+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: e-Kfz Rabattschlacht vernichtet Gebrauchtwagenpreise

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard e-Kfz Rabattschlacht vernichtet Gebrauchtwagenpreise

    Weil die Autoindustrie ihrer e-Kfz nicht los wird - obwohl man es schon bis jetzt mit allerlei Mittel versucht hat - greift man nun zum großen Hammer und begibt sich in eine scheinbar nie dagewesene Rabattschlacht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für den "Neukunden" ist das nun eine feine Sache - bekommt man doch ein neues e-Kfz für einen scheinbar annehmbaren Preise - für "Altbesitzer" ist aber diese Rabattschlacht gerade zu tödlich verliert doch hiermit binnen Tagen der Wert ihres "Gebrauchtkfz" erheblich.

    Warum z.B. für einen 2, 3, 4 Jahre alten e.-Golf 20 000 € hinlegen, wenn man dafür einen Neuwagen bekommt? So wird dann aus dem angeblich werthaltigen e-Kfz (Tesla hat es ja vorgemacht) ein nicht mehr zum angepeilten Preis verkaufbares Kfz - sprich die Wertverluste werden wohl die Wertverluste eines gleichaltrigen Benziner / Diesel oder Gas-Kfz übersteigen.

  2. #2
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: e-Kfz Rabattschlacht vernichtet Gebrauchtwagenpreise

    Selbst mit Rabatt kommt kein der genanntes Auto von den Kosten (incl. Folgekosten) an einen Hyandai i30, Dacia Logan MCV oder Toyota an.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.559

    Standard AW: e-Kfz Rabattschlacht vernichtet Gebrauchtwagenpreise

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Selbst mit Rabatt kommt kein der genanntes Auto von den Kosten (incl. Folgekosten) an einen Hyandai i30, Dacia Logan MCV oder Toyota an.
    Das E-Auto ist nur als Zweitwagen für kürzere Distanzen < 200 km sinnvoll. Nur warum sollte ich mir einen Zweitwagen anschaffen? Zusätzlich benötigst du noch eine Ladestelle zuhause.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: e-Kfz Rabattschlacht vernichtet Gebrauchtwagenpreise

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das E-Auto ist nur als Zweitwagen für kürzere Distanzen < 200 km sinnvoll. Nur warum sollte ich mir einen Zweitwagen anschaffen? Zusätzlich benötigst du noch eine Ladestelle zuhause.
    Grundsätzlich richtig, mit einer Einschränkung. Ich beschrieb schon wie es bei mir ist.

    Meine Frau fährt damit ins 8 km entfernte Einkaufszentrum. Und nur dahin. Dort kann sie (noch) kostenlos laden. Somit ist bei uns die Ladestelle zu Hause nicht erforderlich.

    Ausnahme ich weiß

  5. #5
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: e-Kfz Rabattschlacht vernichtet Gebrauchtwagenpreise

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das E-Auto ist nur als Zweitwagen für kürzere Distanzen < 200 km sinnvoll. Nur warum sollte ich mir einen Zweitwagen anschaffen? Zusätzlich benötigst du noch eine Ladestelle zuhause.

    Vor allem in Zeiten der Geldvernichtung. Ein Neuwagen wird da nur eine hintere Priorität einnehmen, ein Zweitwagen überhaupt keine und Elektroauto werden nur mehr die ganz depperten kaufen.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: e-Kfz Rabattschlacht vernichtet Gebrauchtwagenpreise

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich richtig, mit einer Einschränkung. Ich beschrieb schon wie es bei mir ist.

    Meine Frau fährt damit ins 8 km entfernte Einkaufszentrum. Und nur dahin. Dort kann sie (noch) kostenlos laden. Somit ist bei uns die Ladestelle zu Hause nicht erforderlich.

    Ausnahme ich weiß
    Dafür täte es aber auch ein 70 PS Mitsubishi Spacestar, ich nehme an, das E-Auto hat nicht nur 8k gekostet? So oder so, auf die Zulassungzahlen diesen Monat bin ich gespannt.

    Für Senioren die höchstens noch in die nächste Kreisstadt und sonntags etwas spazieren fahren, ist ein E-Golf für 20k aber kein so schlechter Deal, wenn es eben unbedingt ein neuer Golf sein soll. Ist aber auch ein Sonderfall weil das Modell ausläuft, 30k für einen Corsa oder selbst 24k mit Förderung sind dann aber eher lachhaft.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: e-Kfz Rabattschlacht vernichtet Gebrauchtwagenpreise

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Dafür täte es aber auch ein 70 PS Mitsubishi Spacestar, ich nehme an, das E-Auto hat nicht nur 8k gekostet? So oder so, auf die Zulassungzahlen diesen Monat bin ich gespannt.

    Für Senioren die höchstens noch in die nächste Kreisstadt und sonntags etwas spazieren fahren, ist ein E-Golf für 20k aber kein so schlechter Deal, wenn es eben unbedingt ein neuer Golf sein soll. Ist aber auch ein Sonderfall weil das Modell ausläuft, 30k für einen Corsa oder selbst 24k mit Förderung sind dann aber eher lachhaft.
    Nö, wäre teurer. Vorher war es ein Corolla. Da ist der Verschleiß auf der Kurzstrecke sehr hoch.

    Hat übrigens weniger gekostet: Hagelschaden

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: e-Kfz Rabattschlacht vernichtet Gebrauchtwagenpreise

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Weil die Autoindustrie ihrer e-Kfz nicht los wird - obwohl man es schon bis jetzt mit allerlei Mittel versucht hat - greift man nun zum großen Hammer und begibt sich in eine scheinbar nie dagewesene Rabattschlacht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für den "Neukunden" ist das nun eine feine Sache - bekommt man doch ein neues e-Kfz für einen scheinbar annehmbaren Preise - für "Altbesitzer" ist aber diese Rabattschlacht gerade zu tödlich verliert doch hiermit binnen Tagen der Wert ihres "Gebrauchtkfz" erheblich.

    Warum z.B. für einen 2, 3, 4 Jahre alten e.-Golf 20 000 € hinlegen, wenn man dafür einen Neuwagen bekommt? So wird dann aus dem angeblich werthaltigen e-Kfz (Tesla hat es ja vorgemacht) ein nicht mehr zum angepeilten Preis verkaufbares Kfz - sprich die Wertverluste werden wohl die Wertverluste eines gleichaltrigen Benziner / Diesel oder Gas-Kfz übersteigen.
    Meine Mutter hätte dazu gesagt: "Die Reue ist ein Trampeltier und kommt immer zu spät.". Mir käme so eine E-Schleuder nicht ins Haus - bestenfalls für geschenkt und auch nicht im Austausch zu einem herkömmlichen Auto. Die, die sich da überreden lassen, werden es mMn noch bitter bereuen
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: e-Kfz Rabattschlacht vernichtet Gebrauchtwagenpreise

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das E-Auto ist nur als Zweitwagen für kürzere Distanzen < 200 km sinnvoll. Nur warum sollte ich mir einen Zweitwagen anschaffen? Zusätzlich benötigst du noch eine Ladestelle zuhause.
    Warum sollte ich mir einen Pkw anschaffen, in dem ein wesentlicher Bestandteil, nämlich der Akku, nur geleast ist und damit hohe Folgekosten verursacht?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: e-Kfz Rabattschlacht vernichtet Gebrauchtwagenpreise

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mir einen Pkw anschaffen, in dem ein wesentlicher Bestandteil, nämlich der Akku, nur geleast ist und damit hohe Folgekosten verursacht?
    Das ist nur bei Renault so und gilt nicht für alle E-Autos, ich würde wenn dann aber das ganze Auto leasen und nicht nur das halbe.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Atheismus VERNICHTET die Menschheit!!!
    Von Bulldog im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 10:49
  2. Gazprom vernichtet Zebras..
    Von Fremder im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 22:36
  3. Vernichtet alle Deutschen !
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:07
  4. Vernichtet Deutschland
    Von flumer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 19:19
  5. Die EU vernichtet die Österreichische Industrie!
    Von sporting im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben