+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 316

Thema: Demokaten vernichten Hessens größten Urwald: den Reinhardswald

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Demokaten vernichten Hessens größten Urwald: den Reinhardswald

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Nicht einmal lernfähig sind die Deppen, was mit der Auslagerung von produktiven Arbeitsplätzen ins Ausland anfängt.
    Die sind lernfähig und tun genau das, was Profit ermöglicht. Es ist Aufgabe der Regierung, schädliche Auswirkungen solchen Profitstrebens zu unterbinden.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Demokaten vernichten Hessens größten Urwald: den Reinhardswald

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Die sind lernfähig und tun genau das, was Profit ermöglicht. Es ist Aufgabe der Regierung, schädliche Auswirkungen solchen Profitstrebens zu unterbinden.



    Die Neuigkeiten überschlagen sich:

    Schon die brutale Zerstörung, nur zwei Tage nach Baubeginn, sorgt deutschlandweit für Entsetzen und für eine rasant anwachsende Solidarität mit dem über 1000 Jahre alten Reinhardswald. Doch der Zusammenhalt wächst auch in der Region weiter an: Die Freie Wahlgemeinschaft Trendelburg macht morgen den Anfang mit einem offiziell angemeldeten Protestmarsch, für den sich bereits mehrere TV Teams angekündigt haben. Bitte nutzt die Chance und setzt ein Zeichen für den Reinhardswald! 🎥


    Die BRD ein Unrechtsregime erster Güte, ein Systemstaat par excellence. Seit 1945 nicht mehr frei.


    Der Reinhardswald hatte nie eine Chance | Hessen genehmigt sich eigenes Windindustriegebiet



    Pressemeldung:

    Der Reinhardswald hatte nie eine Chance. Nicht in Hessen. Nicht in diesem Machtgefüge, in dessen „Obhut“ der landeseigene, weithin bekannte Reinhardswald nun gerodet, zerschnitten, betoniert, bebaut - behandelt werden soll, wie eine x-beliebige Industriefläche an irgendeiner Autobahn. Nur wenige Kilometer weiter, in NRW, in Niedersachsen wäre der Reinhardswald als historisch alter, großräumiger, damit schützenswerter Waldstandort (und schon deshalb als besonders bedeutsam in Artenvielfalt und Bodenleben) in Sicherheit gewesen. Aber nicht in Hessen.

    Das Aktionsbündnis Märchenland ist fassungslos über die erfolgte Genehmigung – aber nicht überrascht. Denn von Beginn an wurde dieses Vorhaben im Forstgutsbezirk Reinhardswald nach Gutsherrenart gegen sämtliche Proteste aus Kommunen, Vereinen, Initiativen, Verbänden und sowieso über die Köpfe der betroffenen Menschen hinweg als ein Prestigeprojekt der hessischen Landesregierung vorangetrieben, das noch dazu hochwillkommene jährliche Millionenbeträge aus der Flächenverpachtung in die Kasse spülen soll. Seit Jahren können sich die Projektierer daher auf die politische wie fachliche Unterstützung aus Wiesbaden verlassen – bis in das Genehmigungsverfahren hinein. Das weisungsgebundene Regierungspräsidium Kassel hatte lediglich umzusetzen.

    Das größte hessische Windkraftanlagen-Projekt mit über 14 Kilometern aus- und neu zu bauenden, schwerlastfähigen Straßen soll nun also im wertvollen Ökoystem Wald, noch dazu
    im Herzstück des noch jungen Naturpark Reinhardswald
    auf einem nachweislich historisch alten Waldstandort mit über 1000jähriger Geschichte
    im größten zusammenhängenden Waldgebiet Hessens
    in einem quasi unbewohnten, störungsarmen, weitgehend unzerschnitten und daher schon an sich überaus wertvollen Naturraum
    in einem Erholungsraum vor herausragender Bedeutung [1]
    inmitten einer Landschaft, die z.T. als kulturhistorisch bewertet wird und in hoher und höchster Wertstufe eingeordnet ist, selbst lt. hessischer Umweltministerin Hinz zu einer der landschaftlich schönsten Regionen Deutschlands zählt [2], einer Landschaft also, die bisher nicht industriell überprägt ist und die zu denen gehört, von denen das Bundesamt für Naturschutz sagt: „Es müssen naturnah wirkende Landschaften ohne technische Überprägung, erhalten bleiben. Oft sind diese Flächen von besonderer Bedeutung für die Erhaltungs- und Entwicklungsziele des Naturschutzes und der Landschaftspflege.“ [3]
    errichtet werden. Um nur einiges zu nennen.

    Die erfolgte Genehmigungsentscheidung im weit über die Landes-, sogar Bundesgrenzen hinaus bekannten Reinhardswald bewertet das Aktionsbündnis als erschreckend falsch, ausschließlich politisch motiviert und zudem hochgradig gefährdend für das Vertrauen in die Umsetzung der Energiewende.

    Das Aktionsbündnis erklärt: „Wir kündigen bereits jetzt an, dass wir alle Vorgänge im Reinhardswald dokumentieren und ebenso wie alle vorhandenen Gutachten und fachbehördlichen Stellungnahmen öffentlich machen werden. Darüber hinaus fordern wir schon jetzt alle fotografierenden und filmenden Unterstützerinnen und Unterstützer auf, sich bei uns zu melden, um ggf. eine Koordinierung vornehmen zu können. Mit den Rodungen wurde heute sofort begonnen -über einhundertjährige Buchen sind bereits gefallen.
    Darüber hinaus werden wir unsere Möglichkeiten nutzen, um die bereits angekündigten Klagen von Umweltverbänden und ggflls. Kommunen zu unterstützen. Spenden sind über unsere Homepage unter

    [Links nur für registrierte Nutzer] möglich.

    Annette Müller-Zitzke / Oliver Penner
    Aktionsbündnis Märchenland

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Demokaten vernichten Hessens größten Urwald: den Reinhardswald

    Walter Lübcke steckte auch massiv drin in dieser Zerstörung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Demokaten vernichten Hessens größten Urwald: den Reinhardswald

    Die Deutschen legen halt nicht so viel Wert auf ihre Natur, ich meine wem die eigenen Kinder schon egal sind, wen wunderts.
    Anstatt gesund zu schrumpfen, nehmen die Deutschen massenweise Asiaten und Afrikaner, bei sich auf, so als wären es die eigenen Kinder.

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Demokaten vernichten Hessens größten Urwald: den Reinhardswald

    ...und dann immer dieses lächerliche Geheule, so von wegen der und der Politiker sei schuld.
    Wie bei allen anderen suizidalen Errungenschaften der modernen Deutschen, sind selbstverständlich zuallererst sie selbst dran Schuld.

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Demokaten vernichten Hessens größten Urwald: den Reinhardswald

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Die Deutschen legen halt nicht so viel Wert auf ihre Natur, ich meine wem die eigenen Kinder schon egal sind, wen wunderts.
    Anstatt gesund zu schrumpfen, nehmen die Deutschen massenweise Asiaten und Afrikaner, bei sich auf, so als wären es die eigenen Kinder.
    Das würde ich so nicht sagen, aber man kann sie wunderbar austricksen. Nazi und Windkraft sind zwei Methoden, alles abzuwenden. Also rechts und Fake-Umweltschutz kann alles aufheben, was an Naturliebe da ist.

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.586

    Standard AW: Demokaten vernichten Hessens größten Urwald: den Reinhardswald

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Die Deutschen legen halt nicht so viel Wert auf ihre Natur, ich meine wem die eigenen Kinder schon egal sind, wen wunderts.
    Anstatt gesund zu schrumpfen, nehmen die Deutschen massenweise Asiaten und Afrikaner, bei sich auf, so als wären es die eigenen Kinder.
    Den BRD-Zombies wurde Liebe zu ihrer Heimat systematisch aberzogen, also stört sie auch die flächendeckende Zerstörung der heimischen Natur nicht.

    Auch die Rechten stört an den Windspargeln meist nur, dass sie teuer sind und nicht zuverlässig Strom liefern.

  8. #128
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Demokaten vernichten Hessens größten Urwald: den Reinhardswald

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Die Deutschen legen halt nicht so viel Wert auf ihre Natur, ich meine wem die eigenen Kinder schon egal sind, wen wunderts.
    Anstatt gesund zu schrumpfen, nehmen die Deutschen massenweise Asiaten und Afrikaner, bei sich auf, so als wären es die eigenen Kinder.

    Für die verbliebenen Deutschen ist dieses "Deutschland" nicht mehr ihr Deutschland. Das ist nur noch Buntland und das geht ihnen am Arsch vorbei und kann verrecken.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #129
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.822

    Standard AW: Demokaten vernichten Hessens größten Urwald: den Reinhardswald

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Den BRD-Zombies wurde Liebe zu ihrer Heimat systematisch aberzogen, also stört sie auch die flächendeckende Zerstörung der heimischen Natur nicht.

    Auch die Rechten stört an den Windspargeln meist nur, dass sie teuer sind und nicht zuverlässig Strom liefern.
    Mich als "rechten" stört das diese Dinger unsere Heimat verschandeln.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Demokaten vernichten Hessens größten Urwald: den Reinhardswald

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Für die verbliebenen Deutschen ist dieses "Deutschland" nicht mehr ihr Deutschland. Das ist nur noch Buntland und das geht ihnen am Arsch vorbei und kann verrecken.
    Man sollte da aber zwischen Staat und Land differenzieren. Wenn einem dieser Staat am Allerwertesten vorbei geht, ist das verständlich, aber doch nicht das Land und die Flächen, die wir noch haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Opa verläuft sich im Urwald
    Von Eridani im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 00:14
  2. Grüner Araber ist Hessens beliebtester Politiker
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 11:59
  3. Islamunterricht an hessens Schulen,
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 20:24
  4. Blutbad im Urwald
    Von Eridani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 16:02
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 13:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben