+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 134

Thema: Ausgangssperre in Deutschland...wie in Spanien, Österreich, Italien...?

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: Ausgangssperre in Deutschland...wie in Spanien, Österreich, Italien...?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Was mich als Ehemann und Vater von zwei Töchtern glücklich macht: die Klamottenläden haben alle geschlossen.
    Drei Geldverbrennungsmaschinen im Haus

  2. #112
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Ausgangssperre in Deutschland...wie in Spanien, Österreich, Italien...?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bei mir in Ohio sind diese Baustellen dicht, wenn es sich eben nicht um Infrastruktur im weiteren Sinne handelt.



    Wie hier schon andere Teilnehmer schrieben: Was hat man zu diesem Zeitpunkt zu verlieren?
    Cloroquin könnte tatsächlich ein wirksamer Hammer gegen den virus sein, weshalb es bereits einige Studien(auch schon mit Positiv-Ergebnissen) gibt. Nur unser Charite Messias Drosten hält nichts davon:


    Nachdem Chloroquin bei einer In-vitro-Studie in Zellkultur bereits Wirksamkeit gegen das erste SARS-assoziierte Coronavirus gezeigt hatte,[35] wurde es zur Behandlung von COVID-19 in Betracht gezogen. Auch hier zeigten sich in Zellkultur erfolgversprechende Ergebnisse bei einer mittleren effektiven Konzentration im mikromolaren Bereich.[36]
    Das Institut für Tropenmedizin am Universitätsklinikum Tübingen hatte für den 18. März 2020 einen Genehmigungsantrag für eine klinische Studie angekündigt. Dies wurde vom Paul-Ehrlich-Institut und vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte befürwortet.[37] Die Studie soll placebokontrolliert stattfinden und am 23. März 2020 beginnen.[38]

    Ein wissenschaftlicher Kurzartikel aus China berichtete von guten Erfahrungen bei der Behandlung von COVID-19-Patienten mit Chloroquin, quantifizierte diese Ergebnisse jedoch nicht.[39] Auch eine erste klinische Studie aus Marseille kam zu positiven Ergebnissen.[40] Der Virologe Christian Drosten kritisierte die Methodik dieser Studie, sie lasse keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Wirksamkeit zu.[41]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #113
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Ausgangssperre in Deutschland...wie in Spanien, Österreich, Italien...?

    In Berlin gibt's wohl 200 Polizisten, die 3,7 Millionen Menschen in Berlin überwachen, das Selbige die Ausgangsbeschränkung einhalten. Also 18500 Menschen auf einen Polizisten. Das wird kein Zuckerschlecken für Ausgangsbeschränkungsgegner.

  4. #114
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Ausgangssperre in Deutschland...wie in Spanien, Österreich, Italien...?

    Vorhin Gassi mit Bella gewesen. Merklich weniger Menschen unterwegs. Aber wieder viele Senioren, ohne trifftigen Grund, wie einkaufen. Viele Mütter mit ihren Säuglingsblagen. Keine Menschengruppen über 3 Personen gesehen.

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Ausgangssperre in Deutschland...wie in Spanien, Österreich, Italien...?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Hinzu kommen noch Massage-Praxen und Tattoo-Läden.
    Wie immer: Keine Regel ohne Ausnahmen.
    Bordelle und Geldwaschanlagen sind auch zu.

  6. #116
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Ausgangssperre in Deutschland...wie in Spanien, Österreich, Italien...?

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Cloroquin könnte tatsächlich ein wirksamer Hammer gegen den virus sein, weshalb es bereits einige Studien(auch schon mit Positiv-Ergebnissen) gibt. Nur unser Charite Messias Drosten hält nichts davon:




    kd
    Ich habe in den 1980ern "Resochin" (Chloroquin) vor, während und nach Reisen nach Afrika (Kenia, Tansania, Uganda) nehmen müssen. Damals war der Malaria-Erreger dagegen noch nicht resistent.
    Das war keine gute Erfahrung. Bauchschmerzen, Schlafprobleme und gelegentliche Sehstörungen (Hell-Dunkel) waren bei mir die Nebenwirkungen. Insbesondere am Anfang, wenn die Therapie begann. Nach einiger Zeit hatte sich der Körper dann dran gewöhnt.

    Zur Malaria Prophylaxe musste man Resochin zwei Wochen vor der Abreise, während des Aufenthaltes und bis zu 4 Wochen nach Rückkehr nehmen. Nix gutt....

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ausgangssperre in Deutschland...wie in Spanien, Österreich, Italien...?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich habe in den 1980ern "Resochin" (Chloroquin) vor, während und nach Reisen nach Afrika (Kenia, Tansania, Uganda) nehmen müssen. Damals war der Malaria-Erreger dagegen noch nicht resistent.
    Das war keine gute Erfahrung. Bauchschmerzen, Schlafprobleme und gelegentliche Sehstörungen (Hell-Dunkel) waren bei mir die Nebenwirkungen. Insbesondere am Anfang, wenn die Therapie begann. Nach einiger Zeit hatte sich der Körper dann dran gewöhnt.

    Zur Malaria Prophylaxe musste man Resochin zwei Wochen vor der Abreise, während des Aufenthaltes und bis zu 4 Wochen nach Rückkehr nehmen. Nix gutt....
    Hatte ich Anfang der 90er bei meiner ersten Indienreise auch noch.
    Mir tat das nix. Ich nehme aber an es half auch nix. Später nahm ich nichts mehr.
    Es gab dann auch so Akutmeds, die aber vermutlich auch nichts geholfen hätten.

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Ausgangssperre in Deutschland...wie in Spanien, Österreich, Italien...?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ibrahim und Abdul möchten doch etwas knabbern und ein wenig schlemmen mit Melanie und Ana-Sofia wenn es nach dem poppen ans Netflix geht.
    Damit meinte ich nicht Ibeahim und Abdul, sonder Kevin und Roland. Die mit dem SUV aus der Stadt kommen und unsere ländlichen Edeka-Märkte plündern - weil es hier noch was gab während in der Stadt die Regale leer waren.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Ausgangssperre in Deutschland...wie in Spanien, Österreich, Italien...?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Damit meinte ich nicht Ibeahim und Abdul, sonder Kevin und Roland. Die mit dem SUV aus der Stadt kommen und unsere ländlichen Edeka-Märkte plündern - weil es hier noch was gab während in der Stadt die Regale leer waren.
    Also, alle Städter.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Ausgangssperre in Deutschland...wie in Spanien, Österreich, Italien...?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Also, alle Städter.
    Früher im Mittelalter hieß es :"Stadtluft macht frei."...Heute :" Landleben macht satt."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spanien - Italien
    Von Sprecher im Forum Sportschau
    Antworten: 990
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 16:46
  2. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 23:57
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 20:15
  4. Italien vs Spanien
    Von Würfelqualle im Forum Sportschau
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 19:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben