+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: CCleaner Browser

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard CCleaner Browser

    Ich habe mir den CCleaner - Browser installiert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sowas aufgeräumtes habe ich in einem Browser noch nie gefunden. Das Aktivieren / Einstellen von allem - auch der Camera - ist hier übersichtlich und einfach geworden.

    Eine Frage an die Moderation: Da gibts in "Sicherheit und Datenschutz" den Knopf "Stealth - Modus", ist das so eine Funktion wie beim THOR - Browser, oder ists unbedenklich, diesen zu aktivieren?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: CCleaner Browser

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den CCleaner - Browser installiert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sowas aufgeräumtes habe ich in einem Browser noch nie gefunden. Das Aktivieren / Einstellen von allem - auch der Camera - ist hier übersichtlich und einfach geworden.

    Eine Frage an die Moderation: Da gibts in "Sicherheit und Datenschutz" den Knopf "Stealth - Modus", ist das so eine Funktion wie beim THOR - Browser, oder ists unbedenklich, diesen zu aktivieren?
    Das ist wirklich kein Problem. Hat nichts mit TOR o.ä. zu tun. Es entspricht dem "privacy mode" anderer Browser. Es werden keine Cookies angelegt, es ist den websites nicht mehr möglich, deinen PC zu tracken und es kann somit auch kein Sutrfverhalten dokumentiert werden. Ich bin ganz sicher, dass die HPF-Mods nichts dagegen haben.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: CCleaner Browser

    Zu Test: Dieser Beitrag wurde mit Edge im "in Privat" - Modus geschrieben. Ich musste mich dazu extra im HPF anmelden, die Cookies wurden also tatsächlich nicht verarbeitet. Guter Modus für jemand, der in der Firma surft und Angst hat, man könnte ihn mit positiven AfD-Beiträgen an den Karren fahren (was natürlich Quatsch ist).
    Nutzer ausgeschieden

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: CCleaner Browser

    Und wieder im Normalmodus.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: CCleaner Browser

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Zu Test: Dieser Beitrag wurde mit Edge im "in Privat" - Modus geschrieben. Ich musste mich dazu extra im HPF anmelden, die Cookies wurden also tatsächlich nicht verarbeitet. Guter Modus für jemand, der in der Firma surft und Angst hat, man könnte ihn mit positiven AfD-Beiträgen an den Karren fahren (was natürlich Quatsch ist).
    Macht keinen Unterschied, ob du in der Firma im privaten oder normalen Modus surfst. Ausser, dass lokal auf deinem PC kein Verlauf/Cookies etc. abgespeichert wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: CCleaner Browser

    Wie ist es mit Privazer? Kennt sich da einer aus, was das Löschen von Surfspuren usw. betrifft? Ist es zuverlässig?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: CCleaner Browser

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Macht keinen Unterschied, ob du in der Firma im privaten oder normalen Modus surfst. Ausser, dass lokal auf deinem PC kein Verlauf/Cookies etc. abgespeichert wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich meine den Stealth-Modus:
    ""Im Stealth-Modus können Sie im Internet surfen, ohne dass Ihre Standortdaten gespeichert werden, die ausspioniert werden könnten. Außerdem werden Tracking-Skripts blockiert, die Ihre Aktivitäten aufzeichnen und ein Profil Ihrer Online-Aktivität erstellen.
    Wenn Sie alle Stealth-Modus-Fenster schließen, werden folgende Daten gelöscht:
    Aufgerufene Seiten
    Suchen
    Cookies
    Temporäre Dateien
    Download-Verlauf
    Beachten Sie, dass Ihr Arbeitgeber oder Internetdienstanbieter dennoch die von Ihnen aufgerufenen Seiten verfolgen kann.""

    Gut, IP-Verschleierung ists ja nicht. Muss also o.k. sein.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: CCleaner Browser

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit Privazer? Kennt sich da einer aus, was das Löschen von Surfspuren usw. betrifft? Ist es zuverlässig?
    Ich kenn PrivaZer nur als Tool zur "sicheren" Datenlöschung, und da macht es Computer-Forensikern die Arbeit schwer aber nicht total unmöglich. Falls es um sicheres Surfen geht, hilft dir letztlich nur ein VPN, und auch da ist es eine Vertrauensfrage. Irgend jemand hat immer Daten über deine Internetaktivitäten, Statements von VPN-Anbietern, erst gar nichts zu loggen oder die Logs regelmäßig zu löschen, traue ich nur bedingt. Das größte Risiko ist eh immer der Benutzer mit seinem Verhalten.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: CCleaner Browser

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich meine den Stealth-Modus:
    Mein Beitrag war an Swesda gerichtet, welcher den Stealth Modus für das Surfen beim Arbeitgeber angepriesen hat. Wie auch in deinem Beitrag ersichtlich, nützt das nicht allzu viel...

    Privater Modus / Stealth Modus / Anonymes surfen ist alles dasselbe, heisst nur je nach Browser anders.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: CCleaner Browser

    Mal ganz grundsätzlich zum Thema IP-Verschleierung/VPN-Verwendung/TOR/wasauchimmer.

    Bei bekannten Benutzern drücken wir da ein Auge zu, oder auch beide. Nicht zulässig sind aber nach wie vor Neuanmeldungen mit verschleierter IP, diese Kandidaten schaffen es aber eigentlich nie bis zum aktivierten Benutzer. Auch verdächtig sind Neulinge, die direkt nach ihrer Anmeldung ihre IPs verschleiern, das führt nicht automatisch zur Sperrung, aber wir haben dann ein besonders wachsames Auge auf solche Kandidaten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internet-Browser & Startseite
    Von BlackForrester im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 12:49
  2. Welchen Browser benutzt ihr?
    Von WladimirLenin im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 23:54
  3. Was haltet ihr vom CCleaner?
    Von laurin im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 19:10
  4. Browser Games
    Von sv00010 im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 23:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben