+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Max von Sydow ist tot.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.582

    Standard Max von Sydow ist tot.

    Max von Sydow: Der Mann, der niemals jung war
    Max von Sydow spielte Schurken, Erleuchtete, Hochmütige mit Würde und Distanz. Nun ist der Schauspieler, der einst Ingmar Bergmans Alter Ego war, gestorben. Ein Nachruf ...

    In [Links nur für registrierte Nutzer] spielte von Sydow 1975 den kultiviertesten, höflichsten Auftragsmörder der Filmgeschichte.

    "Ich interessiere mich nicht für das Warum", sagt er in einer Szene zu Robert Redford, als er rücksichtsvoll das Licht vor dem Haus seines letzten Opfers löscht. "Ich denke in Begriffen wie Wann? und Wo? Und immer: Wie viel?"


    In solchen Momenten war das Schillern zu spüren, das Max von Sydow zu einem so herausragenden Charakterdarsteller machte: Auch wenn er eine moralische Distanz zu den Figuren aufbaute, stattete er sie doch mit größter gestischer Sorgfalt aus. ..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Max von Sydow ist tot.

    Ich kenne ihn aus Judge Dredd und Game Of Thrones !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #3
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Max von Sydow ist tot.

    Sydow spielte auch in Dune - Der Wüstenplanet mit.

    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  4. #4
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Max von Sydow ist tot.

    Hier wird Sydow in seiner Rolle in Star Wars getötet.

    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Max von Sydow ist tot.

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Hier wird Sydow in seiner Rolle in Star Wars getötet.

    Es gab damals Gerüchte, dass der statt der jetzigen Mini-Rolle z.B. als Neubesetzung für den Kenobi-Geist fungiert.



    Was das eigentliche Thema angeht: Na und? Wären das alles keine Promis, würde das keine Sau interessieren.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Max von Sydow ist tot.


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Max von Sydow ist tot.

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Max von Sydow: Der Mann, der niemals jung war
    Max von Sydow spielte Schurken, Erleuchtete, Hochmütige mit Würde und Distanz. Nun ist der Schauspieler, der einst Ingmar Bergmans Alter Ego war, gestorben. Ein Nachruf ...

    In [Links nur für registrierte Nutzer] spielte von Sydow 1975 den kultiviertesten, höflichsten Auftragsmörder der Filmgeschichte.

    "Ich interessiere mich nicht für das Warum", sagt er in einer Szene zu Robert Redford, als er rücksichtsvoll das Licht vor dem Haus seines letzten Opfers löscht. "Ich denke in Begriffen wie Wann? und Wo? Und immer: Wie viel?"


    In solchen Momenten war das Schillern zu spüren, das Max von Sydow zu einem so herausragenden Charakterdarsteller machte: Auch wenn er eine moralische Distanz zu den Figuren aufbaute, stattete er sie doch mit größter gestischer Sorgfalt aus. ..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    machs gut, Max




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben