+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 47 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 461

Thema: Krankmachende Viren

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.893

    Standard AW: Krankmachende Viren

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Ganz gleich, welche Art Krankheitslawine uns heimsucht, wenn keine ärztliche Hilfe infolge mangelnder Gegenmittel, Ärzte, Schwestern oder Betten zur Verfügung stehen, wiederholt sich das medizinische Mittelalter.
    Die Befreiung aus dem medizinischen Mittelalter erfolgte hauptsächlich durch Hygiene (frisches Wasser und Kanalisation). Danach kam das Wissen über die Schädlichkeit von Schwermetallen bei Wasserrohren, das Wissen über gesunde Ernährung, über Heilpflanzen und der Funktionen des Körpers sowie der Ausbreitung von Krankheiten. Ganz zum schluss dann die moderne Medizin, die uns Penicillin und andere Errungenschaften gebracht hat, dann das Mikroskop und Elektronenmikroskop und die Chemie - und dadurch und durch die Ergründung der DNA das Wissen über Bakterien und Viren (Impfungen), wobei das Experimentieren mit Colibakterien (und anderen Bakterien?) und das Abspalten von Teilen der Bakterien und damit das Generieren zu Viren heute neue Probleme bringt. Für mich ist SARS oder Corona oder Cubid 19 ein "Nebenprodukt" der modernen Wissenschaft.

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Krankmachende Viren

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Wobei ich vor Ebola und Co im Unterschied zu ner multiresistenten TBC keine "Angst" hätte. Wegen Selektionsdruck.(Der in Richtung geringere Pathogenität geht)

    Naja, Angst habe ich eh nicht, was nicht bedeutet, fahrlässig zu sein.
    Gab heute folgende Antwort einem Klugscheisser in der PA:

    Gut, nachdem wir das geklärt haben, Du Überflieger, können wir ja diskutieren,
    warum vermutlich die T Zellen Antwort innerhalb der Coronafamilie mit den netten Nachbarn 229E/NL63/OC43/HKU1, die es nach Deiner sinnlosen Meinung ja gar nicht gibt, eine verbesserte Immunantwort gegen Sars/Cov2 bedeutet.

    Weißt was, Du lächerlicher Amateur: geh mir einfach vom Bein.
    Von NICHTS eine Ahnung, Aluhut auf und die Klappe offen wie ein T Rex.

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.893

    Standard AW: Krankmachende Viren

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    .... können wir ja diskutieren,
    warum vermutlich die T Zellen Antwort innerhalb der Coronafamilie mit den netten Nachbarn 229E/NL63/OC43/HKU1, die es nach Deiner sinnlosen Meinung ja gar nicht gibt, eine verbesserte Immunantwort gegen Sars/Cov2 bedeutet.
    Ein schwieriges Thema, die Impfungen, ja. Nach allem, was ich darüber gelesen habe, ist eine Impfung und ein zeitnaher oder gleichzeitiger Infekt eines artfremden Virus eher eine Katastrophe. Es scheint so zu sein, dass das Immunsystem sozusagen geblendet ist - und einfach nicht auf das artfremde Virus reagiert. Andererseits gibts ja ein Beispiel, wo ein Virus nach 20 Jahren eine Immunität brachte, obwohl das Virus wohl nur eine entfernte Mutation oder so gewesen sein sollte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie das wohl sein wird, wenns da mindestens drei Coronaviren gleichzeitig gibt, und man die Dreifachimpfung auch bekommt, aber eine vierte Variante virulent wird, kann ich mir schon vorstellen. Und sich jetzt gegen Grippe impfen zu lassen, wo die Gefahr, sich mit Corona anzustecken ja da ist, halte ich ebenso für sehr gefährlich. Wie siehst du das?

  4. #194
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Krankmachende Viren

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ein schwieriges Thema, die Impfungen, ja. Nach allem, was ich darüber gelesen habe, ist eine Impfung und ein zeitnaher oder gleichzeitiger Infekt eines artfremden Virus eher eine Katastrophe. Es scheint so zu sein, dass das Immunsystem sozusagen geblendet ist - und einfach nicht auf das artfremde Virus reagiert. Andererseits gibts ja ein Beispiel, wo ein Virus nach 20 Jahren eine Immunität brachte, obwohl das Virus wohl nur eine entfernte Mutation oder so gewesen sein sollte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie das wohl sein wird, wenns da mindestens drei Coronaviren gleichzeitig gibt, und man die Dreifachimpfung auch bekommt, aber eine vierte Variante virulent wird, kann ich mir schon vorstellen. Und sich jetzt gegen Grippe impfen zu lassen, wo die Gefahr, sich mit Corona anzustecken ja da ist, halte ich ebenso für sehr gefährlich. Wie siehst du das?
    Entschuldige, es gibt weit verbreitete Familienmitglieder, etwa 229E,NL63,OC43,HKU1, die uns in der Erkältungszeit seit jeher
    begleiten und endemisch sind.Ihre Ähnlichkeit fordert falsch positive Tests heraus.
    Ich würdeGrippeimpfen, falls Begleiterkrankungen bereits bestehen, sonst nicht.

  5. #195
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Krankmachende Viren

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Wobei ich vor Ebola und Co im Unterschied zu ner multiresistenten TBC keine "Angst" hätte. Wegen Selektionsdruck.(Der in Richtung geringere Pathogenität geht)

    Naja, Angst habe ich eh nicht, was nicht bedeutet, fahrlässig zu sein.
    Ebola wäre auch hier rein von Menschen abhängig. In Afrika ist es ja das Essen von erlegten Wildtieren, die die natürlichen Wirte der Ebola sind, welches den Virus in Umlauf bringt. Allerdings ist es nicht gesagt daß so ein Virus nicht mutieren könnte, auch in Richtung Tröpfcheninfektion (wobei so eine Variante mögl. schon existiert und im Reagenzglas eines mil. Labors das Licht der Welt erblickte....). Und dann hat man den Salat. Ein bekannter Youtuber ist Anfang letzten Jahres beinahe an einer exotischen Erkrankung die aus Afrika eingeschleppt wurde, hopps gegangen. Der hatte Glück das er im Krankenhaus, in das er wegen einer starken Lungenentzündung eingeliefert wurde und auch darauf behandelt wurde, auf einen Arzt mit Tropenerfahrung traf dem an der Lungenentzündung etwas spanisch vorkam und den auf diese Krankheit testete und ihm dann, gerade noch rechtzeitig, die richtige Behandlung angedeihen lassen konnte. Auf die Frage des Patienten wie so etwas denn nach Europa kommen könne antwortete der Arzt wohl "Höchstwahrscheinlich mit dem Schlauchboot". Der hat sich halt hier irgendwo angesteckt.

    Zumindest Tuberkulose kennt mein Körper, hatte zweimal Tests darauf, einmal mit 15 vor nem Schulpraktikum im Bereich Lebensmittel und einmal vor so 20 Jahren nach nem Kontakt mit jemandem der ne offene TB hatte. Im Gegensatz zu ein paar anderen Pechvögeln hat mein Körper das einfach weggeboxt.

    Aber es besteht auch die Möglichkeit das sich hier Erreger wie die Malaria wieder ansiedeln. Weil mit Migranten eingeschleppt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.893

    Standard AW: Krankmachende Viren

    Warum sich die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Covid 19 in Deutschland nicht so einfach "von oben herab" diktieren lässt, wird anhand dieser Arbeit recht deutlich:

    [Links nur für registrierte Nutzer] Seite 231:
    ""Kann ein Individuum nicht selbst bestimmen, wann es welche Inhalte erinnert und andere vergisst, werden diese im kulturellen Gedächtnis dagegen durch die Gemeinschaft bewusst ausgehandelt. Über je mehr Macht einer der Akteure innerhalb dieses Aushandlungsprozesses verfügt, desto besser kann er seine Interessen durchsetzen und die anderer zurückdrängen oder gar unterdrücken. Das Vergessen im kulturellen Gedächtnis trägt daher nicht selten gewaltsameZüge, ...

    Auch anhand dieser Arbeit wird ersichtlich, dass es zwar jede Menge Anstrengungen gibt, die totale Kontrolle über das Volk bezüglich zeitlich vorbestimmter Verbreitung des Virus auszuüben, aber nicht die Macht hat, dies auch durchzusetzen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn das Volk den Fernseher und das Handi einfach ausschaltet, und sich ausserhalb des öffentlichen Raumes versammelt, und niemand denunziert, ... Was war das in der DDR doch so einfach. Wir werden wohl das Ende der Pandemie deutlich früher erleben, als unsere Regierung das wohl will.

  7. #197
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Krankmachende Viren

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ebola wäre auch hier rein von Menschen abhängig. In Afrika ist es ja das Essen von erlegten Wildtieren, die die natürlichen Wirte der Ebola sind, welches den Virus in Umlauf bringt. Allerdings ist es nicht gesagt daß so ein Virus nicht mutieren könnte, auch in Richtung Tröpfcheninfektion (wobei so eine Variante mögl. schon existiert und im Reagenzglas eines mil. Labors das Licht der Welt erblickte....). Und dann hat man den Salat.
    OK, nichts ist unmöglich, hingegen mehr oder weniger (un)wahrscheinlich. Bei Ebola ist die Datenlage nicht derart, daß ich mir außerhalb der betroffenen Gebiete ausgerechnet deswegen Sorgen machen würde. Wer irrationale Ängste liebt, bitte sehr, sowas ist jedoch nicht mein Ding.

    Currently Ebola is not considered a threat outside of certain countries in sub-Saharan Africa. Very few people with Ebola have been outside of that area. During the 2014-2016 outbreak, 11 people with Ebola were treated in the United States, nine of whom had contracted it in western Africa, most as health care workers. Two died – a Liberian visiting the United States and a doctor who had treated Ebola patients in Sierra Leone. Two American nurses contracted the disease while treating the Liberian patient, but both recovered. In other words, only two people have ever been infected with Ebola while on American soil and neither died. By comparison, CDC estimated 79,000 Americans died from influenza during the 2017-2018 flu season.10
    Zudem:
    Ebola is highly contagious, but it is transmitted only through direct contact with bodily fluids. It is not spread through the air or casual contact. The incubation period for Ebola – meaning the time after infection and before symptoms appear – is 2 to 21 days.3 People with Ebola are not contagious until they begin having symptoms. People who have died from Ebola remain contagious.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ein bekannter Youtuber ist Anfang letzten Jahres beinahe an einer exotischen Erkrankung die aus Afrika eingeschleppt wurde, hopps gegangen. Der hatte Glück das er im Krankenhaus, in das er wegen einer starken Lungenentzündung eingeliefert wurde und auch darauf behandelt wurde, auf einen Arzt mit Tropenerfahrung traf dem an der Lungenentzündung etwas spanisch vorkam und den auf diese Krankheit testete und ihm dann, gerade noch rechtzeitig, die richtige Behandlung angedeihen lassen konnte.
    Welche Erkrankung war das denn? Und ja, Tropenmedizyniker bzw. Ärzte mit solch speziellen Kenntnissen sind leider rar.
    Auf die Frage des Patienten wie so etwas denn nach Europa kommen könne antwortete der Arzt wohl "Höchstwahrscheinlich mit dem Schlauchboot". Der hat sich halt hier irgendwo angesteckt.
    Ist der Infektionsweg gesichert? Würde mich wirklich interessieren, gerne auch via PN.
    Nicht, daß ich das für ausgeschlossen halten würde, doch würde ich es halt gerne genau wissen.

    Zumindest Tuberkulose kennt mein Körper, hatte zweimal Tests darauf, einmal mit 15 vor nem Schulpraktikum im Bereich Lebensmittel und einmal vor so 20 Jahren nach nem Kontakt mit jemandem der ne offene TB hatte. Im Gegensatz zu ein paar anderen Pechvögeln hat mein Körper das einfach weggeboxt.
    Glückwunsch!
    Aber es besteht auch die Möglichkeit das sich hier Erreger wie die Malaria wieder ansiedeln. Weil mit Migranten eingeschleppt.
    Meinst Du die Mücken? Übertragung sonst evt. möglich durch Blutkonserven und die verletzte Plazenta einer werdenden Mutter auf ihr Kind wimre.

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.893

    Standard AW: Krankmachende Viren

    Nochmal zu Covid 19:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unbedingt ansehen, solange noch verfügbar.

  9. #199
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.889

    Standard AW: Krankmachende Viren

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Wobei ich vor Ebola und Co im Unterschied zu ner multiresistenten TBC keine "Angst" hätte. Wegen Selektionsdruck.(Der in Richtung geringere Pathogenität geht)

    Naja, Angst habe ich eh nicht, was nicht bedeutet, fahrlässig zu sein.
    Ebola, war die Folge, von Menschenversuchen, von Bill Gates, WHO UNICEF, durch Sterilisierungs Impfungen mit Tetanus an jungen Frauen, Malaria Impfungen und Schmerzmittel, Blutverdünnser Expiermenten. Da zerlegt es auch in Deutschland das Blut, von normalen Menschen, und Tote gibt es. Hat Nichts mit Afrika zutun, nur dort wurden vor allem die gefährlichen Experimente gemacht. Dann noch schnell ein paar Millionen stehlen, für einen Ebola Impfstoff, vom Helmholz Institut. Die Menschenversuche hörten auf, was auch Angela Merkel finanziert, und es gab kein Ebola mehr

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.893

    Standard AW: Krankmachende Viren

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ebola ...
    Darüber gibts einiges in deutscher Sprache:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti-Viren Programme schädlicher als Viren!
    Von Geronimo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:14
  2. Viren & Wuermer auf dem Handy
    Von Bruddler im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 22:39
  3. VIREN/ Troyaner
    Von Ingeborg im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 13:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 50

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben