Früher habe ich über das ganze Reichsbürgerbrimborium mit Reichskanzler, Führerscheinen, etc. still gelächelt.

Aber jetzt, wo ich sehe wie ernst das System die Sache nimmt denke ich anders.

Natürlich weiß ich auch, daß das Wilhelminische Reich so schnell nicht mehr wiederkommt, aber das ist ja auch nicht der Punkt.

Der Punkt ist, daß der "Reichsbürgergedanke" an der "Legitimität" des verschissenen Deusenlansystems kratzt.

Das darf aus Sicht der Systembonzen unter keinen Umständen hinterfragt werden. Da darf nicht darüber nachgedacht werden. Es muß als unumstößliches, göttliches Gesetz hingenommen werden, daß wir im "freiheitlichsten und bestesten bla-bla-bla aller Zeiten" leben und daß dereinst Moses die Tafeln des Grunzgesetzes vom Berge Sinai mitgebracht und uns unwürdigen, die den ganzen Tag vor Freude darüber, daß sie in Buntenland leben dürfen tanzen müssen geschenkt hat.

So gesehen finde ich alles was die Frage stellt: Ist Deusenlan ein Staat" und viel wichtiger noch "ist es unser Staat" schon interessant.

Auch wenn man nicht alles ernst nehmen kann, so ist doch das ständige Kratzen am Lack der Arbeiterbescheißer- und Rentenkürzerrepublik eine feine Sache.