+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Merkel und ihre Pläne - gehen sie allmählich in Erfüllung ?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Merkel und ihre Pläne - gehen sie allmählich in Erfüllung ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der zeitgenössische Sozialismus kommt nicht mehr mit den altbackenen, abgedroschenen Parolen aus der roten Mottenkiste daher.

    Heute hat man den Klimawandel, die Diesel-Abgase, den Hate-Speech und die Antifa. Und den Gesinnungsterror.

    Willst du nicht mein Bruder sein, schlag' ich dir den Schädel ein.

    Alter Wein, aber in völlig neuen Schläuchen.
    Alter Essig in neuen Flaschen passt besser. Es stimmt aber nicht. Die ganzen grünen Diskussionen haben so gar nichts mit "Sozialismus" zu tun. Dieser ganze Schrums ist zu großen Teilen nur eines, nämlich unsozial. Auch mit den Grünen werden die Reichen reicher und die Armen ärmer. Grün angepinselte FDP, mehr ist da nicht mehr. Sie pennen nur noch mit der Einen oder spielen Golf, und sie gehören zum "Establishment". Fuck Green, vorsichtig gesagt.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Merkel und ihre Pläne - gehen sie allmählich in Erfüllung ?

    Dieser ganze Hickhack in der Politik nervt allmählich.

    1:49 min

    1 min

    7 min

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Merkel und ihre Pläne - gehen sie allmählich in Erfüllung ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Alter Essig in neuen Flaschen passt besser. Es stimmt aber nicht. Die ganzen grünen Diskussionen haben so gar nichts mit "Sozialismus" zu tun. Dieser ganze Schrums ist zu großen Teilen nur eines, nämlich unsozial. Auch mit den Grünen werden die Reichen reicher und die Armen ärmer. Grün angepinselte FDP, mehr ist da nicht mehr. Sie pennen nur noch mit der Einen oder spielen Golf, und sie gehören zum "Establishment". Fuck Green, vorsichtig gesagt.
    Findet der Bürger in den Parteien überhaupt noch eine Rote Linie ?

    Nichts ganzes, nichts halbes - alles locker und ja nicht festlegen - so kann man auch mit der Demokratie und Recht und Ordnung spielen.

  4. #14
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Merkel und ihre Pläne - gehen sie allmählich in Erfüllung ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Weil ich keinerlei Anzeichen von Sozialismus sehe.
    Das Merkelregime gibt doch immer wieder neue Verbote und Richtlinien bekannt. Dazu die massive Einschränkung und Behinderung der Opposition. Ich sehe das Regime auf einer Stufe mit Chavez, Mugabe oder Castro.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Merkel und ihre Pläne - gehen sie allmählich in Erfüllung ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das Merkelregime gibt doch immer wieder neue Verbote und Richtlinien bekannt. Dazu die massive Einschränkung und Behinderung der Opposition. Ich sehe das Regime auf einer Stufe mit Chavez, Mugabe oder Castro.
    Ich seh trotzdem keinen Sozialismus aufkommen. Im Gegenteil. Die Starken werden stärker und die Schwachen werden schwächer und die Mittelschicht stirbt aus. Das ist alles andere als Sozialismus.

  6. #16
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Merkel und ihre Pläne - gehen sie allmählich in Erfüllung ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich seh trotzdem keinen Sozialismus aufkommen. Im Gegenteil. Die Starken werden stärker und die Schwachen werden schwächer und die Mittelschicht stirbt aus. Das ist alles andere als Sozialismus.
    Also das sehe ich umgekehrt, wenn ich auch Deine Zustandsbeschreibung teile.

    Es werden die Pfründe der Herrscherkaste zementiert, während die soziale Mobilität abgeschafft wird. Also eine sozialistische Herrscherkaste die nach Gutsherrenart über die Produktionsmittel herrscht, während der mittellose Rest als Proletariat die Pfründe erbuckeln soll.

    Die sog. "Mittelschicht" ist ja das Ergebnis des Kapitalismus, was dann von Sozenseite jeher als "faschistisches Kleinbürgertum" verfolgt wird, um dann die "klassenlose" Gesellschaft durchzupeitschen, also einen roten Feudalismus bürokratischer Art.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Merkel und ihre Pläne - gehen sie allmählich in Erfüllung ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das Merkelregime gibt doch immer wieder neue Verbote und Richtlinien bekannt. Dazu die massive Einschränkung und Behinderung der Opposition. Ich sehe das Regime auf einer Stufe mit Chavez, Mugabe oder Castro.
    Da gibt's schon Unterschiede. Straßenschlachten, Putsche etc. Da sind wir noch ein Stück weg.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Merkel und ihre Pläne - gehen sie allmählich in Erfüllung ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also das sehe ich umgekehrt, wenn ich auch Deine Zustandsbeschreibung teile.

    Es werden die Pfründe der Herrscherkaste zementiert, während die soziale Mobilität abgeschafft wird. Also eine sozialistische Herrscherkaste die nach Gutsherrenart über die Produktionsmittel herrscht, während der mittellose Rest als Proletariat die Pfründe erbuckeln soll.

    Die sog. "Mittelschicht" ist ja das Ergebnis des Kapitalismus, was dann von Sozenseite jeher als "faschistisches Kleinbürgertum" verfolgt wird, um dann die "klassenlose" Gesellschaft durchzupeitschen, also einen roten Feudalismus bürokratischer Art.
    Die Linken - und links gerichteten Parteien vereinnahmen die Demokratie und ihre Werte für sich. Alle anderen sind es, nach deren Meinung, nicht wert, daß sie das Wort Demokratie benutzen.

    Soweit sind wir schon.

    Aber wenn so mancher Studierte aus den Unis kommen, in denen nach den Vorbildern der linken Parteien und deren Gründer die Studien ausgerichtet sind, dann erfolgt eine Bewegung, die alles, was nicht in dieser Richtung befindlich ist, sofort entweder nach rechts oder als Mitläufer der Nazis - man höre und sehe und vernehme...täglich auf`s Neue.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 17:09
  2. Maria Böhmers Traum geht in Erfüllung.
    Von Skaramanga im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 06:57
  3. Eine Prophezeihung ging in Erfüllung
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 11:59
  4. Kindersterblichkeit geht allmählich zurück
    Von Schwarzer Rabe im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 18:18
  5. Ein Traum von C. Roth geht in Erfüllung - vielleicht !?
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben