Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Das ist alles längst widerlegter Quatsch.

Die unterschiedlichen Bewegungsabläufe bei den Astronauten während deren Ausflügen auf der Mondoberfläche (Relation von Sprunghöhen und -weiten zu Armbewegungsgeschwindigkeiten) beweisen schon sehr deutlich, dass diese Aufnahmen niemals in einem irdischen Filmstudio gemacht worden sein können.

Und das mit dem Gewackel der Flagge ist ja nun schon ein paar Millionen Mal erklärt worden.

Sonst noch was?
Woher weißt Du denn, dass die Aufnahmen, die Du da heute überall siehst, die Originalaufnahmen sind? Hatte die NASA nicht sogar vor einigen Jahren zugegeben, die Originalfilme komplett verzockt zu haben, die dann (war's irgendwo in Australien? Zu faul zum nachgucken...) angeblich "in Kopie" wieder gefunden wurden und aufwendig restauriert werden mussten. Hast Du damals die Mondlandung "im Original" gesehen? Ich nicht, ich war zu jung. Hattest Du damals das Wissen, das Du heute hast? Konntest du beurteilen, was Du da gesehen hast. konnte das irgendwer sonst? Heute kannst Du mit ein paar Klicks am Rechner und ein bisschen Hirnschmalz buchstäblich alles manipulieren.

Ich sage nicht, dass die Amis nie dort waren (war schließlich modernste nationalsozialistische Technik ), ich sage nur, dass man sehr vorsichtig sein muss, was die Authentizität der Filmaufnahmen anbelangt.