+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Solidarität im Zeichen von Corona

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard Solidarität im Zeichen von Corona

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Land des ungezögelten Kapitalismus, der hemmungslosen Elllenbogengesellschaft, des so rücksichtslosen Neoliberalismus zeigt einmal mehr wie die Zivilgesellschaft in Krisenzeit funktioniert und wie man zusammenrückt. Da braucht es keine staatliche Initiativen, da braucht es keinen politischen Druck, ja, da braucht es nicht einmal die Aufforderung.

    Wähtend eine karl-Heinz Rumminige davon schwafelt wie viele hunderte von Mio. € der deutschen Bundesliga entgehen wird (also ginge es anderen Sportarten und Ligen in anderen Ländern anders) greifen die Stars der US-Ligen wie der NBA, der NHL und wohl auch der MLS in die eigenen Taschen, spenden Gelder und gründen Fonds um den festangestellten wie freiberuflichen Mitarbeiter der Vereine, aber auch der Stadien zu unterstüzzen.
    Da greift man scheinbar dem "selbstständigen" Würsteverkäufer - welcher sonst kein Geld bekommen würde - unter die Arme und hilft.

    Richtig, das sind nun alles keine "arme" Menschen, sondern alles Topverdiener in ihrer Branche und keiner nagt am Hungertuch - aber zumindest in der Fußballbundesliga wird nun nicht unbedingt der nur der Mindestlohn bezahlt, aber bisher ist nicht bekannt, dass sich auch nur EINER dieser Stars so bemüssigt fühlt dem Teilzeitstadionpersonal in den Stadien hilfreich unter die Arme zu greifen und deren realen Einkommensverluste ein wenig zu mindern.

    Was aber sol lman von einer Branche erwarten, wo ein nicht unwichtige Person darüber lamentiert, dass man Ausfälle zu befürchten habe (und sich wohl auf die Socken macht Staatsgelder abzugreifen) anstatt sich darüber Gedanken zu machen - was pasiert eigentlich mit den Menschen, welche dahinterstehen?
    Die 500€-Kraft, welche Samstags im Stadion Speis und Trank verkauft, der kleine selbnsständige Fanutensilienverkäufer etc. bekommt nämllich definitv kein Geld vom Staat - weder als zinslosen Kredit noch in einer anderen Form, sondern muss schauen wie man über die Runden kommt.

    Trotz Trumo scheint der Zusammenhalt der US-Bevölkerung in Krisen immer noch zu funktionieren - in diesem Lande driftet der Zusammenhalt immer mehr auseinander bzw. gibt es nicht mehr.

  2. #2
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Solidarität im Zeichen von Corona

    Auch anderswo wird Solidarität praktiziert, statt gelabert. Es geht auch im Kleinen mehr, als man denkt!
    Frisch aus meinem Verteiler:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Viele Schweizerinnen und Schweizer demonstrieren Solidarität und organisieren Hilfsaktionen für ältere Menschen und Familien.
    Den [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Solidarität im Zeichen von Corona

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Auch anderswo wird Solidarität praktiziert, statt gelabert. Es geht auch im Kleinen mehr, als man denkt!
    Frisch aus meinem Verteiler:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Viele Schweizerinnen und Schweizer demonstrieren Solidarität und organisieren Hilfsaktionen für ältere Menschen und Familien.
    Den [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein sehr schönes Beispiel.

    Ich will trotzdem ein wenig unken: jeder, der mal einen größeren Schicksalsschlag erlitten hat: einen schweren Unfall, eine dauerhafte, ernsthafte Erkrankung, einen Todesfall etc.. erlebt wahrscheinlich den gleichen Ablauf: einen anfänglichen Überschwang an Besuch, Hilfsangeboten, tröstenden Worten, Freundschaftsbekunungen etc. Ein paar Monate später ist davon nichts mehr davon übrig, es sei denn, er hat das Glück, wirklich verlässliche Bekannte und Verwandte sein eigen zu nennen. Die anderen springen peu à peu ab.

  4. #4
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Solidarität im Zeichen von Corona

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ein sehr schönes Beispiel.

    Ich will trotzdem ein wenig unken: jeder, der mal einen größeren Schicksalsschlag erlitten hat: einen schweren Unfall, eine dauerhafte, ernsthafte Erkrankung, einen Todesfall etc.. erlebt wahrscheinlich den gleichen Ablauf: einen anfänglichen Überschwang an Besuch, Hilfsangeboten, tröstenden Worten, Freundschaftsbekunungen etc. Ein paar Monate später ist davon nichts mehr davon übrig, es sei denn, er hat das Glück, wirklich verlässliche Bekannte und Verwandte sein eigen zu nennen. Die anderen springen peu à peu ab.
    Da muß ich leider zustimmen. Ein Gutes haben solche Situationen dennoch insofern, daß sich die Spreu vom Weizen trennt. Anfangs ist das jedoch eine niederschmetternde Erfahrung, zu realisieren, daß es falsche "Freunde" gibt - also Leute, die Freundschaft nur simulieren in guten Zeiten und sich in schlechten Zeiten sofort von einem abwenden.

  5. #5
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Solidarität im Zeichen von Corona

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Auch anderswo wird Solidarität praktiziert, statt gelabert. Es geht auch im Kleinen mehr, als man denkt!
    Frisch aus meinem Verteiler:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Viele Schweizerinnen und Schweizer demonstrieren Solidarität und organisieren Hilfsaktionen für ältere Menschen und Familien.
    Den [Links nur für registrierte Nutzer]
    hier in Berlin werden die Leute z.T. vor solcher "Nachbarschaftshilfe" gewarnt. Ausländische Betrügerbanden gaukeln hier Hilfe vor und rauben die Leute dann aus, wenn Zugang zur Wohnung.

    Absurdistanische "Solidarität" 3/20.

    Ansonsten ist "Solidarität" in Absurdistan nichts weiter, als zusätzlich Rekordsteuern abzupressen und an eine Beamten- und Sozialschmarotzerkaste umzuverteilen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #6
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Solidarität im Zeichen von Corona

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Auch anderswo wird Solidarität praktiziert, statt gelabert. Es geht auch im Kleinen mehr, als man denkt!
    Frisch aus meinem Verteiler:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Viele Schweizerinnen und Schweizer demonstrieren Solidarität und organisieren Hilfsaktionen für ältere Menschen und Familien.
    Den [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jutta von Dithfurth ist in grosser Not. Soll ich ihr was spenden ?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Solidarität im Zeichen von Corona

    Ich habe vor ein paar Tagen einen Geschenkgutschein bei meinem örtlichen Italiener besorgt. Entweder ich löse den ein, wenn der Spuk vorbei ist, oder ich vergesse das eben. Bisschen Vorkasse.

    Die nächsten Wochen werden nicht nur für die großen Konzerne hart, sondern ganz besonders für Kleinbetriebe.

    Leider wohnt bei mir hier nicht wirklich jemand älteres in der Nachbarschaft. Aber es gibt zumindest eine WhatsApp-Gruppe, so dass man sich im Falle eines Falles helfen kann. Oder zusammen grillen, jetzt, wo wir alle im Home Office hängen.

  8. #8
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Solidarität im Zeichen von Corona

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen einen Geschenkgutschein bei meinem örtlichen Italiener besorgt. Entweder ich löse den ein, wenn der Spuk vorbei ist, oder ich vergesse das eben. Bisschen Vorkasse.

    Die nächsten Wochen werden nicht nur für die großen Konzerne hart, sondern ganz besonders für Kleinbetriebe.

    Leider wohnt bei mir hier nicht wirklich jemand älteres in der Nachbarschaft. Aber es gibt zumindest eine WhatsApp-Gruppe, so dass man sich im Falle eines Falles helfen kann. Oder zusammen grillen, jetzt, wo wir alle im Home Office hängen.
    Also hier in Berlin wurde verlautbart, daß "Corona-Partys" ausdrücklich verboten sind. Polizei und Ordnungsamt stellte von gestern auf heute 21 Fälle fest, die aufgelöst wurden und mit Bußgeldern belegt würde.

    Zusammen Grillen also, die ganz die Todesmutigen nun wieder...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Solidarität im Zeichen von Corona

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also hier in Berlin wurde verlautbart, daß "Corona-Partys" ausdrücklich verboten sind. Polizei und Ordnungsamt stellte von gestern auf heute 21 Fälle fest, die aufgelöst wurden und mit Bußgeldern belegt würde.

    Zusammen Grillen also, die ganz die Todesmutigen nun wieder...
    Wenn zwei Ehepaare zusammensitzen, gilt das m. W. nicht als Versammlung oder Party.

  10. #10
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Solidarität im Zeichen von Corona

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Wenn zwei Ehepaare zusammensitzen, gilt das m. W. nicht als Versammlung oder Party.
    Soso, Ehepaare also auch noch. Wo doch jeder weiß, daß besonders Ehepaare ausgesprochene Seuchenherde sind...

    Sauber bleiben.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. corona virus - US Biowaffenangriff auf China?
    Von glaubensfreie Welt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2020, 22:18
  2. Initiative: Solidarität mit Israel, Solidarität mit Saddam!
    Von Oettinger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 21:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben