+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Neue Fußballregeln im Test

  1. #31
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Neue Fußballregeln im Test

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Das Spielfeld verkleinern würde die Balltreter schonen und hätte den selben Zweck erfüllt.
    Man könnte den Fußball auch gleich auf einem Schachbrett spielen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #32
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Neue Fußballregeln im Test

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Man könnte den Fußball auch gleich auf einem Schachbrett spielen...

    Man könnte das Spielfeld auch quadratisch bauen mit 4 Toren und der Spieler kann frei entscheiden in welches Tor er schießt. Das Spiel erhält mehr Dynamik, weil keiner der Spieler weiß, welches Tor es treffen wird. Eine weitere Alternative. Das Spiel auf das eigene Tor.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #33
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Neue Fußballregeln im Test

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Man könnte auch die Einhacke einführen. Also "Einschießen" nur mit der Hacke.

    Nicht schlecht !
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #34
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Neue Fußballregeln im Test

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    In Holland werden 5 Neuerungen im Fußball getestet! Was haltet ihr davon? Oder soll alles beim Alten bleiben.

    Das sind die Änderungen

    • Einschuss statt Einwurf: Der Ball wird von der Seitenauslinie quasi wie ein Freistoß zurück ins Spiel gebracht.
    • Selbstpass beim Freistoß: Der Schütze kann sich den Ball selbst vorlegen, ins Dribbling gehen oder nach einer eigenen Vorlage selbst abziehen.
    • Zeitstrafe: Eine weitere Stufe zur Deeskalation des Spielgeschehens. Zwei Hitzköpfe könnte nach einer Gelben Karte, noch vor einer Gelb-Roten Karte bewahrt werden und für 2, 5 oder 10 Minuten vom Feld geschickt werden.
    • Nettospielzeit: Die Nachspielzeit würde abgeschafft werden. Ähnlich wie im American Football, Eishockey oder Basketball würde die Uhr bei einer Unterbrechung einfach anhalten.
    • Unbegrenzte Wechselmöglichkeiten: Ein Trainer könnte beliebig oft Wechseln. Die Zeiten mit drei Einwechslungen in 90 Minuten bzw. einer weiteren Tausch-Option während einer Verlängerung wären vorbei.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bin kein grundsätzlicher Gegner von Änderungen. Kann mindestens vier der fünf Änderungen allerdings nicht viel abgewinnen. Im Einwurf sehe ich kein Problem. Freistöße nun auch als Selbstvorlage auszuführen, finde ich zwar interessant, sehe da aber auch keine Notwendigkeit. Zeitstrafen finde ich nicht gut, vielmehr sollten gelbe und rote Karten bei unsportlichen Verfehlungen radikaler eingesetzt werden. Unbegrenzte Wechselmöglichkeiten finde ich ebenfalls nicht gut.
    Einzig das Stoppen der Zeit bei Unterbrechungen finde ich ganz gut. Es wäre zumindest mal einen Test wert. Dann würde vielleicht dieses unsägliche Zeitschinden aufhören.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Neue Fußballregeln im Test

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Man könnte den Fußball auch gleich auf einem Schachbrett spielen...
    Das käme der qualifizierten Beschreibung des Fußballspiels von Lukas Podolski entgegen:

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."

    (Soll ja angeblich gar nicht von Podolski stammen, sondern von dem blöden Böhmermann....)

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Neue Fußballregeln im Test

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Das soll das Spiel noch besser Tv tauglich machen?

    Das Spiel wird zerhackt und verliert seinen Character.

    Und durch die vielen Wechselmöglichkeiten wird es den reichen Mannschaften noch leichter gemacht.
    Zeitstrafe und Nettospielzeit wären schon OK. Wenn einer Mannschaft ein Unentschieden reicht und dieses durch Zeitschinden über die Runde bringen will, dann aber kurz vor Schluß in Rückstand gerät, wird zum Nachteil der nun führenden Mannschaft nachgespielt. Das ist alles andere als gerecht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Neue Fußballregeln im Test

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Bin kein grundsätzlicher Gegner von Änderungen. Kann mindestens vier der fünf Änderungen allerdings nicht viel abgewinnen. Im Einwurf sehe ich kein Problem. Freistöße nun auch als Selbstvorlage auszuführen, finde ich zwar interessant, sehe da aber auch keine Notwendigkeit. Zeitstrafen finde ich nicht gut, vielmehr sollten gelbe und rote Karten bei unsportlichen Verfehlungen radikaler eingesetzt werden. Unbegrenzte Wechselmöglichkeiten finde ich ebenfalls nicht gut.
    Einzig das Stoppen der Zeit bei Unterbrechungen finde ich ganz gut. Es wäre zumindest mal einen Test wert. Dann würde vielleicht dieses unsägliche Zeitschinden aufhören.
    Besser wäre es auch bei den sogenannten taktischen Fouls im Mittelfeld härter durchzugreifen. Für vergleichbare Fouls gibt es im Strafraum event. Rot und dazu Elfmeter.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Neue Fußballregeln im Test

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Man könnte den Fußball auch gleich auf einem Schachbrett spielen...
    Hallo Bruddler vor vielen Jahren war doch Tischfußball der große Renner - mit Meisterschaften soweit ich in Erinnerung habe.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #39
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Neue Fußballregeln im Test

    50% der Mannschaft muß weiblich sein.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.577

    Standard AW: Neue Fußballregeln im Test

    Mindestens ein schon länger hier Lebender muss irgendwie zum Team gehören oder zumindest so tun als ob.

    Das könnte ja z. B.: der Platzwart sein oder derjenige der die Klamotten wäscht, bügelt, faltet und zu recht legt.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam: Fußball unwürdig/Ausnahme: islamische Fußballregeln
    Von Atheist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 07:10
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 14:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben