+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 83 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 828

Thema: Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?

  1. #521
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: ** BRD wirtschaftliches Desaster durch Corona **

    Angeschlagen war Vapiano schon vorher. Die Folgen der Corona-Krise, geschlossene Restaurants und Ausgangsbeschränkungen, waren für das Management aber endgültig nicht mehr zu bewältigen. Die Restaurantkette meldet Insolvenz an.

    Die Schnellrestaurant-Kette Vapiano meldet Insolvenz beim Amtsgericht Köln an. Die Banken und die drei Großaktionäre seien sich nicht über die weitere Finanzierung einig geworden, teilte das Management mit. Am Ende fehlten knapp 37 Millionen Euro, nachdem fast alle der 230 Pizza- und Pasta-Restaurants von Vapiano weltweit zur Eindämmung der Corona-Pandemie schließen mussten, die Kosten aber weiterliefen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: ** BRD wirtschaftliches Desaster durch Corona **

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Angeschlagen war Vapiano schon vorher. Die Folgen der Corona-Krise, geschlossene Restaurants und Ausgangsbeschränkungen, waren für das Management aber endgültig nicht mehr zu bewältigen. Die Restaurantkette meldet Insolvenz an.

    Die Schnellrestaurant-Kette Vapiano meldet Insolvenz beim Amtsgericht Köln an. Die Banken und die drei Großaktionäre seien sich nicht über die weitere Finanzierung einig geworden, teilte das Management mit. Am Ende fehlten knapp 37 Millionen Euro, nachdem fast alle der 230 Pizza- und Pasta-Restaurants von Vapiano weltweit zur Eindämmung der Corona-Pandemie schließen mussten, die Kosten aber weiterliefen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie denn das? Sind doch normalerweise Franchiser.

    Egal. Zu schlecht und zu spät reagiert. Bei uns auf dem Land hat jetzt quasi jedes Restaurant seinen eigenen Lieferdienst. Läuft!

  3. #523
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: ** BRD wirtschaftliches Desaster durch Corona **

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wie denn das? Sind doch normalerweise Franchiser.
    "Ein Teil der Restaurants in Deutschland wird von Franchisenehmern betrieben, die sich von der Insolvenz nicht betroffen sehen."

    Die dürften aber auch pleite gehen, wenn nicht durch die Holdingpleite sondern eben Corona.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Egal. Zu schlecht und zu spät reagiert. Bei uns auf dem Land hat jetzt quasi jedes Restaurant seinen eigenen Lieferdienst. Läuft!
    Vapiano hatte ja nicht mal an den Tisch geliefert

    Bin aber mal gespannt, ob die ganzen Gaststätten nach Corona auch noch liefern oder es sich wieder bequem machen...

  4. #524
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: ** BRD wirtschaftliches Desaster durch Corona **

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Annahme neuer Anträge unterbrochen - Berlins Etat für Corona-Hilfen ist schon erschöpft

    Berliner Kleinunternehmer, die nach Mittwochmittag Corona-Hilfen beantragen wollen, müssen sich auf weniger Geld einstellen. Nach SPIEGEL-Informationen ist der Topf der Stadt offenbar schon leer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    dieses shithole bekommt ja überhaupt nix auf die Reihe, außer hehre Politiker-Worte. Pack.
    Ich kann ja nur hoffen, daß genug Geld für die Bespaßung vorhandener Schatzsuchenden und für die weitere freiwillig-überplanmäßige Aufnahme neuer vorhanden ist.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #525
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: ** BRD wirtschaftliches Desaster durch Corona **

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nur hoffen, daß genug Geld für die Bespaßung vorhandener Schatzsuchenden und für die weitere freiwillig-überplanmäßige Aufnahme neuer vorhanden ist.
    Mit Sicherheit auch kein Geld da - aber das holen sie sich dann über den Länderausgleich von Bayern oder uns -
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  6. #526
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: ** BRD wirtschaftliches Desaster durch Corona **

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit auch kein Geld da - aber das holen sie sich dann über den Länderausgleich von Bayern oder uns -
    Das beruhigt mich jetzt ungemein. Der Gedanke, daß die jungen Männer, die so eine weite und gefahrvolle Reise auf sich genommen haben um "gut und gerne" zu leben Einschränkungen hinnehmen müßten hätte mich zutiefst verstört.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: ** BRD wirtschaftliches Desaster durch Corona **

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Angeschlagen war Vapiano schon vorher. Die Folgen der Corona-Krise, geschlossene Restaurants und Ausgangsbeschränkungen, waren für das Management aber endgültig nicht mehr zu bewältigen. Die Restaurantkette meldet Insolvenz an.

    Die Schnellrestaurant-Kette Vapiano meldet Insolvenz beim Amtsgericht Köln an. Die Banken und die drei Großaktionäre seien sich nicht über die weitere Finanzierung einig geworden, teilte das Management mit. Am Ende fehlten knapp 37 Millionen Euro, nachdem fast alle der 230 Pizza- und Pasta-Restaurants von Vapiano weltweit zur Eindämmung der Corona-Pandemie schließen mussten, die Kosten aber weiterliefen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ärgerlich wohl nur für die Mäuse .

  8. #528
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?

    Ich weiß, wir haben schon einen "Was kommt nach Corona?"-Strang. Da geht's aber um Bankenpleiten, EU-Crash, Währungsreform, ...


    Hier soll es ausschließlich um die GESELLSCHAFT gehen.

    Was ich aktuell mache:

    - ich habe mein Limit für Essen & Co. auf 10 €/Tag reduziert
    - ich kaufe nur noch Essen, Putzmittel und Hygieneartikel
    - ich investiere alles was nach Fixkosten + 300 € "Essen" übrig ist in Aktien
    - mein Job ist soweit sicher, auch vor Kurzarbeit
    - ich habe Wohnung/Keller/Boden komplett entrümpelt

    Vorher war mein Geld meist immer am Monatsende alle, weil wir "feiern" waren, Lieferdienste genutzt haben, Fastfood und "sinnlose" (wertlose) Sachen gekauft haben, ...

    Da jetzt viele Möglichkeiten fehlen Geld auszugeben, investiere ich das eben in Aktien (kann auch schief gehen, aber so eine Chance kommt nie wieder).

    Ich könnte mir auch im Internet "irgendwas" bestellen was ich vermeintlich "brauche", ich mache es aber nicht.

    Ich bin also sparsamer geworden, nicht unbedingt "geizig".

    Viele Deutsche werden jetzt ähnlich ticken, insbesondere die gerade in Kurzarbeit sind, gekündigt wurden oder deren Firma vermutlich bald "dicht" machen wird.

    Was bringen jetzt z.B. modische Klamotten, wenn man sie nicht "ausführen" kann? Auto- oder Hauskauf, wenn man nicht weiß ob man die Raten überhaupt zahlen kann?

    Selbst wenn wieder eine Lockerung beschlossen wird, werden die Leute nicht auf einmal ihr Geld rauswerfen wie bisher oder gar mehr als sonst.

    Es werden also dann noch tausende kleine Läden dichtmachen, weil die Kundschaft entweder kein Geld mehr hat bzw. nix mehr ausgeben will.

    Ich denke viele Leute haben sich jetzt mal darüber Gedanken gemacht, was wirklich wichtig ist. "Konsum" zählt jetzt eher nicht mehr dazu.

    Das war jetzt mal der finanzielle Aspekt...

    Alle sozialen Treffpunkte sind ja derzeit eingeschränkt.

    Solange nicht alle geimpft sind, wird es dann wohl auch in Fitnesscentern und in Yogabuden leerer bleiben. Wer will sich schon anstecken?

    Das gleiche gilt für Datingbörsen im Internet: Wer will dann schon noch fremde Leute treffen, die eventuell Corona haben?

    Es wird bei einer sozialen Distanz über Monate bleiben, dadurch werden Freund- und Bekanntschaften "loser" werden bzw. einschlafen.

    Viele Treffpunkte werden nach Corona einfach nicht mehr existieren, somit die dortigen "Bekannten" wegfallen.

    Beziehungen werden dank dem Arrest in die Brüche gehen. Einige Damen werden vorerst noch beim Mann bleiben wegen der "Sicherheit", aber irgendwann...

    Die Menschen werden sich verändern, viele weiterhin daheim bleiben, sich einigeln, Extrovertierte wieder leise werden, Suizide, ...

    Es war eigentlich die letzten Wochen sehr angenehm in der Stadt, weil einfach mal Platz zum laufen, fahren und atmen hat(te)!

    Nach Aufhebung der Ausgangsbeschränkung werden die Leute wieder die City und Parks fluten und sich gegenseitig auf den Nerv gehen.

    Es wird mehr Neid geben, insbesondere von denen die wegen Corona jetzt auf der Strecke "downgegraded" wurden. Kriminalität geht wieder "los", wird auch steigen wegen mehr Armen. Und es gibt ja viel "aufzuholen"

    Die ganze "Solidarität" war geheuchelt. Gutmenschen helfen auf einmal alten Omas die nicht mehr einkaufen gehen können - wie konnten die das aber vorher?! Wieso half man vorher nicht schon den Omas? Oder Obdachlosen?
    Clubs, Bars und Veranstalter machen Spendenseiten auf, die Spenden aber lächerlich weil jetzt jeder an sich denken muss.

    Wir haben eh eine kalte und egoistische Gesellschaft, diese wird jetzt aber "menschenfeindlicher" werden (generell, nicht nur gegen "Flüchtlinge" ).

    Anscheinend fehlen vielen Leuten jetzt auch die sozialen (realen!) Kontakte, weshalb man sich an der Supermarktkasse über Belanglosigkeiten rumstreitet (gerade eben erst Zeuge geworden). Die Nerven liegen so langsam blank...

    Welche Eindrücke habt ihr die letzten Wochen gewonnen?
    Was hat sich beim Freundeskreis geändert?
    Wie seht ihr die Gesellschaft in DE nach Corona?


  9. #529
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: ** BRD wirtschaftliches Desaster durch Corona **

    Dirk Müller bezeichnet Krisenmanagement der Bundesregierung als „Katastrophe“

    Unterdessen sieht Börsenprofi Dirk Müller („Mr. Dax“) schon jetzt verheerende Folgen auf Deutschland und die Welt zukommen. Seit 30 Jahren sei er an der Börse und habe die letzten Crashs alle mitgemacht, aber „das, was hier heute passiert, hat kein lebender Finanzmann je mitgemacht“, sagt Müller im Interview mit „Focus-Money“.

    Die aktuelle Situation

    übertreffe in ihrer Dynamik und Ausprägung die Ereignisse von 1929. Möglicherweise werden wir eines Tages in den Geschichtsbüchern über die Corona-Krise von 2020 als das schwerste Wirtschaftsereignis der modernen Geschichte lesen.“

    Zum Krisenmanagement der Bundesregierung sagt Müller: „Das ist eine einzige Katastrophe.“
    Er selbst habe ab Mitte Januar „massivst“ vor dieser Krise gewarnt, da man hätte sehen können, was in China geschieht. Es sei„völlig klar“ gewesen, dass das Virus um die Welt gehen werde. Doch die Bundesregierung sei „sträflich untätig“ geblieben.

    „Es gab keine Kontrollen an den Flughäfen. Gesundheitsminister Spahn sagte sogar wörtlich: ‚Es gibt keinen Grund für Alarmismus oder Aktionismus.‘ Man hat die Menschen sogar noch Fasching feiern lassen und erst ab Aschermittwoch auf ‚Krise‘ umgeschaltet“, kritisiert der Bösenprofi.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jens Spahn, verhinderte auch noch Lieferungen an Italien, was der nächste Super Skandal war

  10. #530
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?

    Wie kann man Finanzendesaster von den Gesellschaftlichen Auswirkungen abkoppeln??
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werke sollte man eurer Meinung nach gelesen haben?
    Von Roter engel im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 00:42
  2. Welche atheistische Gesellschaft hat Großartiges geleistet?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 16:52
  3. Welche dieser Eigenschaften haben die USA eurer Meinung nach?
    Von Wolf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 23:52
  4. Welche Option für eine Multi-Kulturelle-Gesellschaft?
    Von Gottfried im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben