogelpackung?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Friedrich Merz wird oftmals, gerade von der Springerpresse, als Retter einer wertkonservativen Union gefeiert. Für mich ist er eine reine Mogelpackung und der verzweifelte Versuch, der AFD als Sammelbecken, Pegida, den Identitären und vielen anderen patriotischen Bewegungen das Wasser abzugraben und die Wutbürger nach dem Motto "Alles ist wieder in Ordnung" nach Hause zu schicken.

    Zu meinen Gründen:

    1. Seine Feindschaft mit Merkel ist imo eher rein persönlicher Natur, alle partiell vernünftigen Positionierungen stammen aus einer Zeit, in der Merkel höchstselbst sich auch noch partiell vernünftig geäußert hat. Sehr erhellend dieses Interview mit ihm:



    Übersetzt, er stimmt grundsätzlich mit allen Leitlinien von Merkels Politik, auch dem Multikultiwahn überein, er behauptet nur, er hätte es handwerklich besser hinbekommen.


    2. Er biedert sich bei den Grünen in einer Weise an, bei der selbst AKK und Merkel mehr Distanz haben erkennen lassen, unter ihm wird es zu einem schwarz-grünen Bündnis kommen (andersrum würde Habeck eventuell sich auch einen Vizekanzler Merz ins Bett holen, ziemlich Jacke wie Hose, welche der etablierten Parteien man wählt).



    3. Er soll als Mann eventuell dem typischen Wutbürger eine Abkehr von Feminismus und Genderwahn signalisieren, es spricht aber bislang nichts dafür, dass so etwas in reale Politik umgesetzt werden soll. Siehe obgies Interview, Frauenquoten sind gut, solange ÖD und freie Wirtschaft da gleich behandelt werden.



    Fazit: Für Patrioten bleibt eine CDU unter Merz genauso unwählbar wie eine unter Merkel oder AKK. Dieser Wirtschaftslobbyist, der von den steigenden Immobilien- und Mietpreisen profitiert hat (zugegeben, kein offenkundiger Lobbyist konnte diese Branche so reich machen, wie rot-rot-grün z.B. in Berlin, die sich nun darauf feiern, Wohnungen für das 20igfache zurückzukaufen, die sie zuvor unter Wowereit billig verscherbelt hatten) benutzt Patriotismus und die berechtigte Wut des autochtonen weißen Mannes als Vehikel für eine Fahrt ins Kanzleramt, mehr nicht. Einziger Vorteil, von "Merkel muss weg!" ist die Umstellung auf "Merz muss weg!" griffiger als bei Laschet oder Röttgen.
    Wir die Bürger dieses Landes sollten uns entscheiden ,und das bei jeder Wahl einer Partei oder eines Politikers
    immer das geringste Risiko oder das kleinste Übel zu wählen .
    Natürlich nach der Frage zur Machbarkeit .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #47
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Merz - Heilsbringer oder Mogelpackung?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Friedrich Merz wird oftmals, gerade von der Springerpresse, als Retter einer wertkonservativen Union gefeiert. Für mich ist er eine reine Mogelpackung und der verzweifelte Versuch, der AFD als Sammelbecken, Pegida, den Identitären und vielen anderen patriotischen Bewegungen das Wasser abzugraben und die Wutbürger nach dem Motto "Alles ist wieder in Ordnung" nach Hause zu schicken.

    Zu meinen Gründen:

    1. Seine Feindschaft mit Merkel ist imo eher rein persönlicher Natur, alle partiell vernünftigen Positionierungen stammen aus einer Zeit, in der Merkel höchstselbst sich auch noch partiell vernünftig geäußert hat. Sehr erhellend dieses Interview mit ihm:



    Übersetzt, er stimmt grundsätzlich mit allen Leitlinien von Merkels Politik, auch dem Multikultiwahn überein, er behauptet nur, er hätte es handwerklich besser hinbekommen.


    2. Er biedert sich bei den Grünen in einer Weise an, bei der selbst AKK und Merkel mehr Distanz haben erkennen lassen, unter ihm wird es zu einem schwarz-grünen Bündnis kommen (andersrum würde Habeck eventuell sich auch einen Vizekanzler Merz ins Bett holen, ziemlich Jacke wie Hose, welche der etablierten Parteien man wählt).



    3. Er soll als Mann eventuell dem typischen Wutbürger eine Abkehr von Feminismus und Genderwahn signalisieren, es spricht aber bislang nichts dafür, dass so etwas in reale Politik umgesetzt werden soll. Siehe obgies Interview, Frauenquoten sind gut, solange ÖD und freie Wirtschaft da gleich behandelt werden.



    Fazit: Für Patrioten bleibt eine CDU unter Merz genauso unwählbar wie eine unter Merkel oder AKK. Dieser Wirtschaftslobbyist, der von den steigenden Immobilien- und Mietpreisen profitiert hat (zugegeben, kein offenkundiger Lobbyist konnte diese Branche so reich machen, wie rot-rot-grün z.B. in Berlin, die sich nun darauf feiern, Wohnungen für das 20igfache zurückzukaufen, die sie zuvor unter Wowereit billig verscherbelt hatten) benutzt Patriotismus und die berechtigte Wut des autochtonen weißen Mannes als Vehikel für eine Fahrt ins Kanzleramt, mehr nicht. Einziger Vorteil, von "Merkel muss weg!" ist die Umstellung auf "Merz muss weg!" griffiger als bei Laschet oder Röttgen.
    Merz ist in einer Partei, die heute kommunistische Blockpartei ist. Erstens wird er eh kein Kandidat der CDU und zweitens wird Merz kein Kanzler einer schwarzgrünen Koalition.

  8. #48
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Merz - Heilsbringer oder Mogelpackung?

    Merz ist schwach und hat keinen Rückhalt innerhalb der eigenen Partei. Von Merkel einst kalt geschasst, dann leise zurückgekommen, intern Abstimmung gegen Merkels Arschkrampe verloren, jetzt wieder mit Ambitionen, nachdem sich Arschkrampe freiwillig vom Vorsitz verabschiedete. Er will sich wie Söder an die Macht hinscharwenzeln, ohne irgendwo anzuecken. Hätte er offen gegen die Mißstände innerhalb des Merkel-CDU-Regimes gekämpft, Merkel offensiv angegangen nach der desaströsen Wahlniederlage, hätte er klare Worte zu den Mißständen gefunden usw., dann würde ich ihm das Format zutrauen, innerhalb der CDU/CSU aufzuräumen und ein starker Kanzler zu werden, aber so nicht.

    Ich kann auch nicht verstehen, wieso er sich den ganzen intriganten Rotz antut. War/ ist erfolgreich außerhalb des Pfründnerstaats, hat sein Schäfchen im trockenen, könnte das Leben genießen und sich den Buckel runterrutschen lassen.

    Schickt ihn nach Schweden!
    Geändert von Heinrich_Kraemer (20.02.2020 um 23:25 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2018, 10:59
  2. Mütterrente wird zur Mogelpackung
    Von Murmillo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 11:14
  3. Kriminalstatistik - Die große Mogelpackung
    Von jack000 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 15:18
  4. Obama doch ein Heilsbringer?
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:44
  5. Obama der Heilsbringer?
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 17:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben