+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: BVerfG: Recht auf Suizid

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: BVerfG: Recht auf Suizid

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ärzte dürfen nicht helfen (Eid des Hippokrates). Dann wird es eine Domäne für Dilettanten.
    Bisher war das so geregelt: Wer einen Selbstmordversuch macht, kommt in die Klapse. Nach diesem Urteil gbt es das dann sicher nicht mehr. Herrlich - schafft freie Plätze für Mollaths u.andere unliebsame Zeitgenossen. Schließlich soll das Programm DDR 2.0 doch bald abgeschlossen sein. "Kinderrechte" ins GG, damit man den Eltern die Kinder einfacher wegnehmen kann und wer gegen den Stachel löckt, findet sich wahlweise im Knast oder in der Klapse wieder. Ich kann nur jedem raten, sich mit dem Thema "Zwangseinweisung" zu befassen und Vorsorge zu treffen
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.654

    Standard AW: BVerfG: Recht auf Suizid

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch richtig. In dieser Schweinewelt muß man als normaler Mensch doch zwangsläufig auf Fluchtgedanken kommen.

    Unprofessionell und ohne Hilfe gerät das dann manchmal zur Katastrophe.

    Ein anständiger Staat sollte seinen Bürgern, die ihn satt haben einen humanen Ausstieg gewähren.



    So geillll....erst geben se dem Alten den Giftcocktail zum süffeln und dann zeigen sie ihm, wie schön die Welt ist....
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: BVerfG: Recht auf Suizid

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ja. Zum Glück. Ich kann keine Begeisterung über bisherige Urteile des BverfG empfinden. Über dieses letzte allerdings schon.
    Ich befürchte zwar, daß dieses Urteil ganz und gar nicht aus "menschenfreundlichkeit" gesprochen wurde, aber es kommt halt jetzt darauf an, das Urteil in ein Gesetz zu fassen.
    Allerdings wüßte ich nicht, daß Richter mir erlauben oder verbieten könnten, meinem Leben ein Ende zu setzen, wenn ich das so beschlossen habe. Es geht sie einen feuchten Kehricht an. Es ist schließlich MEIN Leben.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #54
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: BVerfG: Recht auf Suizid

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Was jetzt genau? Was ist heuchlerisch?

    Im Endeffekt wird es wohl weiterhin so sein, dass nur Schwerkranke nach intensiver Prüfung an die entsprechenden Mittelchen kommen.
    In der alternden BRD dürften das aber einige Tausend sein.

    Es geht um die Menschenwürde; sollen die Sterbewilligen sich weiterhin vor die Züge werfen?

    In der katholischen Kirche ist Selbstmord allerdings in jedem Fall verboten und Selbstmörder landen in der Hölle.
    Die kommen vielleicht in den Limbus, so wie uneheliche Kinder und ungetaufte Menschenwesen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: BVerfG: Recht auf Suizid

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Die kaufmännische Rechnung sieht eher vor, um jeden Preis einen Sterbenden am Leben zu erhalten, am liebsten jahrelang an Geräten. Das bringt ordentlich was ein.
    Ja, der Pharmaindustrie, aber den Staat kostet die Person, sofern sie RentnerIn ist, immer noch monatlich eine bestimmt Summe.
    Geändert von Kaktus (27.02.2020 um 00:15 Uhr)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: BVerfG: Recht auf Suizid

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ja, der Pharmaindustrie, aber den Staat kosten die Person, sofern sie RentnerIn ist, immer noch monatlich eine bestimmt Summe.
    Den Staat kosten sie gar nichts. Nur den Steuergenerierern. Und die sind dem Staat scheißegal

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: BVerfG: Recht auf Suizid

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Am Anfang fängt es immer langsam an.... s. auch Beitrag #16 ... Auch das Beispiel mit der Legalisierung der Abtreibung habe ich genannt.
    Und das "wohl" hast du wohl in leiser Vorahnung dazugeschrieben, weil dir wohl selbst Böses schwant...

    Wer gehen will, soll gehen.
    Aber 1.) ist es pervers daraus über kurz oder lang ein Business zu machen und 2.) weicht es die Hemmschwelle langfristig auf, sich für einen Freitod zu entscheiden, auch weil es gesellschaftlich immer mehr akzeptiert werden wird und vor allem weil es dann ja auch "Riskless/Painless Edition" angeboten werden wird und die ganze Sache für Lebensmüde nochmal entkompliziert... und 3.) hängen an einem Leben immer noch andere Menschen dran, die nun wirklich nicht jeden individualistischen Scheiß "Mein Leben, ich mach was ich will" respektieren und akzeptieren müssen....
    @3. Nö, es gibt genug Alleinstehende. Und selbst wenn da noch andere Menschen sind: es ist und bleit eine individuelle Entscheidung.. Womöglich wird noch eine Beratungspflicht eingeführt, wie vor einer Abtreibung...
    Immer schön dran denken: Man will die Bevölkerungszahl reduzieren und in diesem Kontext sehe ich das Urteil. Die "Menschlichkeit" ist nur vorgeschoben
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: BVerfG: Recht auf Suizid

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Beachte auch die Begründung, die das BverfG herangezogen hat. Hier wird klar und deutlich gemacht, welch ein Selbstbestimmungsrecht der einzelne Mensch über sich selbst hat. Das wird auch Auswirkungen auf andere Bereiche nach sich ziehen!
    Genau, Selbstbestimmungsrecht, so ein Schwachsinn!

    In ein paar Jahren wird es dann Krankenversicherungen geben, die mit fetten Rabatten werben, wenn der Kunde bei Krankheit x y z sich verpflichtet doch lieber freiwillig den Löffel abzugeben.

    Diese Schweinebande in Karlsruhe, das ist wieder auf dem Mist unser Gender - Professorin Susanne Baer gewachsen...
    Eine widerliche, ekelhafte Person...

    Person ist eigentlich schon zu viel für diesen lesbischen Zellklumpen...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: BVerfG: Recht auf Suizid

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Beachte auch die Begründung, die das BverfG herangezogen hat. Hier wird klar und deutlich gemacht, welch ein Selbstbestimmungsrecht der einzelne Mensch über sich selbst hat. Das wird auch Auswirkungen auf andere Bereiche nach sich ziehen!
    Stimmt, das wird noch interessant.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: BVerfG: Recht auf Suizid

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Genau, Selbstbestimmungsrecht, so ein Schwachsinn!

    In ein paar Jahren wird es dann Krankenversicherungen geben, die mit fetten Rabatten werben, wenn der Kunde bei Krankheit x y z sich verpflichtet doch lieber freiwillig den Löffel abzugeben.

    Diese Schweinebande in Karlsruhe, das ist wieder auf dem Mist unser Gender - Professorin Susanne Baer gewachsen...
    Eine widerliche, ekelhafte Person...

    Person ist eigentlich schon zu viel für diesen lesbischen Zellklumpen...
    Du und User @Pixelschubser gebt sich ein harmonisches Paar. Die gleiche Sprache zu sprechen ist besonders wichtig. Aber wem sage ich das.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesrecht ist geltendes Recht, aber ist es auch gültiges Recht?
    Von hajo im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 16:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 07:38
  3. Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.09)
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 19:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben