+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein Milliardendefizit!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.842

    Standard Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein Milliardendefizit!

    Nun ist es endlich raus, was im Prinzip schon jeder geahnt hat, der nicht ganz ideologisch verblödet ist. In unseren TV-Systemmedien habe ich noch nichts davon gehört.

    Laut einem Bericht der „Frankfurter Rundschau“ rechnen die gesetzlichen Krankenkassen mit einem Milliardendefizit wegen der hohen Zahl an Flüchtlingen. Ohne eine Anhebung des Steuerzuschusses werde demnach bereits in diesem Jahr eine Lücke von mehreren .Hundert Millionen Euro entstehen, weil der Bund für Flüchtlinge und andere Hartz-IV-Empfänger viel zu geringe Krankenkassenbeiträge überweise. 2017 werde das Loch dann schon auf mehr als eine Milliarde Euro anwachsen....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein Milliardendefizit!

    Eine Milliarde ist ein Fliegenschiss im Sozialbudget.

    Schlimmer sind gesellschaftlichen Schäden.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.622

    Standard AW: Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein Milliardendefizit!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Eine Milliarde ist ein Fliegenschiss im Sozialbudget.

    Schlimmer sind gesellschaftlichen Schäden.
    Das dürfte auch weitaus mehr als eine einzige Milliarde sein. Allein die Sozialleistungen für Ausländer sind ja bekanntlich die höchste jährliche Staatsausgabe dieser BRD (meines Wissens über 100 Milliarden jährlich!)
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein Milliardendefizit!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das dürfte auch weitaus mehr als eine einzige Milliarde sein. Allein die Sozialleistungen für Ausländer sind ja bekanntlich die höchste jährliche Staatsausgabe dieser BRD (meines Wissens über 100 Milliarden jährlich!)
    Für Flüchtilanten werden etwa 50 Milliarden zugegeben. Allerdings geht es hier ja nur um die Krankenversicherung

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.622

    Standard AW: Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein Milliardendefizit!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für Flüchtilanten werden etwa 50 Milliarden zugegeben. Allerdings geht es hier ja nur um die Krankenversicherung
    Ich denke die Kosten sind noch weitaus höher bundesweit, aber bleiben wir beim Thema. Will gar nicht wissen, wie viele Euros allein die Ausländer in meiner Stadt jeden Monat an Hartz 4, Kindergeld usw. verschlingen. Es sind ja tausende und ihre Zahl wächst rasant.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #6
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein Milliardendefizit!

    Da bekommt der Blick auf die monatliche Lohnabrechnung eine noch traurigere Bedeutung, was?
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein Milliardendefizit!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich denke die Kosten sind noch weitaus höher bundesweit, aber bleiben wir beim Thema. Will gar nicht wissen, wie viele Euros allein die Ausländer in meiner Stadt jeden Monat an Hartz 4, Kindergeld usw. verschlingen. Es sind ja tausende und ihre Zahl wächst rasant.
    Deswegen schrieb ich ja "zugegeben"

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein Milliardendefizit!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich denke die Kosten sind noch weitaus höher bundesweit, aber bleiben wir beim Thema. Will gar nicht wissen, wie viele Euros allein die Ausländer in meiner Stadt jeden Monat an Hartz 4, Kindergeld usw. verschlingen. Es sind ja tausende und ihre Zahl wächst rasant.
    Die 100 MRD halte ich für relevant. Man muss alles rechnen was seit 1960 angeflutet wurde.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein Milliardendefizit!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für Flüchtilanten werden etwa 50 Milliarden zugegeben. Allerdings geht es hier ja nur um die Krankenversicherung
    Was sind Flüchtilanten? Ich kenne den Begriff nur von Otto (Ottifanten), also aus dem Bereich Komik. Hier geht es nicht um Komik und "coole Sprache" ist hier, wo es letzten Endes um unsere Auslöschung geht, völlig deplaziert. "Flüchtilanten" ist jedenfalls kein definierter und statistisch verwertbarer Begriff und somit ist auch die Zahlenangabe wertlos und kann auch nur sehr beschränkt dazu dienen bereits im stillen am System zweifelnde gänzlich aufzuwecken.
    Zählen dazu auch Personen wie Chawsan Chebli oder wie diese Gestalt heißt, die eines von 13 Kindern abgelehnter, aber mittlerweile wahrscheinlich längst eingebürgerter palästinensischer Asylbewerber ist? Oder die abgelehnten, aber nach zig Kettenduldungen eingebürgerten Jugoslawen, die in den 90igern ins Land kamen? Oder ...? Oder ...?
    Der Bevölkerungsaustausch fing doch schon in den 60igern an.

    50 Milliarden kommen vlt. hin, wenn man sich ausschließlich auf die 2015 ins Land gekommenen illegalen Einwanderer beschränkt und dort alle direkten und indirekten Folgekosten mit einberechnet. Aber mittlerweile schreiben wir Anno 2020. Und dann gibt es noch eine zweistellige Millionenzahl sonstiger Ausländer/Migranten, von denen die wenigsten echte Nettoleistungsträger sind.
    Hinzu kommen auch enorme Kosten durch die Verdrängung einheimischer Arbeitskräfte, nicht nur aber v.a. im Niedriglohnsektor.

    Die wahren Kosten der gesamten Zuwanderung der gesamten letzten 5-6 Jahrzehnte, inklusive der bis in die heutige Zeit reichenden Folgekosten der frühen Gastarbeiter (Lohndumping, Erhöhung der einheim. Arbeitslosigkeit seit Beginn der 70iger, verheerender Modernisierungsaufschub der deutschen Volkswirtschaft infolge des Überangebots billiger menschlicher Arbeitskraft) dürften sich aktuell auf einen hohen dreistelligen Millionenbetrag pro aktuellem Jahr belaufen.
    Akkumuliert über die 5-6 Jahrzehnte dürfte es ein hoher Milliardenbetrag sein, vielleicht schon im zweistelligen Bereich. Ohne Massenzuwanderung wären wir tatsächlich ein reiches, weitgehend sorgenfreies Land und könnten die anstehende Verrentung der Babyboomergeneration aus der Portokasse finanzieren.
    Von den sozialen Folgeerscheinungen, wie vernichteter Existenzen von Arbeitslosen/Niedriglöhnern, kinderlosen Leistungsträgern mit chronischen Burnout-Dachschäden im Hamsterrad, allgemeines Drücken der Geburtenrate mal ganz abgesehen.

    Meine Empfehlung an alle, denen dringende und angemessene medizinische Behandlungen nicht mehr finanziert werden: bei den deutschen Nachbarn und Arbeitskollegen bedanken, die verbissen die Parteien wählen, die all dies angerichtet haben.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein Milliardendefizit!

    Vor einigen Wochen schrieb die Lügenpresse noch, die gesetzlichen Krankenkassen schwimmen in Geld.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 18:09
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 17:58
  3. Merkel: Terror nicht durch Flüchtlinge gekommen
    Von Maximilian im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 18:18
  4. Sozialbetrug durch Migranten und Flüchtlinge!
    Von Sonsee im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 16:05
  5. Flüchtlinge retten durch ABSCHOTTUNG
    Von DetlefFröbe im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 05:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben