+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 33 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 327

Thema: Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?

  1. #291
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Thorsten Schulte: Mutmaßliche politische Hintergründe zu "Corona"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Liebe CDU Wähler,
    ich habe ganz klar die Quelle angegeben, wo Herr Merz gesagt hat, daß die "Einkommen deutlich reduziert werden". Das ist eindeutig. Als Blackrockvorstand ist er in fast allen großen Unternehmen Deutschlands als Eigentümer mit dabei und gibt somit die Marschroute vor: Arbeitnehmergehälter massiv kürzen. Merz ist eben ein Bonze, der für sich und sein Unternehmen das Maximale herausholt. Die Arbeitnehmer sind dem Bonzen egal. Noch was: Er wird kaum die Verträge umschreiben lassen. Die machen das über Inflation ! Geldhahn aufdrehen, bis Weihnachten der Schokoladenweihnachtsmann 20€ kostet.

    Hier nochmal das Zitat:
    Es wird immer bescheuerter. Junge, was redest Du nur...
    1. Friedrich Merz ist seit Ende März nicht mehr Vorstandsmitglied bei BlackRock.
    2. Die Tatsache, dass ein Mensch wie Merz Vorstandsmitglied bei BlackRock ist, die als Vermögensverwalter Anteile an diversen Unternehmen weltweit halten, heißt nicht, dass Friedrich Merz das Lohnniveau dieser Unternehmen nach Belieben bestimmen kann. Wenn Du das wirklich glaubst, dann ist Dir schlicht und ergreifend nicht mehr zu helfen.
    3. Das von Dir angefügte Zitat hast Du nicht begriffen (omg..). Was Merz mit "verfügbaren Einkommen" und weniger Konsum meint ist, dass - wie in jeder Wirtschaftskrise - es aller Wahrscheinlichkeit nach zu mehr Arbeitslosigkeit kommen wird, sodass die davon betroffenen Menschen weniger konsumieren werden. Außerdem ist in jeder Wirtschaftskrise zu beobachten, dass sich das Konsumverhalten aller Menschen verändert. Merz hat damit NICHT gemeint, dass Beschäftigte nur noch 50% verdienen werden. So nach dem Motto: "alle Arbeitgeber werden jetzt einfach mir nichts dir nichts die Gehälter aller Arbeitnehmer halbieren". Das ist so ein dermaßen großer Unsinn...
    4. Wie kann man nur so eine Kacke glauben/schreiben und darauf dann seine verblödete Verschwörungstheorie aufbauen? Wie kann man diese Theorie dann noch für besonders intelligent halten? Wie kann man sich bei all dieser Idiotie noch selbst ernst nehmen?

  2. #292
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Thorsten Schulte: Mutmaßliche politische Hintergründe zu "Corona"

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    ...
    1. ...
    2. ...
    3. ....
    4. ...
    Die ganze Wirtschaftswelt redet jetzt über Hyperinflation und Du, gerade Du, willst mir sagen, daß es nicht so wird ? Schon jetzt steigen die Preise für Lebensmittel und sonstige Waren. CDU Wähler, Deine Durchhalteparolen und Deine Potemkinschen Dörfer stürzen jetzt in sich zusammen. Jeder kann die CDU Politik jetzt hautnah in seinem Portemonnaie erleben. Schönen Dank auch !

  3. #293
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2018
    Beiträge
    424

    Standard AW: Thorsten Schulte: Mutmaßliche politische Hintergründe zu "Corona"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die ganze Wirtschaftswelt redet jetzt über Hyperinflation und Du, gerade Du, willst mir sagen, daß es nicht so wird ? Schon jetzt steigen die Preise für Lebensmittel und sonstige Waren. CDU Wähler, Deine Durchhalteparolen und Deine Potemkinschen Dörfer stürzen jetzt in sich zusammen. Jeder kann die CDU Politik jetzt hautnah in seinem Portemonnaie erleben. Schönen Dank auch !

    Ich habe aber bisher noch nicht gehört, die Stütze wurde gekürzt. Na ja, wenn die vielen im Voraus bezahlten Reisen nur als Gutschein erst mal erstattet werden merken es natürlich viele im Geldbeutel.

  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Thorsten Schulte: Mutmaßliche politische Hintergründe zu "Corona"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die ganze Wirtschaftswelt redet jetzt über Hyperinflation und Du, gerade Du, willst mir sagen, daß es nicht so wird ? Schon jetzt steigen die Preise für Lebensmittel und sonstige Waren. CDU Wähler, Deine Durchhalteparolen und Deine Potemkinschen Dörfer stürzen jetzt in sich zusammen. Jeder kann die CDU Politik jetzt hautnah in seinem Portemonnaie erleben. Schönen Dank auch !
    Eigentlich nicht. Es ist nicht die ganze Wirtschaftswelt. Es sind die "üblichen" Untergangspropheten die davon reden. Und ja, es ergibt durchaus Sinn das so zu sehen wie Krall oder Müller. Es gibt aber auch da starke Gegenargumente.

  5. #295
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Thorsten Schulte: Mutmaßliche politische Hintergründe zu "Corona"

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Es ist nicht die ganze Wirtschaftswelt. Es sind die "üblichen" Untergangspropheten die davon reden. Und ja, es ergibt durchaus Sinn das so zu sehen wie Krall oder Müller. Es gibt aber auch da starke Gegenargumente.
    Das lernt man im 1. Semester Volkswirtschaft ! Deine Theorie mögen CDU Politiker unterstützen, aber keine Wirtschaftswissenschaftler.
    Preisniveau=Geldmenge*Geldumlaufgeschwindigkeit/Produktion

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Thorsten Schulte: Mutmaßliche politische Hintergründe zu "Corona"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das lernt man im 1. Semester Volkswirtschaft ! Deine Theorie mögen CDU Politiker unterstützen, aber keine Wirtschaftswissenschaftler.
    Preisniveau=Geldmenge*Geldumlaufgeschwindigkeit/Produktion
    Ich bin kein Volkswirtschaftler. Krall sagt z.B., dass die Inflation käme, weil nach dem Hochfahren viel Geld auf wenige Produkte träfe. Das ergibt Sinn. Aber ist das wirklich so? Die Leute kaufen nämlich online. Etwas, was man in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts nicht tun konnte. Und die Jahre werden ja gerne als Analogie genommen. Genauer der Ruhrgebietsstreik.

    Und ausserdem steht die Produktion nicht grundsätzlich still und die Lager sind voll. Eben weil ja der Warenverkehr verlangsamt wurde. Das spricht am Ende eher für sinkende Preise weil man die Lager schnell leeren muss.

    Ob also viel Geld auf wenige Produkte trifft ist gar nicht so sicher. Vieles wird davon abhängig sein, wie lange der Zustand dauert.

  7. #297
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Thorsten Schulte: Mutmaßliche politische Hintergründe zu "Corona"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die ganze Wirtschaftswelt redet jetzt über Hyperinflation und Du, gerade Du, willst mir sagen, daß es nicht so wird ? Schon jetzt steigen die Preise für Lebensmittel und sonstige Waren. CDU Wähler, Deine Durchhalteparolen und Deine Potemkinschen Dörfer stürzen jetzt in sich zusammen. Jeder kann die CDU Politik jetzt hautnah in seinem Portemonnaie erleben. Schönen Dank auch !
    Was redest Du jetzt von Hyperinflation? Du hast behauptet, den Leuten würde ihr Lohn/Gehalt gekürzt werden und dass Friedrich Merz als BlackRock Vorstand genau das beeinflussen wird. Geh doch mal auf das ein, was ich schreibe und bezieh Stellung zu Deinen Behauptungen, anstatt so billig zu flüchten.

  8. #298
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?

    Digitalisierungs Betrug, Betrug, wo schon 4 Milliarden € rund um Betrugs Firmen festgestellt wurde

    7. April 2020, 17:18 Uhr
    Traunstein:Ermittler decken millionenschweren Betrug mit Atemmasken auf
    Schutz vor Corona: Handschuhe und Masken gehören in den Restmüll

    In Corona-Zeiten ein umkämpftes Produkt: Gesichtsmasken (Symbolbild). (Foto: dpa-tmn)

    Geschädigte sind laut Staatsanwaltschaft zwei Vertriebsfirmen. Die zehn Millionen Masken, die sie an das Land Nordrhein-Westfalen liefern sollten, existierten offenbar nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #299
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Thorsten Schulte: Mutmaßliche politische Hintergründe zu "Corona"

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Volkswirtschaftler. Krall sagt z.B., dass die Inflation käme, weil nach dem Hochfahren viel Geld auf wenige Produkte träfe. Das ergibt Sinn. Aber ist das wirklich so? Die Leute kaufen nämlich online. Etwas, was man in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts nicht tun konnte. Und die Jahre werden ja gerne als Analogie genommen. Genauer der Ruhrgebietsstreik.

    Und ausserdem steht die Produktion nicht grundsätzlich still und die Lager sind voll. Eben weil ja der Warenverkehr verlangsamt wurde. Das spricht am Ende eher für sinkende Preise weil man die Lager schnell leeren muss.

    Ob also viel Geld auf wenige Produkte trifft ist gar nicht so sicher. Vieles wird davon abhängig sein, wie lange der Zustand dauert.
    Hast Du Dir die Formel angesehen? Wenn man die Geldmenge erhöht, erhöht sich proportional das Preisniveau (Inflation). Die EZB druckt aktuell wie verrückt. Ich habe nirgends gehört, daß die Produktion aktuell gestiegen sei, so daß die Inflation sinken würde. Im Gegenteil viele sind in Kurzarbeit. Deine Rechnung ist also falsch.

    Hier nochmal die Formel, die man in jedem Buch Volkswirtschaft nachlesen kann: Preisniveau=Geldmenge*Geldumlaufgeschwindigkeit/Produktion

  10. #300
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Thorsten Schulte: Mutmaßliche politische Hintergründe zu "Corona"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir die Formel angesehen? Wenn man die Geldmenge erhöht, erhöht sich proportional das Preisniveau (Inflation). Die EZB druckt aktuell wie verrückt. Ich habe nirgends gehört, daß die Produktion aktuell gestiegen sei, so daß die Inflation sinken würde. Im Gegenteil viele sind in Kurzarbeit. Deine Rechnung ist also falsch.

    Hier nochmal die Formel, die man in jedem Buch Volkswirtschaft nachlesen kann: Preisniveau=Geldmenge*Geldumlaufgeschwindigkeit/Produktion
    Die Lager sind voll. Deswegen Kurzarbeit. Wenn der Warenverkehr wieder fliesst müssen die Lager leer gemacht werden. Das hat eher sinkende Preise zur Folge. Mag so nicht bei allen sein, es mag auch Unternehmen geben die keine Aufträge und deswegen Kurzarbeit haben. Aber viele haben genug Aufträge und die Lager schon voll.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  2. Coronavirus droht sich in Europa auszubreiten
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.03.2020, 19:56
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 15:01
  4. AKP Geheimplan Kurdistan
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 12:54
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 23:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

corona

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

corona-virus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

coronavirus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimplan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

totalitarismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben