+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wandern oder Hiking

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard Wandern oder Hiking

    Moin zusammen,

    Ich wollte mal einen Strang zu dem Thema eröffnen.

    Wer mag das auch und wie und wo?

    Und mit welcher Ausrüstung am liebsten?

    -Schuhe
    -Rucksack
    -Bekleidung
    -Verpflegung

    Gruß

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wandern oder Hiking

    Sorry, hatten wir den Strang nicht neulich schon?

  3. #3
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.563

    Standard AW: Wandern oder Hiking

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    Ich wollte mal einen Strang zu dem Thema eröffnen.

    Wer mag das auch und wie und wo?

    Und mit welcher Ausrüstung am liebsten?

    -Schuhe
    -Rucksack
    -Bekleidung
    -Verpflegung

    Gruß
    Ich wandere gerne in mehr oder weniger einsamen, beschaulichen Landschaften, weit weg vom krank machenden Multikultibrei. Nur in der heimischen Natur empfinde ich noch einen Rest an Heimatgefühl. Traurig, aber wahr. Allerdings war ich früher mehr unterwegs, oft mit Kocher, Schlafsack und Matte, bin auch mal mit dem Velo und Zelt von Norden nach Süden durch die Schweiz geradelt.

    War meistens mit leichter/ultraleichter Ausrüstung unterwegs, da lege ich wert drauf. Wenns robust sein muss, darf es auch etwas schwerer sein.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Wandern oder Hiking

    Bin mit meiner Frau 2015 den Jakobsweg von Saint-Jean-Pied de Port nach Santiago de Compostela (800 km) in 34 Tagen gegangen.

    Damals war es noch gut und angenehm, aber inzwischen ist der Weg ein touristischer Trampelpfad geworden.

    Dann zahlreiche Wanderungen mit dem Alpenverein im Sauerland, Eifel, Rhein usw.

    Inzwischen wandere ich nur noch zum Einkaufen damit ich meine täglichen 10.000 Schritte zusammen bekomme.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wandern oder Hiking

    wo - nun in der Natur natürlich, gerne Wald, gern mehrtägig, max 20-30km am Tag mit max so 300-400 Höhenmetern, früher als ich noch was fitter war auch gerne mehr und Alpin inlusive Klettersteige etc, hatten auch schonmal 1000 Höhenmeter am Tag danach war aber schicht im Schacht.
    Übernachtung aber wenn möglich in eine bequeme Hotel zum entspannen, ansonsten klar gescheite Ausrüstung, Schuhe Funktionskleidung, ev auch Lampe Wanderkarten.

    Letztes Jahr sind wir zB den spessartweg von West nach Ost gelaufen war sehr schön und recht entspannt selbst für Leute um die 50.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #6
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Wandern oder Hiking

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    *** Wandern oder Hiking ****
    wo ist der Unterschied ??
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #7
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.563

    Standard AW: Wandern oder Hiking

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Bin mit meiner Frau 2015 den Jakobsweg von Saint-Jean-Pied de Port nach Santiago de Compostela (800 km) in 34 Tagen gegangen.

    Damals war es noch gut und angenehm, aber inzwischen ist der Weg ein touristischer Trampelpfad geworden.

    Dann zahlreiche Wanderungen mit dem Alpenverein im Sauerland, Eifel, Rhein usw.

    Inzwischen wandere ich nur noch zum Einkaufen damit ich meine täglichen 10.000 Schritte zusammen bekomme.
    Bewunderns- und beneidenswert.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  8. #8
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.563

    Standard AW: Wandern oder Hiking

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    wo - nun in der Natur natürlich, gerne Wald, gern mehrtägig, max 20-30km am Tag mit max so 300-400 Höhenmetern, früher als ich noch was fitter war auch gerne mehr und Alpin inlusive Klettersteige etc, hatten auch schonmal 1000 Höhenmeter am Tag danach war aber schicht im Schacht.
    Übernachtung aber wenn möglich in eine bequeme Hotel zum entspannen, ansonsten klar gescheite Ausrüstung, Schuhe Funktionskleidung, ev auch Lampe Wanderkarten.

    Letztes Jahr sind wir zB den spessartweg von West nach Ost gelaufen war sehr schön und recht entspannt selbst für Leute um die 50.
    "Extreme" Sachen habe ich nie gemacht, doch einmal musste ich mehr un- als freiwillig unterhalb eines Bergkammes auf ca 1'400m im leichten Schutze einer Tanne im Schnee übernachten. Temparatur +2°, Sturm, Schneeregen die ganze Nacht.
    Geschlafen habe ich mit Matte und Schlafsack in einem geräumigen 2-Mann-Biwaksack, heisser Tee und ein paar belegte Brote waren mit an Bord. War ein sehr eindrückliches Erlebnis, möchte ich nicht missen.

    Ich war dann doch froh, als ich wieder zuhause in der warmen Stube auf dem Sofa sitzen konnte.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #9
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Wandern oder Hiking

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Bin mit meiner Frau 2015 den Jakobsweg von Saint-Jean-Pied de Port nach Santiago de Compostela (800 km) in 34 Tagen gegangen. .
    .. und warum ?? aus Angabe ?? um es Bekannten und Verwandten und hier im Forum zu erzählen , welchen Mist man da gemacht hat ?? …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Wandern oder Hiking

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    wo ist der Unterschied ??
    Kein Unterschied. "Hiking" klingt möglicherweise moderner oder ansprechender für jüngere Generationen.
    Aber das muß ich eigentlich nicht erklären, oder?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wandern/ Hiking/ Walken
    Von Schrottkiste im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 20:16
  2. Wissenschaftler wandern aus Deutschland ab!!!
    Von Bulldog im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 09:41
  3. Wandern
    Von Stadtknecht im Forum Sportschau
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 11:15
  4. Das Wandern ist des Müllers Lust...
    Von Polemi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 22:19
  5. Die Falschen wandern ein
    Von Kumusta im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben